Seite 1079 von 2146 ErsteErste ... 1029 1059 1069 1078107910801089 1099 1129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.171 bis 16.185 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #16171

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kelchi Beitrag anzeigen
    Frank Baumann wird wie folgt in der Bild zitiert :„Finden wir noch einen Mittelstürmer, der uns weiterhilft und bezahlbar ist, könnten wir das realisieren."
    Baumi soll nicht quatschen wie ein Wasserfall, sondern endlich mal seinen Job machen. Wenn der Superstürmer zu teuer ist, dann mal etwas mehr in untere Regale greifen und sich umschauen. Auch der IV immer noch nicht da, dabei wäre auf der Position ein bischen Einspielen noch wichtiger. Aber sein ewiges, "kein Geld" nervt nur noch!
    Vorschlag: Bewirb dich bei Werder als Kaderplaner und mach es doch einfach mal besser. Baumann wird jeden Tag gefragt und er gibt täglich Wasserstandsmeldungen ab. Das könnte man sicherlich kritisieren, aber du tust ja gerade so als würde er den ganzen Tag nur Däumchen drehen. Dass wir bisher schon vier Neuzugänge haben, scheinst du auch vergessen zu haben. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn der ST und IV zu Beginn der Vorbereitung da gewesen wären, aber das war (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht möglich. Geduld ist eine Tugend.

  2. #16172
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Geduldig sein, warum? In ein paar Wochen fängt die neue Saison an... Überhaupt glaube ich auch nicht daran, dass zum Ende der Transferzeit die Preise wirklich signifikant sinken werden, aber lasse mich gerne überzeugen wenn Baumi am Ende noch zwei Qualitätsspieler verpflichten wird.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #16173
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.753
    Das dümmste was Baumann aktuell machen könnte, wäre ja gerade das: Bezahlbare Spieler aus den untersten Regalen zu verpflichten, nur damit er nicht für untätig gehalten wird.
    Ich finde es klasse, dass Baumann offensichtlich versucht die bestmögliche Qualität aufzutun. Und wenn das späte Verpflichten der Spieler den Saisonstart beeinflussen sollte (was spekulativ ist), dann ist das eben so. Die Spieler sind vermutlich über Jahre hier. Besser das sind gute Spieler und keine worumstyle Panikverpflichtungen Ende Juli.

  4. #16174
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    glaube auch dass Baumi sich gewaltig verzockt hat und wir entweder auf den IV oder den ST verzichten werden

    auf die dämliche Ausrede bin ich dann mal gespannt

  5. #16175
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    aha verzockt

    womit denn?

  6. #16176
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Das dümmste was Baumann aktuell machen könnte, wäre ja gerade das: Bezahlbare Spieler aus den untersten Regalen zu verpflichten, nur damit er nicht für untätig gehalten wird.
    Ich finde es klasse, dass Baumann offensichtlich versucht die bestmögliche Qualität aufzutun. Und wenn das späte Verpflichten der Spieler den Saisonstart beeinflussen sollte (was spekulativ ist), dann ist das eben so. Die Spieler sind vermutlich über Jahre hier. Besser das sind gute Spieler und keine worumstyle Panikverpflichtungen Ende Juli.
    Naja, über Jahre sind ja kaum mehr Spieler hier, vor allem wenn sie get sind. Vielleicht zwei Jahre. Aber grundsätzlich geb ich dir recht: lieber warten, notfalls bis zum Ende der Transe, um echte Qualität zu holen anstatt eine Notlosung. Wenn es am Ende allerdings spät und schlecht wird, wird sich Baumi dafür vernatwirten mussen.

  7. #16177
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Geduldig sein, warum? In ein paar Wochen fängt die neue Saison an... Überhaupt glaube ich auch nicht daran, dass zum Ende der Transferzeit die Preise wirklich signifikant sinken werden, aber lasse mich gerne überzeugen wenn Baumi am Ende noch zwei Qualitätsspieler verpflichten wird.
    Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da viele reichen really Vereine noch Spieler loswerden wollen, die ansonsten nur auf der Gehaltsliste stehen, ansonsten aber nicht spielen wurden. Das Geld zum Fenster rauswerfen will nämlich kein Verein. Oder man kann halt ein großes Talent eines Spitzenvereins verpflichten, um ihn Spielpraxis zu geben. Dann wird es aber wohl nichts mit einer KO. Aber besser als Nichts.

  8. #16178
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Das dümmste was Baumann aktuell machen könnte, wäre ja gerade das: Bezahlbare Spieler aus den untersten Regalen zu verpflichten, nur damit er nicht für untätig gehalten wird.
    Ich finde es klasse, dass Baumann offensichtlich versucht die bestmögliche Qualität aufzutun. Und wenn das späte Verpflichten der Spieler den Saisonstart beeinflussen sollte (was spekulativ ist), dann ist das eben so. Die Spieler sind vermutlich über Jahre hier. Besser das sind gute Spieler und keine worumstyle Panikverpflichtungen Ende Juli.
    Naja, über Jahre sind ja kaum mehr Spieler hier, vor allem wenn sie get sind. Vielleicht zwei Jahre. Aber grundsätzlich geb ich dir recht: lieber warten, notfalls bis zum Ende der Transe, um echte Qualität zu holen anstatt eine Notlosung. Wenn es am Ende allerdings spät und schlecht wird, wird sich Baumi dafür vernatwirten mussen.
    Und wenn er jetzt sofort jemanden verpflichtet, nur damit die so ungeduldigen Fans bedient werden, muss er das nicht verantworten?

  9. #16179
    Hedoaltruist
    Gast
    Na klar. Deswegen finde ich es ja auch gut, dass er sich sich zeith lässt. Gut für ihn und hoffentlich auch für die Qualität und damit für uns.

  10. #16180

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ich mag Baumi, wir kennen uns fast 20 Jahre und ich halte viel vom ihm. Menschlich, aber auch fachlich. Mit ihm kam Werder wieder in die Spur - er ist der richtige Mann auf seinem Posten. Und ich bin immer noch sicher, dass er einen erstklassigen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet. Allerdings dauert die Suche jetzt schon wirklich ungewöhnlich lange. Klar, der Markt ist schwierig, und und und ... Aber dass seit Selke immer noch nix passiert ist, wundert mich. Baumanns' Aussage mir gegenüber Ende vergangener Woche bezüglich einen neuen Angreifers ("Vielleicht machen wir da auch nichts mehr, denn wir sind mit Max und Fin vorne gut aufgestellt") halte ich für rein taktische Aussagen eines Sportdirektors. Aber langsam wird es echt Zeit in Werders Offensive, dass da was passiert. Schon zum Pokalspielspiel hat Werder eine Option im Sturm weniger, da Bartels ja nicht spielen kann. Wo ist also der neue Angreifer? Nicht mal ein Gerücht gibt es. Bedenklich.

  11. #16181
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Ich mag Baumi, wir kennen uns fast 20 Jahre und ich halte viel vom ihm. Menschlich, aber auch fachlich. Mit ihm kam Werder wieder in die Spur - er ist der richtige Mann auf seinem Posten. Und ich bin immer noch sicher, dass er einen erstklassigen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet. Allerdings dauert die Suche jetzt schon wirklich ungewöhnlich lange. Klar, der Markt ist schwierig, und und und ... Aber dass seit Selke immer noch nix passiert ist, wundert mich. Baumanns' Aussage mir gegenüber Ende vergangener Woche bezüglich einen neuen Angreifers ("Vielleicht machen wir da auch nichts mehr, denn wir sind mit Max und Fin vorne gut aufgestellt") halte ich für rein taktische Aussagen eines Sportdirektors. Aber langsam wird es echt Zeit in Werders Offensive, dass da was passiert. Schon zum Pokalspielspiel hat Werder eine Option im Sturm weniger, da Bartels ja nicht spielen kann. Wo ist also der neue Angreifer? Nicht mal ein Gerücht gibt es. Bedenklich.
    zum Pokalspiel sind (nach momentanem Stand) ja auch noch Johannsson und J.Eggestein als Stürmer vorhanden. Wenn man letzterem nicht mal ein Spiel gegen Würzburg zutraut, kann man ihn auch gleich verscherbeln...

  12. #16182

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    zum Pokalspiel sind (nach momentanem Stand) ja auch noch Johannsson und J.Eggestein als Stürmer vorhanden. Wenn man letzterem nicht mal ein Spiel gegen Würzburg zutraut, kann man ihn auch gleich verscherbeln...
    Bitte? Eggestein soll ich sich erstmal in Liga 3 etablieren, da erwarte ich auch gegen Würzburg keine Wunder. Der Junge ist 19(!).
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  13. #16183
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    zum Pokalspiel sind (nach momentanem Stand) ja auch noch Johannsson und J.Eggestein als Stürmer vorhanden. Wenn man letzterem nicht mal ein Spiel gegen Würzburg zutraut, kann man ihn auch gleich verscherbeln...
    Bitte? Eggestein soll ich sich erstmal in Liga 3 etablieren, da erwarte ich auch gegen Würzburg keine Wunder. Der Junge ist 19(!).
    Eben, er ist 19... die Zeiten sind nicht mehr wie früher, wo man erstmal langsam an die BL rangeführt wird, mit 23 oder 24 durfte man dann Stammspieler werden, mit 27 dann endlich mal in die Nationalmannschaft usw. Das geht heute alles schneller und früher.

    Diese Saison muss der Durchbruch kommen. Nächste Saison ist zu spät. Danach läuft sein Vertrag aus, und er ist weg. Nach dieser Saison würden wir noch gut was bekommen für ihn...

  14. #16184

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Ich kann gerade nicht erkennen, ob das Ironie sein soll. Wenn nicht, hast du aber komische Ansichten. Fehlt nur noch "ins kalte Wasser schmeissen"
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #16185
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    ...
    "Vielleicht machen wir da auch nichts mehr, denn wir sind mit Max und Fin vorne gut aufgestellt"
    ...
    Ich hoffe wirklich, dass das eine rein taktische Aussage war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •