Seite 1689 von 2146 ErsteErste ... 1639 1669 1679 1688168916901699 1709 1739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.321 bis 25.335 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #25321
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  2. #25322

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich hätte es vielleicht konkretisieren sollen, ich nahm vor allem Bezug auf den Satz von Forsten: "Zumal es mir nie darum ging, die Arbeit bei Werder schlechter als durchschnittlich zu schreiben (vgl. Ausgangsbeitrag). Da argumentiert man gegen 'nen Strohmann."

    Diese (äußerst alberne)Kritik, nur um ein Beispiel aus diesem Thread zu nehmen, sieht dann so aus:

    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    @W-ampir: ich habe nicht geschrieben, dass Abstiegskampf das höchste der Gefühle ist noch, dass ich damit zufrieden bin. Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass es auf Grund unserer finanziellen Situation realistisch ist, mit möglicherweise mal einer EL-Teilnahme oder einem Abstieg als Ausnahme. So ist eben unsere aktuelle Lage in der Liga. Was wirklich nervt, ist so zu tun, also ob eine Saison Abstiegskampf, gerade bei so vielen Verletzungen wichtiger Spieler zu Saisonneginn und dem schwierigen Auftaktprogrsmm, so unglaublich schlimm und unvorhersehbar wäre und das sofort als völlige Inkompetenz der Führung darstellt wird, nur um schnell einen Sündenbock zu haben. Dabei werden aber die Rahmenbedingungen komplett außer acht gelassen. Das ist einfach kurzsichtig und in dieser beschränkten Haltung, so leid es mir tut, dumm.
    Du magst das als dumm bezeichnen, ich finde eher andere Sachen dumm. Z.B. wenn man nach der tollen letzten Saison auf Platz 8 und Kampf um die EL-Plätze in der darauffolgenden Saison zwischenzeitlich 17. ist mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Dies dann mit dem pösen Spielplan 7nd Verletzungen zu rechtfertigen, das ist für mich dumm. Und das lässt auch die Umstände außer Acht, nämlich, dass man es versäumt hat, den Kader zu stabilisieren und nicht All-In auf Kruse zu setzen. Dass dieser sich verletzen kann, hat man bereits im Jahr davor gesehen. Natürlich war er nicht komplett zu ersetzen, aber man war mal wieder null vorbereitet.
    Ungeniert werden Dinge erfunden ("8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer"), jeder Versuch sachlicher Argumentation (Verletzungen und Spielplan) wird verunmöglicht.
    Entschuldige, es waren 5 Punkte. Zeigt aber mal wieder das du nur lesen willst und der Rest „infantile“ Kritik ist. Wirklich widerlich wie du hier auftrittst auf deinem hohen Ross.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  3. #25323

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    @ FatTony

    Für mich hat das nur ganz bedingt etwas mit Glück zu tun, als vielmehr mit dem, was hier erstmals seit Jahren wieder unter FK eingefordert wird: mit der Siegermentalität, die hier leider vielen Spielen flöten geht oder ging, auch, weil sie im Verein nicht vorgelebt wurde und im Übrigen auch weiterhin nicht vorgelebt wird. Mit FK haben wir diesbzgl einen Umschwung erhalten, jemanden, der aus dem Material dasjenige herauskitzelt, was ein Profi eigentlich per se mitbringen sollte: ich will nach jeder Niederlage, nach jedem Unentschieden Enttäuschung einerseits sehen und andererseits in der Spielbewertung attestieren, dass wir am Sieg nicht aufgrund fehlenden Engagements gescheitert sind (fehlendes Glück, Fehlentscheidungen usw. können da natürlich Erklärungen liefern). Auch Nouri hatte übrigens anfangs dieses "Sieger-Gen", hat es allerdings irgendwann aufgegeben ("Safety first") - warum? Dieser Frage müssen wir nachgehen. Wir müssen mMn die Bedingungen schaffen, dass eine Siegermentalität nicht nur vom Profi-Team, sondern von allen im Verein verkörpert und auch öffentlich kommuniziert wird. Ich bleibe dabei: der 4-malige Meister, 6-fache Pokalsieger usw. muss sich nicht so klein machen wie er es seit Jahren tut. Auch mit wirtschaftlich geringeren Möglichkeiten kann man erhobenen Hauptes und voller Stolz an alle Aufgaben gehen. Wenn man allerdings das Cottbus des Nordens sein möchte, dann vertickt man eben auch einen Ludwig Augutstinsson - gestatte mir den Querverweis - für 8 Mios.
    Da bin ich bei dir. Das "warum?" bei Nouri kann wohl nur er selbst beantworten, ich glaube das versteht auch im Verein niemand. Und diese "Geilheit" nach Erfolg ist uns in der Tat abhanden gekommen, da haben insbesondere auch Dutt und Eichin ganze Arbeit geleistet, aber auch die Spieler mit ihren peinlichen Auftritten speziell gegen Bayern wo man schon vorher abgeschenkt hatte. Wie dem auch sei, Glück muss man sich auch erarbeiten, völlig klar, und das versuchen wir unter FK wieder. Dein Verweis zu LA passt: 8mio? 10mio? Da würde ich an Baumanns Stelle nur müde drüber lächeln. Unser Kader ist so schlecht nicht, jetzt geht es darum ihn zu halten und in der Breite auszubauen und eben nicht um die schnelle Mark. Mit dem klein wenig Glück über das ich sprach, würden wir jetzt ziemlich sicher weiter oben in der Tabelle stehen. Allerdings hätten wir dann vermutlich auch keinen FK als Trainer, insofern stellt sich die Frage ob es nicht langfristig gesehen gut war wie es gelaufen ist. Immer vorausgesetzt wir halten die Klasse.
    @FatTony vielleicht hast du da zum Teil Recht - Glück -, Hätten wir gegen zB. nicht gegen Hoffenheim in der Nachspielzeit den abgefälschte Tor bekommen wäre wir mit 1 Punkt raus gekommen, das gleiche gilt für zB. den Tor gegen Mainz.
    Glück gehört zum Spiel, ob man diese "Abzwingen" kann? daran habe ich meiner Zweifel, für mich hat man nur Glück beim Glückspielen aber nicht beim Fußball, entweder man erzwingt man seiner Chancen.

    ich für mein Teil warte ich einfach ab wie wir die erste Spielen in der RR durchkommen.
    ob es mit dieser Mannschaft zu schaffen ist? ich glaube schon.
    Nur bin ich einen einfache Werder-Fan und hoffe und Bete das Werder es packt und trotzdem in die 1. Liga bleibt.
    Sollte es in die 2. Liga gehen, dann geht es halt in die 2. Liga (ja ich bin mir die Konsequenten bewusst) aber...... wenn Werder diese gang machen muss weil Baumann es verzäumt hat uns mit die nötige verbesserung in der 1. zu halten würde auch ich fordern das er Platz macht.
    Bis es aber soweit ist haben wir noch 17 Spielen und bis zum 31.01.18 Zeit was zu machen.

  4. #25324
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich hätte es vielleicht konkretisieren sollen, ich nahm vor allem Bezug auf den Satz von Forsten: "Zumal es mir nie darum ging, die Arbeit bei Werder schlechter als durchschnittlich zu schreiben (vgl. Ausgangsbeitrag). Da argumentiert man gegen 'nen Strohmann."

    Diese (äußerst alberne)Kritik, nur um ein Beispiel aus diesem Thread zu nehmen, sieht dann so aus:

    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    ... Dabei werden aber die Rahmenbedingungen komplett außer acht gelassen. Das ist einfach kurzsichtig und in dieser beschränkten Haltung, so leid es mir tut, dumm.
    Dies dann mit dem pösen Spielplan 7nd Verletzungen zu rechtfertigen, das ist für mich dumm. Und das lässt auch die Umstände außer Acht, nämlich, dass man es versäumt hat, den Kader zu stabilisieren und nicht All-In auf Kruse zu setzen. Dass dieser sich verletzen kann, hat man bereits im Jahr davor gesehen. Natürlich war er nicht komplett zu ersetzen, aber man war mal wieder null vorbereitet.
    Ungeniert werden Dinge erfunden ("8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer"), jeder Versuch sachlicher Argumentation (Verletzungen und Spielplan) wird verunmöglicht.
    Ist dem so? Oder werden hier nicht nur die zwei spezifischen Argumente, die hier schon zig Mal angebracht und mindestens in 75% (Anmerkung: bitte nicht auf die Prozentzahl versteifen, da sie nicht rechnerisch belegt ist, sondern nur pie mal Daumen geschätzt) der Fälle als unzureichende Erklärung für die derzeitige Situation abgelehnt wurden erneut als nicht stark genug abgewiesen.
    Der Ton jedenfalls war schon beim bringen der 2 Punkte "schwerer Spielplan und Verletzte" nicht umbedingt förderlich für eine Diskussion, daher würde ich hier keineswegs von einer verunmöglichenden Antwort sprechen.

    Um auf die 2 Punkte einmal einzugehen:
    Verletzungen sind in der Bundesliga alltäglich, besonders bei einem Kader der gespickt ist mit recht anfälligen Spielern wie es unserer nunmal ist. Daher muss man, wenn man auf Spieler mit derartigen Krankenakten und dem teilweise Recht hohem Alter und der daraus steigenden Warscheinlichkeit bzgl. des Ausfallrisikos einen jeweiligen Ersatz zur Hand haben, der eine nahezu 1:1 Ersetzung möglich macht. Dies war und ist aber wie wir jetzt im Fall Bartels wieder sehen hier aber nicht der Fall, da viele Spielertypen an sich nur einmal so im Kader vorhanden sind (z. B. Bartels, Bargfrede, Moisander). Daher ist dieser Punkt in meinen Augen nur schwerlich zur Erklärung einer schlechten Hinrunde anzubringen.
    Und was den Spielplan angeht, nunja leicht war er nicht umbedingt, aber er wird hier aktuell auch etwas schwerer gemacht als er war, denn bei einigen der schweren Gegner kam die mangelnde Form durchaus etwas zu tragen und auch direkt am Saisonstart mit Hoffenheim zwischen den 2 CL-Quali-Partien und den Bayern die ihren Ancelotti die ganze Saison schon rausekelten wäre evtl. mit einem forscherem Auftreten und einem Kader der die Ausfälle besser hätte kompensieren können mehr drin gewesen, was dann wohl den Grundstein für eine erfolgreiche Hinrunde gelegt hätte.
    Geändert von W-ampir (06.01.2018 um 22:56 Uhr)


  5. #25325

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich hätte es vielleicht konkretisieren sollen, ich nahm vor allem Bezug auf den Satz von Forsten: "Zumal es mir nie darum ging, die Arbeit bei Werder schlechter als durchschnittlich zu schreiben (vgl. Ausgangsbeitrag). Da argumentiert man gegen 'nen Strohmann."

    Diese (äußerst alberne)Kritik, nur um ein Beispiel aus diesem Thread zu nehmen, sieht dann so aus:

    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    @W-ampir: ich habe nicht geschrieben, dass Abstiegskampf das höchste der Gefühle ist noch, dass ich damit zufrieden bin. Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass es auf Grund unserer finanziellen Situation realistisch ist, mit möglicherweise mal einer EL-Teilnahme oder einem Abstieg als Ausnahme. So ist eben unsere aktuelle Lage in der Liga. Was wirklich nervt, ist so zu tun, also ob eine Saison Abstiegskampf, gerade bei so vielen Verletzungen wichtiger Spieler zu Saisonneginn und dem schwierigen Auftaktprogrsmm, so unglaublich schlimm und unvorhersehbar wäre und das sofort als völlige Inkompetenz der Führung darstellt wird, nur um schnell einen Sündenbock zu haben. Dabei werden aber die Rahmenbedingungen komplett außer acht gelassen. Das ist einfach kurzsichtig und in dieser beschränkten Haltung, so leid es mir tut, dumm.
    Du magst das als dumm bezeichnen, ich finde eher andere Sachen dumm. Z.B. wenn man nach der tollen letzten Saison auf Platz 8 und Kampf um die EL-Plätze in der darauffolgenden Saison zwischenzeitlich 17. ist mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Dies dann mit dem pösen Spielplan 7nd Verletzungen zu rechtfertigen, das ist für mich dumm. Und das lässt auch die Umstände außer Acht, nämlich, dass man es versäumt hat, den Kader zu stabilisieren und nicht All-In auf Kruse zu setzen. Dass dieser sich verletzen kann, hat man bereits im Jahr davor gesehen. Natürlich war er nicht komplett zu ersetzen, aber man war mal wieder null vorbereitet.
    Ungeniert werden Dinge erfunden ("8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer"), jeder Versuch sachlicher Argumentation (Verletzungen und Spielplan) wird verunmöglicht.
    Entschuldige, es waren 5 Punkte. Zeigt aber mal wieder das du nur lesen willst und der Rest „infantile“ Kritik ist. Wirklich widerlich wie du hier auftrittst auf deinem hohen Ross.
    Entschuldige die Wortwahl, ich finde trotzdem, dass in einer Diskussion derartige falsche "Fakten" nichts verloren haben. Besonders unerträglich wird es dann immer, wenn den Werder-Verantwortlichen irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden.
    Geändert von brasseye (06.01.2018 um 22:57 Uhr)

  6. #25326

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Entschuldige die Wortwahl, ich finde trotzdem, dass in einer Diskussion derartige falsche "Fakten" nichts verloren haben. Besonders unerträglich wird es dann immer, wenn den Werder-Verantwortlichen irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden.
    Wie gesagt, habe es korrigiert entschuldige. Und falsche Dinge habe ich mWn auch niemanden in den Mund gelegt.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  7. #25327
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich hätte es vielleicht konkretisieren sollen, ich nahm vor allem Bezug auf den Satz von Forsten: "Zumal es mir nie darum ging, die Arbeit bei Werder schlechter als durchschnittlich zu schreiben (vgl. Ausgangsbeitrag). Da argumentiert man gegen 'nen Strohmann."

    Diese (äußerst alberne)Kritik, nur um ein Beispiel aus diesem Thread zu nehmen, sieht dann so aus:

    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    @W-ampir: ich habe nicht geschrieben, dass Abstiegskampf das höchste der Gefühle ist noch, dass ich damit zufrieden bin. Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass es auf Grund unserer finanziellen Situation realistisch ist, mit möglicherweise mal einer EL-Teilnahme oder einem Abstieg als Ausnahme. So ist eben unsere aktuelle Lage in der Liga. Was wirklich nervt, ist so zu tun, also ob eine Saison Abstiegskampf, gerade bei so vielen Verletzungen wichtiger Spieler zu Saisonneginn und dem schwierigen Auftaktprogrsmm, so unglaublich schlimm und unvorhersehbar wäre und das sofort als völlige Inkompetenz der Führung darstellt wird, nur um schnell einen Sündenbock zu haben. Dabei werden aber die Rahmenbedingungen komplett außer acht gelassen. Das ist einfach kurzsichtig und in dieser beschränkten Haltung, so leid es mir tut, dumm.
    Du magst das als dumm bezeichnen, ich finde eher andere Sachen dumm. Z.B. wenn man nach der tollen letzten Saison auf Platz 8 und Kampf um die EL-Plätze in der darauffolgenden Saison zwischenzeitlich 17. ist mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Dies dann mit dem pösen Spielplan 7nd Verletzungen zu rechtfertigen, das ist für mich dumm. Und das lässt auch die Umstände außer Acht, nämlich, dass man es versäumt hat, den Kader zu stabilisieren und nicht All-In auf Kruse zu setzen. Dass dieser sich verletzen kann, hat man bereits im Jahr davor gesehen. Natürlich war er nicht komplett zu ersetzen, aber man war mal wieder null vorbereitet.
    Ungeniert werden Dinge erfunden ("8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer"), jeder Versuch sachlicher Argumentation (Verletzungen und Spielplan) wird verunmöglicht.
    Entschuldige, es waren 5 Punkte. Zeigt aber mal wieder das du nur lesen willst und der Rest „infantile“ Kritik ist. Wirklich widerlich wie du hier auftrittst auf deinem hohen Ross.
    Ich schätze es immer, wenn jemand Interesse an den Aussagen der Mitdiskutierenden hat.

  8. #25328
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Wer den "schweren Spielplan" als Argument für ganz schwache spielerische Leistungen heranzieht, hat das grundlegende Wesen einer Liga-Saison prinzipiell nicht verstanden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #25329
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Gegenüber dem User "brasseye" macht sich die Notwendigkeit eines Selektiv-Lese-Verweises infolge sich aufdrängender Logik überflüssig.

    Edit:

    @ kosch

    That's it.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  10. #25330
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Gegenüber dem User "brasseye" macht sich die Notwendigkeit eines Selektiv-Lese-Verweises infolge sich aufdrängender Logik überflüssig.

    Edit:

    @ kosch

    That's it.
    wat

  11. #25331

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Entschuldige die Wortwahl, ich finde trotzdem, dass in einer Diskussion derartige falsche "Fakten" nichts verloren haben. Besonders unerträglich wird es dann immer, wenn den Werder-Verantwortlichen irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden.
    Wie gesagt, habe es korrigiert entschuldige. Und falsche Dinge habe ich mWn auch niemanden in den Mund gelegt.


    Mit dem falschen Zitieren warst auch nicht du gemeint, das werden andere User gewesen sein (bspw. wurde zuletzt wie im Wahn immer und immer wieder behauptet, Baumann würde irgendwelche neuen Spieler ankündigen, die dann doch nicht kämen). Das führt dann irgendwann dazu, dass auch ich mir dann diese schrecklichen Baumann-Interviews im O-Ton anhören muss.
    Geändert von brasseye (06.01.2018 um 23:13 Uhr)

  12. #25332

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Glück gehört zum Spiel, ob man diese "Abzwingen" kann? daran habe ich meiner Zweifel, für mich hat man nur Glück beim Glückspielen aber nicht beim Fußball
    Ich finde schon das man das kann. Grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. Glück ist erst mal Glück, Punkt. Man kann nicht erzwingen, daß Kagawa den am Boden sitzenden Auba anschießt. Aber man kann sich offensiv in die Position bringen bzw. in die Situation das man überhaupt Glück haben kann. So wie beim energischen Nachsetzen von Gondorf und Bargfrede im Pokal. Ich bin zwar überzeugt, daß wir das Spiel auch so gewonnen hätten, aber man muss eben auch SO nachsetzen um dann von einer Schiedsrichter-Entscheidung profitieren zu können. Oder das Beispiel Fernschüsse, man braucht sich nicht darüber zu ärgern nie ein abgefälschtes Tor zu schießen wenn man nie versucht auch einfach mal drauf zu halten. Selbiges bei abgefälschten Flanken, man wird nie Glück haben das einem ein Ball vor die Füße fällt (oder direkt ins Tor abgefälscht wird) wenn die Flanken sehr hoch und sehr lange in der Luft sind statt schnell und scharf geschlagen. Das ist es was ich mit "Glück erzwingen" meine.

  13. #25333

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Verletzungen sind in der Bundesliga alltäglich, besonders bei einem Kader der gespickt ist mit recht anfälligen Spielern wie es unserer nunmal ist.

    ....

    Dies war und ist aber wie wir jetzt im Fall Bartels wieder sehen hier aber nicht der Fall
    Aber mo-ho-ment! Sowohl Kruse als auch Bartels wurden im Zweikampf verletzt. Der eine recht brutal, der andere sehr unglücklich. Das hatte nun wirklich nichts mit verletzungsanfälligen Spielern zu tun.

  14. #25334
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Glück gehört zum Spiel, ob man diese "Abzwingen" kann? daran habe ich meiner Zweifel, für mich hat man nur Glück beim Glückspielen aber nicht beim Fußball
    Ich finde schon das man das kann. Grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. Glück ist erst mal Glück, Punkt. Man kann nicht erzwingen, daß Kagawa den am Boden sitzenden Auba anschießt. Aber man kann sich offensiv in die Position bringen bzw. in die Situation das man überhaupt Glück haben kann. So wie beim energischen Nachsetzen von Gondorf und Bargfrede im Pokal. Ich bin zwar überzeugt, daß wir das Spiel auch so gewonnen hätten, aber man muss eben auch SO nachsetzen um dann von einer Schiedsrichter-Entscheidung profitieren zu können. Oder das Beispiel Fernschüsse, man braucht sich nicht darüber zu ärgern nie ein abgefälschtes Tor zu schießen wenn man nie versucht auch einfach mal drauf zu halten. Selbiges bei abgefälschten Flanken, man wird nie Glück haben das einem ein Ball vor die Füße fällt (oder direkt ins Tor abgefälscht wird) wenn die Flanken sehr hoch und sehr lange in der Luft sind statt schnell und scharf geschlagen. Das ist es was ich mit "Glück erzwingen" meine.
    Die Bayern sind die Meister darin das Glück zu erzwingen. Vor allem wenn sie kurz vor Schluss noch ein Tor erzielen müssen. Die bauen einen dermaßen hohen Druck auf, dass der Ball dann mal mit "Glück" durchflitscht. Dann heißt es am Ende Bayern-Dusel. Es war aber kein Dusel, sondern nur die Folge von dem "Glück erzwingen".

    Nouri hat die Mannschaft mit 11 Spielern an eigenen Strafraum einigeln lassen. Das ist genau das Gegenteil von "Glück erzwingen".

  15. #25335

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Es war aber kein Dusel, sondern nur die Folge von dem "Glück erzwingen".

    Nouri hat die Mannschaft mit 11 Spielern an eigenen Strafraum einigeln lassen. Das ist genau das Gegenteil von "Glück erzwingen".
    Exakt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •