Seite 294 von 2146 ErsteErste ... 244 274 284 293294295304 314 344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #4396
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage: wie definiert sich ein zu großer Kader? Und warum soll ich nicht trotzdem einer Spieler holen, der die Qualität deutlich steigert, wenn Ich ihn mir leisten kann?
    Ein zu großer Kader ist ein Kader der aus Leuten besteht die man bei aller Wahrscheinlichkeit nicht einmal für Kurzeinsätze brauchen kann. Außerdem ist das auch eine Mannschaftspsychologische Frage, die nicht einfach mit einer Definition zu beantworten sind. Zu zweiterem: sollte man ja, wer sagt etwas anderes?
    Ok, aber Leute, die nicht einmal zu Kurzeinsätzen zu gebrauchen sind, können bei uns teilweise in der zweiten Mannschaft spielen. Hier werden ja häufig Leute wie Maxi, Fröde usw. mit zum Profikader gezählt.

    Zu deiner Frage: alle die meinen, dass wir erst wieder einen Spieler holen, sobald weitere Spieler abgegeben wurden. Und das sind nicht gerade wenige hier im Worum.

  2. #4397

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Ist unser Kader wirklich viel zu groß? Oder hat es nur den Anschein, wenn man auf die bloße Zahl blickt?

    Tor

    42 Felix Wiedwald
    33 Jaroslav Drobny
    1 Raphael Wolf (verkaufen)
    30 Michael Zetterer (U23)
    43 Eric Oelschlägel (U23)

    Abwehr
    23 Theodor Gebre Selassie
    4 Alejandro Gálvez (verkaufen)
    21 Fallou Diagne
    18 Niklas Moisander
    3 Luca Caldirola
    2 Santiago García
    37 Janek Sternberg
    29 Leon Guwara (verleihen)

    Mittelfeld
    5 Sambou Yatabaré
    6 László Kleinheisler
    7 Florian Kainz
    8 Clemens Fritz
    13 Milos Veljkovic
    16 Zlatko Junuzovic
    20 Ulisses García (U23)
    22 Fin Bartels
    25 Thanos Petsos
    27 Florian Grillitsch
    35 Maximilian Eggestein (U23)
    39 Lukas Fröde (verleihen)
    44 Philipp Bargfrede

    Sturm
    9 Aron Jóhannsson
    11 Lennart Thy
    14 Claudio Pizarro
    17 Justin Eilers
    28 Melvyn Lorenzen (verkaufen/verleihen)
    24 Johannes Eggestein (U23)

    Ich komme also auf 22 Profis, 5 U23er und 5 potentielle Abgänge, bei denen entweder schon eine Leihe oder ein Verkauf angedacht war.
    Gerade im MF mit den Fragezeichen hinter Bargfrede und im Sturm mit Johannsson empfinde ich den Kader nicht übermäßig groß. Die 5 von mir Markierten, sollten möglichst noch abgegeben werden, aber dann passt das mMn auch mit 3 Neuzugängen noch einigermaßen.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  3. #4398

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Es muß eine homogene Mannschaft geformt werden, es bringt nichts den Kader aufzublähen ohne geordnete Strukturen zu schaffen und das ist das Hauptroblem. Was bringen dir 11 Porsche wenn sie auf wiederaufbereiteten Chinareifen rumkrebsen.

    Wenn man sieht wie wir letztes Jahr viele Tore kassiert haben lag es an den einfachsten Dingen, Stichwort Passquote! Unser Spiel ist in der Vorwärtsgewegung viel zu statisch. Die Laufwege werden von den Gegnern mit einfachen Mitteln geblockt. Das sind Dinge die kann man von nen Profi durchaus verlangen. Die Vorgaben bezügl. Laufwege etc. muß vom Trainerteam kommen.

  4. #4399

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
    sind die toptransfers für werder schon im anflug? wo das ganze geld doch reinvestiert werden kann! oder ist das noch zu früh? ich meine sind ja noch ewige 4 wochen bis saisonstart. da haben wir ja noch eigentlich ewig zeit bis die toptransfers in grün weiß auflaufen....

    Spieler im Breich 6 7 8 zuverplichten geht für Vereine wie Werder nun mal erst wenn diese Spieler bei Schalke, VW, Pillen & CO von der Bank auf die Tribüne gesetzt wurden. Daher dauerts wohl noch 2-3 Wochen bevor noch was passiert.

  5. #4400
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Ist unser Kader wirklich viel zu groß? Oder hat es nur den Anschein, wenn man auf die bloße Zahl blickt?

    Tor

    42 Felix Wiedwald
    33 Jaroslav Drobny
    1 Raphael Wolf (verkaufen)
    30 Michael Zetterer (U23)
    43 Eric Oelschlägel (U23)

    Abwehr
    23 Theodor Gebre Selassie
    4 Alejandro Gálvez (verkaufen)
    21 Fallou Diagne
    18 Niklas Moisander
    3 Luca Caldirola
    2 Santiago García
    37 Janek Sternberg
    29 Leon Guwara (verleihen)

    Mittelfeld
    5 Sambou Yatabaré
    6 László Kleinheisler
    7 Florian Kainz
    8 Clemens Fritz
    13 Milos Veljkovic
    16 Zlatko Junuzovic
    20 Ulisses García (U23)
    22 Fin Bartels
    25 Thanos Petsos
    27 Florian Grillitsch
    35 Maximilian Eggestein (U23)
    39 Lukas Fröde (verleihen)
    44 Philipp Bargfrede

    Sturm
    9 Aron Jóhannsson
    11 Lennart Thy
    14 Claudio Pizarro
    17 Justin Eilers
    28 Melvyn Lorenzen (verkaufen/verleihen)
    24 Johannes Eggestein (U23)

    Ich komme also auf 22 Profis, 5 U23er und 5 potentielle Abgänge, bei denen entweder schon eine Leihe oder ein Verkauf angedacht war.
    Gerade im MF mit den Fragezeichen hinter Bargfrede und im Sturm mit Johannsson empfinde ich den Kader nicht übermäßig groß. Die 5 von mir Markierten, sollten möglichst noch abgegeben werden, aber dann passt das mMn auch mit 3 Neuzugängen noch einigermaßen.
    Hajrovic der bis jetzt die beste Vorbereitung spielt?

  6. #4401
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Hajrovic, der neue Hajlsbringer

    Klar muss der weg!
    Volker hört die Signale.

  7. #4402
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Es muß eine homogene Mannschaft geformt werden, es bringt nichts den Kader aufzublähen ohne geordnete Strukturen zu schaffen und das ist das Hauptroblem. Was bringen dir 11 Porsche wenn sie auf wiederaufbereiteten Chinareifen rumkrebsen.

    Wenn man sieht wie wir letztes Jahr viele Tore kassiert haben lag es an den einfachsten Dingen, Stichwort Passquote! Unser Spiel ist in der Vorwärtsgewegung viel zu statisch. Die Laufwege werden von den Gegnern mit einfachen Mitteln geblockt. Das sind Dinge die kann man von nen Profi durchaus verlangen. Die Vorgaben bezügl. Laufwege etc. muß vom Trainerteam kommen.
    Da sehe ich auch am meisten Potential, welches wir letzte Saison nicht genutzt haben. Mannschaften wie Darmstadt und Ingolstadt, aber auch Hertha haben vor allem als Mannschaft funktioniert. Der VfB is das Negativbeispiel. So richtig glücklich bin ich mit dem Kader allerdings noch nicht, vor allem im Sturm haben wir zu viele Spieler und nicht ausreichend Qualität. Kann man FB nicht anlasten, aber Eiler, Thy, Eggestein und Lorenzen sind alle uneingelöste Vesrprechen. Wenn AJ fit wird, sieht es besser aus, aber Stand jetzt gehen wir mit einem uralten Weltklassespieler, 4 Potentialspielern und einer Wundertüte in die Saison. Da muss was passieren. Hat man gerade bei der EM gesehen was passiert, wenn der einzige Stürmer ausfällt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #4403
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Hajrovic, der neue Hajlsbringer

    Klar muss der weg!
    Wieso sollte er?
    Und bitte mal nach aktuellen Leistungen begründen und nicht nach dem was evtl. mal gewesen war!

  9. #4404
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Es muß eine homogene Mannschaft geformt werden, es bringt nichts den Kader aufzublähen ohne geordnete Strukturen zu schaffen und das ist das Hauptroblem. Was bringen dir 11 Porsche wenn sie auf wiederaufbereiteten Chinareifen rumkrebsen.

    Wenn man sieht wie wir letztes Jahr viele Tore kassiert haben lag es an den einfachsten Dingen, Stichwort Passquote! Unser Spiel ist in der Vorwärtsgewegung viel zu statisch. Die Laufwege werden von den Gegnern mit einfachen Mitteln geblockt. Das sind Dinge die kann man von nen Profi durchaus verlangen. Die Vorgaben bezügl. Laufwege etc. muß vom Trainerteam kommen.
    Da sehe ich auch am meisten Potential, welches wir letzte Saison nicht genutzt haben. Mannschaften wie Darmstadt und Ingolstadt, aber auch Hertha haben vor allem als Mannschaft funktioniert. Der VfB is das Negativbeispiel. So richtig glücklich bin ich mit dem Kader allerdings noch nicht, vor allem im Sturm haben wir zu viele Spieler und nicht ausreichend Qualität. Kann man FB nicht anlasten, aber Eiler, Thy, Eggestein und Lorenzen sind alle uneingelöste Vesrprechen. Wenn AJ fit wird, sieht es besser aus, aber Stand jetzt gehen wir mit einem uralten Weltklassespieler, 4 Potentialspielern und einer Wundertüte in die Saison. Da muss was passieren. Hat man gerade bei der EM gesehen was passiert, wenn der einzige Stürmer ausfällt.
    Hilft aber alles nix, wenn die Lösung im DM und ZM auch diese Saison bedeutet 2 von 3 Startplätzen = Fritz und Junu.
    Die Neubesetzung in der Zentrale ist unumgänglich, sonst läuft es wieder auf eindimensionales "mit dem Ball am Fuß auf den Gegner drauf" hinaus.
    Volker hört die Signale.

  10. #4405
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Hajrovic, der neue Hajlsbringer

    Klar muss der weg!
    Wieso sollte er?
    Und bitte mal nach aktuellen Leistungen begründen und nicht nach dem was evtl. mal gewesen war!
    Hängende Schultern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4406
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Hajrovic, der neue Hajlsbringer

    Klar muss der weg!
    Wieso sollte er?
    Und bitte mal nach aktuellen Leistungen begründen und nicht nach dem was evtl. mal gewesen war!
    Bitte mal nach Wettkampfleistungen aus den letzten zwei Jahren bewerten und nicht nach Testkicks gegen Neuruppin und Niedergroßöhmichen

    Edit: Sorry, für mich ist das ein Blindvogel mit eienr guten Klebe und Gefühl im linken Fuß.
    Falsche Entscheidungen zuhauf und keine Kreativität im Spiel. Den Robben light kann man wunderbar gegen unterklassige Gegner bewundern, Bundesligagegner haben ihm keine Schnitte gegeben.
    Seine Saison in Eibar spricht Bände, ausserdem gehört er zu den Besserverdiendenden. Was auch der Grund sein wird, warum es noch schwerer wird ihm einen geeigneten neuen Verein zu finden. Die Schweizer würden ihn sicher nehmen, aber die zahlen nicht annähernd solche Gehälter.
    Geändert von Janie Jones (26.07.2016 um 12:31 Uhr)
    Volker hört die Signale.

  12. #4407
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Achso dann müssen ja dieser Logik nach ALLE weg. Ist schon peinlich für Werder, wenn man den aktuell herausstechendsten Mann aus der Mannschaft im Spiel sowohl auch im Training unbedingt weg wünscht

  13. #4408
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Hajrovic, der neue Hajlsbringer

    Klar muss der weg!
    Wieso sollte er?
    Und bitte mal nach aktuellen Leistungen begründen und nicht nach dem was evtl. mal gewesen war!
    Bitte mal nach Wettkampfleistungen aus den letzten zwei Jahren bewerten und nicht nach Testkicks gegen Neuruppin und Niedergroßöhmichen
    Ist so
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #4409
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Achso dann müssen ja dieser Logik nach ALLE weg. Ist schon peinlich für Werder, wenn man den aktuell herausstechendsten Mann aus der Mannschaft im Spiel sowohl auch im Training unbedingt weg wünscht
    Und du hast alle Tests und Trainings gesehen, oder wie?
    Volker hört die Signale.

  15. #4410
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Achso dann müssen ja dieser Logik nach ALLE weg. Ist schon peinlich für Werder, wenn man den aktuell herausstechendsten Mann aus der Mannschaft im Spiel sowohl auch im Training unbedingt weg wünscht
    Und du hast alle Tests und Trainings gesehen, oder wie?
    Das ist mir zeitlich gar nicht möglich. Doch für das was ich nicht geschafft habe, waren hier Trainingsberichte sowie Spielberichte zu lesen. Komischerweise kommt da der Hajrovic gar nicht mal so schlecht weg.... Und in nicht nur einem Bericht, wird er als aus der Mannschaft herausstechend beschrieben

    Ich weiß nicht was das Hajrovic gebashe schon wieder soll?
    #NoFanboy #WederProNochContraHajrovic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •