Seite 887 von 2146 ErsteErste ... 837 867 877 886887888897 907 937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.291 bis 13.305 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #13291

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Fallou Diagne hatte überhaupt keine ausreichende Gelegenheit seine Qualitäten hier unter Beweis zu stellen.
    Transfer ist meiner Meinung nach nicht zu beurteilen.

  2. #13292

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Das was man von Diagne gesehen hat + sein auftreten hat auch gereicht um die Knalltüte schnell wieder loswerden zu wollen. Moisander und Sanè sind Lichtjahre besser.

  3. #13293
    Avatar von Beeblebrox
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.259
    Die ersten Auftritte von Moisander waren auch grauenvoll, wer weiss wie sich Diagne unter Nouri entwickelt hätte.
    Fußballfans sind in der Regel einfach strukturierte Menschen, die sich an einem Massenereignis berauschen, das wenn auch sinnentleert, unterhaltsam daher kommt.

  4. #13294

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Hoffentlich macht Baumi keine gute Arbeit. Sonst ist er zur nächsten Saison weg (Und nimmt Delany, Gnabry, Kruse, Wiedwall mit.

    Zwischen Entlassung und Abwerben gibt es keinen Spielraum.

    Oder wie der von mir über alle Maßen geschätzte H. Juncke so schön zu singen pflegte: Barfuß oder Lackschuh......

  5. #13295
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die ersten Auftritte von Moisander waren auch grauenvoll, wer weiss wie sich Diagne unter Nouri entwickelt hätte.
    Moisander war aufgrund der Verletzung so gut wie ohne Vorbereitung und Anfangs auch noch nicht beschwerdefrei.Diagnes Probleme scheinen mehr Einstellungsbedingt.Moisander ist genau das Gegenteil (Top Profi).Davon ab hat der einen ganz anderen Erfahrungsschatz und ist eh ein viel intelligenterer Fußballer (auf das Spiel bezogen).
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #13296

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Diagne hatte eine Top Zeit bei Freiburg die ihn in den Fokus einiger großer Klubs wie den BVB gebracht hat.
    Danach ging dann halt Einiges schief.

  7. #13297

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    zwischenfazit zu baumanns arbeit: gut.
    die transfers für sich betrachtet, könnte ich 6 davon (bauer, moisander, sané, gnabry, kruse und delaney) allesamt locker in die top 10 der letzten 7 jahre packen. das ist schon extrem stark. in der mannschaftszusammenstellung als solche gibt es hingegen weiterhin luft nach oben. aber auch diese hat sich meiner ansicht nach stark verbessert.
    man mag damit argumentieren, dass baumann deutlich mehr geld investieren konnte, was auch stimmt. allerdings ist das nicht vom himmel gefallen. man hatte dafür vestergaard und ujah verloren. zwei spieler, die letzte saison noch wichtig waren. dazu liefen die leihen von öztunali und djilobodji aus. da galt es ebenfalls qualitätsverluste aufzufangen.
    das größte problem war die innenverteidigung, die wirklich komplett neu besetzt werden musste. gerade weil sie zuvor nur durch eine kurzfristige leihe halbwegs geflickt wurde und der andere stamm-innenverteidiger nach gladbach ging. baumann hat hier riskant gepokert und das kann man ihm vorwerfen. ich glaube hingegen, dass werder sich nur wieder nach oben entwickeln kann, wenn man hier und da diesen mut hat zu pokern. stand jetzt ist das aufgegangen. mit verlusten in der anfangsphase als sowohl die uneingespieltheit als auch der mangelhafte körperliche zustand der verteidiger beim zeitpunkt der verpflichtung definitiv einige punkte gekostet haben. dafür steht jetzt eine qualitativ gute innenverteidigung für sehr wenig geld auf dem platz. das muss man bei der oben angesprochenen ausgangslage auch erstmal hinbekommen.
    bleibt als negativaspekt das festhalten an skripnik. das lässt sich nicht wegdiskutieren. immerhin wurde hier dann aber recht schnell gehandelt.

  8. #13298
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Im Prinzip stimme ich dir zu, allerdings würde ich erst dann sagen, dass der Mut sich gelohnt hat, wenn Werder auch den Klassenerhalt schafft.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #13299
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Im Prinzip stimme ich dir zu, allerdings würde ich erst dann sagen, dass der Mut sich gelohnt hat, wenn Werder auch den Klassenerhalt schafft.
    Das klappt nie. Selbst gegen Oldenburg hat Werder größte Mühe.

  10. #13300
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich bin guter Dinge, dass Werder das auch schafft, werde aber trotzdem erstmal abwarten, bevor ich BHs auf die Bühne werfe.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #13301

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Diagne war ein guter Transfer.

    Baumann hat eine erfahrene IV zusammengestellt, mit Moisander, Sane, Caldirola und Diagne.
    Er wusste, dass nur zwei davon spielen und es reicht, wenn 2 der vier überzeugen. Niemand konnte erwarten, dass die Spieler, die nicht spielen auch noch viel Geld bringen. Der Verlust bei einem der drei Transfers war einkalkuliert und hat sich rentiert, weil Sane und Moisander überzeugen. Also ging der Plan voll auf.

    Skripnik war zwar ein Fehler, aber ein aus Baumanns Sicht sehr sinnvoller. Sonst hätte er nämlich seinen jetzigen Job garnicht.

    insgesamt plant Baumann sehr ruhig und besonnen. Weiter so.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #13302
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Diagne war alles, aber kein guter Transfer...

  13. #13303
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Risikotransfer.Hätte klappen können.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #13304
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Diagne war ein guter Transfer.

    Baumann hat eine erfahrene IV zusammengestellt, mit Moisander, Sane, Caldirola und Diagne.
    Er wusste, dass nur zwei davon spielen und es reicht, wenn 2 der vier überzeugen. Niemand konnte erwarten, dass die Spieler, die nicht spielen auch noch viel Geld bringen. Der Verlust bei einem der drei Transfers war einkalkuliert und hat sich rentiert, weil Sane und Moisander überzeugen. Also ging der Plan voll auf.
    .


    Wenn man bedenkt wie wenig Baumann für ne komplett neue IV ausgegeben hat, kann man den einen Flop wohl vernachlässigen.

  15. #13305
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Sitzt aktuell beim u21 länderspiel auf der tribüne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •