Seite 914 von 2146 ErsteErste ... 864 894 904 913914915924 934 964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.696 bis 13.710 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #13696
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    372
    Mir ging es doch überhaupt nicht um die Diskussion Eichin/Baumi !
    Mir ging es darum, das Baumi kaum anders konnte, als Skripnik zu stärken. Das war ein wichtiges Signal, das Werder eben nicht einfach nur die austauschbare graue Maus ist, sondern andere Wege geht, die von Respekt, Anerkennung von Geleistetem und Zusammenhalt geprägt sind. Wenn Eichin Victor nicht angezählt hätte, wäre im Sommer vermutlich ein neuer Trainer gekommen - Spekulatius, aber durchaus wahrscheinlich.
    Korkut jetzt!

  2. #13697
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.271
    Zitat Zitat von Sonderlich Beitrag anzeigen
    Mir ging es doch überhaupt nicht um die Diskussion Eichin/Baumi !
    Mir ging es darum, das Baumi kaum anders konnte, als Skripnik zu stärken. Das war ein wichtiges Signal, das Werder eben nicht einfach nur die austauschbare graue Maus ist, sondern andere Wege geht, die von Respekt, Anerkennung von Geleistetem und Zusammenhalt geprägt sind. Wenn Eichin Victor nicht angezählt hätte, wäre im Sommer vermutlich ein neuer Trainer gekommen - Spekulatius, aber durchaus wahrscheinlich.
    Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #13698

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Pure Liebe für die Arbeit des Baumannes! Selbst nachdem Grille uns verlässt, könnte man rein theoretisch mit dem bisher vorhandenen Personal (plus dem bereits festen Ludwig) in die neue Saison gehen und ich würde mir keine Sorgen machen. Gleichzeitig versucht er mit Selke einen Spielertypen klar zu machen, der uns noch fehlt und das - wichtig wichtig - vor Beginn der neuen Saison, damit er gleich zu Beginn der Vorbereitung dabei sein könnte. Es ist immer doof, wenn ein Spieler erst gegen Ende dazu kommt und dadurch noch ewig braucht, bevor er fest in die Konzepte verwurzelt werden kann. Ich mag die langfristige Planung, die uns nur zu Gute kommen kann.

    Ich habe volles Vertrauen in seine Arbeit.

  4. #13699
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonderlich Beitrag anzeigen
    Mir ging es doch überhaupt nicht um die Diskussion Eichin/Baumi !
    Mir ging es darum, das Baumi kaum anders konnte, als Skripnik zu stärken. Das war ein wichtiges Signal, das Werder eben nicht einfach nur die austauschbare graue Maus ist, sondern andere Wege geht, die von Respekt, Anerkennung von Geleistetem und Zusammenhalt geprägt sind. Wenn Eichin Victor nicht angezählt hätte, wäre im Sommer vermutlich ein neuer Trainer gekommen - Spekulatius, aber durchaus wahrscheinlich.
    Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen...
    Naja, "Holzweg", ... da ist die Situation nun doch schon etwas komplizierter gewesen. Im Prinzip wäre die Winterpause 15/16 (nach der Niederlage gegen die Eintracht) ein Zeitpunkt für die Trennung gewesen. Aber da hatten wir gerade erst recht furios Gladbach im Pokal rausgeschmissen... Nach der Winterpause legen wir mit einem tollen Auswärtssieg auf Schalke los, das hat ja durchaus Hoffnung gemacht! Es war ja sowieso so, dass das Team immer dann eine überzeugende Kampfleistung abzurufen, wenn es mit dem Arsch so richtig an der Wand stand - die Behauptung, der Trainer würde das Team nicht mehr erreichen war so eigentlich immer schwer zu vermitteln, egal welche taktischen oder spielerischen Mängel die ganze Zeit offenbar geworden sind.
    Wenn TE der Meinung war, dass Skripnik unbedingt abgelöst hätte werden müssen, dann hätte er diese Entscheidung trotzdem spätestens im Februar, nach der Niederlage gegen die Ingos, umsetzen müssen - was soll das denn sonst noch bewirken? Aber da waren wir immer noch im Pokal unterwegs, was zu diesem Zeitpunkt relativ sensationell war. Nach dem Pokalaus war es jedenfalls zu spät für den Wechsel und TE hätte sich vor den angeschlagenen Trainer stellen müssen, um diesen zu schützen. Das hat er aber nicht und damit die Arbeit erschwert. Entweder Du bist der meinung, der Trainer ist ein "Holzweg", dann muss er sofort weg - oder Du stellst Dich vor ihn und ziehst das mit ihm durch. Aber öffentliches Angezähle ist eine Tätigkeit, die den Medien vorbehalten sein sollte. Die können nörgeln, aber nicht entscheiden - der Manager sollte entscheiden, nicht nörgeln. Die Konsequenz war - ähnlich wie auch bei Bruno Labbadia und dem HSV diese Saison - dass der Trainer in der öffentlichen Wahrnehmung als im Stich gelassen erscheint und der Verein eine Buhmannrolle bekommt (trotz allem Verständnis für die Kritikpunkte am Trainer). Mangelnde Solidarität und Loyalität sieht immer Kacke aus - und paßt überhaupt nicht zu Bremen, welches eigentlich bemüht ist, das Gegenteil davon nicht nur zu repräsentieren sondern als Kern seiner Markenidentität zu "leben" (Stichwort: Werder-Weg, Werder-Familie usw.).
    Baumi hat das aus der damaligen Perspektive richtig gemacht und diesen Fehler korrigiert: Vertrauen aussprechen und durch Taten untermauern. Dass das nicht mehr funktionierte, weil Victor einfach schon zu kaputt war und nun auch nicht mehr sein größtes Pfund - die Motivaion des Teams zu Kämpfen bis zur letzten Minute - einbrachte, war nicht Baumis Schuld! Dafür hat er dann nach angemessener Versuchszeit, kurz und bündig die Reißleine gezogen ... und nicht etwa erstmal Victor in Frage gestellt und leiden lassen.
    Das war so in Ordnung und Auslöser einer unter dem Strich für Werder ausgesprochen glücklichen Entwicklung. Wer weiß, wen TE als Trainer angeschleppt hätte - sooo ein tolles Händchen für diese Personalie hat er ja bei uns nun nicht gerade gezeigt.
    Korkut jetzt!

  5. #13700

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Singlemalt Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich erinnere wie diverse worumExperten (die wirklichen, nicht die, die immer jammern) Baumann eine mangelhafte Kaderzusammenstellung vorgeworfen hatten......
    Hinterher ist man immer schlauer. Zu Saisonbeginn wurde alles das, was sich jetzt als richtig erwiesen hat, von einem krassen Fehler überschattet, nämlich dem Festhalten an Viktor Skripnik. Dass der Kader mal so funktionieren würde, war nach den ersten vier Spielen und der Frühphase unter Nouri absolut nicht erkennbar, daher war die harsche Kritik an Baumann (und Bode) auch völlig gerechtfertigt.
    Also das Zitat oben, auf das Du Dich beziehst, das ist nicht von mir. Ich hätte niemandem vorgeworfen, dass er hier gemeckert hat, weil man uns mit der Entscheidung pro Skripnik fast in die 2. Liga gebracht hätte. Da habe ich auch ordentlich genölt. Hatte aber auch immer gemeint, dass die Neuverpflichtungen gut waren.

  6. #13701

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Finde die Haltung von Baumann gegenüber Garcia und Wiedwald gut. Endlich mal einer der diese "Werder Familien Harmonie" durchrüttelt.

    Nicht sofort neuen Vertrag und in dem Himmel loben, wenn es mal läuft bei denen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #13702
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    So Frankie, heute mal bitte auffn Merkzettel abhaken:

    1. Nouri verlängern
    2. Egge verlängern
    3. Juno verlängern
    4. Selke eintüten

    Das dürfte machbar sein, ist doch erst 8:00 Uhr!

  8. #13703
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    So Frankie, heute mal bitte auffn Merkzettel abhaken:

    1. Nouri verlängern
    2. Egge verlängern
    3. Juno verlängern
    4. Selke eintüten

    Das dürfte machbar sein, ist doch erst 8:00 Uhr!
    5. Milos verlängern

  9. #13704
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    So Frankie, heute mal bitte auffn Merkzettel abhaken:

    1. Nouri verlängern
    2. Egge verlängern
    3. Juno verlängern
    4. Selke eintüten

    Das dürfte machbar sein, ist doch erst 8:00 Uhr!
    5. Milos verlängern
    6. Ausmisten

  10. #13705
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    So Frankie, heute mal bitte auffn Merkzettel abhaken:

    1. Nouri verlängern
    2. Egge verlängern
    3. Juno verlängern
    4. Selke eintüten

    Das dürfte machbar sein, ist doch erst 8:00 Uhr!
    5. Milos verlängern
    6. Ausmisten
    7. Nouri bei Misserfolg entlassen, Frontzeck holen.

  11. #13706
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    8. Hof fegen
    Grünkohfeldt

  12. #13707

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    9. Hupe liebkosen

  13. #13708
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    deine Hupe oder wie ?


    ja, ich weiss dass Hess damit gemeint war

  14. #13709
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Frank Baumann ist schon heiß aufs Spiel:
    werderbremen: #Baumann: "Wir wollen morgen in Köln bei Flutlicht wieder alles geben u erfolgreich sein gg. direkten Konkurrenten." #WerderPK #KOESVW
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #13710
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    8. Hof fegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •