Seite 4 von 109 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1627

Thema: Davie Selke (Hertha BSC)

  1. #46
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Äh, was hatten wir denn hier noch?

  2. #47
    Avatar von frisch2k
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    New York / Berlin
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Du werdermogst das lustig finden - ich bin nach wie vor der festen Überzeugug, dass die Zeit mir Recht geben wird.

    Pass auf, ich mach Dir (und nur Dir!) folgenden Vorschlag: Wir notieren heute, den 09. Juni 2015 als Ausgangspunkt, und ich wette mit Dir, dass Selke bis zum 30.08.2016 bei RB Leipzig wegen notorischer Unerfüllung der in ihn gesetzen Erwartungen ein Verkaufskandidat für < 6 Mio € sein wird. Preis: Kiste Beck's (10 Liter) bzw. Äquivalenz, plus ein Essen zu zweit in einem Bremer Restaurant der Wahl des Gewinners (verbale Schmähungen inklusive). Einzulösen binnen 31 Tagen ab 01.09.2016.

    Wie schautz?!
    Ich, an seiner Stelle, täte einschlagen
    Werder e il caso baguette: giocatore sospeso per un panino di troppo

  3. #48

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Du werdermogst das lustig finden - ich bin nach wie vor der festen Überzeugug, dass die Zeit mir Recht geben wird.

    Pass auf, ich mach Dir (und nur Dir!) folgenden Vorschlag: Wir notieren heute, den 09. Juni 2015 als Ausgangspunkt, und ich wette mit Dir, dass Selke bis zum 30.08.2016 bei RB Leipzig wegen notorischer Unerfüllung der in ihn gesetzen Erwartungen ein Verkaufskandidat für < 6 Mio € sein wird. Preis: Kiste Beck's (10 Liter) bzw. Äquivalenz, plus ein Essen zu zweit in einem Bremer Restaurant der Wahl des Gewinners (verbale Schmähungen inklusive). Einzulösen binnen 31 Tagen ab 01.09.2016.

    Wie schautz?!
    das Koschnicht ausschlagen, deal!

    nur als zusatz: ich find die ablöse die wir bekommen haben auch mehr als fair und kann mir sehr sehr gut vorstellen dass er scheitert sobald leipzig mal 3 mal in folge nicht gewinnt müssen halt köpfe rollen. essen bier und HK klingt trotzdem gut

    bin kein Selke-fan, finde nur dass du zu oft ungefragt ihm charakterliche mängel vorwirfst, wo es nun doch wirklich jeder begriffen hat dass du ihn nicht magst. vorallem der zusatz 'Was ich persönlich von seinen fußballerischen Qualitäten halte, ist keiner Erwähnung wert.' ist dann schon etwas witzig aber lass uns das nächsten sommer bei guten speis und trank fortsetzen
    Geändert von werdermog (10.06.2015 um 13:31 Uhr)

  4. #49
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Äh, was hatten wir denn hier noch?
    Petersen? Ach ne, verliehen gewesen. Lorenzen? Ach ne, verletzt gewesen. Hajrovic? Ach ne, kein direkter Konkurrent um die Position.

  5. #50

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Selke hat in allen Statistiken seine Kritiker in Grund und Boden gespielt, seine Entwicklung als Stürmer ist die Beste in ganz Deutschland seit einer recht langen Zeit und RB Leipzig ist vielleicht kein Sympathieträger aber bestimmt keine Club
    von Einfallspinseln.

    Irgendwann sollte man sich einfach mal fragen, warum die eigene Sicht der Realität seit Ewigkeiten dem tatsächlichen Geschehen widerspricht. Und bei Selke ist das in Sachen Möglichgkeiten und Entwicklung nahe an der 100% Daneben Grenze, wenn ich mir mal die Kommentare der letzten 18 Monate anschaue.

  6. #51
    ap3x
    Gast
    Kosch, ich glaube du musst noch 'ne zweite Wette machen.

  7. #52

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Selke hat in allen Statistiken seine Kritiker in Grund und Boden gespielt, ...
    Wie steht es denn um die Ballstoppstatistik?
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #53

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Selke hat in allen Statistiken seine Kritiker in Grund und Boden gespielt, ...
    Wie steht es denn um die Ballstoppstatistik?
    Im Vergleich zu anderen deutschen Stürmern? Welche genau siehst du da im realen Resultat und in allgemeiner Qualität vor ihm? Abgesehen von den gerade aktuellen Nationalspielern? Ja, Götze & Reus haben den feineren Fuß, den haben sie aber auch im Vergleich zu Klose, der international als limitierter Strafraumstürmer gilt dessen Erfolg man sich so richtig nicht erklären kann. Klose ist vor der WM z.B. in den guardian.com Top 100 WM Players nichtmal aufgelistet worden. Selke hat aber in Sachen Tore für die erste Saison gut dagegen gehalten. Rekorde haben die Anderen vergleichbaren Alters in ihrer bisherigen BL Zeit auch nicht gebrochen.
    Geändert von Wintermute (11.06.2015 um 01:12 Uhr)

  9. #54
    ap3x
    Gast
    Es geht nicht darum, dass er eine gute erste Saison gespielt hat, sondern in vielen Bereichen noch viel Arbeit vor sich hat. Und eben darauf gründet auch die Skepsis, wo er in ein paar Jahren steht. Denn dass er ein top Stürmer, geschweige denn Nationalspieler wird, ist alles andere als gesichert.

  10. #55
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    @hans koschnick

    Ich würde klar dagegen wetten. Problem ist nur: dann weißt du wer ich bin... und das geht nicht

  11. #56

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Blablabla

  12. #57
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Selke hat in allen Statistiken seine Kritiker in Grund und Boden gespielt, ...
    Wie steht es denn um die Ballstoppstatistik?
    Im Vergleich zu anderen deutschen Stürmern? Welche genau siehst du da im realen Resultat und in allgemeiner Qualität vor ihm? Abgesehen von den gerade aktuellen Nationalspielern? Ja, Götze & Reus haben den feineren Fuß, den haben sie aber auch im Vergleich zu Klose, der international als limitierter Strafraumstürmer gilt dessen Erfolg man sich so richtig nicht erklären kann. Klose ist vor der WM z.B. in den guardian.com Top 100 WM Players nichtmal aufgelistet worden. Selke hat aber in Sachen Tore für die erste Saison gut dagegen gehalten. Rekorde haben die Anderen vergleichbaren Alters in ihrer bisherigen BL Zeit auch nicht gebrochen.
    Klose ist ein limitierter Stürmer? Hast du den 2005/2006 mal für Werder spielen sehen? Damit hat Selke rein gar nichts zu tun. Der Vergleich ist allerdings auch ungerecht, da Klose zu der Zeit schon viel älter und weiter war, und als Stürmer zur Weltklasse gehörte.

    Selke hat ganz sicher Potential, aber ob er wirklich ein ganz großer wird, weiß ich nicht. Mich hat er diese Saison 1x zu 100% überzeugt. Das war im letzten Hinrundenspiel gegen Dortmund. Ansonsten hat er seine Tore gemacht, weil er den richtigen Riecher hatte, einige Male auch mit etwas Glück (nicht weiter schlimm, ist bei den meisten Stürmern so). Er hat aber doch sehr viele Schwächen. So richtig Fußball spielen kann man mit ihm nicht. Er begeht viele unnötige Fouls. Er verliert zu viele Zweikämpfe. Er kann mit langen Bällen nicht viel anfangen (körperlich und technisch zu schwach) etc.

    Der Spielertyp Lorenzen hat mit im Spiel gegen Hannover z.B. mehr überzeugt. Mal sehen was von ihm noch so kommt, sollte er endlich mal verletzungsfrei bleiben.

    Das ganze soll kein Selke gebashe sein. Er hat eine tolle Torquote für sein Alter. Macht ja auch einiges richtige. Super Laufwege, einen guten Torriecher. Dennoch sind 8 Mio eine Menge Kohle für einen Spieler wie ihn. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht, würde ihm den großen Durchbruch auch gönnen, da ich ihm nicht vorzuwerfen haben, dennoch bleibe ich skeptisch.
    Social Distortion

  13. #58
    Avatar von frisch2k
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    New York / Berlin
    Beiträge
    444
    Auch wenn es schon einige male durchgekaut wurde, schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht
    Werder e il caso baguette: giocatore sospeso per un panino di troppo

  14. #59

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Selke hat in allen Statistiken seine Kritiker in Grund und Boden gespielt, ...
    Wie steht es denn um die Ballstoppstatistik?
    Götze & Reus haben den feineren Fuß, den haben sie aber auch im Vergleich zu Klose, der international als limitierter Strafraumstürmer gilt dessen Erfolg man sich so richtig nicht erklären kann.
    Ich kann mir Kloses Erfolg sehr gut erklären. Und balltechnisch sowie in der Körperbeherrschung ist er Selke aber um Längen voraus. Die Absurdität liegt doch gerade darin, dass Davie Selke hier von manchem in solche Regionen geschrieben wird, in spe jedenfalls. Er ist verdammt weit von der Nationalmannschaft entfernt, verdammt weit. Da fehlt so vieles. Auch wenn er in der vergangenen Saison ein paar Buden gemacht hat. Aber wer die Zukunft eines Stürmers an einer torreichen ersten Bundesliga-Saison misst, dem sage ich: Sean Dundee. Oder Tisi Hagner.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  15. #60

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    ...
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •