Seite 1606 von 2146 ErsteErste ... 1556 1586 1596 1605160616071616 1626 1656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.076 bis 24.090 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #24076
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Wie komm ich eigentlich auf Freitag ?

    Sonntag morgen natürlich
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  2. #24077

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Wie komm ich eigentlich auf Freitag ?

    Sonntag morgen natürlich
    wollte ch gerade schreiben als ich es gelesen habe

    Sonntagsmorgens auf SSNHD um 10:45

  3. #24078

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    @Charles
    Eben, die sind ja nicht hier weggegangen und haben direkt bei einer Topmannschaft ihren Weg gemacht. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das vollkommen ausblenden kann. Hätte man seinerzeit hier auf Freiburg machen sollen, obwohl man Infrastrukturell ein CL-Teilnehmer war bzw. den Anspruch hatte? Das wäre damals eine merkwürdige Forderung und diese Forderung finde ich auch heute merkwürdig.
    Damals hatte man eine funktionierende Mannschaft, in die man mMn viel besser gezielt Talente einbauen (und sie damit aufbauen) kann, als in eine eher verunsicherte Mannschaft im Abstiegskampf. Damals hätte es schon bessere Möglichkeiten gegeben, Talente an die erste Mannschaft heranzuführen, als es damals gemacht wurde.
    Mit Sicherheit, aber zu welchem Preis? Gefährdest Du die Saisonziele weil Harnik und Rolfes nicht genügend Einsatzzeiten bekommen? Und was machst Du, wenn Du nicht die passenden Talente hast, die Du einbauen kannst? Was viele hier vergessen, sind Leute wie Borowski, Bargfrede, Hunt, Özil, Boehnisch die als unfertige talentierte Spieler es geschafft haben. Aber auf dem Niveau auf dem Werder gespielt hat brauchst Du auch den entsprechenden talentierten Nachwuchs. Wagner, Kruse, Rolfes etc. mussten halt wechseln, wieder andere wie Trinks oder Trybull haben es gar nicht in die Buli geschafft. Es ist eben kein Patentrezept da. Da sollte man mit pauschaler Kritik ("bei Werder spielen sie eben nicht") vorsichtig sein. Aber unterkomplex ist eben Worumsstandard.
    Sehe ich anders. Welchen Wagner meinst du denn? Boenisch und Özil darf man auch nicht dazu zählen, der kommt nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Kruse hätte man schon öfters einsetzen können. Besonders in der Rückrunde 08/09 hatte man genügend Möglichkeiten dazu, denn damals konzentrierte man sich nur noch auf die Pokal-Wettbewerbe. Bei Harnik das selbe. Werder hatte damals auch keinen Trainer der auf die Jugend gebaut hat. Zudem kam die fehlende Kommunikation mit den jüngeren Spielern.

    Andere Vereine haben das auch hinbekommen. Besonders Schalke 04 und der BVB, die haben einige Talente eingebaut. Besonders bei Schalke klappt das sehr gut.

    Trinks und Thy waren mit 17 Jahren auf dem selben Niveau wie Götze. Den Übergang von der Jugend zu den Profis hat bei Werder nicht gepasst. Das es mit Trinks nicht geklappt hat ist besonders schade, aber der ist mittlerweile total in der Versenkung verschwunden.

  4. #24079
    Hedoaltruist
    Gast
    Trinks und Thy waren niemals auf einem Niveau mit Götze, dem Rest Stimme ich aber zu.

  5. #24080
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Die waren mit 17 auf dem selben Niveau wie Götze mit 12, wollte er schreiben .

  6. #24081
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Harnik hat seine Chance als RV doch bekommen

  7. #24082
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Baumann ist am Freitag Gast bei Wontorra ( SSNHD ) by the way ...
    Oh, danke für den Hinweis!
    Zählst Du für's worum die Anzahl der "Ähh"s und Schulterbewegungen? Wäre echt nice, einer muss es ja tun.

    Joa wenn ich zufällig ne lange Schriftrolle und ca. 100 Stifte neben mir liegen habe
    I'm going out to take over the world.

  8. #24083
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Wie komm ich eigentlich auf Freitag ?

    Sonntag morgen natürlich
    Dann halt Sonntag
    I'm going out to take over the world.

  9. #24084

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Kruse hätte man schon öfters einsetzen können.
    Kruse selbst hat noch vor zwei Tagen zu Protokoll gegeben, daß er damals die falsche Einstellung hatte und es deswegen nicht für mehr gereicht hat.

  10. #24085
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Trinks und Thy waren mit 17 Jahren auf dem selben Niveau wie Götze. Den Übergang von der Jugend zu den Profis hat bei Werder nicht gepasst. Das es mit Trinks nicht geklappt hat ist besonders schade, aber der ist mittlerweile total in der Versenkung verschwunden.
    Sprachlos.

  11. #24086
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Aber aber Playmaker argumentiert doch überaus fundiert!!11
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #24087
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Trinks und Thy waren mit 17 Jahren auf dem selben Niveau wie Götze. Den Übergang von der Jugend zu den Profis hat bei Werder nicht gepasst. Das es mit Trinks nicht geklappt hat ist besonders schade, aber der ist mittlerweile total in der Versenkung verschwunden.
    Was hat denn die 3 Liga mit "in der Versenkung verschwunden" zu tun?
    Geändert von Berder Wremen (23.11.2017 um 11:02 Uhr)

  13. #24088
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Grundsätzlich hat Playmaker doch Recht.....Die U23 war für viele eher Hindernis als Sprungbrett zu den Profis. Man hoffte ja, durch die relativ hoch spielende U23 in Profinähe zu kommen, damit der Übergang leichter wird. Tatsächlich hat es aber jahrelang nicht funktioniert, dort die "Talente" fürs Profigeschäft einzustellen. Wie wenig Spieler der U23 in den vergangenen Jahren den Sprung zum Stammspieler in einem Team der deutschen BL geschafft haben, muss man ja nicht erwähnen. Von deutschen Nationalspielern, die aus dem Entwicklungsmodell Werder U23 hervorgegangen sind, braucht man erst gar nicht zu sprechen.
    Es scheint, dass andere Vereine mit dem Modell, den Nachwuchs sportlich nicht so hoch spielen zu lassen, bessere Erfolge haben.

  14. #24089

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Aus vielen U23 Spielern sind doch 2.liga Profis geworden. Für die meisten ist der Sprung halt zu groß trotz hohem Niveau der u23. Klar, es hätten gerne mehr Spieler den weg in den BuLi Kader finden dürfen aber wenn es nicht reicht reicht es halt nicht.

    Und welche anderen Mannschaften holen denn in größerem Umfang Spieler aus der u19 oder der regionalliga?
    Geändert von Verlaat (23.11.2017 um 11:15 Uhr)

  15. #24090
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Verlaat Beitrag anzeigen
    Aus vielen U23 Spielern sind doch 2.liga Profis geworden. Für die meisten ist der Sprung halt zu groß trotz hohem Niveau der u23. Klar, es hätten gerne mehr Spieler den weg in den BuLi Kader finden dürfen aber wenn es nicht reicht reicht es halt nicht.

    Und welche anderen Mannschaften holen denn in größerem Umfang Spieler aus der u19 oder der regionalliga?
    Genau aus diesem Grund sollte man sich aber hinterfragen, wie sinnvoll eine U23 überhaupt ist. Es haben ja nicht ohne Grund viele Vereine die U23 abgemeldet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •