Seite 350 von 788 ErsteErste ... 300 330 340 349350351360 370 400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #5236
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.022
    Ich habe eher den Eindruck, dass er ganz zufrieden mit der derzeitigen Situation ist.

  2. #5237
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich habe eher den Eindruck, dass er ganz zufrieden mit der derzeitigen Situation ist.


    Alles okay beim besten Mann.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #5238
    Jochen-Joachim
    Gast
    Wenn Schaaf ein Angebot eines deutschen Erstligisten oder ggf. auch einer vielversprechenden Nationalmannschaft bekäme, würde er dort mit Sicherheit morgen vorgestellt. Er hat bei Frankfurt und Hannover ja auch schnell zugesagt - und Hannover in der damaligen Situation hätte sich definitiv nicht jeder angetan. Ich bin mir sicher, dass ihm einfach keine seiner Ansicht nach interessanten Angebote vorliegen. Mit anderen Worten: Ich schätze, dass er sich für die 2. Bundesliga 'zu schade' sein und auf kleinere Ligen (Österreich/Schweiz) wohl eher keine Lust haben wird, wenn nicht gerade Salzburg, Basel oder Wien Interesse zeigen. Was schade wäre und für ihn dann auch schwierig werden kann. Mit Angeboten aus der 1. Bundesliga kann er realistisch gesehen (zumindest ohne erfolgreiche Zwischenstation, nur wo?) nicht rechnen, dafür waren die Ergebnisse der letzten Jahre einfach zu negativ. Ob er mit der Situation dauerhaft wirklich zufrieden ist? Keine Ahnung. Viel hört man ja nicht von ihm.
    Geändert von Jochen-Joachim (18.01.2017 um 21:39 Uhr)

  4. #5239

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Jochen-Joachim Beitrag anzeigen
    Wenn Schaaf ein Angebot eines deutschen Erstligisten oder ggf. auch einer vielversprechenden Nationalmannschaft bekäme, würde er dort mit Sicherheit morgen vorgestellt. Er hat bei Frankfurt und Hannover ja auch schnell zugesagt - und Hannover in der damaligen Situation hätte sich definitiv nicht jeder angetan. Ich bin mir sicher, dass ihm einfach keine seiner Ansicht nach interessanten Angebote vorliegen. Mit anderen Worten: Ich schätze, dass er sich für die 2. Bundesliga 'zu schade' sein und auf kleinere Ligen (Österreich/Schweiz) wohl eher keine Lust haben wird, wenn nicht gerade Salzburg, Basel oder Wien Interesse zeigen. Was schade wäre und für ihn dann auch schwierig werden kann. Mit Angeboten aus der 1. Bundesliga kann er realistisch gesehen (zumindest ohne erfolgreiche Zwischenstation, nur wo?) nicht rechnen, dafür waren die Ergebnisse der letzten Jahre einfach zu negativ. Ob er mit der Situation dauerhaft wirklich zufrieden ist? Keine Ahnung. Viel hört man ja nicht von ihm.
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Schaaf hat keine Angebote aus der ersten Liga. Mittlerweile haben etliche Vereine in der BL den Trainer gewechselt. An Schaaf hatte niemand Interesse. Seine Zeit ist einfach vorbei.

  5. #5240

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Er hat glaube ich genug Schotter zur Seite gelegt und braucht auch nicht mehr arbeiten... Würde ich an seiner Stelle auch sein lassen.

  6. #5241

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich nicht. Man braucht auch was im höheren Alter zu tun. Oder man hat viele Hobbys.

  7. #5242

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Es gibt abseits der Arbeit genug zu tun, beispielsweise am Haus, im Garten, Sport, Lesen, die Zeit einfach genießen. TS braucht sich das nicht mehr anzutun, dafür beneide ich ihn ein bisschen, aber er hat sich das auch verdient.
    Und davon abgesehen glaube ich nicht, dass er nochmal woanders so richtig Fuß fassen wird. Zu gönnen ist es ihm, allerdings bitte nicht mehr bei uns.

  8. #5243
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Man braucht auch was im höheren Alter zu tun. Oder man hat viele Hobbys.
    Och, so Vorträge in den USA, in Wien... ich glaube, damit kann man's aushalten.

    TS

  9. #5244
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #5245

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Bester Mann!

  11. #5246

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Wo waren die Ergebnisse in Frankfurt denn "einfach zu negativ"? Hannover war Müll, stimmt. Aber aus der Mannschaft hätte niemand mehr was machen können, behaupte ich einfach mal.

  12. #5247
    Jochen-Joachim
    Gast
    In Frankfurt war das rein sportliche Endergebnis natürlich nicht negativ. 43 Punkte aus 34 Spielen und eine Tordifferenz von -6 sowie Zweitrundenaus im DFB-Pokal gegen Gladbach, das ist völlig in Ordnung. Allerdings gibt es eben nicht nur die sportliche Seite. Ich denke, auch ohne ihn zu kennen kann man schon sagen, dass Schaaf in seiner Art recht eigen wirkt. Dass es derartige Spannungen zwischen ihm und Teilen der Mannschaft sowie diversen Funktionären gab, war angesichts der soliden sportlichen Ergebnisse sehr ungewöhnlich. Sowas geht nicht von einer Seite aus, wieso auch? Stattdessen scheint es auf sozialer Ebene überhaupt nicht gepasst zu haben und das sind im Fußball gerade bei objektivem Erfolg oder zumindest passenden Ergebnissen nur sehr selten Gründe für den vorzeitigen Weggang eines Coaches. Beide Seiten müssen sich ein Stück weit anpassen können und ich kann mir gut vorstellen, dass er damit seine Probleme hatte. Diese Ereignisse waren schon sehr bedenklich. Das heißt wie gesagt absolut nicht, dass diese Differenzen - wie auch immer sie ausgesehen haben mögen - nur von ihm ausgingen, aber eben auch. Und den Trainer hat man nunmal schneller ausgetauscht als Teile der Mannschaft.

    Und rein sportlich war es in den letzten Jahren bei Werder gar nix mehr. Keinerlei Weiterentwicklung, irgendwann dann die längst überfällige Trennung. Frankfurt war dann eine neue Chance, wo es aus nicht-sportlichen Gründen nicht passte. Hannover dann die absolute Vollkatastrophe. Das war insgesamt ein deutlicher Abstieg, der ihn als Trainer in Deutschland nachhaltig beschädigt hat. Zumindest was potenzielle Jobs in der Bundesliga betrifft.
    Geändert von Jochen-Joachim (19.01.2017 um 14:03 Uhr)

  13. #5248
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Bester Mann!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #5249
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.022
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Man braucht auch was im höheren Alter zu tun. Oder man hat viele Hobbys.
    Er tut ja auch nicht *nichts*. Er hält Vorträge, macht Spielbeobachtungen, arbeitet für die UEFA. Für Löwenherz ist er doch sicherlich auch noch unterwegs? Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich - nach den Erlebnissen in Frankfurt und Hannover - nicht unbedingt beeilt, sich nochmal auf eine Bundesligabank zu setzen. Und ob er sich einen Posten im Ausland aussuchen würde ... alle Brücken abbrechen, total raus aus allem?

  15. #5250
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Bester
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •