Seite 392 von 788 ErsteErste ... 342 372 382 391392393402 412 442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.866 bis 5.880 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #5866

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Ob sehr amüsant oder gar furchtbar, in jedem Fall ist es nicht einfach, mit mir Bier zu trinken.

  2. #5867
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei gewissem Sprachgefühl fällt aber auch auf, dass TS gerne das unpersönliche "man" verwendet, wenn es um Fehler geht.

    "Ich sollte den Abstieg vermeiden, doch mit der Zeit hatte man das Gefühl, dass man das nicht schaffen wird". Zu Anfang eine konkrete Zuordnung der Aufgabe an seine Person, aber dann bleibt die Sprache schön unverbindlich und das "man" kann ebenso bedeuten "wir" - also alle bei H96 haben irgendwann gemerkt, dass wird nichts mehr. Das kann ebenso "ich" heißen, also dass TS selbst die Überzeugung gefehlt hat.
    Ah, das heideggersche „man”! Wenn man den TS'schen Sprachgebrauch kennt, weiß man aber doch, daß er oft, auch im Positiven oder bei eher neutralen Beschreibungen, dazu greift.
    Die meisten Leute weichen doch heutzutage bei Schilderungen der eigenen Emotionen auf 'man' aus, gerade wenn es um Unangenehmes geht. Autounfall mitangeschaut - "da weiß man gar nicht, was man tun soll". Nachbar ist ein Massenmörder - "dem hat man gar nichts angemerkt".

  3. #5868
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei gewissem Sprachgefühl fällt aber auch auf, dass TS gerne das unpersönliche "man" verwendet, wenn es um Fehler geht.

    "Ich sollte den Abstieg vermeiden, doch mit der Zeit hatte man das Gefühl, dass man das nicht schaffen wird". Zu Anfang eine konkrete Zuordnung der Aufgabe an seine Person, aber dann bleibt die Sprache schön unverbindlich und das "man" kann ebenso bedeuten "wir" - also alle bei H96 haben irgendwann gemerkt, dass wird nichts mehr. Das kann ebenso "ich" heißen, also dass TS selbst die Überzeugung gefehlt hat.
    Ah, das heideggersche „man”! Wenn man den TS'schen Sprachgebrauch kennt, weiß man aber doch, daß er oft, auch im Positiven oder bei eher neutralen Beschreibungen, dazu greift.
    Die meisten Leute weichen doch heutzutage bei Schilderungen der eigenen Emotionen auf 'man' aus, gerade wenn es um Unangenehmes geht. Autounfall mitangeschaut - "da weiß man gar nicht, was man tun soll". Nachbar ist ein Massenmörder - "dem hat man gar nichts angemerkt".
    Eben. Und da ich nicht davon ausgehe (man nicht davon ausgeht, haha), daß hier existenzphilosophische Werkexegese am Beispiel des Trainers Thomas Schaaf praktiziert wird (obwohl es um „Dinge” geht), störe ich mich persönlich nicht an seinem Sprachgebrauch. Gibt es bei ihm Bereiche, die andere kritischer sehen als er selbst? Sicher. Finde ich nur menschlich.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  4. #5869
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Habe gerade sein Spox-Interview dieser Woche gelesen.

    "Schaaf: Sportlich war Frankfurt eine absolute Erfolgsgeschichte. Wir haben dort alle messbaren Werte verbessert, bis auf die Anzahl der Gegentore - doch in der Differenz zu den geschossenen Treffern waren wir wieder besser. Wir haben mehr Geld eingenommen, standen nie auf einem Abstiegsplatz, haben den Torschützenkönig gestellt, U19-Spieler zu Bundesligaakteuren gemacht, Bundesligaspieler zu Nationalspielern gemacht, höhere Zuschauereinnahmen erzielt. Es war für mich sehr konsequent, klar und deutlich, unter den dort vorherrschenden Bedingungen, die nichts mit den sportlichen Aufgaben zu tun hatten, nicht mehr weiterarbeiten zu wollen. Das Ende in Frankfurt war schade, wir hätten dort gerne weitergemacht".

    Ich bedauere es nach wie vor, daß Thomas Schaaf bei der Eintracht mehr oder weniger rausgeekelt wurde. Klar, es sind immer beide Seiten an solch einer Geschichte beteiligt... Ich hätte gerne erlebt, was mit ihm mittelfristig an sportlicher Weiterentwicklung möglich gewesen wäre.

    Man stelle sich vor: Er heute Abend in Berlin für die SGE an der Seitenlinie...
    Ein Finale nach dem Geschmack des neutralen Zuschauers. Mit garantiertem Torspektakel.

  5. #5870

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Habe gerade sein Spox-Interview dieser Woche gelesen.

    "Schaaf: Sportlich war Frankfurt eine absolute Erfolgsgeschichte. Wir haben dort alle messbaren Werte verbessert, bis auf die Anzahl der Gegentore - doch in der Differenz zu den geschossenen Treffern waren wir wieder besser. Wir haben mehr Geld eingenommen, standen nie auf einem Abstiegsplatz, haben den Torschützenkönig gestellt, U19-Spieler zu Bundesligaakteuren gemacht, Bundesligaspieler zu Nationalspielern gemacht, höhere Zuschauereinnahmen erzielt. Es war für mich sehr konsequent, klar und deutlich, unter den dort vorherrschenden Bedingungen, die nichts mit den sportlichen Aufgaben zu tun hatten, nicht mehr weiterarbeiten zu wollen. Das Ende in Frankfurt war schade, wir hätten dort gerne weitergemacht".

    Ich bedauere es nach wie vor, daß Thomas Schaaf bei der Eintracht mehr oder weniger rausgeekelt wurde. Klar, es sind immer beide Seiten an solch einer Geschichte beteiligt... Ich hätte gerne erlebt, was mit ihm mittelfristig an sportlicher Weiterentwicklung möglich gewesen wäre.

    Man stelle sich vor: Er heute Abend in Berlin für die SGE an der Seitenlinie...
    Ein Finale nach dem Geschmack des neutralen Zuschauers. Mit garantiertem Torspektakel.
    Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr funktioniert dann muss der Schlussstrich gezogen werden. Das Verhältnis war in Frankfurt dermaßen angespannt so das man nicht mehr zusammen arbeiten konnte.

  6. #5871

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Habe gerade sein Spox-Interview dieser Woche gelesen.

    "Schaaf: Sportlich war Frankfurt eine absolute Erfolgsgeschichte. Wir haben dort alle messbaren Werte verbessert, bis auf die Anzahl der Gegentore - doch in der Differenz zu den geschossenen Treffern waren wir wieder besser. Wir haben mehr Geld eingenommen, standen nie auf einem Abstiegsplatz, haben den Torschützenkönig gestellt, U19-Spieler zu Bundesligaakteuren gemacht, Bundesligaspieler zu Nationalspielern gemacht, höhere Zuschauereinnahmen erzielt. Es war für mich sehr konsequent, klar und deutlich, unter den dort vorherrschenden Bedingungen, die nichts mit den sportlichen Aufgaben zu tun hatten, nicht mehr weiterarbeiten zu wollen. Das Ende in Frankfurt war schade, wir hätten dort gerne weitergemacht".

    Ich bedauere es nach wie vor, daß Thomas Schaaf bei der Eintracht mehr oder weniger rausgeekelt wurde. Klar, es sind immer beide Seiten an solch einer Geschichte beteiligt... Ich hätte gerne erlebt, was mit ihm mittelfristig an sportlicher Weiterentwicklung möglich gewesen wäre.

    Man stelle sich vor: Er heute Abend in Berlin für die SGE an der Seitenlinie...
    Ein Finale nach dem Geschmack des neutralen Zuschauers. Mit garantiertem Torspektakel.
    Wenn es zwischen Frankfurter Rundschau und Trainer nicht mehr funktioniert dann muss der Schlussstrich gezogen werden. Das Verhältnis war in Frankfurt dermaßen angespannt so das man nicht mehr zusammen arbeiten konnte.
    fyp

  7. #5872
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ich halte die These von @Konstante für sehr gewagt und finde sie zudem durch keine einzige verifizierbare Information untermauert.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #5873
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Ob sehr amüsant oder gar furchtbar, in jedem Fall ist es nicht einfach, mit mir Bier zu trinken.
    Weil du auch davon keine Ahnung hast?

  9. #5874
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Ob sehr amüsant oder gar furchtbar, in jedem Fall ist es nicht einfach, mit mir Bier zu trinken.
    Weil du auch davon keine Ahnung hast?
    Da fragt man sich, was schlimmer ist.

  10. #5875

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Nun...

  11. #5876

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Das sind aber auch fiese Fragen dabei

    Schaaf

  12. #5877
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Er kann einfach nicht aus seiner Haut. Gab es schon mal eine Ausgabe von "Butter bei die Fische", die über 13 Minuten ging?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #5878
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Bester Mann!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #5879
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Eindeutig.

    Edit: Ich würde gar so weit gehen zu sagen: Eineindeutig!
    Geändert von Azraael (07.06.2017 um 19:00 Uhr)
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #5880
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021


    Edit: Schön, ihn so entspannt zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •