Seite 1065 von 2146 ErsteErste ... 1015 1045 1055 1064106510661075 1085 1115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.961 bis 15.975 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #15961
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Sagt das 'Fachblatt' Kicker.... man muss nicht immer alles glauben
    Das ist auch meine Hoffnung. Ansonsten fände ich "deutlich unter fünf Millionen Euro" für einen Stürmer und einen IV schon sehr erschreckend. Ich frage mich auch, wie Werder dann ernsthaft etwas für Selke geboten haben will. War zu dem Zeitpunkt noch mehr Geld da und dann hat man (viel) mehr als geplant für Pavlenka ausgegeben?
    Zu dem damaligen Zeitpunkt hätte Werder ja mit Glück auch über 20 Millionen € mehr an Fernsehgeldern erhalten können. Darauf wurde wohl spekuliert, aber dann drei Niederlange am Ende und für Transfers ist praktisch kein ernsthaftes Geld mehr vorhanden. Da bräuchte man nicht nur zwei China-Werbeverträge, sondern viel mehr....Auf Dauer wird Werder so nicht in der 1. Bundesliga bleiben, irgendwann ist man nicht mehr in der Lage mitzuhalten. Ganz wichtig ist der Cheftrainer Nouri, der muss super seinen Job machen damit Werder wieder nach oben kommt.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #15962
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Ich würde spekulieren dass man so 6 Mio für Selke geboten hat, sich dann noch etwas gestreckt hätte, weil's der absolute Wunschspieler war und dann die Verhandlungen abgebrochen hat weil man noch immer zu weit auseinander lag

  3. #15963

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Hoffen wir das mit den 5 Mio ist nur eine Finte, damit Werder "marktgerecht" einkaufen kann.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #15964

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Naja, man sieht halt einfach, dass auch Baumi mit einem begrenzten Budget nicht so performed, wie es viele gern sehen würden. Mit 25 Mio. im Rucksack aus Spielertransfererlösen lässt es sich doch einfacher shoppen.

  5. #15965

    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    24
    kannst ja mal Kopp fragen wie einfach es ist mit 100mio zu shoppen.. bisher geht da auch einiges

  6. #15966
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Hoffen wir das mit den 5 Mio ist nur eine Finte, damit Werder "marktgerecht" einkaufen kann.
    Ich gehe stark davon aus.

  7. #15967
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lokalheld Beitrag anzeigen
    Selbst für Werder wäre das eine lächerliche Summe.
    Glaube da hat der Kicker Mist erzählt.
    Werders aktuelle Vorgehensweise auf dem Transfermarkt sagt m.E. das Gegenteil.

    Die gestiegenen Einnahmen schön und gut, aber Werder hat ja jedes Jahr m.W. ein Defizit von rund 10 Mio. Euro. Sprich: Man muss 10 Mio. Transfergewinn erwirtschaften, um überhaupt bei +/-0 zu sein.
    Und damit ist man eigentlich auf lange Sicht hin zum scheitern verurteilt. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man nicht in Spieler wie Selke investieren kann. Die kosten zwar mehr am Anfang, generieren dann aber auch mehr Ablöse beim Verkauf. Dann schreibt man halt zwischendurch mal rote Nummern, wie jede vernünftig investierende Firma. Am Ende wird man aber das gesamte Gefüge auf ein höheres Level heben, so dass die 10 Millionen dann nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ich kann aber viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Bin halt auch kein gelernter Wirtschaftler. Ich habe leider nur das Gefühl, dass es bei Werder davon auch nicht so viele gibt.

    PS. Und Spieler wie Kruse könnte man dann vielleicht auch halten
    Geändert von NOLU (17.07.2017 um 14:49 Uhr)

  8. #15968
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Und was machst du wenn Selke hier keine 5 Tore in 2 Jahren schießen würde? Den laden Dicht?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #15969
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Und was machst du wenn Selke hier keine 5 Tore in 2 Jahren schießen würde? Den laden Dicht?
    Dann verkauft man ihn eben für 4 mio weniger wieder. Ob man jetzt bei Selke oder bei Johannsson 4 mio in den Sand setzt macht ja keinen unterschied, außer, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler wie Selke Leistung bringen höher liegt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #15970

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    368
    Also die 5 Mio kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen.
    Wenn ich bedenke was es für Gerüchte gibt beispielsweise auch mit Duvan Zapata, dann gehe ich davon aus, dass daran zumindest ein Fünkchen Wahrheit ist.
    Hier hätte man aber gar nicht erst anfragen brauche bei 5 Mio.

  11. #15971
    Hedoaltruist
    Gast
    Als Leihe sind alle drunken, und Baumann hat ja schon selbst von einer möglichen Leihe gesprochen. Und ich sehe da auch nicht wirklich ein Problem darin, bevor man gar nichts bekommt.

  12. #15972

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101


    Dann haben wir mehr Budget für eine IV-Verstärkung und Jojo wird der Stürmer-#1-Slot für die Zukunft nicht verbaut.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #15973
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Als Leihe sind alle drunken, und Baumann hat ja schon selbst von einer möglichen Leihe gesprochen. Und ich sehe da auch nicht wirklich ein Problem darin, bevor man gar nichts bekommt.
    Eben. Aber teilweise wird ja schon der Untergang auf Zeit vorausgesagt.
    Erbärmlich das Gejammer....

  14. #15974
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.735
    Man darf auch nicht vergessen, dass man 2 größere Gehaltsposten einspart, Fritz und Piza.
    Dazu höhere TV Gelder.

    Ich gebe Eberl zwar recht mit dem, was er sagt, aber man kommt aktuell nicht drumrum sich zu fügen als Erstligist.

    Ich sehe aktuell auch keine Spieler, die uns mal ein Batzen bescheren werden, der uns wirklich einige Zeit weiterhilft.
    Bei denen, die dies könnten, befürchte ich, dass sie AKs haben, ist aber nur meine Befürchtung

  15. #15975
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Naja, man sieht halt einfach, dass auch Baumi mit einem begrenzten Budget nicht so performed, wie es viele gern sehen würden. Mit 25 Mio. im Rucksack aus Spielertransfererlösen lässt es sich doch einfacher shoppen.
    In die bisherige Transe fallen mit Delaney, Augustinsson, Gondorf und Pavlenka doch schon mal vier Transfers, die zumindest was versprechen. Wo ist da das Performance-Problem?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •