Seite 1727 von 2146 ErsteErste ... 1677 1707 1717 1726172717281737 1747 1777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.891 bis 25.905 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #25891

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber genau das, was Baumann und Bode auch sagen.
    Und das ist genau das Problem: Sie sagen es, setzen es aber nicht in Taten um.

    "Unterm Strich gibt es auf dieser Welt nur zwei Arten von Menschen: Du hast die Schwätzer und die Macher. Die meisten sind bloß Schwätzer, die können nichts als labern. Aber wenn alles gesagt ist, dann sind es die Macher, die diese Welt verändern. Und wenn sie das tun, verändern sie auch uns, weswegen wir sie nie vergessen. Zu welchen gehörst du? Schwätzt du nur rum, oder stehst du auf und tust was? Denn eins kannst du mir glauben: Alles andere ist gequirlte Scheiße!"

    Quelle: Rocco, DBPG

  2. #25892

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Und genau deshalb gibt es ja auch keinen Aufwärtstrend. Stillstand in der roten Zone. Über der schon die Geier kreisen. Am Ende dürfte es vielleicht nur noch darum gehen, sich in die Relegation zu retten. Und das dann als Erfolg zu verkaufen. Um dann nach zwei erfolgreichen Relegations-Spielen selbstzufrieden grinsend festzuhalten: "Wir haben das Saisonziel erreicht. Nicht abgestiegen." (O-Ton in spe Marco Bode) Hip Hip Hurra.

  3. #25893
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    @chico: Es ging mir dabei um die vorhandenen Möglichkeiten, die beim HSV sicher besser sind.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass man nicht auf noch schlechtere Konkurrenten schauen, sondern lieber auf sich selbst fokussieren und einfach mal vor der eigenen Tür kehren sollte. Diese Verweise auf andere Low-Performer helfen keinesfalls weiter.
    Sehe ich auch so. Wenn das arme Kind in der Schule sitzen bleibt braucht es sich nicht über das Bonzenkind lustig machen, welches ebenfalls die Klasse nicht schafft. Da haben dann beide schlecht gearbeitet.

  4. #25894
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Donald Trump denkt auch von sich ein Macher zu sein. Muss nicht immer gut sein

  5. #25895
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich glaube das Worum hat seinen eigenen Hai übersprungen, wenn man im Frank Baumann Faden einen Charakter aus Der Blutige Pfad Gottes zitiert. Besser wird es nicht mehr.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #25896
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Worum hat seinen eigenen Hai übersprungen, wenn man im Frank Baumann Faden einen Charakter aus Der Blutige Pfad Gottes zitiert. Besser wird es nicht mehr.
    Solange Rocco seiner Bizeps wegen den Salat meidet, wird es ganz sicher nicht besser.

  7. #25897

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    ....Was bringt es, sich mit den Schlechtesten der Schlechten zu messen? Überhaupt nichts. Mit solchen Vergleichen oder gar Zielen wird man nirgendwo weit kommen, da landeste in der Gosse.
    Um mal auf den Schulvergleich zurückzukommen: In einer Klasse hat ein Schüler die Note 5, zwei weitere eine 6. Soll sich der 5er Schüler nun gut fühlen, weil zwei weitere eine 6 haben, dafür der Rest der Klasse zwischen einer 1 und 4 liegt? Nein, denn wenn er sich an den schlechten Schülern orientiert, wird er zunächst einen blauen Brief bekommen und am Ende durchfallen.
    Absolute Zustimmung.
    Leider ist das in Bremen so alltäglich geworden nach unten zu blicken, um die Zufriedenheit nicht zu gefährden. Wenn man es mit neutralen Anforderungen versuchen würde, wäre schon viel gewonnen.
    Um zu Werder zurückzukommen: Natürlich wiegt Nouris misslungener Saisonstart schwer. Dieser ist aber nicht allein auf Nouris Mist gewachsen, auch Baumann hat mit der Kaderplanung in dieselbe Richtung gearbeitet. Korrigierend eingegriffen hat er in Form von Belfodil.....was man neutral gesehen jetzt nicht als hunderprozentig gelungen bewerten muss. Es ist die Frage, ob Kohfeldt noch viel Unterstützung bekommt......seine Aufgabe dürfte selbst mit einem Zugang ein Herkulesjob sein.


    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Noch hat man ja fast ein ganzes Halbjahr vor sich und die Noten unterm neuen Lehrer gehen klar nach oben.
    Das ist das Grundproblem in Bremen: Eine klare Analyse fehlt. Als Nouri ging, hatte Bremen 3 Punkte Rückstand auf Platz 15, Stand jetzt hat Bremen vier Punkte und ein schlechteres Torverhältnis/Tordifferenz...also quasi 5 Punkte. Nur Hamburg hat Punkte verloren, deshalb steht Bremen auf 16. Die Tabellennachbarn haben alle gepunktet wie Werder, sogar besser. Also wo ist der Aufwärtstrend?? Die Spiele unter Kohfeldt sehen besser aus, richtig - sind aber in Sachen Effektivität weiterhin höchst durchschnittlich. Erst wenn die anderen Punkte lassen und Bremen punktet, kommt eine Verbesserung.
    Kann man auch so sehen:
    Seit dem Trainerwechsel hat Werder aber auch 2 Punkte auf Mainz aufgeholt, 4 Punkte auf Stuttgart, 1 Punkt auf Wob, sogar 1 Punkt gegenüber Köln verbessert und 3 gegenüber Hamburg. Nur gegen Freiburg hat man Punkte verloren, die aber auch einen Mega-lauf hatten und haben.
    Zudem war Werder damals auf einem direkten Abstiegsplatz, wie du ja richtig bemerkst.

  8. #25898
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von roNALDO_9 Beitrag anzeigen
    ...Kann man auch so sehen:
    Seit dem Trainerwechsel hat Werder aber auch 2 Punkte auf Mainz aufgeholt, 4 Punkte auf Stuttgart, 1 Punkt auf Wob, sogar 1 Punkt gegenüber Köln verbessert und 3 gegenüber Hamburg. Nur gegen Freiburg hat man Punkte verloren, die aber auch einen Mega-lauf hatten und haben.
    Zudem war Werder damals auf einem direkten Abstiegsplatz, wie du ja richtig bemerkst.
    Welches Team auf Platz 15/14 oder weiter vorn steht, ist beim Ziel Klassenerhalt ja erstmal egal. Wenn man auf Platz 15 landen will (oder besser?!), muss man besser sein als das Team, das da jetzt ist. Und da ist rein punkte- und tormäßig leider mehr Abstand als am Tag von Nouris Demission.
    Nicht falsch verstehen....ich will Kohfeldt nicht schlechtreden, seine Spiele sehen oft besser aus. Nur ist die Effektivität nicht so, wie sie sein müsste. Und daran zu arbeiten ist härter und diffiziler als vom Rumpelfußball zurück zum geordneten Spiel zu kommen. Speziell mit zum Teil limitierten Spielern.

  9. #25899

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Daran wird ja auch gearbeitet, ich bion da ganz optimistisch.

    Zudem stehe ich am Ende lieber auf Platz 16 mit größerem Abstand auf Platz 15, als auf 17 mit einem Punkt geringerem Abstand auf Platz 15.
    Wird beides nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher.

  10. #25900
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.100
    Es gibt zwei für die Öffentlichkeit bestimmte Wahrheiten in Baumanns Äußerungen:

    Wenn wir jemanden finden, der finanziell passt und eine sportliche Verstärkung darstellt, wird gehandelt.

    Bislang sieht es nicht danach aus, dass noch jemand kommt. Wir vertrauen der bestehenden Mannschaft.

    Beide Aussagen werden wahlweise gezogen und stehen in keinem Widerspruch. Es gibt darüberhinaus Worumer die häufiger darauf hinweisen, dass zunächst die Kaderkosten verringert werden müssen, um Platz für den Unterhalt neuer Spieler zu schaffen. Auch das kein Widerspruch zu Baumanns Aussagen. Und hoppla. Caldirola verhandelt, Hajrovic verhandelt und es ist noch Zeit. Natürlich wäre eine Verpflichtung zu Beginn des Trainingslagers besser gewesen, war aber warum auch immer nicht realisierbar.

  11. #25901

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von roNALDO_9 Beitrag anzeigen
    ...Kann man auch so sehen:
    Seit dem Trainerwechsel hat Werder aber auch 2 Punkte auf Mainz aufgeholt, 4 Punkte auf Stuttgart, 1 Punkt auf Wob, sogar 1 Punkt gegenüber Köln verbessert und 3 gegenüber Hamburg. Nur gegen Freiburg hat man Punkte verloren, die aber auch einen Mega-lauf hatten und haben.
    Zudem war Werder damals auf einem direkten Abstiegsplatz, wie du ja richtig bemerkst.
    Welches Team auf Platz 15/14 oder weiter vorn steht, ist beim Ziel Klassenerhalt ja erstmal egal. Wenn man auf Platz 15 landen will (oder besser?!), muss man besser sein als das Team, das da jetzt ist. Und da ist rein punkte- und tormäßig leider mehr Abstand als am Tag von Nouris Demission.
    Nicht falsch verstehen....ich will Kohfeldt nicht schlechtreden, seine Spiele sehen oft besser aus. Nur ist die Effektivität nicht so, wie sie sein müsste. Und daran zu arbeiten ist härter und diffiziler als vom Rumpelfußball zurück zum geordneten Spiel zu kommen. Speziell mit zum Teil limitierten Spielern.
    was redest du da über 4 Punkten rückstand..... ja auf papier haben wir die aber haben die andere schon gegen Bayern gespielt?

  12. #25902
    Avatar von Kleinensieler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    131
    Irgendwie entsteht für mich der Eindruck, ein Großteil möchte sich noch einmal richtig auskotzen, weil die Gefahr besteht, dass die Situation sich mittelfristig verbessert. Wäre doch schade um Mistgabeln und Fackeln.

  13. #25903
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.696
    Die burg weser-stadion haelt den misgabeln und fackeln schon stand, noch kein frank'nfurter in sicht.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  14. #25904
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Um mal beim Schul-Szenario zu bleiben:

    Jahr für Jahr mit Ach und Krach versetzt zu werden, ist mir zuwider.
    Hat bei mir am Ende gereicht, du Streber.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #25905
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Um mal beim Schul-Szenario zu bleiben:

    Jahr für Jahr mit Ach und Krach versetzt zu werden, ist mir zuwider.
    Hat bei mir am Ende gereicht
    Das glaube ich dir nicht, dazu wirkst du zu intelligent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •