Seite 64 von 109 ErsteErste ... 14 44 54 63646574 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1627

Thema: Davie Selke (Hertha BSC)

  1. #946
    Jochen-Joachim
    Gast
    Würde ihn hier gerne wiedersehen. Hat sich mit uns identifiziert, hat Talent, kennt den Verein und hat mittlerweile auch etwas mehr Erfahrung.

    Als Leihe mit nicht überzogener KO nicht verkehrt. Ansonsen würde ich allerhöchstens 5-6 Millionen Euro zahlen. Eine feste Verpflichtung befürworte ich zudem ausschließlich, wenn RB keine Rückkaufoption und Selke keine Ausstiegsklausel unter 15 Millionen Euro erhält.

  2. #947
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Die Identifikation war so groß, dass er freiwillig ne Liga tiefer gegangen ist, um letztendlich da zu landen, wo er nun ist,- in der Bedeutungslosigkeit.

  3. #948
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Also ich finde Wagner zwar weiterhin sehr unsymphatisch, aber fußballerisch durchaus solide. Besser als Selke jedenfalls.
    Ole's at the wheel

  4. #949
    Jochen-Joachim
    Gast
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Die Identifikation war so groß, dass er freiwillig ne Liga tiefer gegangen ist, um letztendlich da zu landen, wo er nun ist,- in der Bedeutungslosigkeit.
    Der Schritt kam überraschend, war aber nachvollziehbar. Und hat uns auch nicht geschadet.

  5. #950
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Klar war der Wechsel aus Werder Sicht gar ein Glücksfall, wann bekommt man schon Mal 8 Mio für einen Spieler, der gerade eine handvoll Bundesliga Spiele absolviert hat, in denen er sicher solide bis ganz gute Leistungen zeigte, aber nun auch keine Bäume ausriss? Deshalb sollte man den Wechsel auch nicht umkehren.

    Aus Selke Sicht war der Wechsel komplett idiotisch und extrem risikobehaftet, da er mit dem Wechsel zu einem sehr frühen Zeitpunkt einen enorm wichtigen Entwicklungsprozess unterbrach, inmitten dessen er sich damals befand und den er bei Werder garantiert hätte weitergehen können. Später hätten ihm bei entsprechender Entwicklung immer noch alle Türen offen gestanden.

  6. #951

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Letzte Saison waren Ujah und Piza hier gesetzt. Da wäre er kaum bis gar nicht zum Zuge gekommen. Ich glaube nicht, dass ihm das für seine Entwicklung gut getan hätte. (man kann jetzt natürlich fragen ob Ujah und Pizarro hier gewesen wären, wenn Selke nicht gewechselt wäre)

    Ich konnte den Wechsel gut nachvollziehen. Sich in der zweiten Liga einen Stammplatz erspielen und dann in der ersten Liga rocken. Hat nicht geklappt. Formkrise + Werner Transfer haben ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Sh*t happens aber als "idiotisch" würde ich das nicht bezeichnen.

  7. #952
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Letzte Saison waren Ujah und Piza hier gesetzt. Da wäre er kaum bis gar nicht zum Zuge gekommen. Ich glaube nicht, dass ihm das für seine Entwicklung gut getan hätte. (man kann jetzt natürlich fragen ob Ujah und Pizarro hier gewesen wären, wenn Selke nicht gewechselt wäre)

    Ich konnte den Wechsel gut nachvollziehen. Sich in der zweiten Liga einen Stammplatz erspielen und dann in der ersten Liga rocken. Hat nicht geklappt. Formkrise + Werner Transfer haben ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Sh*t happens aber als "idiotisch" würde ich das nicht bezeichnen.
    Wäre Selke dageblieben, hätte man auch kein Ujah geholt
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  8. #953

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Letzte Saison waren Ujah und Piza hier gesetzt. Da wäre er kaum bis gar nicht zum Zuge gekommen. Ich glaube nicht, dass ihm das für seine Entwicklung gut getan hätte. (man kann jetzt natürlich fragen ob Ujah und Pizarro hier gewesen wären, wenn Selke nicht gewechselt wäre)

    Ich konnte den Wechsel gut nachvollziehen. Sich in der zweiten Liga einen Stammplatz erspielen und dann in der ersten Liga rocken. Hat nicht geklappt. Formkrise + Werner Transfer haben ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Sh*t happens aber als "idiotisch" würde ich das nicht bezeichnen.
    Wäre Selke dageblieben, hätte man auch kein Ujah geholt
    Hab es noch editiert aber du warst zu schnell

    Okay, ist sicher was dran. Ändert aber nichts daran, dass ich den Wechsel nachvollziehen konnte. In Leipzig hatte er den Stammplatz sicher und die haben dort ein "Projekt" (Diskussion darüber bitte woanders führen ) welches ihm sicher schmackhaft gemacht wurde.

    Für mich ist das jedenfalls nicht "idiotisch" gewesen.
    Geändert von HansMaulwurf (21.03.2017 um 22:36 Uhr)

  9. #954
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248


    So ist es
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  10. #955
    Jochen-Joachim
    Gast
    Klar, Ujah wäre nicht gekommen ohne Selke-Abgang.

    Das Thema zu seinem Wechsel ist ja wirklich schon unzählige Male durchdiskutiert worden. Von diesem war ich anfangs zwar sehr enttäuscht, konnte ihn jedoch wie gesagt nachvollziehen. Die nun enorm rasant erfolgte Entwicklung Leipzigs in der Bundesliga war so nicht absehbar, dass es in diese Richtung gehen würde allerdings schon. Selke hatte die Chance, sich frühzeitig als absoluter Topspieler in einem Verein zu etablieren, von dem klar war, dass er nach wenigen Jahren europäisch spielen würde. Das sportliche Risiko war überschaubar. Die Gehaltssteigerung darüber hinaus sicher nicht, aber das ist vollkommen legitim. Ist nicht so gelaufen wie geplant, kann passieren. Trotzdem hat ihn das nicht allzu sehr zurückgeworfen. An ihm sind einige Bundesligisten interessiert, die ihm persönlich eine gute Perspektive bieten können. Darunter sicherlich auch wir.

  11. #956

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Vor Saisonende wird es hier wohl keine Bewegung geben oder ? Bin gespannt ob er echt wiederkommt.

  12. #957
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Hrubesch sagt gerade, dass er Davie Selke liebt!

  13. #958
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Und wie geht Davie damit um?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #959
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Und wie geht Davie damit um?
    Will erst mal Hottes Eltern kennenlernen.

  15. #960

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Baumann war heute übrigens im Stadion um sich selke anzugucken ? War aber kein gutes Spiel von ihm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •