Seite 1271 von 2146 ErsteErste ... 1221 1251 1261 1270127112721281 1291 1321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.051 bis 19.065 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #19051

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Na, es scheint doch recht wahrscheinlich, daß sowohl Belfodil als auch Lüttich lieber einen festen Wechsel a la Everton gehabt hätten. Hat sich aber nix ergeben und dann war Werder da. Und ebensowenig wird er der Top Kandidaten für Werder gewesen sein.

  2. #19052
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Seminare, bei denen man lernt, keine ähs und andere Floskeln zu gebrauchen. Man sitzt mit einer Gruppe von etwa 10 Leuten im Raum, jeder muss über sich was erzählen. Sobald ein äh oder ein anderes, verbotenes Wort fällt, hauen alle anderen Seminarteilnehmer auf den Tisch und derjenige muss wieder von vorne anfangen. Solange, bis er ohne ähs seine Präsentation abgeschlossen hat. Das ganze dann natürlich auch bei allen anderen Trainings bzgl. Verkauf usw.

    Muss man nicht besuchen, aber man kann es eben doch trainieren, um deinem Einwand entgegenzutreten. ´War damals auch nicht freiwillig dort, sondern wurde von meinem damaligen Arbeitgeber dahingeschickt. 3 Tage ging das und ich war äh-frei - zumindest für ein paar Tage Lag aber auch am Seminarleiter, das war ein richtig harter Hund.

    Weil mich die Beharrlichkeit/Stickhaarigkeit/Voreingenommenheit mehr und mehr anödet:

    Diese Einblicke hast Du ja schon gegeben, als Baumann hier gerade begonnen hatte. Die ähms störten und stören Dich, der ganze zurückhaltende Gestus störte und stört Dich. Du hast es lieber kernig-forsch und ohne ähms. Das sei Dir unbenommen. Ich mag es auch lieber konkret und geschliffen, mit Substanz und ohne Geblubber.

    Für das Geschäft, in dem Baumann seinen Mann steht, geht es nicht um Rhetorik und ähms, sondern darum, dass man weiß, was man tut. Baumann weiß, was er tut. Er hat offenbar in seinen vergangenen über 20 Jahren Profigeschäft aufgepasst, was man tun muss. Da muss er sich - sorry - nicht von Amateuren belehren lassen, irgendwelche dreitägige Seminare mit tischklopfenden Teilnehmern zu besuchen. Klar kann er das, aber es gibt absolut keinen Grund, das zu tun. Er arbeitet nicht im mittelständischen Staubsaugervertrieb, sondern in einer Branche, die er kennt und versteht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #19053
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Na, es scheint doch recht wahrscheinlich, daß sowohl Belfodil als auch Lüttich lieber einen festen Wechsel a la Everton gehabt hätten. Hat sich aber nix ergeben und dann war Werder da. Und ebensowenig wird er der Top Kandidaten für Werder gewesen sein.
    Naja, aber wenn Everton ihn wollte kann er ja nicht so eine Nulpe sein

  4. #19054
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Wegen häufigerem Gebrauchs von Verzögerungslauten hat Baumi seine "Rhetorik nicht im Griff"?
    ja. das ist eine trainigssache. meistens nutzt man diese füllwörter, wenn man unsicher ist. also z.B. die fachliche Kompetenz fehlt oder der richtige Begriff das richtige wort in der sekunde.
    wir sind zwar pleite, aber einen vernüftigen Trainer für Rhetorik, Mimik, Gestik, Präsentationen sollte werder sich leisten können.
    Ich finde nicht, daß man seine Unsicherheit oder fehlende fachliche Kompetenz mit Rhetorik übertünchen sollte. Blender gibt es schon viel zu viele.

  5. #19055
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Baumann ist n waschechtes Pokerface.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #19056
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Wegen häufigerem Gebrauchs von Verzögerungslauten hat Baumi seine "Rhetorik nicht im Griff"?
    ja. das ist eine trainigssache. meistens nutzt man diese füllwörter, wenn man unsicher ist. also z.B. die fachliche Kompetenz fehlt oder der richtige Begriff das richtige wort in der sekunde.
    wir sind zwar pleite, aber einen vernüftigen Trainer für Rhetorik, Mimik, Gestik, Präsentationen sollte werder sich leisten können.
    Das ist nicht reine Trainingssache. Der eine hat dafür ein Talent, der andere nicht. So kann so manches Genie vor einer Gruppe Menschen kaum 2 Wörter nacheinander aneinander Reihen, während so mancher Vertriebler jeden in Grund und Boden faselt, obwohl er in der Materie gar keine Ahnung hat.

    Im Gegensatz zu manch anderem glaube ich nicht, dass Baumi die meiste Zeit faul rum hockt, sondern auch so seinen Tag ganz gut mit wichtigen Angelegenheit rum bekommt. Da ist es mir lieber, er erfüllt in der Zeit seinen Job so gut es geht, als bei irgendwelchen Trainern seine Zeit zu vergeuden, damit Leute, die bei ihm eh das Haar in der Suppe suchen, keine Fülllaute mehr zählen können.

    Wie er auf PKs auftritt, interessiert doch keine Sau. Wichtig ist, dass er Spieler wie Kruse und Gnabry davon überzeugt, zu uns zu kommen oder wie die Eggesteins bei uns zu bleiben. Mal abgesehen davon, dass die PKs doch nun wirklich weit davon entfernt sind, katastrophal zu sein.
    Es gibt sogar Seminare, bei denen man lernt, keine ähs und andere Floskeln zu gebrauchen. Man sitzt mit einer Gruppe von etwa 10 Leuten im Raum, jeder muss über sich was erzählen. Sobald ein äh oder ein anderes, verbotenes Wort fällt, hauen alle anderen Seminarteilnehmer auf den Tisch und derjenige muss wieder von vorne anfangen. Solange, bis er ohne ähs seine Präsentation abgeschlossen hat. Das ganze dann natürlich auch bei allen anderen Trainings bzgl. Verkauf usw.

    Muss man nicht besuchen, aber man kann es eben doch trainieren, um deinem Einwand entgegenzutreten. ´War damals auch nicht freiwillig dort, sondern wurde von meinem damaligen Arbeitgeber dahingeschickt. 3 Tage ging das und ich war äh-frei - zumindest für ein paar Tage Lag aber auch am Seminarleiter, das war ein richtig harter Hund.
    Oh, sogar (!) Seminare. Ich hatte schon immer das Gefühl, du hast ein Diplom, ein Jodeldiplom.

  7. #19057
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Seminare, bei denen man lernt, keine ähs und andere Floskeln zu gebrauchen. Man sitzt mit einer Gruppe von etwa 10 Leuten im Raum, jeder muss über sich was erzählen. Sobald ein äh oder ein anderes, verbotenes Wort fällt, hauen alle anderen Seminarteilnehmer auf den Tisch und derjenige muss wieder von vorne anfangen. Solange, bis er ohne ähs seine Präsentation abgeschlossen hat. Das ganze dann natürlich auch bei allen anderen Trainings bzgl. Verkauf usw.

    Muss man nicht besuchen, aber man kann es eben doch trainieren, um deinem Einwand entgegenzutreten. ´War damals auch nicht freiwillig dort, sondern wurde von meinem damaligen Arbeitgeber dahingeschickt. 3 Tage ging das und ich war äh-frei - zumindest für ein paar Tage Lag aber auch am Seminarleiter, das war ein richtig harter Hund.

    Weil mich die Beharrlichkeit/Stickhaarigkeit/Voreingenommenheit mehr und mehr anödet:

    Diese Einblicke hast Du ja schon gegeben, als Baumann hier gerade begonnen hatte. Die ähms störten und stören Dich, der ganze zurückhaltende Gestus störte und stört Dich. Du hast es lieber kernig-forsch und ohne ähms. Das sei Dir unbenommen. Ich mag es auch lieber konkret und geschliffen, mit Substanz und ohne Geblubber.

    Für das Geschäft, in dem Baumann seinen Mann steht, geht es nicht um Rhetorik und ähms, sondern darum, dass man weiß, was man tut. Baumann weiß, was er tut. Er hat offenbar in seinen vergangenen über 20 Jahren Profigeschäft aufgepasst, was man tun muss. Da muss er sich - sorry - nicht von Amateuren belehren lassen, irgendwelche dreitägige Seminare mit tischklopfenden Teilnehmern zu besuchen. Klar kann er das, aber es gibt absolut keinen Grund, das zu tun. Er arbeitet nicht im mittelständischen Staubsaugervertrieb, sondern in einer Branche, die er kennt und versteht.
    Aber Chico hat das viel gebracht und er hat jetzt was Eigenes! Das kannst du doch nicht einfach unter den Tisch kehren.

  8. #19058
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Aber Chico hat das viel gebracht und er hat jetzt was Eigenes! Das kannst du doch nicht einfach unter den Tisch kehren.
    Nö, freue mich für ihn. Ich esse jetzt noch keinen Salat und beiss meinen Hund. Dann gebe ich Eichin ein Küsschen und schlummere ein.
    Geändert von nodope (02.09.2017 um 00:41 Uhr)

  9. #19059
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Kein Wort zu seinem neuen Interview? Klick.
    Hat er gut gemacht.

  10. #19060

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Sehr schönes Interview. Endlich mal jemand dem ich zuhören kann, wenn es um so etwas geht. Sehr gesunder Menschenverstand der Baumann.

  11. #19061

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Interview. Endlich mal jemand dem ich zuhören kann, wenn es um so etwas geht. Sehr gesunder Menschenverstand der Baumann.
    Bin auch begeistert von der Unaufgeregtheit und dem Maß an Reflexion!

  12. #19062
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Hat noch Keiner die fehlenden Ähms im Interview angemahnt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #19063
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    Im schriftlichen Interview wurden die gestrichen, beim kurzen Video hab ich - ähm- so ungefähr 20 gezählt ?

  14. #19064
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Finde es ziemlichen Schwachsinn, was er da redet.
    Ole's at the wheel

  15. #19065
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    SChönes Interview. Spiegelt genau das wieder, was ich auch denke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •