Seite 997 von 2146 ErsteErste ... 947 977 987 9969979981007 1017 1047 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.941 bis 14.955 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #14941
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Außer diagne hat fb bisher keinen klaren fehleinkauf drin (mit abstrichen noch kainz?). Seine transferbilanz liest sich bisher überragend, daher vertraue ich voll darauf, dass das auch weiterhin so bleibt.
    Seine Transferbilanz ist alles andere als überragend. Er hat zwar Leute wie Kruse und Gnabry geholt, aber andersrum an Skripnik festgehalten. Er hat es auch - trotz neuer Defensive - nicht auf die Reihe bekommen, eine vernünftige Abwehr einzubauen, die mal weniger als 60 Gegentore bekommt.
    Dann sei auch hier nochmal daran erinnert, wie es lief, nachdem der Trainer, den Baumann nach Skripnik (der von TE ins Amt gehoben wurde) installiert hatte: Nach der Winterpause, in der Nouri erstmals eine Vorbereitung durchziehen konnte, kam Werder in der Defensive sehr stark verbesert zurück. Mit der angeblich nicht guten IV, wobei es aber eh viel zu kurz geguckt ist, immer mit Defensive = IV zu argumentieren. Werder stand in der Rückrunde mit den kassierten Gegentoren im MIttelfeld der Liga und kassierte dabei nur 4 Tore mehr als RB Leipzig, also 0,2 Tore mehr als der Vize-Meister und CL-Teilnehmer. Da dann immer noch von der Schießbude der Liga und einer schwachen Abwehr zu sprechen, ist daher nicht begründet. Natürlich kann und soll das alles noch besser werden - aber unter Nouri hat Werder auch defensiv die beste Halbserie seit Jahren gespielt. Mit dem Trainer und den Spielern, die Baumann dafür vorgesehen hat.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #14942
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehr als 500.000 Euro für einen Torwart ausgegeben zu haben, zeugt von Baumanns' Weitsicht. Klar weiß noch niemand, ob Pavlenka die richtige Personalie war. Aber das weiß man bei keinem Transfer. Dennoch wurde die ewige Baustelle 'Torwart' endlich angegangen. Well done, Baumi. Mit ihm scheint Werder wieder auf einem guten Weg.
    Es kommt nicht oft vor, aber ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #14943
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Baumann profitierte letztes Jahr von der überragenden Vorarbeit durch Eichin. Diesen Sommer sieht man erst, was er wirklich drauf hat. Und das Ergebnis ist: 3 Stammspieler praktisch verschenkt, einen überflüssigen Bankspieler geholt und eine völlig überteuerte Wundertüte als neue Nummer 1 geholt.Das einzig Gute war Augustinsson. Ziemlich ernüchternd...
    Welche Stammspieler verschenkt???
    Hab ich irgendwas verpasst?

    Serge hatte eine AK - darauf hatte FB keinen Einfluss und ohne AK wäre er hier nicht hergekommen.

    FW ist gegangen weil er offensichtlich kein Bock auf Konkurrenz hatte.

    Ich sehe hier alles, nur kein Verschenken!

    Und wer zur Hölle ist der überflüssige Bankspieler? Du meinst mit Sicherheit Gondorf, der auf der Bank kleben wird wie Bartels.

    Auf die Wundertüte einzugehen hab ich jetzt kein Bock. Aber FB hat hier bisher einen guten Job gemacht. Klar war es ein Fehler an VS festzuhalten, hier gehe ich aber davon aus, dass dies eine Anweisung von oben war. Insgesamt macht er ne gute Arbeit. Und bitte schau mal auf das Datum: 28.06.2017!!!!

    Warum bewertest du seine diesjährige Arbeit schon jetzt? Das passt nicht...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #14944
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehr als 500.000 Euro für einen Torwart ausgegeben zu haben, zeugt von Baumanns' Weitsicht. Klar weiß noch niemand, ob Pavlenka die richtige Personalie war. Aber das weiß man bei keinem Transfer. Dennoch wurde die ewige Baustelle 'Torwart' endlich angegangen. Well done, Baumi. Mit ihm scheint Werder wieder auf einem guten Weg.
    Es kommt nicht oft vor, aber ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
    Ich nicht. Denn Pavlenka wäre nicht schlechter oder besser wenn er ablösefrei oder für 10 Millionen gekommen wäre. Das die Ablöse nichts über die Qualität aussagt sollte hier doch eigentlich Konsens sein!
    Grünkohfeldt

  5. #14945
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Denn Pavlenka wäre nicht schlechter oder besser wenn er ablösefrei oder für 10 Millionen gekommen wäre. Das die Ablöse nichts über die Qualität aussagt sollte hier doch eigentlich Konsens sein!
    Was ist denn das für eine abwegige Interpretation des Geschriebenen?

    Mal abgesehen davon, dass ein 100 Mio Ronaldo vermutlich schon besser ist als ein 4,0 Mio AJ.
    Geändert von Krischie (28.06.2017 um 10:40 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #14946
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehr als 500.000 Euro für einen Torwart ausgegeben zu haben, zeugt von Baumanns' Weitsicht. Klar weiß noch niemand, ob Pavlenka die richtige Personalie war. Aber das weiß man bei keinem Transfer. Dennoch wurde die ewige Baustelle 'Torwart' endlich angegangen. Well done, Baumi. Mit ihm scheint Werder wieder auf einem guten Weg.
    Es kommt nicht oft vor, aber ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
    Dem kann ich nur zustimmen! Ich musste zweimal nachsehen, ob der Beitragsersteller auch wirklich KNB ist.
    Sehr ungewohnt etwas positives von ihm bzgl. Werder zu hören!

  7. #14947
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehr als 500.000 Euro für einen Torwart ausgegeben zu haben, zeugt von Baumanns' Weitsicht. Klar weiß noch niemand, ob Pavlenka die richtige Personalie war. Aber das weiß man bei keinem Transfer. Dennoch wurde die ewige Baustelle 'Torwart' endlich angegangen. Well done, Baumi. Mit ihm scheint Werder wieder auf einem guten Weg.
    Es kommt nicht oft vor, aber ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
    Ich nicht. Denn Pavlenka wäre nicht schlechter oder besser wenn er ablösefrei oder für 10 Millionen gekommen wäre. Das die Ablöse nichts über die Qualität aussagt sollte hier doch eigentlich Konsens sein!


    So ist es. Komplette Nullaussage. Der Preis stimmt, ob er stimmt wissen wir aber erst später, aber der Preis stimmt schon mal (der muss grundsätzlich schon irgendwie gut sein).

    Edith sacht, dass ein Preis natürlich ein Indikator für Klasse ist/sein kann, aber nicht sein muss. Daher sind pauschale Urteile anhand von Preisen, vor allem im unteren Preisbereich, grundsätzlich schon hanebüchen. Da ändert auch Krischies Extrembeispiel/Totschlagargument nix dran.
    Geändert von Wense (28.06.2017 um 10:47 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #14948
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Außer diagne hat fb bisher keinen klaren fehleinkauf drin (mit abstrichen noch kainz?). Seine transferbilanz liest sich bisher überragend, daher vertraue ich voll darauf, dass das auch weiterhin so bleibt.
    Seine Transferbilanz ist alles andere als überragend. Er hat zwar Leute wie Kruse und Gnabry geholt, aber andersrum an Skripnik festgehalten. Er hat es auch - trotz neuer Defensive - nicht auf die Reihe bekommen, eine vernünftige Abwehr einzubauen, die mal weniger als 60 Gegentore bekommt.
    Dann sei auch hier nochmal daran erinnert, wie es lief, nachdem der Trainer, den Baumann nach Skripnik (der von TE ins Amt gehoben wurde) installiert hatte: Nach der Winterpause, in der Nouri erstmals eine Vorbereitung durchziehen konnte, kam Werder in der Defensive sehr stark verbesert zurück. Mit der angeblich nicht guten IV, wobei es aber eh viel zu kurz geguckt ist, immer mit Defensive = IV zu argumentieren. Werder stand in der Rückrunde mit den kassierten Gegentoren im MIttelfeld der Liga und kassierte dabei nur 4 Tore mehr als RB Leipzig, also 0,2 Tore mehr als der Vize-Meister und CL-Teilnehmer. Da dann immer noch von der Schießbude der Liga und einer schwachen Abwehr zu sprechen, ist daher nicht begründet. Natürlich kann und soll das alles noch besser werden - aber unter Nouri hat Werder auch defensiv die beste Halbserie seit Jahren gespielt. Mit dem Trainer und den Spielern, die Baumann dafür vorgesehen hat.
    Aber auch nur 5 weniger als der Absteiger und Letzte Darmstadt, die mit 33 Gegentoren am Meisten in der Rückrunde kassierten. Mit 28 Gegentoren liegen wir in der Rückrunde auf einem geteilten Platz 9 mit Hertha, Wolfsburg und Frankfurt. Ein Mittelfeldplatz finde ich ok. Warum gerade RB der Referenzwert sein soll ist mir nicht klar.
    Grünkohfeldt

  9. #14949
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    So ist es. Komplette Nullaussage. Der Preis stimmt, ob er stimmt wissen wir aber erst später, aber der Preis stimmt schon mal (der muss grundsätzlich schon irgendwie gut sein).
    Genau das wurde damit gesagt. Klar.

    Es geht darum, dass nach den unbefriedigenden "Billiglösungen" auf der TW-Position, Werder bereit ist, in einen TW, der ihrer Meinung nach mehr verspricht, zu investieren. So wie damals in einen Klose investiert wurde (den viele viiiiiiel zu teuer fanden), in einen Diego, in ein hohes Gehlat für Micoud, in einen Marin oder auch Naldo. Niemand hat gesagt, dass ein teurer Spieler automatisch gut ist - aber die Bereitschaft zu investieren zeigt, dass die Notwendigkeit erkannt wurde, dort zu versuchen, Qualitätssteigerung einzukaufen. Das hat KNB gesagt, dem habe ich zugestimmt. War auch gar nicht so schwer zu begreifen, denke ich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #14950
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das was man nach außen sagt und was man intern sagt sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Werder wollte nicht um jeden Preis mit Wiedwald und Wiedwald wollte nicht mit Werder. Das wissen alle und auch die mitbietenden Vereine. Da hat Baumann ein wenig selbst schuld daran.
    wie bei garcia. unabhängig von meiner meinung zu den spielern....dieses "wir wollen mit dir verlängern, du bekommst zwar weniger gehalt und/oder weniger sportliche perspektive" sollte man sich wieder abgewöhnen. das kommt mmn gar nicht gut an.
    ich verstehe, dass man sich von spielern trennen möchte, wenn man denkt, dass sie den verein nicht weiterbringen, aber bitte nicht immer auf so eine art und weise!
    Wenn Wiedwald oder Garcia sich einen neuen Verein suchen sollen, dann ist wohl welche Option besser?

    Option a)
    Der Spieler kann bei Verhandlungen mit externen Vereinen das Argument bringen, dass er ein Angebot von Werder hat und nur den Verein verlässt, wenn das enstprechende Gegenangebot vernünftig ausschaut.

    Option b)
    Die externen Vereine wissen, dass er kein Angebot hat und schnell einen neuen Verein finden muss.

  11. #14951
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Denn Pavlenka wäre nicht schlechter oder besser wenn er ablösefrei oder für 10 Millionen gekommen wäre. Das die Ablöse nichts über die Qualität aussagt sollte hier doch eigentlich Konsens sein!
    Was ist denn das für eine abwegige Interpretation des Geschriebenen?

    Mal abgesehen davon, dass ein 100 Mio Ronaldo vermutlich schon besser ist als ein 4,0 Mio AJ.
    Warum zeugt es von Weitsicht, dass erstmals in der Vereinsgeschichte mehr als 500.000€ für einen Torwart ausgegeben wurden?
    Grünkohfeldt

  12. #14952
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Den begriff Weitsicht schenke ich dir, man kann in der Tat auch kurzsichtig sein und das erkennen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #14953
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Super weitsichtig wäre es ja, wenn man in der eigenen Jugend einen Torwart aufbaute.

  14. #14954
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Warum zeugt es von Weitsicht, dass erstmals in der Vereinsgeschichte mehr als 500.000€ für einen Torwart ausgegeben wurden?
    Es geht doch darum, dass man bei Werder (endlich) erkannt hat, dass die Torhüterposition nicht zufriedenstellend besetzt war und man dieses Mal eben nicht davor zurückgeschreckt ist etwas zu tun, nur weil man keine Ablöse zahlen wollte. Ob Pavlenka dann einschlägt oder nicht steht natürlich noch in den Sternen, aber man hat die Notwendigkeit erkannt!

  15. #14955
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Super weitsichtig wäre es ja, wenn man in der eigenen Jugend einen Torwart aufbaute.
    Aber Deutschland hat doch traditionell keine guten Keeper.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •