Seite 1715 von 2146 ErsteErste ... 1665 1695 1705 1714171517161725 1735 1765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.711 bis 25.725 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #25711
    Avatar von Kleinensieler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Das Kaufhaus Fussballspieler ist leider kein Discounter mehr, wie früher. Daher wundere ich mich, was hier für Spieler gefordert werden!?
    Wir haben einen guten Kader beisammen, das sollte keiner vergessen. Eine klare Verstärkung ist daher nicht so einfach, weil..
    ...er Geld kostet, ja, viel Geld!
    ...er viel Geld kostet, will er auch ein hohes Gehalt.
    ...sein Manager noch mehr Geld will.
    ...Leute mit potenzial sich lieber Top-Klubs anschließen, selbst für die 2.Mannschaft
    ...im Winter es nochmal so schwer ist, jemanden(der uns verbessert) zu bekommen

    Diese Nieschenspieler, die Werder früher noch bekommen hat, war unterstrichen durch unsere CL-Zeit. Heute ist es eben so, dass man sich junge Talente, aus niedrigen Ligen, oder kleinen Ligen im Ausland besorgen muss. Oder etwas bessere auf Leihbasis, ohne Mehrwert für den Verein.
    Das was Werder gerade mal wieder anschiebt, ist der klassische Werderweg. Eine halbwegs gute Mannschaft auf die Beine zu bekommen, um mit einem Konzepttrainer nach oben zu kommen. Dann werden sich auch wieder andere Türen öffnen.
    Ich glaube nicht, dass es in dieser Transe, einen klaren Leistungsträger gibt. Unsere Zielgruppe sind die Delaneys und die Augustinsons! Diese sind im Vorfeld große Verstärkungen, im Alltag aber besserer BuLi-Schnitt.
    Soviel Realismus verkraftet das Worum nicht

  2. #25712
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Realismus, soso

    Früher war der Transfermarkt also ein Discounter.
    Wir haben also einen guten Kader.
    Wir haben einen Konzeptrainer.

    Interessant.

  3. #25713
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Und weil Werder solch einen "guten Kader" beisammen hat, ist man eben auch guter 16. und nicht etwa Letzter...

    Wie man mit diesem Kader tatsächlich zufrieden sein kann, werde ich vermutlich nie verstehen. Im Tor ist man tatsächlich gut besetzt, in allen Mannschaftsteilen offenbart der Kader aber teils eklatante Lücken. Zudem ist vermutlich kein anderer Bundesligist von einem einzigen Spieler so sehr abhängig wie Werder von Kruse.

  4. #25714
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Und weil Werder solch einen "guten Kader" beisammen hat, ist man eben auch guter 16. und nicht etwa Letzter...

    Wie man mit diesem Kader tatsächlich zufrieden sein kann, werde ich vermutlich nie verstehen. Im Tor ist man tatsächlich gut besetzt, in allen Mannschaftsteilen offenbart der Kader aber teils eklatante Lücken. Zudem ist vermutlich kein anderer Bundesligist von einem einzigen Spieler so sehr abhängig wie Werder von Kruse.
    This...

    Mir wird hier auch alles weiterhin viel zu Positiv gesehen. Wir kommen einfach kein Stück voran wöhrend andere Teams gewinnen.

    Gegen Hoffenheim war es z.B. auch nur 1 Punkt, währenddessen gewinnt zum Beispiel Freiburg am WE gegen RBL. Hier wird dann aber stets immer wieder relativiert..."der Gegner hat mehr Geld","die haben auch einen besseren Kader"...
    Es gibt 34 spiele pro Jahr in Denen man jeweils 3 Punkte holen kann und nicht nur 15.

  5. #25715
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum "irgendwas zu kaufen".

    Wir sind 16., haben schon 4 Punkte Rückstand auf Platz 15, mit Bartels fällt ein geplanter Leistungsträger bis zum Saisonende aus und wir wollten bereits im Sommer einen IV holen und schon vor der Bartelsverletzung stand eigtl. fest, dass es noch eine Verstärkung für die Offensive geben soll. Passiert ist nichts. Der Status Quo sind 1 von 6 möglichen Punkten in der Rückrunde und ein größerer Abstand zum rettenden Ufer als beim Ausscheiden von Nouri. Aber wir haben ja in München toll mitgehalten, darauf kann man ja wieder aufbauen.
    Im Bereich Verstärkungen stimme ich dir zu.
    Dass die Einschätzung der Punktausbeute und der Vergleich mit Nourizeiten nur einer oberflächlichen Betrachtung standhält, weißt du selbst. Ging ja auch vor allem um die Notwendigkeit von Verstärkungen, nich wahr
    Ich bin einigermaßen zufrieden mit Kohfeldt, punktetechnisch ist dennoch Luft nach oben. Und momentan geht es nun einmal nur um Punkte. Die Konkurrenz punktet nicht wesentlich schlechter wodurch wir unten drin bleiben.

  6. #25716

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.440
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Das Kaufhaus Fussballspieler ist leider kein Discounter mehr, wie früher. Daher wundere ich mich, was hier für Spieler gefordert werden!?
    Wir haben einen guten Kader beisammen, das sollte keiner vergessen. Eine klare Verstärkung ist daher nicht so einfach, weil..
    ...er Geld kostet, ja, viel Geld!
    ...er viel Geld kostet, will er auch ein hohes Gehalt.
    ...sein Manager noch mehr Geld will.
    ...Leute mit potenzial sich lieber Top-Klubs anschließen, selbst für die 2.Mannschaft
    ...im Winter es nochmal so schwer ist, jemanden(der uns verbessert) zu bekommen

    Diese Nieschenspieler, die Werder früher noch bekommen hat, war unterstrichen durch unsere CL-Zeit. Heute ist es eben so, dass man sich junge Talente, aus niedrigen Ligen, oder kleinen Ligen im Ausland besorgen muss. Oder etwas bessere auf Leihbasis, ohne Mehrwert für den Verein.
    Das was Werder gerade mal wieder anschiebt, ist der klassische Werderweg. Eine halbwegs gute Mannschaft auf die Beine zu bekommen, um mit einem Konzepttrainer nach oben zu kommen. Dann werden sich auch wieder andere Türen öffnen.
    Ich glaube nicht, dass es in dieser Transe, einen klaren Leistungsträger gibt. Unsere Zielgruppe sind die Delaneys und die Augustinsons! Diese sind im Vorfeld große Verstärkungen, im Alltag aber besserer BuLi-Schnitt.
    Aha!
    Weil wir "einen so guten Kader haben" stehen wir also auf Platz 16? Und weil die "drei-Punkte" Liste so ist, passt alles? Deswegen kaufen andere Klubs mit ähnlichen Mitteln auch Verstärkungen? Also ist unser Kader so stark, dass wir mehr ausgeben müssten als die Konkurrenz und es uns so, im Gegensatz zu denen, nicht leisten können? Warum stehen wir dann deutlich schlechter da, als alle die Klubs mit schlechteren Kadern?
    Deine folgenden Argumente sind ja nicht falsch, aber das dürfte dann in der zweiten Liga passieren, was das Problem aufwirft, dass wir dann noch weniger Geld haben, die aktuellen Leistungsträger weg sind.
    Das ein neuer IV im Sommer schon nötig gewesen wäre, ist ja nichts neues. Wenn jetzt noch einer geht, muss da eh was passieren.
    Das im Sommer noch ein Mittelfelder für Grille zwingend notwendig war, hat auch jeder mitbekommen. Leider gab es kein Geld dafür. Das hat uns mit Sicherheit einen Haufen Punkte gekostet und wurde erst am Ende der Hinrunde etwas besser, da Egge gereift ist und unser neuer Trainer was drauf hat. Ein neuer Stürmer musste auch her und kam in allerletzter Minute. Jetzt fehlt noch Bartels. Der zumindest dringend ersetzt werden müsste, damit der von dir erwähnte gute Kader auch weiterhin so gut ist. Ausgang? Mehr als offen.

    Es gibt also aus meiner Sicht, nach fast zwei Transen, zwei Möglichkeiten.
    1. Wir sind finanziell so am Ende, dass Baumi nicht genügend Geld bekommt um einen ordentlichen Spieler zu bekommen (in diesem Falle dürften wir Platz 18 der Buli einnehmen mit riesigem Loch nach oben, da andere Vereine es irgendwie hinbekommen).
    2. Aus irgendeinem nicht-finanziellen Grund ist Baumi nicht in der Lage dieser Spieler zu finden oder zu überzeugen (die Konkurrenz schafft es allerdings).

    Wenn Punkt 1 zutrifft, sollte man den Laden dicht machen. Ein dreckiges "Verrecken" alla Kaiserslautern ist mehr als unwürdig. Dann lieber freiwillig abtreten. Wenn Punkt 2 zutrifft, brauchen wir ab Februar einen neuen Manager und viele Gebete, damit der gute Kader die Liga hält und ein neuer Manager ab Sommer auf dem Transenmarkt seinen Job machen kann.
    Oder Baumi bekommt endlich die Kurve. Einige Tage hat er noch Zeit.

  7. #25717

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    6
    Ich lese hier so manche Meinungen und bekomme dabei das Gefühl, dass wir entweder schon sicher abgestiegen sind, oder aber sicher absteigen, wenn wir nicht noch irgendwen verpflichten.

    Selbst wenn wir in die 2te runter müssen, was ich nicht glaube, dann, das haben andere Mannschaften auch gezeigt, ist das nicht zwingend der Weltuntergang, sondern eine Chance zur Erneuerung.

  8. #25718

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Hänschen Klein Beitrag anzeigen
    Ich lese hier so manche Meinungen und bekomme dabei das Gefühl, dass wir entweder schon sicher abgestiegen sind, oder aber sicher absteigen, wenn wir nicht noch irgendwen verpflichten.

    Selbst wenn wir in die 2te runter müssen, was ich nicht glaube, dann, das haben andere Mannschaften auch gezeigt, ist das nicht zwingend der Weltuntergang, sondern eine Chance zur Erneuerung.
    Und wieder andere haben gezeigt, dass ein Abstieg das Ende des Vereins bedeuten kann. Ich verstehe auch nicht, woher der Gedanke „irgendwen“ verpflichten kommt. Ein Transfersoll uns jetzt sofort verstärken und uns verbessern. Es geht hier doch niemandem darum, nur um des holens Willen jemanden zu verpflichten!
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  9. #25719

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    6
    Ja, die Gefahr besteht natürlich. Das wird sich (hoffentlich nicht) zeigen.

    Den Fatalismus, der hier an den Tag gelegt wird, empfinde ich aber als völlig übertrieben

  10. #25720

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.440
    Ich sehe hier eigentlich recht wenig Fatalismus (und für die Situation sogar noch weniger). Wir schleppen seit Sommer mehrere Baustellen mit uns rum. Keine Baustelle alla "wir sollten unseren Kader verbessern, damit wir die Europa Plätze angreifen können", sondern es finden sich mehr oder weniger große Löcher an entscheidenden Stellen in unserem Stammkader. Im Sommer war der Verein nicht in der Lage diese zu schließen. Was sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir jetzt dort stehen. Nun ist ein weiterer Leistungsträger ausgefallen, der ersetzt werden muss + die vorherigen. Wir können das natürlich bis Sommer weiterschleppen und falls wir dann nicht abgestiegen sind und keinen weiteren Leistungsträger ersetzen müssen, dann die Baustellen von 2017 beheben oder wir warten bis Sommer 2019...Klingt allerdings auf den ersten Blick nicht wirklich nach einem zukunftsorientierten System.

  11. #25721
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Haben wir dieses Jahr überhaupt schon jemanden gekauft? Verstehe nicht, dass man so träge agiert, bei dieser prekären Situation.
    Lass Köln noch 2 mal gewinnen und den HSV einigermaßen in die Spur kommen....Fahrlässig wie die Verantwortlichen hier agieren.
    Wir könnten ja Yatabare, Petsos oder Thy zurückholen. Oder Caldirola und Eilers aufstellen.
    Das wären die typischen Werder Lösungen.
    Die Probleme, die Baustellen, die wir haben sind nicht erst seit gestern bekannt, wir reden von Monaten, was im Fußball eine Ewigkeit ist. Mir kann auch niemand erzählen, dass es in der großen Fußballwelt nur teure Spieler gibt, die uns weiterhelfen würden.
    Unser "Geldproblem" ist auch bereits seit Jahren bekannt, auch hier muss man irgendwann in die Pötte kommen und Lösungen finden,
    wie man in Zukunft einigermaßen Handlungsfähigkeit auf dem TM sein kann. Nur auf Spielerverkäufe zu hoffen ist mir zu dünn.

    Zumindest ich verstehe das Handeln auf dem Transfermarkt in 17/18 kaum

  12. #25722
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Baumann macht gemessen an den wichtigen Entscheidungen einen Scheißjob. VS zu lange gehalten und sogar den Vertrag verlängert ( alleine dafür hätte man ihn rauswerfen müssen). Danach keinen Trainer gefunden und notgedrungen Nouri installiert. Der hatte eine super Rückrunde. Danach Nouri entlassen und wieder keinen Trainer gefunden. Dann Kohfeldt installiert, mit völlig unprofessionellem Verhalten.
    Vorher keinen Grillitsch Ersatz geholt und eine Kannentscheidung im Tor getroffen. Die ging sehr gut auf, war aber nicht die entscheidende Baustelle im Sommer.
    Die wichtigen Verpflichtungen wie IV, ZM und Strafraumstürmer blieben aus. Erstere hat er nicht verpflichtet, letzterer ist... keine Ahnung, aber kein Strafraumstürmer.
    Jetzt im Winter? Nichts. Mir ist das deutlich zu wenig von Baumann und ich verstehe nicht, dass es bei ihm so gar keinen Gegenwind gibt.

  13. #25723
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Langsam bekomme ich auch etwas das kribbeln...

  14. #25724
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Baumann macht gemessen an den wichtigen Entscheidungen einen Scheißjob. VS zu lange gehalten und sogar den Vertrag verlängert ( alleine dafür hätte man ihn rauswerfen müssen). Danach keinen Trainer gefunden und notgedrungen Nouri installiert. Der hatte eine super Rückrunde. Danach Nouri entlassen und wieder keinen Trainer gefunden. Dann Kohfeldt installiert, mit völlig unprofessionellem Verhalten.
    Vorher keinen Grillitsch Ersatz geholt und eine Kannentscheidung im Tor getroffen. Die ging sehr gut auf, war aber nicht die entscheidende Baustelle im Sommer.
    Die wichtigen Verpflichtungen wie IV, ZM und Strafraumstürmer blieben aus. Erstere hat er nicht verpflichtet, letzterer ist... keine Ahnung, aber kein Strafraumstürmer.
    Jetzt im Winter? Nichts. Mir ist das deutlich zu wenig von Baumann und ich verstehe nicht, dass es bei ihm so gar keinen Gegenwind gibt.
    Gibt's doch. Die Gegenargumente sind dann aber: kein Geld und Eichin war noch schlechter

  15. #25725
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Baumann macht gemessen an den wichtigen Entscheidungen einen Scheißjob. VS zu lange gehalten und sogar den Vertrag verlängert ( alleine dafür hätte man ihn rauswerfen müssen). Danach keinen Trainer gefunden und notgedrungen Nouri installiert. Der hatte eine super Rückrunde. Danach Nouri entlassen und wieder keinen Trainer gefunden. Dann Kohfeldt installiert, mit völlig unprofessionellem Verhalten.
    Vorher keinen Grillitsch Ersatz geholt und eine Kannentscheidung im Tor getroffen. Die ging sehr gut auf, war aber nicht die entscheidende Baustelle im Sommer.
    Die wichtigen Verpflichtungen wie IV, ZM und Strafraumstürmer blieben aus. Erstere hat er nicht verpflichtet, letzterer ist... keine Ahnung, aber kein Strafraumstürmer.
    Jetzt im Winter? Nichts. Mir ist das deutlich zu wenig von Baumann und ich verstehe nicht, dass es bei ihm so gar keinen Gegenwind gibt.
    Gibt's doch. Die Gegenargumente sind dann aber: kein Geld und Eichin war noch schlechter
    Ich meine nicht vereinzelt hier. Sondern eher medial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •