Seite 413 von 788 ErsteErste ... 363 393 403 412413414423 433 463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.195 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #6181
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Ich finds es erstaunlich und traurig, wieviel Feindseligkeit, Haeme und Geringschaetzung es einen Trainer und Spieler gegenueber gibt , der mehr als 40 Jahre fuer Werder taetig war.
    Der an fast jeden grossen Titel entweder als Spieler oder Trainer beteiligt war und fuer die Werte des Vereine steht wie kaum ein Anderer.
    Wie oft hat er Werder als Trainer in die Champions league gefuehrt und koennen sich hier einige erinnern, wie es um Werder stand bevor er Trainer wurde?

    Statt dankbar zu sein fuer eine Zeit, die einfach gross- und einzigartig war und um die Werder viele Fussballfans beneiden scheint es fast, der Antichrist waere bei Werder erschienen.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  2. #6182
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Ich finds es erstaunlich und traurig, wieviel Feindseligkeit, Haeme und Geringschaetzung es einen Trainer und Spieler gegenueber gibt , der mehr als 40 Jahre fuer Werder taetig war.
    Der an fast jeden grossen Titel entweder als Spieler oder Trainer beteiligt war und fuer die Werte des Vereine steht wie kaum ein Anderer.
    Wie oft hat er Werder als Trainer in die Champions league gefuehrt und koennen sich hier einige erinnern, wie es um Werder stand bevor er Trainer wurde?

    Statt dankbar zu sein fuer eine Zeit, die einfach gross- und einzigartig war und um die Werder viele Fussballfans beneiden scheint es fast, der Antichrist waere bei Werder erschienen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #6183
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Ich finds es erstaunlich und traurig, wieviel Feindseligkeit, Haeme und Geringschaetzung es einen Trainer und Spieler gegenueber gibt , der mehr als 40 Jahre fuer Werder taetig war.
    Der an fast jeden grossen Titel entweder als Spieler oder Trainer beteiligt war und fuer die Werte des Vereine steht wie kaum ein Anderer.
    Wie oft hat er Werder als Trainer in die Champions league gefuehrt und koennen sich hier einige erinnern, wie es um Werder stand bevor er Trainer wurde?

    Statt dankbar zu sein fuer eine Zeit, die einfach gross- und einzigartig war und um die Werder viele Fussballfans beneiden scheint es fast, der Antichrist waere bei Werder erschienen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #6184
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Thomas Schaaf hat Titel gewonnen. Tuchel und Nagelsmann auch schon?
    Der Nagelsmann ist Trainer des Jahres und Tuchel hat den DFB-Pokal gewonnen.
    Ich halte Schaaf für den richtigen Mann für den technischen Direktor. Ich halte die Stelle für nicht so wichtig, als dass man sich hier gegenseitig an den Karren fährt.
    Geändert von Hose (09.10.2017 um 21:32 Uhr)

  5. #6185
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Thomas Schaaf besitzt so viel geballte Fussballsachkompetenz, da müssen die Nagelmanns und Tuchels dieser Welt noch einiges lernen und leisten bis die da rankommen.
    Zumindest bei Nagelsmann stimme ich zu. Bei Tuchel? Wie war das noch? Wir bewerten nur Ergebnisse?
    Leute, wo ist denn bitte der überragende Fußballsachverstand von Thomas Schaaf? Wie viele Spiele hat er taktisch denn gewonnen? Mit Horror erinnere ich mich an die Einfältigkeit in der CL. Nein, TS hatte mal eine großartige Idee vom Fußball - und hat diese wunderbar umgesetzt. Nachdem sich der Fußball darauf aber einstellte, setzte es bei ihm komplett aus.

    Seinen Sachverstand hat TS ja jüngst erst mit folgendem Zitat bewiesen:

    Es geht auch um das Thema Erfahrung. „Die Bayern holen sich nicht ohne Grund einen Jupp Heynckes zurück“, sagt Schaaf.
    Was habe ich gelacht.
    Ich muss dir zustimmen. Unsere CL Auftritte deckten dies zum Teil schonungslos in erschreckender Weise auf !

  6. #6186
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Hier wirken einige ganz schön untervögelt


    Die Quintessenz der letzten zwei Tage hier!


    Eigentlich gäbe es auch nicht mehr dazu zu sagen - vielleicht nur noch, dass ich es sehr verwunderlich finde, wie aus einem Gerücht (und mehr ist es doch bislang nicht, was den "neuen Job" und die Personalie Thomas Schaaf zusammenbringt) ein handfester Kleinkrieg zwischen einzelnen Usergruppen entstanden ist!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #6187
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen


    Eigentlich gäbe es auch nicht mehr dazu zu sagen - vielleicht nur noch, dass ich es sehr verwunderlich finde, wie aus einem Gerücht (und mehr ist es doch bislang nicht, was den "neuen Job" und die Personalie Thomas Schaaf zusammenbringt) ein handfester Kleinkrieg zwischen einzelnen Usergruppen entstanden ist!

    Schaaf hat doch selbst schon gesagt, dass es möglich wäre. Im Kicker bezeichnet Baumann ihn als den idealen Mann.

    Es fehlt eigentlich nur noch die Satzungsänderung. Ansonsten ist das mMn intern schon alles geregelt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #6188
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Ich finds es erstaunlich und traurig, wieviel Feindseligkeit, Haeme und Geringschaetzung es einen Trainer und Spieler gegenueber gibt , der mehr als 40 Jahre fuer Werder taetig war.
    Der an fast jeden grossen Titel entweder als Spieler oder Trainer beteiligt war und fuer die Werte des Vereine steht wie kaum ein Anderer.
    Wie oft hat er Werder als Trainer in die Champions league gefuehrt und koennen sich hier einige erinnern, wie es um Werder stand bevor er Trainer wurde?

    Statt dankbar zu sein fuer eine Zeit, die einfach gross- und einzigartig war und um die Werder viele Fussballfans beneiden scheint es fast, der Antichrist waere bei Werder erschienen.
    Es ist bestimmt jeder Werder Fan dankbar für das Schaffen vonThomas Schaaf nur er hielt zulange an seinen Systemen fest und ich halte ihn auch nicht für einen grossen Trainer . Spielerische Klasse etlicher Fussballer im Kader haben seine taktischen Schwächen über längere Zeit übertüncht. Auf hohem Niveau wurden Sie schonungslos offengelegt.

  9. #6189
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Über Jahre einfach Glück mit dem SpielerMATERIAL gehabt der Gute

    Das ganze Geschreibsel hier ist zu großen Teilen eh nicht ernst zu nehmen.Ich wohne nen Steinwurf vom Stadion und weiß wie Bremen auf die Rückkehr des Leibhaftigen reagieren wird.

    edit: so issses besser....

    Geändert von defensivverweigerer (09.10.2017 um 22:06 Uhr)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #6190
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Hm, wenn ich das hier so lese, wirkt es bisweilen, als solle Schaaf als Trainer zurückgeholt werden. Aber darum geht es doch gar nicht. Verstehe das Gegeifer nicht so recht.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  11. #6191
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Nenne es Ventil.Das hilft das alles nachzuvollziehen.Irgendwo muss er ja hin der Frust der Jahre.....
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #6192
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Braucht Werder einen technischen Direktor überhaupt? Was wäre dass genaue Aufgabengebiet? Also nur um Trainer bei Werder auszubilden wäre es übertriebener Luxus! Und eine grundsätzliche Spielweise bzw. Taktik für alle Mannschaften sollte wohl eher von GF Sport Baumi kommen. Welche anderen Bundesligavereine haben denn schon einen technischen Direktor? Mit was für Aufgaben genau? Wenn Schaaf nur bischen um Rat gefragt werden soll bei bestimmten Sachen, dann kann man Ihm auch die Rolle eines Beraters geben wie Breitner bei Bayern München es hatte. Schaaf als rechte Hand von Baumann ist schwer vorstellbar und die Direktions-Ebene ist ja nur die zweite Führungsebene bei Werder, finde wenn müsste TS auch GF werden und eine gewisse Machtfülle erhalten.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #6193
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich das hier so lese, wirkt es bisweilen, als solle Schaaf als Trainer zurückgeholt werden. Aber darum geht es doch gar nicht. Verstehe das Gegeifer nicht so recht.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #6194

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    92
    BESTER MANN 😀

  15. #6195
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ist seit jeher ein schwieriges Feld, das man hier betritt, da Thomas Schaaf halt schwerlich gänzlich losgelöst von Emotionen diskutiert werden kann. Die Einen heben - auch zu recht - die sportlich und finanziell erfolgreichste Phase Werder Bremens hervor, die ohne sein Zutun in der Form nicht denkbar und möglich gewesen wäre. Das, was Tuchel, Nagelsmann, Tedesco, Klopp heutzutage sind, war Schaaf in Bezug auf die späten 90er und frühen 2000er Jahre. Ein innovativer Trainer, der nicht nur Harakiri spielen ließ, sondern auch taktisch seinen damaligen Berufskollegen ziemlich vor raus war. Viererkette, Raumdeckung, schnelles Kurzpassspiel in die Spitze. Während selbst Spitzenmannschaften wie die Bayern noch mit Libero Loddar und Manndecker-Typen wie Linke spielten, versuchte Schaaf sich schon sehr schnell an Neuerungen des modernen Fußballs. Zu erst schwankend erfolgreich udnd ann bekanntlich enorm erfolgreich.

    Die eine Seite halt. Die andere Seite jedoch hat halt auch Recht, wenn man Schaaf (und Allofs) ebenso für die sehr problematische Entwicklung seit etwa 08 heranzieht, die in dieser Heftigkeit auch nicht hätte passieren müssen, wenn man sich frühzeitig den veränderten Gegebenheiten angepasst hätte. Seine Entlassung als Trainer damals war und ist imo die absolute richtige Handlung gewesen, da es in dieser Konstellation über einen längeren Zeitraum nicht mehr passte.

    Eine komplexe Vorgeschichte, die eine Rolle spielen sollte, wenn man Schaaf wieder mit ins Boot holen will. Installiert man ihn in dieser Funktion im Verein, schafft man sich automatisch eine "Schattengestalt", auf die immer dann als naheliegende Lösung verwiesen würde, sollte Nouri (oder ein anderer Trainer) mal wieder unter Beschuss stehen und wanken. Die Personalie eher schwächen als stärken, da Schaaf bekanntermaßen hier nachwievor ein besonderes Standing hat und altersmäßig auch noch nicht den Punkt überschritten hat, an dem man ihm quasi ruhigen Gewissens in einer rein administrativen Rolle akzeptieren kann.

    Käme Schaaf zurück zu Werder, müsste man schon klar und deutlich nach außen machen, wo seine Kompetenzen genau liegen, weshalb man einen technischen Direktor als eher kleiner Bundesligst benötigt und das keinerlei Ambition besteht, auf den Trainerposten zurückzukehren und diese Zeiten erst einmal ad acta gelegen wurden. Ein frommer Wunsch vermutlich, da sich eine solche Debatte im Fall der Fälle wohl nie vermeiden lassen würde.

    Davon ab: Ich fände es durchaus sinnvoll, eine feste Spielkultur in der kompletten Vereinsstruktur zu implementieren, die über einzelne Übungsleiter hinaus geht und konsequent über Jahre angewendet wird. Zu oft wechselt man Trainer und Spieler aus, switcht zwischen Systemen und Spielansätzen hin und her und zwischen den einzelnen U-Bereichen herrscht oftmals wenig Einheitlichkeit. Ich halte es für äußerst sinnvoll, eine Ebene zu installieren, die quasi das Einhalten dieser Phliosophie im Auge behält und im Bereich der Trainer Auswahl, sowie Ausbildung Standards erarbeitet und dieser vorgibt.

    Ob dies Thomas Schaaf kann bzw. ob gerade er der richtige Mann für diese Rolle wäre, darf halt hinterfragt werden. Ich habe Skepsis, was zmd. den aktiven Trainer Schaaf betrifft, aber auch zu wenig Kenntnis darüber, ob er inzwischen unter Umständen tatsächlich in anderer Funktion wesentlich mehr Input reinbringen kann. Beim DFB arbeiten in der Trainerausbildung auch Leute, die jahrelang selbst Trainer gewesen sind (Erich Rutemöller z.B.), irgendwann aus aktiven BL-Geschehen wg. Erfolgslosigkeit verschwanden, aber über Jahre halt auch Leute wie Nagelsmann, Tuchel, Klopp, usw. ausbildeten.

    So er es denn werden sollte und Werder transparent mit seinem Aufgabenbereich umgeht, stehe ich dem Ganzen erst einmal neutral gegenüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •