Seite 932 von 2146 ErsteErste ... 882 912 922 931932933942 952 982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.966 bis 13.980 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #13966
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Kritik gibts doch auch, wenn jemand Platz drei erreicht und den DFB Pokal gewinnt. Weder ist hier alles gut, noch alles schlecht. Und mein Beitrag war nicht unbedingt als Kritik anzusehen, mir ist nur bzgl der "offenen" Personalien vorhin der Gedanke gekommen, dass wir schon ziemlich lange keine Vertragsverlängerung mehr hatten. Dank "hinbekommen" hast Du da sicher was Böses hinter vermutet

    Mehr dazu dann ein andermal.

  2. #13967
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.170
    das thema verlängerungen hat ja meistens mit zwei punkten zu tun, geld und perspektive. da die perspektive sicher bei jedem spieler komplett anders aussieht, für den verein insgesamt wohl leicht positiv ist, steht für mich die frage nach dem geld, in diesem fall bezogen auf den gehaltsetat. mich würde mal interessieren wie der sich entwickelt; in den letzten zwei oder drei jahren, seit wir auf 30 mio oder so runter sind, gab es ja da kaum noch was zu hören. wurde das budget zwischenzeitlich erhöht, oder wird es das in der kommenden saison?
    tiefbegabt

  3. #13968

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Bisher kann man Baumann nichts vorwerfen. Ist ja auch immer leicht von außen zu kritisieren. Wir haben nicht die Informationen und nähe zu den involvierten Personen.
    Wir meinen immer alle Personalien im Mannschaftsgefüge oder Trainerstab beurteilen zu können...Werder Bremen kann das aber x-fach besser

    Einzige Ausnahme: Wenn es um ehemalige Werderaner geht

  4. #13969
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Kritik gibts doch auch, wenn jemand Platz drei erreicht und den DFB Pokal gewinnt. Weder ist hier alles gut, noch alles schlecht. Und mein Beitrag war nicht unbedingt als Kritik anzusehen, mir ist nur bzgl der "offenen" Personalien vorhin der Gedanke gekommen, dass wir schon ziemlich lange keine Vertragsverlängerung mehr hatten. Dank "hinbekommen" hast Du da sicher was Böses hinter vermutet

    Mehr dazu dann ein andermal.
    findest du denn, dass er in letzter Zeit zwingend welche hätte abschließen müssen ?

    mir fallen da spontan nur Vejkovic und Eggestein ein, die man nun langsam aber sicher mal angehen sollte.

    Caldirola wird denke ich gewollt gewesen sein, dass man da bis zum Schluss abwartet und pokert

    einzig Grillitsch fällt mir da ein, wo eine Verlängerung notwendig gewesen wäre, die aber nicht geklappt hat

  5. #13970

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Kann mich da meinem Vorredner anschließen.

    Desweiteren ist es meines Erachtens auch nicht großartig verwunderlich, dass eben in erster Linie aussortiert wird/wurde und überhaupt nur wenige Verlängerungen grundsätzlich zur Disposition stehen. Neben der absoluten Notwendigkeit der Kaderausdünnung, die immer noch besteht, sind nun mal die Kernführungsrollen sportlicher Leitung in jüngerer Vergangenheit (zum Teil mehrmals) komplett ausgetauscht worden. Einfach nur folgerichtig, wie es gerade läuft. Zeigt einmal mehr, wie wichtig doch Kontinuität ist, um dauerhaft erfolgreich agieren zu können. Den Begriff "Umbruch" kann ich jedoch nicht mehr hören, ganz schrecklich.

  6. #13971
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Kritik gibts doch auch, wenn jemand Platz drei erreicht und den DFB Pokal gewinnt. Weder ist hier alles gut, noch alles schlecht. Und mein Beitrag war nicht unbedingt als Kritik anzusehen, mir ist nur bzgl der "offenen" Personalien vorhin der Gedanke gekommen, dass wir schon ziemlich lange keine Vertragsverlängerung mehr hatten. Dank "hinbekommen" hast Du da sicher was Böses hinter vermutet

    Mehr dazu dann ein andermal.
    findest du denn, dass er in letzter Zeit zwingend welche hätte abschließen müssen ?

    mir fallen da spontan nur Vejkovic und Eggestein ein, die man nun langsam aber sicher mal angehen sollte.

    Caldirola wird denke ich gewollt gewesen sein, dass man da bis zum Schluss abwartet und pokert

    einzig Grillitsch fällt mir da ein, wo eine Verlängerung notwendig gewesen wäre, die aber nicht geklappt hat
    Grillitsch hat sich schon recht früh vorsichtig gezeigt, was seine Vertragsverlängerung betrifft. Meiner Erinnerung nach hat sich schon Eichin an einer Verlängerung versucht. Grillitsch hat aufgrund der sportlich nicht zufriedenstellenden Saison verständlicherweise lieber abgewartet. Als man dann im Winter wieder unten drin stand und er offenbar rechtzeitig Klarheit wollte, fiel die Entscheidung eben gegen Werder. Wer will's ihm verdenken. Mit der sportlichen Entwicklung bis zum Winter stand Baumann wahrscheinlich auf verlorenem Posten.

  7. #13972
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das thema verlängerungen hat ja meistens mit zwei punkten zu tun, geld und perspektive. da die perspektive sicher bei jedem spieler komplett anders aussieht, für den verein insgesamt wohl leicht positiv ist, steht für mich die frage nach dem geld, in diesem fall bezogen auf den gehaltsetat. mich würde mal interessieren wie der sich entwickelt; in den letzten zwei oder drei jahren, seit wir auf 30 mio oder so runter sind, gab es ja da kaum noch was zu hören. wurde das budget zwischenzeitlich erhöht, oder wird es das in der kommenden saison?
    lemke eben bei hart aber fair (mit dem einwurf er wäre ja nicht mehr so nah am verein): es wären bei werder wohl um die 40 mio. ist natürlich die frage ob das der reine spielerkader ist.
    tiefbegabt

  8. #13973
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Ja, so habe ich das verstanden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #13974

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Vermutlich werden nächste Saison nur Mainz, Augsburg und Freiburg einen Lizenzspieleretat von unter 40 Mio. Euro haben.

  10. #13975

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Mainz auch? Dachte deren Kader wäre mittlerweile auch teurer.

  11. #13976
    alt-0229
    Gast
    Ich hab in Erinnerung, daß Eichin den Spieleretat auf 30 Mios gedrückt hat oder es zumindest drücken wollte. Man könnte sicher überlegen, inwiefern jetzt der aufgeblähte Kader dazu beiträgt, daß es 40 Mios sein sollen. Aber wenn ich mir die verliehenen oder zur U23 abgeschobenen Spieler so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß die zusammen 10 Mios verdienen. Also wahrscheinlich ist es eine Mischung aus vier Faktoren:

    - Eichin hat die Senkung des Etats auf 30 Mios nicht erreicht
    - die neuen guten Spieler verdienen wesentlich mehr als die abgegebenen (z.B. Kruse > Ujah; Gnabry > Öztunali)
    - der zu große Kader verschlingt noch ein paar Mios
    - Lemkes 40 Mios sind vielleicht stark gerundet und womöglich nur 37 Mios.

  12. #13977
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Gehaltsausgaben sind unter Eichin konstant gestiegen.
    Grünkohfeldt

  13. #13978
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.696
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Mainz auch? Dachte deren Kader wäre mittlerweile auch teurer.
    Das vermute ich auch.

  14. #13979

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.253
    Wäre ganz gut, wenn wir irgendwie finanziell halbwegs konkurrenzfähig wären.

  15. #13980

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Isser schon weg?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •