Seite 95 von 109 ErsteErste ... 45 75 85 949596105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1627

Thema: Davie Selke (Hertha BSC)

  1. #1411
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Darum geht es ja gar nicht. Natürlich sind Kopfverletzungen grundsätzlich seltener. Mit der Verletzung an sich ist dennoch genauso umzugehen: es ist zwingend notwendig, dass ein Spieler SOFORT ausgewechselt wird. Er sollte auch erst wieder trainieren dürfen, wenn er neurologische Tests bestanden hat, auch wenn er dann mal 2-3 Wochen raus ist. Das ist dann so. Im Fußball wird eine Gehirnerschütterung ja fast wie eine Prellung gehandhabt. Dabei können die Folgen mittelfristig (neurologische Probleme wie Sehstörungen oder Lichtempfindlichkeit bis zu mehreren Monaten) und langfristig (schwere Krankheiten wie Demenz) gravierend sein.

  2. #1412

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja gar nicht. Natürlich sind Kopfverletzungen grundsätzlich seltener. Mit der Verletzung an sich ist dennoch genauso umzugehen: es ist zwingend notwendig, dass ein Spieler SOFORT ausgewechselt wird. Er sollte auch erst wieder trainieren dürfen, wenn er neurologische Tests bestanden hat, auch wenn er dann mal 2-3 Wochen raus ist. Das ist dann so. Im Fußball wird eine Gehirnerschütterung ja fast wie eine Prellung gehandhabt. Dabei können die Folgen mittelfristig (neurologische Probleme wie Sehstörungen oder Lichtempfindlichkeit bis zu mehreren Monaten) und langfristig (schwere Krankheiten wie Demenz) gravierend sein.
    Baumgartl ist da ein gutes Beispiel. Der war Wochen raus beim VfB nach seinem Zusammenprall im Hannoi-Spiel (?). Hat vom Teamarzt auch striktes Handy/Internetverbot bekommen und durfte selbst bei mäßigem Wetter nicht ohne Sonnenbrille raus, soweit ich weiß... Inwieweit sich die anderen Vereine das zum Vorbild nehmen, sei mal dahingestellt. Zeigt aber mMn, dass es durchaus in die richtige Richtung geht...

  3. #1413
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Seine Spielweise entspricht nicht meinem Verständnis von Fußball!

    Und abgesehen davon war der Elfer definitiv keiner!
    Ist halt ein veritabler Stümperer an der Pille aber ein Toreschiesser, Bewegungsablauf ähnlich wie weiland Almeida. Muss man nicht mögen aber kann man gut brauchen!
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #1414
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Naja.

    Den Elfer so billig zu schinden und nach dessen Verwandlung minutenlang so zu tun, als wäre man der geilste Stecher ever, nervt mich z.B. ziemlich derbe ab! Brauchen tu ich sowas eher nicht - solch ein Verhalten finde ich ziemlich uncool.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #1415
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Naja.

    Den Elfer so billig zu schinden und nach dessen Verwandlung minutenlang so zu tun, als wäre man der geilste Stecher ever, nervt mich z.B. ziemlich derbe ab! Brauchen tu ich sowas eher nicht - solch ein Verhalten finde ich ziemlich uncool.
    Das ist der Grund warum er mir nie sympathisch war . Der hält sich für den Macker vor dem Herrn !!

  6. #1416

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Ihr habt Sorgen... mit Davie im Kader hätten wir vorne nicht so ein Riesen Problem... und mindestens 10 Tore mehr auf dem Konto.

  7. #1417
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Natürlich. Mindestens. Eher 20.

  8. #1418
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Mindestens.

  9. #1419

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Natürlich. Mindestens. Eher 20.
    Wie die Sport Bild berichtet, sollen Brighton Hove & Albion und West Ham United großes Interesse an Selke haben. Dieser soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 20 Millionen Euro besitzen – keine abschreckende Summe für die wohlhabenden Vereine aus der Premier League.
    Tore nicht. Millionen Euros vielleicht schon
    Nun...

  10. #1420
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    In den letzten 3 Spielen 4 Tore und 2 Assists. In der Saison jetzt 9 Tore und 5 Vorlagen bei 25 Einsätzen. Das ist doch recht gut.

    Schlecht ist hingegen, dass im Strafraum wie ein Bescheuerter abhebt. Auch heute wars zurecht ein Elfmeter. Aber auch heute springt er ordentlich ab.

  11. #1421
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Leider heute auch wieder hier und da "verhaltensauffällig" - vielleicht versucht er wie Wagner vor einiger Zeit über die A-Loch Schiene ins Spiel zu kommen. Außerhalb des Platzes finde ich ihn eigentlich ziemlich umgänglich.

  12. #1422

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    In den letzten 3 Spielen 4 Tore und 2 Assists. In der Saison jetzt 9 Tore und 5 Vorlagen bei 25 Einsätzen. Das ist doch recht gut.

    Schlecht ist hingegen, dass im Strafraum wie ein Bescheuerter abhebt. Auch heute wars zurecht ein Elfmeter. Aber auch heute springt er ordentlich ab.
    Ja, war es ein Elfer? Finde ich immer schwer zu beurteilen, wenn einer so glaubt nachhelfen zu müssen. Der Kontakt scheint dann ja meist nicht auszureichen. MMn spricht es eher dagegen, dass es einer war.
    Geändert von Dr (29.04.2018 um 07:33 Uhr)

  13. #1423
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Schon der zweite mies geschundene Elfer innerhalb kürzester Zeit - gut finde ich das nicht! Egal von wem und bei welcher Mannschaft!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #1424
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Ändert nichts daran, dass Selke ein guter Spieler ist.
    Und so lange es die Schiedsrichter pfeifen, macht er alles richtig.

  15. #1425
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Das halte ich für eine sehr einfache und kurzsichtige Betrachtungsweise.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •