Seite 21 von 2146 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #301
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Gründe für Baumann:
    - Kennt den Verein und die Abläufe
    - Kennt die Mitarbeiter im Scouting
    - Kennt die Mannschaft, was eine Einarbeitung erleichert
    - Hat in dem letzten Jahr Distanz zum Verein gewonnen und ist daher nicht ganz so stark belastet
    - Hat Phasen wie eine Kaderplanung bei einem Bundesligaverein schonmal erlebt
    - Passt zum Konzept "Werder-Weg"
    - Hat mit dem aktuellen Trainer zusammengearbeitet
    - Ist in der Lage diesen fair und schnell zu bewerten
    - Ist als ehem. Verantwortlicher für die U23 ein Zeichen an diese
    - Verfügt über freundschaftliche Kontakte zum AR und ist in der Lage diesen zu unterrichten
    - Hat Branchenkontakte durch seine Einführungs- und Mitarbeiterphase in einer wichtigen Position
    - Wird als umsichtig und unspektakulär in seiner Arbeit beschrieben

    Die Gründe muss man nicht alle als positiv auslegen und es ist bekannt dass manche Gründe von vielen Usern hier verachtet werden. Hier kommt es dann aber auf die Kriterien an, die bei der Wahl intern wichtig waren und wenn man die genannten Gründe hoch gewichtet, dann kann man bei Baumann landen. Ich persönlich halte Baumann für eine Wahl mit vielen Risiken. Es kommt wohl darauf an mit welchen Mitarbeitern er sich umgibt und wie er mit diesen umgeht. Ich bin skeptisch in Bezug auf eine Kombination Skripnik+Baumann. Einer Kombination mit einem neuen Trainer würde ich als Zeichen zum Aufbruch bevorzugen.

  2. #302
    Avatar von •WB•1-8-9-9
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage wurde aber noch nicht beantwortet!

    KATS...
    TETS...
    TERD...
    TEVS...

    Und jetzt?

    FBVS!?!?!?!

    Da fehlt der Vokal!

    FBAB
    ABFB

  3. #303
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann ist überhaupt nicht hart genug für diesen Job. Hab das Gefühl, dass der von Bode fremdgesteuert wird. Quasi der Strohmann, der das macht was der AR möchte. Gute Nacht Werder Bremen.
    Das kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beurteilen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #304
    Avatar von Cupa
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Hat Baumann denn auch noch äh Nürnberg-Blut? Kann er dann nicht den Weiler inkl. ein paar Spieler holen? Muss man ja fast schon auf Frankfurt in der Rele hoffen. -.-
    sehe ich genau so. Baumann war als Kapitän schon blass ...
    Ihm fehlt einfach die Härte und/oder Charisma.

  5. #305
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann ist überhaupt nicht hart genug für diesen Job. Hab das Gefühl, dass der von Bode fremdgesteuert wird. Quasi der Strohmann, der das macht was der AR möchte. Gute Nacht Werder Bremen.
    Das kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beurteilen.


    Das Argument finde ich auch dünn. Eberl wirkt auch immer wie ein sanftmütiger Biber, macht trotzdem super Arbeit.

  6. #306
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Cupa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Hat Baumann denn auch noch äh Nürnberg-Blut? Kann er dann nicht den Weiler inkl. ein paar Spieler holen? Muss man ja fast schon auf Frankfurt in der Rele hoffen. -.-
    sehe ich genau so. Baumann war als Kapitän schon blass ...
    Ihm fehlt einfach die Härte und/oder Charisma.
    Baumann war als Kapitän super.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  7. #307

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Ich wünsche Frank auf jedenfall viel Glück. Er hat sich da eine ganz schön krasse Aufgabe aufdrücken lassen. Ich glaube er hat nur eine Saison, entweder er schwimmt oder er geht unter. Das ist ne verdammt krasse Drucksituation

  8. #308
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.951
    Ob Baumann hart ist, ist mir eigentlich wurscht. Wichtig is aufem Transfermarkt. Dass man sich von TE trennt und dann so schnell Baumi als Neuen nimmt, ohne sich Zeit zu lassen und zu schauen, wer verfügbar wäre, hat nen bitteren und für mich auch unprofessionellen Beigeschmack. Filz eben.

  9. #309
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Ob Baumann hart ist, ist mir eigentlich wurscht. Wichtig is aufem Transfermarkt. Dass man sich von TE trennt und dann so schnell Baumi als Neuen nimmt, ohne sich Zeit zu lassen und zu schauen, wer verfügbar wäre, hat nen bitteren und für mich auch unprofessionellen Beigeschmack. Filz eben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #310

    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4.633
    MMn. Ist die einzige Möglichkeit diese Geschichte als Verein einigermaßen unbeschadet zu überstehen, ist wenn baumann Skripnik entlässt und einen kompetenten Trainer holt.
    Dann gäbe es eine sportliche Neuausrichtung, damit könnte ich leben.
    Sollte Skripnik bleiben wird dieser Vetternwirtschaft-Beigeschmack nicht zu lösen sein und die gesamte Führung stünde permanent unter kritscher Beobachtung, a la Schalke.
    Das kann s ja auch nicht sein

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  11. #311

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.731
    Bezüglich höherer Aufgaben habe ich Marco Bode eigentlich auch immer für zu weich und überdiplomatisch befunden, ähnlich wie Baumann jetzt. Seit heute habe ich begriffen, dass Bode ein ziemlich harter Hund sein kann.

  12. #312
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir eine Art Entwicklung, wie sie vor einigen Jahren mal bei Dortmund stattgefunden hat: Der biedere und als erfolglos veschriene Michael Zorc, ruhiger Typ, zwischenzeitlich angeblich mit nicht so viel Macht ausgestattet, durfte weitermachen, und hat sich da stetig entwickelt und werkelt im Hintergrund. Also quasi unser Baumann. Bode macht den Watzke, als Machtmensch bei Werder, als Gesicht Werders. Das muss er dann aber jetzt auch wirklich tun!
    Und erfolgreich muss das sein!
    Wunschdenken, klar. Aber was anderes bleibt gerade nicht übrig.
    Nachdem er heute öffentlich und mit Vehemenz erklärt hat, dass ihn Macht nicht interessiert. Würde ihn entweder als Lügner entlarven oder als komplett ungeeignet für diesen Job kategorisieren.
    Sehe ich nicht so, viele Machtmenschen tun einen auf Team und netter Typ, aber intern knallhart. Und Letzteres macht es aus.
    Eichin so zu kicken, zeugt irgendwo auch von Eiern.

  13. #313
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Bezüglich höherer Aufgaben habe ich Marco Bode eigentlich auch immer für zu weich und überdiplomatisch befunden, ähnlich wie Baumann jetzt. Seit heute habe ich begriffen, dass Bode ein ziemlich harter Hund sein kann.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat er früher bei seinen Vertragsverhandlungen selber verhandelt. Und das nicht so ungeschickt.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  14. #314

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Bei den ehemaligen Werderspielern ist die Auswahl an Kandidaten für den Managerposten ja nicht so groß. Ich versteh schon, warum man Baumann aus diesem Kreis gewählt hat. Ich halte ihn auch für keinen schlechten Kandidaten. Aber definitiv nicht für einen zwangsläufigen Kandidaten.

    Dass der AR mit Eichin nun so gar nicht konnte, überrascht halt schon. Eichin hatte wohl die Rolle des klassischen Turnaround Managers zu spielen. Zöpfe abschneiden, Kosten senken. Strukturen verschlanken. Hat er gemacht und ich finde, auch gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich, und das ist eine strategische Entscheidung, sein Weg hätte noch nicht zuende sein sollen. Der Neuaufbau, der jetzt kommen kann mit dem Klassenerhalt und der tragfähigen Kostenstruktur, verträgt mit Sicherheit auch etwas Eichin- Handschrift, wie sie bei den Transfers sichtbar war. Kämpfer wie Garcia, regional verwurzelte Typen wie Bartels und Mehrwertspieler wie Grille oder Vestergard. Die Trainerfrage ist dabei so eine Gretchenfrage: Ist Viktor der beste verfügbare Trainer? Oder ist er der Werder-Wohlfühltrainer? Mit Härte und Nüchternheit ist die Frage offen und abhängig von der Frage der Alternativen. Mit dem Werderweg ist die Antwort klar.

    Die andere große Problematik für Frank Baumann: Er kann in dieser Frage eigentlich nix entscheiden. Wie soll er die vergangene Saison analysieren? Indem er die fragt, die noch da sind. Die Antwort kennen wir. So ist er als Sportdirektor von vorneherein jemand mit limitierten Kompetenzen. Damit muss er sich abfinden. Das tun nicht viele. Nur ehemalige Werderaner. Deshalb bleibt der Beigeschmack, die Chance zum Kulturwandel wurde vertan.

  15. #315

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Frank wurde von Anfang an in eine Situation gepresst die fast nur verloren werden kann. Er kann doch jetzt nur hoffen, dass Werder in die EL oder CL kommt und alles passt.
    Also wenn ich sowas übernehmen sollte, dann würde ich mir das fürstlich bezahlen lassen, denn das ist ein Job der dir das Amt bis zum 67. bescheren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •