Seite 1877 von 2146 ErsteErste ... 1827 1857 1867 1876187718781887 1897 1927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.141 bis 28.155 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #28141
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.177
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Uns fehlt weiterhin ein Spielertyp im Kader, der bei tief stehenden Gegnern sich aufreiben und so Räume schaffen kann. Wir haben jetzt offensiv im Grunde nur 2 Spielertypen. Und alle davon brauchen Raum, um ihr Spiel effektiv aufziehen zu können. Was machen wir gegen die ganzen Freiburgs und Augsburgs, wenn die sich hinten reinstellen?

    Ich hätte ehrlich gesagt, lieber nen richtigen Stürmer, statt Osako oder Harnik gesehen. Wer wird unser Modeste für Osako werden? Sargent oder Eggestein? Kann ich mir nicht vorstellen.
    du willst ein Kaderplatz belegen mit ein Spieler die wir kaum benötigen werden und wir, wenn es Stimmt, diese schon haben?
    Warum sollten wir den nicht benötigen?

    btw, mache ich normalerweise nicht und interessiert mich auch nicht, aber das ist echt schrecklich:
    einEN Kaderplatz, mit einEM Spieler, DEN wir kaum... Wenigstens bisschen Mühe sollte man sich schon geben.
    entspann dich mal, dass capharol holländer ist hat er doch oft genug gesagt.

    bezüglich der von dir geforderten typen: bartels und osako verkörpern doch genau das was du suchst
    tiefbegabt

  2. #28142
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.248
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Letztlich wird es so sein wie immer... wenn man nächste Saison keinen Erfolg hat, sieht alles wieder anders aus.
    Natürlich. Mit den Transfers von Harnik und Osako verfolgt Baumann, vermutlich in Absprache mit Kohfeldt, ganz eindeutig eine speziell auf kommende Saison ausgerichtete Transferstrategie: Das sind Spieler, mit denen man kommende Saison im Optimalfall Platz 6/7 erreichen kann. Eben das wird insgeheim angestrebt sein, damit man dadurch Geld und Renommee erzielen kann, um dann in einem Jahr den Kader so zu verjüngen, dass dadurch zunächst mal nicht die Qualität leidet (denn fünf Jahre jüngere Spieler mit der Qualität von z.B. Harnik sind drastisch teurer).
    Genau das denke ich eben nicht. Für mich lassen die aktuellen Handlungen auf besagten Drei-Jahres-Plan schließen
    Das fände ich sehr verwunderlich, da für einen Drei-Jahres-Plan sehr viele Spieler bereits jetzt in einem kritischen Alter sind. Und jünger werden die nicht.
    Zu dem Plan gehören sicher weitere Transfers in den nächsten Jahren
    Ich glaube nicht, dass wir übermäßig viel Geld ausgeben in Hinblick auf nur eine Spielzeit.

    Dazu hat es jemand letztens schön aufgelistet, dass auf nahezu jeden älteren Spieler ein Junger kommt (bitte nicht zweideutig verstehen )

    Da steckt mMn ein langfristiger Plan hinter

  3. #28143

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Uns fehlt weiterhin ein Spielertyp im Kader, der bei tief stehenden Gegnern sich aufreiben und so Räume schaffen kann. Wir haben jetzt offensiv im Grunde nur 2 Spielertypen. Und alle davon brauchen Raum, um ihr Spiel effektiv aufziehen zu können. Was machen wir gegen die ganzen Freiburgs und Augsburgs, wenn die sich hinten reinstellen?

    Ich hätte ehrlich gesagt, lieber nen richtigen Stürmer, statt Osako oder Harnik gesehen. Wer wird unser Modeste für Osako werden? Sargent oder Eggestein? Kann ich mir nicht vorstellen.
    du willst ein Kaderplatz belegen mit ein Spieler die wir kaum benötigen werden und wir, wenn es Stimmt, diese schon haben?
    Warum sollten wir den nicht benötigen?

    btw, mache ich normalerweise nicht und interessiert mich auch nicht, aber das ist echt schrecklich:
    einEN Kaderplatz, mit einEM Spieler, DEN wir kaum... Wenigstens bisschen Mühe sollte man sich schon geben.
    oooohhhh fühlt sich da jemande auf DEM schlipps getreten

    im Übrigen was cluseau sagt, + 2 mögliche Spielers der dieses oder spätestens nächstes Jahr bei Werder im Kader stehen wird und DEINER Anforderungsprofiel entsprechen

  4. #28144
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Letztlich wird es so sein wie immer... wenn man nächste Saison keinen Erfolg hat, sieht alles wieder anders aus.
    Natürlich. Mit den Transfers von Harnik und Osako verfolgt Baumann, vermutlich in Absprache mit Kohfeldt, ganz eindeutig eine speziell auf kommende Saison ausgerichtete Transferstrategie: Das sind Spieler, mit denen man kommende Saison im Optimalfall Platz 6/7 erreichen kann. Eben das wird insgeheim angestrebt sein, damit man dadurch Geld und Renommee erzielen kann, um dann in einem Jahr den Kader so zu verjüngen, dass dadurch zunächst mal nicht die Qualität leidet (denn fünf Jahre jüngere Spieler mit der Qualität von z.B. Harnik sind drastisch teurer).
    Genau das denke ich eben nicht. Für mich lassen die aktuellen Handlungen auf besagten Drei-Jahres-Plan schließen
    Das fände ich sehr verwunderlich, da für einen Drei-Jahres-Plan sehr viele Spieler bereits jetzt in einem kritischen Alter sind. Und jünger werden die nicht.
    Zu dem Plan gehören sicher weitere Transfers in den nächsten Jahren
    Ich glaube nicht, dass wir übermäßig viel Geld ausgeben in Hinblick auf nur eine Spielzeit.
    Das hat man ja bisher auch nicht, Osako und Harnik waren ja offenbar beide relativ günstig. Aber du kannst Spieler wie Kruse, Bartels, Harnik, Moisander oder Gebre-Selassie auf keinen Fall noch für drei Jahre als 90-Minuten-Stammspieler einplanen. Und zumindest momentan sieht es für mich nicht so als, als ob da viele "gleichwertige" Spieler nachwachsen - die wird man wohl zu einem größeren Teil am Transfermarkt verpflichten müssen. Und wenn man nicht permanent 30jährige kaufen will, braucht man Geld. Das generiert man wahlweise über einen Investor, über Spielerverkäufe und/oder Pokaleinnahmen.
    Geändert von BartS. (26.05.2018 um 17:21 Uhr)

  5. #28145
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.248
    Rashica muss man mit dazu zählen.
    Und nochmal: Es geht nicht darum, alle derzeitigen Spieler 2-3 Jahre zu halten, sondern alt gegen jung nach und nach auszutauschen bzw. das Gleichgewicht diesbezüglich zu halten. Es werden immer wieder Spieler kommen und gehen, aber dieses Mal wirkt es für mich deutlich strukturierter und nicht nach Aktionismus, was es mMn wäre, wenn man jetzt Platz 6-7 erzwingen möchte bzw. sämtliche Transferplanung darauf auslegt. Das passt auch nicht zu den Aussagen der Verantwortlichen und wäre doch auch nicht wirklich seriös oder professionell.
    Dass Moisander, Kruse usw. nach und nach ihren Platz räumen müssen liegt in der Natur der Sache und genau das ist ja der Punkt, den ich ansprach: Es wird längerfristig geplant, als nur für die kommende Saison. Nämlich für die Zeit nach Kruse, Moisander, Harnik und Co. Und zumindest Kruse und Harnik genannten können vermutlich noch mindestens zwei Spielzeiten als Stamm spielen (Stamm bedeutet für mich eh nicht mehr 34 + x)

  6. #28146
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Okay, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Die Käufe von Osako und insbesondere Harnik deuten aus meiner Sicht ganz eindeutig darauf hin, dass man kommende Saison etwas erreichen will. Andernfalls machte es m.E. keinen Sinn, Spieler in dieser Altersklasse zu verpflichten.

  7. #28147
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.248
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Okay, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Die Käufe von Osako und insbesondere Harnik deuten aus meiner Sicht ganz eindeutig darauf hin, dass man kommende Saison etwas erreichen will. Andernfalls machte es m.E. keinen Sinn, Spieler in dieser Altersklasse zu verpflichten.
    Natürlich will man was erreichen kommende Saison. Aber eben auch langfristig. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Der einzige Unterschied in unserer Meinung liegt darin, dass ich im Gegensatz zu dir nicht denke, dass die Transfers nur im Hinblick auf die kommende Saison, sondern eben langfristig gedacht sind. Das ist alles

    Edit:
    Ich finde es zudem erstaunlich, dass man 30/31 jährigen nur noch eine volle Spielzeit zutraut.
    Und Osako ist noch etwas jünger.
    Nicht direkt auf dich bezogen aber diesen "Jugendwahn" liest man hier und anderswo ja öfter. Spieler können nach wie vor bis 34-35 kicken. In der Defensive vielleicht sogar noch nen Jährchen länger. Nur gehen Vereine wie wir andere Wege. Viele Topclubs können sich das erlauben, mit ihren verdienten Stars bis zur Ablösefreiheit spielen zu lassen. Die kaufen dann einfach neue gute Kicker im besten Fussballalter oder haben bereits die dicken Talente im Kader. Wir müssen in der Regel vorher verkaufen. Das sehe ich bei Kruse und Harnik allerdings nicht. Die Interviews deuten für mich eher auf doppeltes Karriereende an der Weser hin
    Geändert von WunnaVonnaWesa (26.05.2018 um 17:44 Uhr)

  8. #28148
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.229
    Sargent und EggeJo können an Trainings mit Harnik und Osako auch gut gewinnen. Charakterlich und spielerisch. Das ist auch wichtig.
    Diese "diese und diese Spieler stehen unseren Talenten im Weg" ist doch müßig - die Talente müssen auch den nächsten Schritt machen. Und du darfst sie nicht so einfach verheizen.
    Das ist ein Spagat. Eine Entscheidung für Harnik und Osako ist nicht zwangläufig eine Entscheidung gegen dieses oder jenes Talent.
    Wir haben auch altersmäßig eine gute Struktur im Sturm: alte Hasen, gestandene Mitzwanziger und hungrige Talente.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #28149

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    @NasserHelm Du bist hier ziemlich gut unterwegs, hast normal gute Beiträge. So was wie gegen @Capharol kenne ich nicht von dir, hast du ehrlich gesagt nicht nötig, ist nicht dein Niveau. Vorschlag: Entschuldigung besitzt Stärke.

  10. #28150
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Ach, der olle Holländer ist Kummer gewohnt und auch nicht (so wie ich Ihnen kenne) sensibel.

  11. #28151

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Ach, der olle Holländer ist Kummer gewohnt und auch nicht (so wie ich Ihnen kenne) sensibel.

  12. #28152
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Ach, der olle Holländer ist Kummer gewohnt und auch nicht (so wie ich Ihnen kenne) sensibel.
    Sorry, für das meckern, war mir nicht bekannt, dass du Holländer bist und daher mit einem Handicap hier unterwegs


  13. #28153

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Ach, der olle Holländer ist Kummer gewohnt und auch nicht (so wie ich Ihnen kenne) sensibel.
    Sorry, für das meckern, war mir nicht bekannt, dass du Holländer bist und daher mit einem Handicap hier unterwegs


    schon ok, glaub es wäre besser meiner alte Nick wieder zu machen

  14. #28154
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Ach, der olle Holländer ist Kummer gewohnt und auch nicht (so wie ich Ihnen kenne) sensibel.
    Sorry, für das meckern, war mir nicht bekannt, dass du Holländer bist und daher mit einem Handicap hier unterwegs


    schon ok, glaub es wäre besser meiner alte Nick wieder zu machen
    Wie war der? „Nächste WM sind wir wieder nicht dabei?“

  15. #28155

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Ach, der olle Holländer ist Kummer gewohnt und auch nicht (so wie ich Ihnen kenne) sensibel.
    Sorry, für das meckern, war mir nicht bekannt, dass du Holländer bist und daher mit einem Handicap hier unterwegs


    schon ok, glaub es wäre besser meiner alte Nick wieder zu machen
    Wie war der? „Nächste WM sind wir wieder nicht dabei?“
    Och, ich glaube da steht @Capharol drüber, es sei denn du meinst mit dem "wieder" auch die WM 2022, da wär die Begeisterung vielleicht gedämpft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •