Seite 432 von 788 ErsteErste ... 382 412 422 431432433442 452 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.466 bis 6.480 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #6466
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Danke.

  2. #6467
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Mir ist das sowas von scheissegal , was in der SBZ aka WErder passiert.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #6468

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Ich hoffe, dass man diese zukunftsweisenden Entscheidungen erst einmal vertagt, bis sportlich absehbar ist, ob wir im Winter oder darüber hinaus noch dieselben Verantwortlichen im Amt haben werden. Ansonsten wäre die darauf folgende Neuausrichtung für deren Nachfolger nur umso schwerer.

    Dazu hätte ich eigentlich auf das Fingerspitzengefühl gehofft, eine unter den Fans ja durchaus umstrittene Rückholaktion von TS nicht zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden.
    Aber da es ja bereits feststand, dass dies bei der Mitgliederversammlung geschehen muss, ist es nur eine weitere Zutat, die diese nach einer möglichen Hannover-Niederlage extra spannend werden lassen würde.
    Geändert von zubasa (12.11.2017 um 19:14 Uhr)

  4. #6469
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Hm. Ich dachte, die Idee wäre, dass eine Konstante geschaffen werden soll, die eben personelle Umbauten übersteht? Ob das jetzt Schaaf ist oder jemand anderes, ist ja erst einmal nebensächlich.

  5. #6470

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Eine kurz vor dem Scheitern stehende Führungsetage sollte aber vlt nicht zukunftsweisende Entscheidungen treffen. Sonst sind im Winter (oder Sommer) womoglich Trainer, Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender weg und derjenige, der als Koordinator mit Ihnen zusammenarbeiten sollte, fängt dann im Sommer an, ohne zu wissen, ob er zu den Nachfolgern passt. Am Ende muss er dann abgefunden werden, weil dort unterschiedliche Vorstellungen herrschen.

    Nicht, dass die Jungs jetzt unbedingt scheitern müssen bis dahin, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch genug, dass man das berücksichtigen sollte.
    Ganz zu schweigen von dem zusätzlichen öffentlichen Druck, dem man sich aussetzen würde, wenn man den Werder-"klüngel", der ja durchaus als Problem oder Feindbild ausgemacht wurde bei den Fans, ausgerechnet durch TS vergrößern würde.

  6. #6471

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    @zubasa: Da hast du natürlich vollkommen Recht.
    Weññ einem der Hals bis zum Wasser steht, sollte man auf gar keinen Fall dafür sorgen, langfristig das eigene Hirn mit Sauerstoff versorgen zu können.
    Denn: Existence is pain!
    Wubba Lubba Dub Dub
    Geändert von El tanco blanco (12.11.2017 um 19:39 Uhr)

  7. #6472

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Ich finde die Frage von zubasa schon berechtigt. Ich würde allerdings einen Schritt vorher ansetzen: was sind denn nun wirklich die angedachten Aufgaben eines Sportdirektors? Viel mehr als zwei, drei Zeilen habe ich bisher nicht dazu gefunden. Das muss auf der MV meiner Meinung nach besser begründet werden. Ist das überzeugend, dann ist jetzt der Zeitpunkt genauso gut oder schlecht wie andere.

  8. #6473

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage von zubasa schon berechtigt. Ich würde allerdings einen Schritt vorher ansetzen: was sind denn nun wirklich die angedachten Aufgaben eines Sportdirektors? Viel mehr als zwei, drei Zeilen habe ich bisher nicht dazu gefunden. Das muss auf der MV meiner Meinung nach besser begründet werden. Ist das überzeugend, dann ist jetzt der Zeitpunkt genauso gut oder schlecht wie andere.
    So gehe ich den Gedanken gern mit
    Geändert von El tanco blanco (12.11.2017 um 20:25 Uhr)

  9. #6474
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Ich glaube nicht, dass genügend von der Führungsetage gehen und ersetzt werden müss(t)en, dass sie Schwierigkeiten hätten, mit einem - wie auch immer ausgewählten - Technischen Direktor zusammenzuarbeiten. Oder umgekehrt. Der Verein wird m.E. in keinem Fall gänzlich umgekrempelt.

    Natürlich muss die Position gut begründet werden. Da sich aber nun anscheinend viele Leute lange Zeit viele Gedanken dazu gemacht haben, gehe ich davon aus, dass das auch möglich sein wird.

  10. #6475
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Darf man denn die ketzerische Frage stellen, was Thomas Schaaf für diesen Posten qualifiziert? Außer seiner Vergangenheit bei Werder? Und warum gerade ER der beste für diesen Job ist und nicht zig andere Kandidaten auf dem Markt?

  11. #6476
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Klar darfste diese Fragen stellen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #6477
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Darf man denn die ketzerische Frage stellen, was Thomas Schaaf für diesen Posten qualifiziert? Außer seiner Vergangenheit bei Werder? Und warum gerade ER der beste für diesen Job ist und nicht zig andere Kandidaten auf dem Markt?
    Schwer zu beantworten wenn man die genaue Postenumschreibung und zugehörigen Aufgaben nicht kennt.Ich denke es geht um Vereinsbezug (Stallgeruch ) , Renomee (auch wenn es kaum einer für möglich hält) und natürlich gute europaweite Vernetzung. Gerade die dürfte Thomas mittlerweile haben. Er muss natürlich dem geforderten Benschmark entsprechen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #6478
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich halte viel von Thomas Schaaf. Die Einwände von zubasa finde ich aber sehr treffend und hoffe gleichermaßen, dass diese Entscheidungen vertagt werden, bis klar ist, wo die aktuelle Reise hinführt.

  14. #6479
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Darf man denn die ketzerische Frage stellen, was Thomas Schaaf für diesen Posten qualifiziert? Außer seiner Vergangenheit bei Werder? Und warum gerade ER der beste für diesen Job ist und nicht zig andere Kandidaten auf dem Markt?
    Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, welche Kandidaten für diese Position auf dem Markt sind. Müssen ja ein paar sein, wenn man schon mit einigen gesprochen hat (und das stand in irgendeinem Artikel, oder?). Soweit ich weiß, stand/steht(?) doch gar nicht fest, dass es unbedingt Schaaf werden muss?

  15. #6480
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Darf man denn die ketzerische Frage stellen, was Thomas Schaaf für diesen Posten qualifiziert? Außer seiner Vergangenheit bei Werder? Und warum gerade ER der beste für diesen Job ist und nicht zig andere Kandidaten auf dem Markt?
    Das Politbüro hat inzwischen entschieden, daß diese Frage zwar gestellt, aber nicht beantwortet werden darf.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •