Seite 390 von 788 ErsteErste ... 340 370 380 389390391400 410 440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #5836

    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4.662
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen


    Einfach ein ursympathischer Typ

    #besterMann

  2. #5837
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Wünsche ihm ja viel Glück und das man ihn nochmals in der 1. Liga erfolgreich arbeiten sieht, aber richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Dafür hat sich das Geschäft in den letzte jahren doch sehr stark verändert und Schaaf kommt eher als Trainer einer anderen Epoche daher.

  3. #5838
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.362
    Er könnte ja mal in China anheuern. Auch Magath hat dort wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

  4. #5839
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich könnte ihn mir bei Leverkusen vorstellen..

  5. #5840
    Bierstandszene
    Gast
    Ich nicht.

  6. #5841
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Vorstellen kann ich mir das schon.Geht aber in Richtung Apltraum...
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #5842
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Er könnte ja mal in China anheuern. Auch Magath hat dort wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.
    Der hat ihm sogar das Trainerteam gemopst.

  8. #5843
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Er führt Holstein Kiel in die erste Liga.

  9. #5844
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #5845

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Schönes Interview!

  11. #5846
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624




    "Zum Interviewtermin kam er ganz entspannt mit dem Fahrrad."
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  12. #5847

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Ein langes Interview mit Thomas Schaaf aus Frankreich.

    Auszug:

    Ist es daher für wirtschaftlich instabile Mannschaft wie Werder, SC Freiburg und Mainz ein Risiko um die Europa League zu spielen?

    Schaaf: Ja und nein. Das es ein Risiko ist glaube ich nicht. International zu spielen müssen wir als einen Sieg betrachten. Natürlich müssen wir dann darüber nachdenken, was es braucht, um dieses Niveau zu erreichen. Es scheint so wie Christian Streich es meinte: wenn sie die Europa League im nächsten Jahr spielen, werden sie fünf weitere Spieler benötigen. Zur gleichen Zeit, wenn sie im Winter ausscheiden werden, haben sie fünf zu viele. Die eigentliche Frage ist, wie wir das tun. Zum Beispiel, durch die Jugendarbeit des Leistungszentrums, kann das Team auf einige junge Spieler zählen, falls etwas schief geht. Wir können aber auch ein geschlossenes Team bilden. Jeder muss seine Linie des Verhaltens in Bezug auf dieses Problem finden.
    Außerdem geht es um die gesammelten Daten von Spielern im Training, die Amtszeit von Trainern und die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Spielphilosophien.

  13. #5848
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Im Interview bei Spox finde ich die Aussagen zu H96 etwas schwach. TS präsentiert sich ja schon grundsätzlich als Typ der klaren Worte und dann muss man bei H96 auch einfach sagen, dass er das Ding vergeigt hat. Aus 11 Spielen nur eines zu gewinnen ist halt einfach unterirdisch und wenn man als Trainer geholt wird, um den Abstieg zu verhindern, hat man da einfach versagt. Mit "es hat nicht funktioniert" oder "einfach nicht harmoniert" tut er so, als wenn das einfach unglückliche Begleitumstände wären. Mit wäre da lieber gewesen, wenn er dann einfach gesagt hätte, dass er da mit den falschen Konzepten unterwegs war und die Spieler, die er in der Winterpause geholt hat, auch nicht funktioniert haben. Schaaf'scher Hurra-Fußball war da offensichtlich die falsche Lösung, wohingegen das Konzept "Erst mal hinten sicher stehen" schon so manchen Abstieg verhindert hat (siehe HSV aktuell).

    SPOX: Wie stellte sich die Gemengelage in Hannover dar?

    Schaaf: Ich sollte den Abstieg vermeiden, doch mit der Zeit hatte man das Gefühl, dass man das nicht schaffen wird. Wir haben es versucht, aber es hat nicht funktioniert und nicht gepasst. Es gibt Situationen für Trainer, da kann man die besten Ideen oder Voraussetzungen haben, aber irgendetwas stimmt nicht. Das kriegt man manchmal vielleicht erst heraus, wenn es schon zu spät ist. Man arbeitet ja mit Menschen und da kann es vorkommen, dass es in dem Moment einfach nicht harmoniert.

    SPOX: Bei 96 haben Sie elf Spiele geleitet und zehn davon verloren. Wie machtlos fühlte es sich für Sie an, wenn der eigene Einfluss keine Punkte bringt?

    Schaaf: Ich war darüber sehr enttäuscht. Ich habe bei 96 angefangen, weil ich das Gefühl hatte, dass man mich haben wollte und man mir zutraute, die dortige Situation zum Positiven zu verändern. Ich hätte rein wirtschaftlich gesehen nicht eine Sekunde arbeiten müssen. Wir haben alle Register gezogen und versucht, sie an die Mannschaft heran zu tragen. Das hat nicht geholfen und dann muss man sagen: Es hat auf diese Weise wohl einfach nicht gereicht.
    Geändert von =Vince= (23.05.2017 um 10:32 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #5849
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Im Interview bei Spox finde ich die Aussagen zu H96 etwas schwach. TS präsentiert sich ja schon grundsätzlich als Typ der klaren Worte und dann muss man bei H96 auch einfach sagen, dass er das Ding vergeigt hat. Aus 11 Spielen nur eines zu gewinnen ist halt einfach unterirdisch und wenn man als Trainer geholt wird, um den Abstieg zu verhindern, hat man da einfach versagt. Mit "es hat nicht funktioniert" oder "einfach nicht harmoniert" tut er so, als wenn das einfach unglückliche Begleitumstände wären. Mit wäre da lieber gewesen, wenn er dann einfach gesagt hätte, dass er da mit den falschen Konzepten unterwegs war und die Spieler, die er in der Winterpause geholt hat, auch nicht funktioniert haben. Schaaf'scher Hurra-Fußball war da offensichtlich die falsche Lösung, wohingegen das Konzept "Erst mal hinten sicher stehen" schon so manchen Abstieg verhindert hat (siehe HSV aktuell).
    Sorry aber so ein öffentliches Eingeständnis wirst du niemals von irgendeinem Trainer lesen.Selbst wenn da etwas Wahres dran wäre würde man sich damit schlicht öffentlich selbst demontieren.Da ist man mit der "es hat nicht gepasst" Floskel eben immer auf der sicheren Seite.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #5850
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zumal das...

    Wir haben alle Register gezogen und versucht, sie an die Mannschaft heran zu tragen. Das hat nicht geholfen und dann muss man sagen: Es hat auf diese Weise wohl einfach nicht gereicht.
    ...doch auch ein Eingeständnis ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •