Seite 1565 von 2146 ErsteErste ... 1515 1545 1555 1564156515661575 1585 1615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.461 bis 23.475 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23461
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, warum Baumann nicht so gesprochen hat? Weil er nicht überzeugt von Kohfeldt ist. Er hat es aber nicht geschafft, einen besseren Trainer von Werder zu überzeugen und zu begeistern. Und mit Verlaub: wenn er sich in persönlichen Gesprächen ähnlich zögerlich-unsicher windet wie vor der Presse, würde ich auch nicht unter ihm arbeiten wollen.
    Ohne es genau zu wissen, aber ich glaube da liegst du falsch.
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #23462
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    Und nochmal: er wird nicht kritisiert, WEIL er die Wahrheit gesagt hat, sondern weil das richtig dumm war, diese Wahrheit zu kommunizieren.
    Hä?

    Kannst Du das nochmal mit anderen Worten erläutern?

  3. #23463
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Er hat die Tatsache ausgesprochen, dass es bessere Trainer gibt als einen noch unerfahrenen Kohfeldt, man mit diesen auch gesprochen hat und sie nicht bekommen hat. Er hat nicht Kohfeldt diskreditiert oder demontiert, er hat einfach ausgesprochen was Tatsache ist. Was auch einem Kohfeldt bewusst sein wird, denn hat er einen realistischen Blick auf die Dinge muss er wissen, dass er erstmal beweisen muss, dass er besser ist als ein Tuchel, Favre, Hütter oder wen man sonst noch zum Kreis der interessanten Trainer zählen möchte.

    Die Verbissenheit mit der man hier fordert Baumann müsste über diesen Umstand lügen um ein professionelles Bild abzugeben, leuchtet mir nicht ein.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #23464

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    jesus maria, ihr seid immer noch bei dem thema?

  5. #23465
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    jesus maria, ihr seid immer noch bei dem thema?
    Hast recht, das Ding ist doch jetzt durch.

    Kohfeldt ist Cheftrainer und fert'sch.

    Jetzt ist es von den nächsten Ergebnissen abhängig, ob das eine gute oder eine ungute Entscheidung war.
    Wünschenswert wäre gut...

  6. #23466
    Hedoaltruist
    Gast
    Ich finde es traurig, dass Lügen heute so zur Professionalität dazu gehört. Es entspricht aber leider den Tatsachen. Auch ein Grund, warum mich das ganze Fussballgeschäft immer weniger interessiert.

  7. #23467
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.410
    Nach etwas drüber nachdenken bin ich eigentlich froh über die Entscheidung von Baumann. Man ist sich ja offensichtlich bewusst, dass Kohfeldt nicht die ideale Lösung ist. Das mache ich nicht mal an dessen Qualitäten fest, sondern eher an der Gefahr, dass da ein vielversprechender Nachwuchstrainer vielleicht zu früh in's Haifischbecken Bundesliga geschmissen wird. Man kann ja auch unabhängig von der qualität des Trainers scheitern und dann fällt es aber auf Kohfeldt zurück.

    Auf der anderen Seite ist mir das lieber, als eine Alibi-Lösung wie Labadia, von der man nicht überzeugt ist. Die Hinweise auf Labbadia waren ja schon recht deutlich in der PK von Baumann. Von daher hoffe ich, dass Kohfeldt jetzt das Ruder herumgerissen bekommt und dann das auch in einer dauerhafte Stabilität überführen kann.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #23468
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, dass Lügen heute so zur Professionalität dazu gehört. Es entspricht aber leider den Tatsachen. Auch ein Grund, warum mich das ganze Fussballgeschäft immer weniger interessiert.
    Er hätte doch nichtmal lügen müssen Heniel und Thunder haben da in den letzten 20 Minuten 2 einfache, der Wahrheit entsprechende Alternativen aufgezeigt, mit denen der Shitstorm in allen Medien, Kommentarsektionen und Foren in meinen Augen nahezu vollständig vermieden worden wäre.

    Man muss in der Öffentlichkeit nunmal mit Bedacht agieren und nicht einfach drauf los plappern, dass hätte FB spätestens nach der Skripnikpleite mit der X Spielen Frist schon gelernt haben sollen.


  9. #23469
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, dass Lügen heute so zur Professionalität dazu gehört. Es entspricht aber leider den Tatsachen. Auch ein Grund, warum mich das ganze Fussballgeschäft immer weniger interessiert.
    Das Phänomen hab ich auch bei mir beobachtet... vor 20 Jahren wäre ein Werder-Abstieg für mich einer persönlichen traumatischen Katastrophe gleichgekommen. Mittlerweile lässt mich auch dieser Abstiegskampf relativ kalt. Wenn man sich das alles anguckt, was sich da oben tummelt, ist das noch Showgeschäft, wo hunderte Millionen rumgeschmissen werden, aber es hat irgendwie keinen Reiz. Ich hab zwar Sky, stelle aber fest, dass ich mir meist nur noch die Werder-Spiele angucke, weil mich der Rest irgendwie nicht mehr so richtig interessiert... es ist mir schlicht egal. Es ist irgendwie so, als würde man sich FIFA18 kaufen, und den ganzen Tag dabei zugucken, wie 2 Computerteams gegeneinander spielen. Irgendwann langweilt es, und man legt es weg...

  10. #23470
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Nach etwas drüber nachdenken bin ich eigentlich froh über die Entscheidung von Baumann. Man ist sich ja offensichtlich bewusst, dass Kohfeldt nicht die ideale Lösung ist. Das mache ich nicht mal an dessen Qualitäten fest, sondern eher an der Gefahr, dass da ein vielversprechender Nachwuchstrainer vielleicht zu früh in's Haifischbecken Bundesliga geschmissen wird. Man kann ja auch unabhängig von der qualität des Trainers scheitern und dann fällt es aber auf Kohfeldt zurück.

    Auf der anderen Seite ist mir das lieber, als eine Alibi-Lösung wie Labadia, von der man nicht überzeugt ist. Die Hinweise auf Labbadia waren ja schon recht deutlich in der PK von Baumann. Von daher hoffe ich, dass Kohfeldt jetzt das Ruder herumgerissen bekommt und dann das auch in einer dauerhafte Stabilität überführen kann.

    Ich hätte wahrscheinlich an Baumanns Stelle nicht anders entschieden. Versuchen einen Top-Trainer zu holen (Kategorie Favre, Tuchel), ansonsten auf Kohfeldt setzen, statt Notfall-Lösung (Labbadia etc.).
    Social Distortion

  11. #23471
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es gibt viele Gründe, warum mich das Fußballgeschäft immer mehr kalt lässt - das meiste hat mit dem immer größeren Geldbeträgen und deren Verteilung zu tun. Zu sagen dass "Lügen" eine neue Erscheinung im Profifußball wäre, halte ich allerdings für eine komplett falsche Annahme.

    Er hätte es ganz einfach anders ausdrücken können. Man hat sich mit anderen Trainern beschäftigt, es gab Gespräche, es gab Absagen/Probleme. Kohfeldt war von Anfang an eine Option und nun nach reiflicher Überlegung sind wir jetzt dazu gekommen, dass er unter diesen Umständen die beste Lösung ist, auch um der Mannschaft eine Sicherheit zu geben. Über das genaue Prozedere wie die Trainersuche ablief und wen er für besser hielt oder was genau ein "Toptrainer" ist, ist der Sache wenig förderlich. Das kann man am ehesten noch als Rechtfertigung für sich selber herziehen (Wir haben ja alles versucht). Bei Vertragslaufzeiten von Spielern handhabt er es doch genau so - und da weiß er, dass die Berater die Info doch lancieren. Bei der Stürmersuche hat er auch keine Namen genannt. Ich würde nicht sagen er soll "lügen", er sollte da nur weniger transparent sein, wenn man eh schon genügend andere Probleme hat (siehe Tabelle).
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #23472

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Baumann hat mit seiner Aussage über Kohfeldt die Werder Situation treffend beschrieben. Für alle anderen Führungspositionen- Filbry, Bode, Baumann und andere- gibt es auch besser geignetes Personal . Leider hat Werder diese Personen an Bord. Deshalb stehen wir da wo wir momentan stehen.Eine Besserung aus diesem Chaos ist daher nicht zu erwarten.

  13. #23473
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Er hat die Tatsache ausgesprochen, dass es bessere Trainer gibt als einen noch unerfahrenen Kohfeldt, man mit diesen auch gesprochen hat und sie nicht bekommen hat. Er hat nicht Kohfeldt diskreditiert oder demontiert, er hat einfach ausgesprochen was Tatsache ist. Was auch einem Kohfeldt bewusst sein wird, denn hat er einen realistischen Blick auf die Dinge muss er wissen, dass er erstmal beweisen muss, dass er besser ist als ein Tuchel, Favre, Hütter oder wen man sonst noch zum Kreis der interessanten Trainer zählen möchte.

    Die Verbissenheit mit der man hier fordert Baumann müsste über diesen Umstand lügen um ein professionelles Bild abzugeben, leuchtet mir nicht ein.
    Sehe ich auch so. Darüber, dass Baumann keine "größere" Lösung hinbekommen hat, lässt sich diskutieren, aber dass er in der Öffentlichkeit Unfug redet, kann ich auch nicht erkennen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #23474
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Er hat die Tatsache ausgesprochen, dass es bessere Trainer gibt als einen noch unerfahrenen Kohfeldt, man mit diesen auch gesprochen hat und sie nicht bekommen hat. Er hat nicht Kohfeldt diskreditiert oder demontiert, er hat einfach ausgesprochen was Tatsache ist. Was auch einem Kohfeldt bewusst sein wird, denn hat er einen realistischen Blick auf die Dinge muss er wissen, dass er erstmal beweisen muss, dass er besser ist als ein Tuchel, Favre, Hütter oder wen man sonst noch zum Kreis der interessanten Trainer zählen möchte.

    Die Verbissenheit mit der man hier fordert Baumann müsste über diesen Umstand lügen um ein professionelles Bild abzugeben, leuchtet mir nicht ein.
    Sehe ich auch so. Darüber, dass Baumann keine "größere" Lösung hinbekommen hat, lässt sich diskutieren, aber dass er in der Öffentlichkeit Unfug redet, kann ich auch nicht erkennen.
    Man mag sich mal vorstellen, welcher Shitstorm über Baumann hineingebrochen wäre, wenn er gesagt hätte "Kohfeldt ist der beste Trainer, es gibt keinen besseren für Werder!"

    In der aktuellen Situation hätte er wahrscheinlich nur gut aus der Sache rauskommen können, wenn er Favre oder Tuchel hier angeschleppt hätte. Da dies nicht geklappt hat, hätte er sicherlich sagen können, was er will, das öffentliche Fallbeil wäre genauso gefallen, wie es jetzt gefallen ist

  15. #23475
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Gründe, warum mich das Fußballgeschäft immer mehr kalt lässt - das meiste hat mit dem immer größeren Geldbeträgen und deren Verteilung zu tun. Zu sagen dass "Lügen" eine neue Erscheinung im Profifußball wäre, halte ich allerdings für eine komplett falsche Annahme.
    Hat doch niemand behauptet. Ich sehe es allerdings als erwiesen an, dass je mehr mediale Aufmerksamkeit eine Branche erfährt und je mehr Geld im Spiel, die Not zu lügen auch weiter steigt. Oder siehst du das anders?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •