Seite 1188 von 2146 ErsteErste ... 1138 1168 1178 1187118811891198 1208 1238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.806 bis 17.820 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #17806
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum der Selke Deal nicht geklappt hat ?
    Man hat in der Presse gehört, dass die angebotene kaufsumme zwischen 6-8 Mios gelegen haben soll.
    Hatte Baumi das Geld denn definitiv, oder wollte man "kreativ" verhandeln ?
    Bei Pavlenka stand doch auch irgendwas von Ratenzahlung im Raum..
    Sollte das beim Selke Angebot ähnlich gelaufen sein, wird Leipzig das Bargeld von Hertha lieber genommen haben.

    Plan B ?

    Klar gibt es den bestimmt, aber wenn tatsächlich nur sehr begrenzte Bargeldmittel zur Verfügung stehen, wird's halt schwierig.

    Jetzt auf Krampf was zu machen nur um etwas gemacht zu haben, bringt ja auch nichts.
    Aron Johannson dient da als "leuchtendes" Vorbild.
    Geändert von Don Pedro (22.08.2017 um 08:46 Uhr)

  2. #17807

  3. #17808
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum der Selke Deal nicht geklappt hat ?
    Man hat in der Presse gehört, dass die angebotene kaufsumme zwischen 6-8 Mios gelegen haben soll.
    Hatte Baumi das Geld denn definitiv, oder wollte man "kreativ" verhandeln ?
    Bei Pavlenka stand doch auch irgendwas von Ratenzahlung im Raum..
    Sollte das beim Selke Angebot ähnlich gelaufen sein, wird Leipzig das Bargeld von Hertha lieber genommen haben.
    Wer sagt denn, dass Hertha sofort bar gezahlt hat?

    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Plan B ?

    Klar gibt es den bestimmt, aber wenn tatsächlich nur sehr begrenzte Bargeldmittel zur Verfügung stehen, wird's halt schwierig.

    Jetzt auf Krampf was zu machen nur um etwas gemacht zu haben, bringt ja auch nichts.
    Aron Johannson dient da als "leuchtendes" Vorbild.
    Was für ein Bullshit-Beispiel mit Johannsson, der damals ein Panikkauf zum Ende des Transferfensters war. Und seit wann ist jetzt bekannt, dass wir für die neue Saison noch einen Stürmer benötigen?

  4. #17809
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Hatte Baumi das Geld denn definitiv, oder wollte man "kreativ" verhandeln ?
    Bei Pavlenka stand doch auch irgendwas von Ratenzahlung im Raum..
    Sollte das beim Selke Angebot ähnlich gelaufen sein, wird Leipzig das Bargeld von Hertha lieber genommen haben.
    Die meisten Transfers laufen doch mittlerweile in Ratenzahlungen ab. Das wird sicher nicht der Grund gewesen sein.

  5. #17810

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum der Selke Deal nicht geklappt hat ?
    Man hat in der Presse gehört, dass die angebotene kaufsumme zwischen 6-8 Mios gelegen haben soll.
    Hatte Baumi das Geld denn definitiv, oder wollte man "kreativ" verhandeln ?
    Bei Pavlenka stand doch auch irgendwas von Ratenzahlung im Raum..
    Sollte das beim Selke Angebot ähnlich gelaufen sein, wird Leipzig das Bargeld von Hertha lieber genommen haben.

    Plan B ?

    Klar gibt es den bestimmt, aber wenn tatsächlich nur sehr begrenzte Bargeldmittel zur Verfügung stehen, wird's halt schwierig.

    Jetzt auf Krampf was zu machen nur um etwas gemacht zu haben, bringt ja auch nichts.
    Aron Johannson dient da als "leuchtendes" Vorbild.
    Das ganze hat doch recht wenig mit der Liquidität zu tun. Für so Geschichten gibt es kurzfristige Darlehen etc. Unabhängig davon wirds RB recht egal sein, ob Sie die Kohle in Raten oder direkt Cash bekommen, die haben alles nur keine Liquiditätsprobleme oder allgemein finanzielle Probleme.

  6. #17811
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    8 Tage für 6 Transfers:

    Kauf - ST

    Verkauf / Leihe: Yata, Johannson, Manneh, Petsos, Aycicek

    Bin gespannt.

  7. #17812
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.754
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen

    Ludo wurde mit Mitteln aus dem letzten Jahr verpflichtet, also ist er schwerlich der jetzigen Transe zuzuordnen.
    Woher nimmst du diese Gewissheit?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #17813
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236


    Dann widme ich mich jetzt wieder erstmal "Rick & Morty"
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  9. #17814
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Muss gestehen, einen Stürmer erwarte ich auch noch, zwingend. Eine zusätzliche offensive Option ist einfach nötig. Wenn wir eine qualitative Sofortverstärkung aktuell nicht bezahlen können, dann halt ein Talent aus einer kleineren Liga. Die Panikvariante wäre für mich Piza zurückzuholen. Aber ganz ehrlich, fände ich besser als gar nichts mehr zu tun.
    So ruht alles auf der Hoffnung, dass Jojo und/oder Schmidt sehr schnell den nächsten Schritt machen. Dies ist möglich, aber ein Stürmer muss her.

  10. #17815

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palewhiteman Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob hier bei manchen vielleicht weniger Lärm wäre, wenn Baumann die Transfers dieser Transe nicht schon frühzeitig eingetütet hätte. Wenn Gondorf Anfang Juli, Pavlenka Ende Juli und Ludde Mitte August gekommen wäre, sähe es vielleicht für einige so aus, als wäre Baumann aktiver. Wäre zwar schlechter für die Mannschaft gewesen, aber immerhin hätte das worum in diesem Sommer öfter mal was Neues bekommen...
    Ludo wurde mit Mitteln aus dem letzten Jahr verpflichtet, also ist er schwerlich der jetzigen Transe zuzuordnen. Außerdem hatte man dort Garcia, der zwar nicht die klasse von Ludo hat, durchaus aber solide war.
    Von wann die Mittel kommen, ist in diesem Zusammenhang egal. Es ging mir darum, dass einige Leute hier sich beschweren, dass Baumann "nichts" macht, obwohl er halt schon 3 Transfers eingetütet hat. Wenn er das erst im Sommer gemacht hätte, hätte das in den letzten Wochen zwar aktiver gewirkt, wäre aber schlechter gewesen. Das sie so früh eingetütet wurden, halte ich für einen Vorteil, weil es - wie oft zurecht kiritisiert wird - schwer ist, sich rechtzeitig vernünftig einzuspielen, wenn die Neuen erst so spät kommen.

    Was die IV angeht, bin ich etwas relaxter, seit man Bauer auch in der 3er Kette einsetzt. Er ist (noch) kein Moisander, aber jemand, der aushelfen kann, wenn man ihn - wie jetzt - benötigt.

    Stattdessen würde ich auch lieber was im Stürmerbereich getan sehen. Wenn man Egge den Sprung noch nicht zutraut, sollten sie da was machen. Und wenn sie da nichts machen und Aron weiterhin keine Chance hat, dann sollten sie Egge einbauen. Weil irgendeine Alternative brauchen sie da vorne.

  11. #17816
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von palewhiteman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palewhiteman Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob hier bei manchen vielleicht weniger Lärm wäre, wenn Baumann die Transfers dieser Transe nicht schon frühzeitig eingetütet hätte. Wenn Gondorf Anfang Juli, Pavlenka Ende Juli und Ludde Mitte August gekommen wäre, sähe es vielleicht für einige so aus, als wäre Baumann aktiver. Wäre zwar schlechter für die Mannschaft gewesen, aber immerhin hätte das worum in diesem Sommer öfter mal was Neues bekommen...
    Ludo wurde mit Mitteln aus dem letzten Jahr verpflichtet, also ist er schwerlich der jetzigen Transe zuzuordnen. Außerdem hatte man dort Garcia, der zwar nicht die klasse von Ludo hat, durchaus aber solide war.
    Von wann die Mittel kommen, ist in diesem Zusammenhang egal.
    Es ist eben nicht egal, da Baumann jetzt eben zeigen muss, dass er auch mit wenig Geld gute Transfers tätigen kann. Das "nichts" machen beziehen ja die meisten auf ST und IV, die Baumann selbst forsch angekündigt. Insofern ist die Kritik mittlerweile gerechtfertigt, da sich ja das Ende der Transe mit großen Schritten nähert.
    Sollte wirklich nicht mehr passieren, muss man versuchen Egge und Schmidt einzubauen. Und das deutlich schneller als wie gewohnt konservativ. Wenn man erstmal im Abstiegskampf steckt, ist es zu spät dafür.

  12. #17817

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen

    Ludo wurde mit Mitteln aus dem letzten Jahr verpflichtet, also ist er schwerlich der jetzigen Transe zuzuordnen.
    Woher nimmst du diese Gewissheit?
    Gute Frage.

    Die Tage hatte ich im Zusammenhang mit der Bewertung der vorzeitigen Verlängerung des Wiesenhof-Vertrages darauf hingewiesen, dass frühzeitige Budgetplanungssicherung für ein Unternehmen wie Werder einen finanziellen Wert darstellt. Der Augustinsson-Transfer wurde Ende letzten Jahres festgemacht. Zu diesem Zeitpunkt konnte Werder auf Basis des kurz zuvor verlängerten Sponsoringvertrages kalkulieren; das könnte die Budgetplanung für den frühzeitigen Abschluss des Transfers erleichtert haben. Und es spricht einiges dafür, dass Augustinsson in diesem Sommer teurer gewesen wäre.

  13. #17818
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das Geld verschwindet ja nicht mit Jahresabschluss. Von daher finde ich es vollkommen unerheblich welchem Jahr der Transfer jetzt zuzurechnen ist.
    Grünkohfeldt

  14. #17819
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    So Baumann, vor letzter Transendienstag. Komm mal langsam in die Puschen.
    Nächste Woche ist doch noch ein Transendienstag?
    Und auch in den darauffolgenden Wochen können Spieler verpflichtet werden (vertragslose, z.B. Pizarro).

    Guter Witz, warum sind solche Spieler wohl ohne Vertrag? Weil solche die gewünschte Qualität wohl kaum besitzen... Pizarro scheint ja auch bei anderen Vereinen nicht mehr besonders hoch im Kurs zu stehen, sonst hätte ein anderer Bundesligist Ihn schon längst unter Vertrag genommen. Überhaupt ist der Gedanke, zur Not nimmt Werder doch noch Pizarro unter Vertrag einfach nur absurd!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #17820
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.754
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das Geld verschwindet ja nicht mit Jahresabschluss. Von daher finde ich es vollkommen unerheblich welchem Jahr der Transfer jetzt zuzurechnen ist.
    Jupp. Zudem werden Transfers oft nicht am Stück bezahlt, sondern in Raten.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •