Seite 437 von 788 ErsteErste ... 387 417 427 436437438447 457 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.555 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #6541
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    @Faist
    Schaaf soll hier doch nicht trainieren.Ich weiß nicht ob die Entscheidung für diesen nebulösen Posten schon gefallen ist.Aber diese komplette Abneigung ihn in welcher Rolle auch immer im Verein einzubinden verstehe ich nicht.Er bleibt ein verdienter Werderaner der über die Jahre sicherlich auch einige Kontakte hergestellt hat.Dazu hat er den Fußball für die UEFA mit einigen anderen Kollegen über die Jahre analysiert.Woher weißt du denn ob er sich weiter entwickelt hat oder nicht?

    Ich lese da einfach nur eine große Enttäuschung bei dir raus.Schaaf ist nicht für Alles verantwortlich was in den letzten Jahren schief gelaufen ist.Das war ein großer Niedergang mit vielen Fehlern von diversen Entscheidungsträgern.Schaaf hatte sicherlich einen großen Anteil an dem sportlichen Niedergang.Hat aber eben nichts mit der jetzigen Situation zu tun.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #6542
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Von den wenigen Informationen, die man über diese neu zu schaffende Position als Außenstehender hat, drängt sich aufgrund der Kommunikation dieses Themas durch den Verein schon der Eindruck auf, man wolle in erster Linie einen Job für Thomas Schaaf finden um diesen wieder in den Verein einzubinden und die Stelle dafür erstmal sekundär ist. Halte ich für fragwürdig, wundert mich aber bei Werder heutzutage kein bisschen.
    Hiding on the backstreets

  3. #6543
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das halte ich eben für nicht naheliegend.Werder kalkuliert straff und hat überhaupt nicht die Mittel großartig Postengeschenke zu verteilen.Ich gehe eher von einer bestimmte Neuausrichtung des Vereins aus.Kann es auch mit Namen aus der Vergangeheit geben so etwas.Für mich ist Bode, Baumann und Filbry da viel zu unromatisch unterwegs um so etwas durchzuziehen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #6544

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Von den wenigen Informationen, die man über diese neu zu schaffende Position als Außenstehender hat, drängt sich aufgrund der Kommunikation dieses Themas durch den Verein schon der Eindruck auf, man wolle in erster Linie einen Job für Thomas Schaaf finden um diesen wieder in den Verein einzubinden und die Stelle dafür erstmal sekundär ist. Halte ich für fragwürdig, wundert mich aber bei Werder heutzutage kein bisschen.


    Ohne die Schaaf-Brille aufzuhaben, kann man das auch durchaus auch mal nüchtern betrachten.
    Manche würden den sogar hier ernsthaft wieder gern als Trainer sehen, da kann man sich wirklich fragen, ob etwas nicht stimmt
    Und natürlich will man für ihn eine extra Stelle kreieren, nur dass er wieder da ist. Wenn er zurück kommt, sollte man ihm wenn einen Posten anbieten, auf dem er nicht viel kaputt machen kann. Am besten wäre es, wenn er dem Verein fern bleibt und sich um sein Privatleben kümmert.

  5. #6545
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Das halte ich eben für nicht naheliegend.Werder kalkuliert straff und hat überhaupt nicht die Mittel großartig Postengeschenke zu verteilen.Ich gehe eher von einer bestimmte Neuausrichtung des Vereins aus.Kann es auch mit Namen aus der Vergangeheit geben so etwas.Für mich ist Bode, Baumann und Filbry da viel zu unromatisch unterwegs um so etwas durchzuziehen.


    Sehe ich genau andersherum.
    Hiding on the backstreets

  6. #6546
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Echt ich finde die alle Drei extrem nüchtern.Wie kommst du zu der Einschätzung?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #6547
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Echt ich finde die alle Drei extrem nüchtern.Wie kommst du zu der Einschätzung?
    Extrem nüchtern in ihrer Art ist das eine. Ich empfinde aber gerade nach der mehr als überraschenden Entlassung von Eichin 2016 und den in der PK und danach folgenden Statements von Bode war klar zu erkennen, was sie unter dem "Werder-Weg" verstehen. Nämlich in erster Linie Einbindung von verdienten, alten Vereinsikonen in die gegenwärtige Mitarbeiterriege und ein gewisses Maß an Abschottung nach Außen. Da passt die Stellenschaffung für TS mE genau hinein.
    Hiding on the backstreets

  8. #6548
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Also für mich ist das auch ein Stückweit eben die subjektive Wahrnehmung.Ich finde das man diese Altgedienten oder verdienten Personen in vielen BL Vereinen findet.Klar sollte dabei aber sein das eben auch die nötige Kompetenz von den Personen mitgebracht wird.
    Ich kann das erst abschließend beurteilen wenn das mit Schaaf konkret werden sollte.Zu Eichin noch kurz.Ich glaube wirklich nicht das er am Punkt fehlende Vereinsvita gescheitert ist.Da ging es wohl eher um vertrauensvolle Zusammenarbeit untereinander und ich glaube sogar das man unterm Strich mit seinem gesamten Arbeitsnachweis unzufrieden gewesen ist.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #6549
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zu deinem ersten Absatz:
    Natürlich findet man dieses in vielen Vereinen vor und es spricht eben auch überhaupt nichts per se dagegen, wenn die nötige Kompetenz mitgebracht wird. Da bin ich ganz bei dir.

    Zum zweiten:
    Ich schrieb ja vorhin, dass es meine gegenwärtige Einschätzung aufgrund der vorliegenden Informationen ist. Abschließend kann man da natürilch noch gar nichts zu sagen. Mich befremdet es nur ein wenig, wenn (so zumindest der äußere Eindruck) zunächst die Person thematisiert wird und die entsprechende Stelle noch zu schaffen ist. Das wirkt zumindest seltsam.
    Geändert von Duffman (22.11.2017 um 15:40 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  10. #6550
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Kann ich nachvollziehen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #6551
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    ... Wenn er zurück kommt, sollte man ihm wenn einen Posten anbieten, auf dem er nicht viel kaputt machen kann. Am besten wäre es, wenn er dem Verein fern bleibt und sich um sein Privatleben kümmert.
    Einfach nur traurig.

    Also Dein "Statement".

  12. #6552

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Bode und Baumann gerieren sich mittlerweile wie Investoren ohne Kontrolle. Positionen werden geschaffen und gleichzeitig besetzt, ohne die Chance zu nutzen, externe Spezialisten zu rekrutieren. Unfassbar.

  13. #6553

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Bode und Baumann gerieren sich mittlerweile wie Investoren ohne Kontrolle. Positionen werden geschaffen und gleichzeitig besetzt, ohne die Chance zu nutzen, externe Spezialisten zu rekrutieren. Unfassbar.
    Ja, so ist es. Und die Bremer-Kuschelmedien spielen mt. In keiner Bundesligastadt gibt es so harmlose Medien die das alle schlucken und bejubeln.

  14. #6554

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Irgendwie ist alles sehr einfach bei Werder Bremen. Es gibt Personen wie unseren GF Sport Frank Baumann und einen ehemaligen langjährigen Cheftrainer wie Thomas Schaaf.Beide Personen bzw. Protagonisten haben in der jeweiligen Position erhebliche Verantwortung getragen. Sie haben sich geschätzt und vertraut und das ist wohl auch in der aktuell angespannten Situation in der jetzigen BL-Runde kein Millimeter weniger. Baumi hat als Spielführer das Double unter TS gewonnen. Das schaffen nicht so viele Profifußballer in der "heutigen" Zeit außer den Weißwurschtkickern da unten,wo die Hügel etwas höher ausgefallen sind! Da war und ist Vertrauen gegenseitig gewachsen, was anhand der gewonnenen Titel wohl nicht jedem Trainer bzw. dessen Mannschaftskapitän zu teil geworden ist. Viele sehr gute und exzellente Trainerpersönlichkeiten haben das "sportliche Geschenk" wie bei Werder 2004 nie erlebt, die Herren haben vielleicht mehr verdient, aber deren Lorbeerkranz war meistens aus Stahlblech! Es wäre doch eigentlich völlig unlogisch, wenn ein ehemaliger Spielführer eines Doublesiegers nicht wüsste, was ein "technischer Direktor", oder wie immer der auch heißen möge,den "Fachmann" und den "Vater" seines eigenen Erfolges dafür bestens geeignet hält. Man muß nicht immer die "Dinge" (sorry das musste jetzt sein )) ) sofort verteufeln oder kritisch abqualifizieren,aber eine Chance haben beide verdienten Werder Akteure wirklich verdient!
    An die Adresse der jetzt 20 - 30 jährigen Werder Fans, die 2004 im herrlichen Alter von 7 bzw. 17 Jahren den Doublesieg gefeiert haben wie Ostern und Weihnachten zusammen, sollten sich an diese "geile Zeit " erinnern und sich richtig freuen. Die Altersgenossen aus dem dunklen hohen Norden mit ihrer "Flussphilharmonie" müssen nun wirklich eine "Ewigkeit" schon warten auf das fußballerische Christkind!
    Geändert von Werder Schaafkopf (22.11.2017 um 22:49 Uhr)

  15. #6555
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Spaßig hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •