Seite 1086 von 2146 ErsteErste ... 1036 1066 1076 1085108610871096 1106 1136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.276 bis 16.290 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #16276
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Werder braucht jemanden der noch einen ticken offensiver ist als Delaney. So einen (ich weiß unrealistisch) alá Micoud / Diego / Özil
    Aktuell hat man für die 3 Positionen im Mittelfeld mit Junuzovic, Delaney, Eggestein, Bargfrede, Kainz und Gondorf ganze 6 Spieler, welche alle auch noch den Anspruch an sich selbst haben viel Spielzeit zu generieren, dazu noch Schmidt als Talent. Für diese offensivere Position, welche Mittelfeld mit Angriff verbindet hat man Junuzovic und Kainz, gerade Juno hat das in der Rückrunde auch gut gemacht. Als weiteren Spielmacher hat man außerdem noch Kruse, ich hätte lieber weiterhin Grillitsch im Kader, da er ein Typ Spieler ist den wir sonst nicht wieder im Kader haben, stattdessen haben wir mit Gondorf einen technisch besseren Bargfrede bekommen. Das Stammmittelfeld aus Juno, Delaney und Eggestein ist schon stark und mit Kainz und Gondorf hat man 2 gute Alternativen im Kader, Bargfrede rutscht da für mich raus - ist einfach im Taktikverständnis, Umschaltspiel und Raumverständnis viel zu schlecht dazu kommen noch diese schrecklichen Sicherheitspässe und das passt einfach nicht in das System von Nouri.

  2. #16277
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr dasselbe: Können die einmal den Kader so früh zusammenstellen, dass das Team sich vernünftig einspielen kann? Meine Güte. Das klappt bei anderen Vereinen doch auch.
    Bei welchen denn? Also mehr als bei Werder, wo zum Einspielen nur der Stürmer fehlt?
    Nur der Stürmer?
    Es fehlt zusätzlich ein IV und einen ZM könnte man auch noch gebrauchen. Aber den braucht werder ja jedes Jahr und bekommt/ holt ihn nicht.
    Im Mittelfeld sind wir gut besetzt mit Junuzovic Delaney Maxi Egge und Bargfrede.
    Sehe ich nicht so. Es fehlt da schon ziemlich ein kreativer Ideen- und Strukturgeber in dieser Konstellation. Eggestein muss da quasi zwangsläufig einen Schritt nach vorne machen, da ein ähnlicher Spielertyp andernfalls nicht im Kader ist.
    Siehst du echt so? Hast du bisher ja noch nie gesagt.
    Bin ja nicht der Einzige, der sich hier ständig wiederholt in seiner Litanei.

  3. #16278
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr dasselbe: Können die einmal den Kader so früh zusammenstellen, dass das Team sich vernünftig einspielen kann? Meine Güte. Das klappt bei anderen Vereinen doch auch.
    Bei welchen denn? Also mehr als bei Werder, wo zum Einspielen nur der Stürmer fehlt?
    Nur der Stürmer?
    Es fehlt zusätzlich ein IV und einen ZM könnte man auch noch gebrauchen. Aber den braucht werder ja jedes Jahr und bekommt/ holt ihn nicht.
    Im Mittelfeld sind wir gut besetzt mit Junuzovic Delaney Maxi Egge und Bargfrede.
    Sehe ich nicht so. Es fehlt da schon ziemlich ein kreativer Ideen- und Strukturgeber in dieser Konstellation. Eggestein muss da quasi zwangsläufig einen Schritt nach vorne machen, da ein ähnlicher Spielertyp andernfalls nicht im Kader ist.
    Siehst du echt so? Hast du bisher ja noch nie gesagt.
    Bin ja nicht der Einzige, der sich hier ständig wiederholt in seiner Litanei.
    Letztlich sind ja auch alle Positionen nachvollziehbar... sowohl von den Leuten, denen es alles zu langsam geht und die mit dem momentanen Kader unzufrieden sind, als auch von denen, die den Kader für stark genug halten und auch noch Geduld mit Neuzugängen haben. Aber es sind halt Meinungen, die sich jeder anhand dessen bildet, was er so täglich aufschnappt. Diese Meinungen kann man ja auch sachlich austauschen, es wird dann nur immer anstrengend, wenn Leute ihre Meinung als "Wahrheit" ansehen, und dementsprechend mit dem Holzhammer alles andere abbügeln wollen

    Am Ende wird sich dann eh im Laufe der nächsten Wochen erst rausstellen, welche Meinung näher an der Wahrheit war... ich vertraue im Moment auf Baumann und co, dass sie die passenden Pläne haben, ohne die jeden Tag an die große Glocke zu hängen, werde aber sicherlich dann auch meine Kritik dazu anbringen, wenn es an der Zeit sein sollte. Bis dahin kann man sich ja einfach überraschen lassen, was noch so passiert

  4. #16279

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Ich finde es ganz stark, dass wir mit so wenigen Neuverpflichtungen auskommen. Gerade aufgrund der Probleme die Wunschpositionen ST und IV zu besetzen, verfällt man nicht in Aktionismus, nach dem Motte: Wenigstens haben wir einen weiteren LV, wenn schon keinen IV.
    Ich finde es richtig gut, dass wir hier ruhig bleiben.

  5. #16280
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Werder braucht jemanden der noch einen ticken offensiver ist als Delaney. So einen (ich weiß unrealistisch) alá Micoud / Diego / Özil
    Dass wir kaum defensiv starke Zentrumsspieler haben ist aber das eigentliche große Problem.
    Juno hat einen Stammplatz und ist mehr als nur einen Ticken offensiver als Delaney. Wenn man neben Juno noch 'nen von dir beschriebenen Typ hinstellt und in der Spitze noch Kruse und ein reiner Strafraumstürmer stehen, können wir die Gegentore vom Vorjahr sicher toppen.

    Wir haben zig Spieler, die offensiv denken und genial vorbereiten können - bis hinten zu Augustinsson. Da brauchen wir eigentlich nicht auch noch ein "10er-Genie", zumal wir da das System wieder komplett umstellen müssten.
    Wichtiger wäre durch einen "klassischen" Strafraumstürmer die Vorlagenstärke des vorhandenen Spielermaterials voll auszunutzen. An Kreativität mangelt es uns aus meiner Sicht nicht. Und diese Kreativität in einem einzigen Spieler zu bündeln hat auch "nur" unter Micoud und Diego wirklich funktioniert. Mit Özil funktionierte es schwächer und mit Marin, Juno oder Hunt kaum.
    Auch hat Kruse ja nicht umsonst die 10. Ich würde ihn - abgesichert durch zwei 6er - gern zentral hinter den Spitzen sehen, was deinem Wunsch ja eigentlich noch am Ehesten entgegenkäme.
    Da müsste Juno aber auf die Bank oder ganz verkauft werden, aber das ist ja die alte Leier, die hier viele nicht hören wollen.
    Im Mittelfeld sind wir noch dazu sowieso quantitativ gut besetzt und da wird niemand mehr abgegeben, es wäre für einen ZM/OM-Zugang also auch gar kein Kaderplatz da.
    Wenn noch IV+ST kommen, sind wir auf jeder Position mindestens doppelt besetzt und haben noch dazu ein paar Spieler, deren Position noch nicht ganz klar ist - vielleicht sogar erst bei Systemumstellungen zum Tragen kommen (wie Kainz beispielsweise).

    Kurz: Die Zeiten mit Mittelfeldraute und genialem 10er auf den Alles zugeschnitten ist, sind vorbei und ansonsten wäre Kruse dieser 10er.

    Falls es, wie von mir gewünscht, dazu kommt, dass die Spitze vom neuen ST und Bartels gebildet wird und Kruse dahinter spielt, wiederum zwei 6er dahinter, wäre ich extrem gespannt, wie man mit Juno umgeht. Eigentlich müsste man dann den Kapitän konsequent auf die Bank setzen - hat man da den Mut?

  6. #16281

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Ich habe ja immer noch Angst das Max Kruse uns verlässt :/

  7. #16282
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Werder braucht jemanden der noch einen ticken offensiver ist als Delaney. So einen (ich weiß unrealistisch) alá Micoud / Diego / Özil
    Dass wir kaum defensiv starke Zentrumsspieler haben ist aber das eigentliche große Problem.
    Juno hat einen Stammplatz und ist mehr als nur einen Ticken offensiver als Delaney. Wenn man neben Juno noch 'nen von dir beschriebenen Typ hinstellt und in der Spitze noch Kruse und ein reiner Strafraumstürmer stehen, können wir die Gegentore vom Vorjahr sicher toppen.

    Wir haben zig Spieler, die offensiv denken und genial vorbereiten können - bis hinten zu Augustinsson. Da brauchen wir eigentlich nicht auch noch ein "10er-Genie", zumal wir da das System wieder komplett umstellen müssten.
    Wichtiger wäre durch einen "klassischen" Strafraumstürmer die Vorlagenstärke des vorhandenen Spielermaterials voll auszunutzen. An Kreativität mangelt es uns aus meiner Sicht nicht. Und diese Kreativität in einem einzigen Spieler zu bündeln hat auch "nur" unter Micoud und Diego wirklich funktioniert. Mit Özil funktionierte es schwächer und mit Marin, Juno oder Hunt kaum.
    Auch hat Kruse ja nicht umsonst die 10. Ich würde ihn - abgesichert durch zwei 6er - gern zentral hinter den Spitzen sehen, was deinem Wunsch ja eigentlich noch am Ehesten entgegenkäme.
    Da müsste Juno aber auf die Bank oder ganz verkauft werden, aber das ist ja die alte Leier, die hier viele nicht hören wollen.
    Im Mittelfeld sind wir noch dazu sowieso quantitativ gut besetzt und da wird niemand mehr abgegeben, es wäre für einen ZM/OM-Zugang also auch gar kein Kaderplatz da.
    Wenn noch IV+ST kommen, sind wir auf jeder Position mindestens doppelt besetzt und haben noch dazu ein paar Spieler, deren Position noch nicht ganz klar ist - vielleicht sogar erst bei Systemumstellungen zum Tragen kommen (wie Kainz beispielsweise).

    Kurz: Die Zeiten mit Mittelfeldraute und genialem 10er auf den Alles zugeschnitten ist, sind vorbei und ansonsten wäre Kruse dieser 10er.

    Falls es, wie von mir gewünscht, dazu kommt, dass die Spitze vom neuen ST und Bartels gebildet wird und Kruse dahinter spielt, wiederum zwei 6er dahinter, wäre ich extrem gespannt, wie man mit Juno umgeht. Eigentlich müsste man dann den Kapitän konsequent auf die Bank setzen - hat man da den Mut?
    Ok,
    WENN Nouri das so spielen lassen sollte wie von dir beschrieben, dann brauche ich auch keinen neuen für das Mittelfeld mehr (Vorrausgesetzt man kann nun mal davon ausgehen, dass Bargfrede nicht wieder langfristig ausfällt.)

    Bartels + Mr. X Stürmer, dahinter Kruse wäre offensiv echt lecker. Und auch die Bank wüsste da noch zu überzeugen. Juno wird dann natürlich zu einem Luxusproblem. Auf der Doppel 6 möchte ich ihn nicht mehr sehen. Und ob er sich mit einem Bankplatz zufrieden gibt? Glaube kaum ...
    I'm going out to take over the world.

  8. #16283
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Werder braucht jemanden der noch einen ticken offensiver ist als Delaney. So einen (ich weiß unrealistisch) alá Micoud / Diego / Özil
    Dass wir kaum defensiv starke Zentrumsspieler haben ist aber das eigentliche große Problem.
    Juno hat einen Stammplatz und ist mehr als nur einen Ticken offensiver als Delaney. Wenn man neben Juno noch 'nen von dir beschriebenen Typ hinstellt und in der Spitze noch Kruse und ein reiner Strafraumstürmer stehen, können wir die Gegentore vom Vorjahr sicher toppen.

    Wir haben zig Spieler, die offensiv denken und genial vorbereiten können - bis hinten zu Augustinsson. Da brauchen wir eigentlich nicht auch noch ein "10er-Genie", zumal wir da das System wieder komplett umstellen müssten.
    Wichtiger wäre durch einen "klassischen" Strafraumstürmer die Vorlagenstärke des vorhandenen Spielermaterials voll auszunutzen. An Kreativität mangelt es uns aus meiner Sicht nicht. Und diese Kreativität in einem einzigen Spieler zu bündeln hat auch "nur" unter Micoud und Diego wirklich funktioniert. Mit Özil funktionierte es schwächer und mit Marin, Juno oder Hunt kaum.
    Auch hat Kruse ja nicht umsonst die 10. Ich würde ihn - abgesichert durch zwei 6er - gern zentral hinter den Spitzen sehen, was deinem Wunsch ja eigentlich noch am Ehesten entgegenkäme.
    Da müsste Juno aber auf die Bank oder ganz verkauft werden, aber das ist ja die alte Leier, die hier viele nicht hören wollen.
    Im Mittelfeld sind wir noch dazu sowieso quantitativ gut besetzt und da wird niemand mehr abgegeben, es wäre für einen ZM/OM-Zugang also auch gar kein Kaderplatz da.
    Wenn noch IV+ST kommen, sind wir auf jeder Position mindestens doppelt besetzt und haben noch dazu ein paar Spieler, deren Position noch nicht ganz klar ist - vielleicht sogar erst bei Systemumstellungen zum Tragen kommen (wie Kainz beispielsweise).

    Kurz: Die Zeiten mit Mittelfeldraute und genialem 10er auf den Alles zugeschnitten ist, sind vorbei und ansonsten wäre Kruse dieser 10er.

    Falls es, wie von mir gewünscht, dazu kommt, dass die Spitze vom neuen ST und Bartels gebildet wird und Kruse dahinter spielt, wiederum zwei 6er dahinter, wäre ich extrem gespannt, wie man mit Juno umgeht. Eigentlich müsste man dann den Kapitän konsequent auf die Bank setzen - hat man da den Mut?
    Ok,
    WENN Nouri das so spielen lassen sollte wie von dir beschrieben, dann brauche ich auch keinen neuen für das Mittelfeld mehr (Vorrausgesetzt man kann nun mal davon ausgehen, dass Bargfrede nicht wieder langfristig ausfällt.)

    Bartels + Mr. X Stürmer, dahinter Kruse wäre offensiv echt lecker. Und auch die Bank wüsste da noch zu überzeugen. Juno wird dann natürlich zu einem Luxusproblem. Auf der Doppel 6 möchte ich ihn nicht mehr sehen. Und ob er sich mit einem Bankplatz zufrieden gibt? Glaube kaum ...
    Wäre schön, wenn er sich damit zufriedengibt oder noch wechselt.
    Wenn Nouri das nicht so spielen lassen sollte, würde das Kruse+neuer ST in der Spitze bedeuten. Dahinter wäre Juno quasi gesetzt und dein gewünschter Neuzugang würde Delaney, Gondorf, Eggestein oder Gondorf verdrängen, wodurch nur noch ein 6er defensiv absichern würde, was ich als Harakiri sehe. Außerdem säße auch Bartels auf der Bank, ebenso ein Luxusproblem.
    IV+ST sind eindeutig dringender. Für Juno muss man zur nächsten Saison ohnehin einen Ersatz finden, denke ich mal. Da bietet sich die Chance auf einen anderen Mittelfeldspielertypus, würde ich mal sagen.

  9. #16284
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer ZM kommt sehe ich genauso groß wie ein weiterer AV oder TW. Und das ist auch gut so. 6 plus Schmidt für 3 Positionen langt. Hätte man einen anderen Spielertypen gebraucht, dann hätte man andere Spieler nicht holen dürfen. Die Kaderplätze für die Position sind vergeben. Punkt.

  10. #16285

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer ZM kommt sehe ich genauso groß wie ein weiterer AV oder TW. Und das ist auch gut so. 6 plus Schmidt für 3 Positionen langt. Hätte man einen anderen Spielertypen gebraucht, dann hätte man andere Spieler nicht holen dürfen. Die Kaderplätze für die Position sind vergeben. Punkt.
    Das isses nämlich, Schmidt ist noch in der Hinterhand. Da braucht man an einen neuen ZM keinen Gedanken verschwenden. Warum auch einem derart talentierten Spieler, der bereits letzte Saison auf der Schwelle stand, den Weg verbauen? Der Kader ist, bis auf die Planstelle im Sturm, komplett. Ein weiterer IV ist optional, denke ich, aber sicherlich nicht zwingend.

  11. #16286

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353


    Ich finde aber einen IV wichtiger als einen Stürmer.

  12. #16287
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755


    Und begrabt den Gedanken mit einer Doppel 6

  13. #16288
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen


    Ich finde aber einen IV wichtiger als einen Stürmer.
    Ich nicht, da der Plan ja offenbar ist, mit der IV des Vorjahres zu spielen, weshalb ja ein Spieler mit Entwicklungspotenzial kommen soll. Kein gestandener IV. Den Stürmer brauchen wir aber dringend, um auch mit Ballbesitzfußball gegen tiefer stehende Teams erfolgreich zu sein.

    Ohne den Stürmer bleiben wir ein One Trick Umschalt-Pony.
    Geändert von Krischie (25.07.2017 um 19:59 Uhr)

  14. #16289

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen


    Ich finde aber einen IV wichtiger als einen Stürmer.
    Ich nicht, da der Plan ja offenbar ist, mit der IV des Vorjahres zu spielen, weshalb ja ein Spieler mit Entwicklungspotenzial kommen soll. Kein gestandener IV. Den Stürmer brauchen wir aber dringend, um auch mit Ballbesitzfußball gegen tiefer stehende Teams erfolgreich zu sein.

    Ohne den Stürmer bleiben wir ein One Trick Umschalt-Pony.
    Ist doch auch ok wenn man weiterhin diesen Umschaltfußball spielt. Machen 80 % der anderen Teams auch. Oder willst du mit diesem Kader auf Ballbesitzt spielen?

    Daher ist ein neuer IV wichtiger als ein neuer Stürmer. Werder war die Mannschaft mit den meisten Gegentoren und das muss sich ändern.

  15. #16290
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Es soll ja auch mal vorkommen, dass wir zurückliegen. Da hilft dann Konterfussball nicht wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •