Seite 2 von 788 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #16
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Eichin sucht einen Trainer für die U23, der eine Lizenz hat?

    In Frankfurt ist gerade einer frei geworden
    Wäre vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit für ihn, ich weiß nur nicht ob er mit seiner Art heutzutage noch bei den Jugendspielern ankommen würde.

  2. #17
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_55607635

    "Ich bedaure sehr, dass er weggegangen ist. Und es war auch unfair, was da abgelaufen ist", spart der "treue Charly" nicht mit Kritik in Richtung der handelnden Personen. Er, Schaaf, habe alle Saisonziele erreicht.
    Nachdem Schaaf intern der bedingungslose Rückhalt fehlte, "war Thomas gebrochen", so Körbel, der die Entscheidung des langjährigen Werder-Coachs mutig nennt. Dafür müsse man Verständnis zeigen.

  3. #18

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Eichin sucht einen Trainer für die U23, der eine Lizenz hat?

    In Frankfurt ist gerade einer frei geworden
    Wäre vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit für ihn, ich weiß nur nicht ob er mit seiner Art heutzutage noch bei den Jugendspielern ankommen würde.
    Ich finde, weil er eine echte Legende im Verein ist, würde er bei Jugendspielern ankommen. Auf mich, als Jugendlicher (vor 10 Jahren) würde das mehr Eindruck machen, als wenn da ein Trainer-Jüngling versucht, auf Kumpel zu machen.

  4. #19
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Aber als Ausbilder habe ich ihn leider nie wahrgenommen. Im Gegenteil. Seine Stärke lag mMn eher darin, Spielertypen/Charaktere/Halb-Entwickelte Spieler wie Diego bestens zu behandeln.

    Als U-Trainer kann ich mir Schaaf mittlerweile nicht mehr vorstellen bzw. hielte ihn für fehlplatziert.

  5. #20
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Eichin sucht einen Trainer für die U23, der eine Lizenz hat?

    In Frankfurt ist gerade einer frei geworden
    Wäre vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit für ihn, ich weiß nur nicht ob er mit seiner Art heutzutage noch bei den Jugendspielern ankommen würde.
    Ich finde, weil er eine echte Legende im Verein ist, würde er bei Jugendspielern ankommen. Auf mich, als Jugendlicher (vor 10 Jahren) würde das mehr Eindruck machen, als wenn da ein Trainer-Jüngling versucht, auf Kumpel zu machen.
    Würde mich für ihn freuen. Für mich auch die einzige Position hier im Verein, wo er uns mMn wirklich weiterhelfen könnte.

  6. #21
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ich halte das für eine schlechte Idee. Wie soll sich Skripnik als Trainer entwickeln, wenn eine Überfigur wie TS im Nebenzimmer sitzt?
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  7. #22
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Ich halte das für eine schlechte Idee. Wie soll sich Skripnik als Trainer entwickeln, wenn eine Überfigur wie TS im Nebenzimmer sitzt?
    Ob es für den Verein an sich das Richtige wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Nur für Schaaf würde es mich halt freuen, wieder dort zu sein wo er hingehört aber in einer Position, wo er nicht zu viel kaputt machen kann.

  8. #23
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Vermutlich wäre er mit der Aufgabe überfordert, nichts kaputt zu machen.

  9. #24

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.476
    TS kann man vielleicht später in der AR einbauen. Aber sicher nicht mehr als Trainer. Dass er das möchte, glaube ich zudem auch nicht. Und die Spieler brauchen imo auch etwas anderes. Zudem ist Nouri Chef-Trainer, das würde mir TS nie im Leben funktionieren.

  10. #25

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    403
    Werder will ja nicht nur Spieler, sondern auch Trainer entwickeln. Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll, Nouri einen TS vor die Nase zu setzen. Bin aber absolut dafür, TS in naher Zukunft wieder bei Werder einzubinden, allerdings passt da eher eine "passive Position" wie die eines Aufsichtsratsmitglieds.

  11. #26
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Ist jetzt ja nicht so, daß Schaaf nur auf Positionen gesetzt werden dürfte, auf denen er „nichts allzu Schlimmes anrichten” könnte. Das finde ich ziemlich vermessen und überheblich, da hilft auch ein Smiley nix. Das ist immer noch Werders zweiterfolgreichster BL-Trainer.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  12. #27
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656

  13. #28

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ist doch völlig absurd ihn in eine Nachwuchstrainerposition hineinzuschreiben. Erstens wüsste ich nicht, wieso er so was machen sollte, und zweitens war die Nachwuchsarbeit die letzten Jahre bei Werder m. M. nun wirklich nicht seine Paradedisziplin.
    Geändert von Peter S. Werder (03.06.2015 um 15:57 Uhr)

  14. #29
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Ist jetzt ja nicht so, daß Schaaf nur auf Positionen gesetzt werden dürfte, auf denen er „nichts allzu Schlimmes anrichten” könnte. Das finde ich ziemlich vermessen und überheblich, da hilft auch ein Smiley nix. Das ist immer noch Werders zweiterfolgreichster BL-Trainer.
    Times are changing...

    Ich wollte damit auf eine augenzwinkernde Art ausdrücken, dass ich mir mittlerweile geeignetere Personen für die "wichtigen" Funktionen im Verein vorstellen kann als Schaaf, er aber gerne wieder in einer nicht so bedeutenden Funktion hierher zurückkommen kann. Dass in der Diskussion um Schaaf immer noch alles auf die Goldwaage gelegt wird, finde ich sehr schade.

  15. #30
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Wg. Selter
    Er verbietet den Spielern nicht das trinken generell, sondern sie sollen stilles Wasser trinken, wenn sie trinken. Warum weiß ich nicht, vielleicht wg. Gefahr der Übersäuerung vermeiden.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •