Seite 13 von 788 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #181
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist eigentlich nur die übertriebene Glorifizierung

    Achja, BTT: Bester Mann


    Wie geil ist das denn bitte?!!!Einself!111!!
    Da musste ich auch schmunzeln.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  2. #182

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Ich finde nicht unbedingt, dass es eine übetriebene Glorifizierung ist, wenn man TS für 14 Jahre Werder und ne Menge Erfolge als "bester Mann" bezeichnet... sondern eher, wenn man Dutt für anderthalb Jahre verschwendeter Umbruch Zeit für irgendetwas lobt.

    Aber jedem...

  3. #183
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Jo, Dutt war eigentlich fast genauso erfolgreich wie Schaaf, nur hatte Dutt es eben viel viel schwerer, schließlich musste er ja den bösen Thomas beerben.

  4. #184

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist eigentlich nur die übertriebene Glorifizierung

    Achja, BTT: Bester Mann


    Wie geil ist das denn bitte?!!!Einself!111!!




    @Rantanplan

    14 Jahre hin oder her, das ist im Endeffekt dann genauso daneben.

    Wie kann jemand bester Mann sein, wenn er beteiligt daran war den Verein in seinen Ruin zu treiben (absichtlich überspitzt formuliert).
    30 Jahre machen auch nicht jemanden zum besten Mann, wenn am Ende 4-5 schlechte (teilweise katastrophale) Jahre folgen.
    Das ist dann eben genauso glorifiziert.

  5. #185

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist eigentlich nur die übertriebene Glorifizierung

    Achja, BTT: Bester Mann


    Wie geil ist das denn bitte?!!!Einself!111!!




    @Rantanplan

    14 Jahre hin oder her, das ist im Endeffekt dann genauso daneben.

    Wie kann jemand bester Mann sein, wenn er beteiligt daran war den Verein in seinen Ruin zu treiben (absichtlich überspitzt formuliert).
    30 Jahre machen auch nicht jemanden zum besten Mann, wenn am Ende 4-5 schlechte (teilweise katastrophale) Jahre folgen.
    Das ist dann eben genauso glorifiziert.
    Aber eben nicht zu unrecht glorifiziert. Ich glorifiziere Schaaf für die erfolgreichen Jahre. Bei Dutt gibts dementsprechend nichts zu glorifizieren.

    Ausserdem ist das "Bester Mann" in diesem Thread mittlerweile doch ein Running-Gag. Dass dieser Ausspruch immer noch zerpflückt wird, verstehe ich nicht. Aber jeder wie er mag.

  6. #186
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Es waren 3 schlechte Jahre, nicht 4-5.
    Immer diese Lügerei hier.

  7. #187

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Es waren 3 schlechte Jahre, nicht 4-5.
    Immer diese Lügerei hier.

    08/09 und 09/10 (Buli nur halbwegs) waren noch schöne Spielzeiten!

  8. #188

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Ich fand die beiden HR 11/12 und 12/13 unter ihren Umständen auch noch "ansprechend", wenn auch natürlich nicht mehr erfolgreich. Vor allem, was er mit der Kindergarten-Truppe 12/13 teilweise hat spielen lassen, kann ich nicht als schlecht bezeichnen. Umso schlimmer die Abstürze in der RR.

  9. #189

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Es waren 3 schlechte Jahre, nicht 4-5.
    Immer diese Lügerei hier.
    Gefühlt mehr

    Aber ja, wenn man es genau nimmt, waren vor allem die Saison 10/11, die RR 11/12 und die RR 12/13 richtig schlecht. Die Hinrunden gingen ja meistens.
    Aber die RR waren dafür schlechter als das meiste nach Schaaf. Das lässt mich eben daran zweifeln, dass wir mit Schaaf die Klasse gehalten hätten und deshalb ist für mich seit dem Abgang es eher besser als schlechter. Das ist aber Ansichtssache.

    Ansonsten mag ich den Mensch Thomas Schaaf meistens gerne (sein Umgang mit den Medien nervt mich eigentlich nur, das find ich so unsympathisch und arrogant) und finde auch nicht dass er ein schlechter Trainer ist (hat er zum Teil ja wieder gezeigt diese Saison)
    , hat halt seine klaren Stärken und Schwächen.

    Genervt bin ich aber von der Glorifizierung, da wird fast alles zu seinen Gusnten ausgelegt. Schlimm, einfac nur schlimm. Da könnte das worum ein bisschen differenzierter sein mMn.

  10. #190
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    @Charles Logan: Qualitative Unterschiede konntest du zwischen den Mannschaften, die Schaaf und Dutt zur Verfügung standen, bei deinem Vergleich nicht ausmachen?
    Doch, PSW, klar. Habe ich ja auch nirgends bestritten. Ich habe zudem versucht, soweit mir möglich, in der jeweiligen Zeit auch die Kaderstärke (bzw. meine Einschätzung der Kaderstärke) bei der Beurteilung heranzuziehen. Und da ist eben mein persönliches Urteil, daß das von der Physis und der Einstellung unter Dutt meist gut war, aber von der spielerischen Entwicklung zu wenig, im Vergleich zum Kaderpotential.

    Und, ja, @*666*, Duttball gab's auch unter Skripnik. Bloß seltener, und zumindest eine streckenweise stärkere Ausreizung des Kaderpotentials. Das war für mich schon etwas Erfreuliches.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  11. #191

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Und selbst mit Duttball haben wir unter Skripnik weitaus mehr Punkte geholt, als mit dem Erfinder und Verfechter des Duttballs.

    Btw, das "Bester Mann" bezieht sich eben auch nicht ausschliesslich auf den Trainer TS.

    Edit: Dass der Duttball besser als Schaafs RR-Fussball war oder sich besser angefühlt/ausgesehen hat, kann ich nicht behaupten. Ich hatte mich zeitweise eher gewundert, dass es noch mieser möglich ist...
    Geändert von Rantanplan (11.06.2015 um 15:10 Uhr)

  12. #192
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Es waren 3 schlechte Jahre, nicht 4-5.
    Immer diese Lügerei hier.
    Gefühlt mehr

    Aber ja, wenn man es genau nimmt, waren vor allem die Saison 10/11, die RR 11/12 und die RR 12/13 richtig schlecht. Die Hinrunden gingen ja meistens.
    Aber die RR waren dafür schlechter als das meiste nach Schaaf. Das lässt mich eben daran zweifeln, dass wir mit Schaaf die Klasse gehalten hätten und deshalb ist für mich seit dem Abgang es eher besser als schlechter. Das ist aber Ansichtssache.

    Ansonsten mag ich den Mensch Thomas Schaaf meistens gerne (sein Umgang mit den Medien nervt mich eigentlich nur, das find ich so unsympathisch und arrogant) und finde auch nicht dass er ein schlechter Trainer ist (hat er zum Teil ja wieder gezeigt diese Saison)
    , hat halt seine klaren Stärken und Schwächen.

    Genervt bin ich aber von der Glorifizierung, da wird fast alles zu seinen Gusnten ausgelegt. Schlimm, einfac nur schlimm. Da könnte das worum ein bisschen differenzierter sein mMn.
    Glorifizierung gibt es doch überall im Fußball. Und wer denkt nicht gern an vergangen Erfolge. Micoud wird bei den Werderfans auch extrem glorfiziert oder Pizarro, Ailton und wie sie alle heißen. Und wenn jemand sagt, dass Tim Wiese der letzte gute Keeper bei Werder war, springen auch nicht immer welche ausm Gebüsch und sagen aber, aber, aber der hat uns mit seiner Turinrolle eine einmalige Chance verbaut, die den Verein in ganz andere Galaxien gehoben hätte.

    Von daher, Thomas Schaaf ist der beste Werdertrainer seit 96
    Grünkohfeldt

  13. #193
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Es waren 3 schlechte Jahre, nicht 4-5.
    Immer diese Lügerei hier.

    08/09 und 09/10 (Buli nur halbwegs) waren noch schöne Spielzeiten!
    Vor allem 08/09 #Derbytage
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  14. #194
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Ich war 08/09 bei den beiden Uefa-Cup-Spielen gegen den HSV - herrlich war es! Ich war bei beiden Spielen gegen Udine - auch schön. Ich war beim Finale in Istanbul - kein gutes Spiel - aber wir waren da! Ich war beim Pokalfinale - wunderbar!

    Eine schöne Saison war das!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #195

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    @Charles Logan: Qualitative Unterschiede konntest du zwischen den Mannschaften, die Schaaf und Dutt zur Verfügung standen, bei deinem Vergleich nicht ausmachen?
    Doch, PSW, klar. Habe ich ja auch nirgends bestritten. Ich habe zudem versucht, soweit mir möglich, in der jeweiligen Zeit auch die Kaderstärke (bzw. meine Einschätzung der Kaderstärke) bei der Beurteilung heranzuziehen. Und da ist eben mein persönliches Urteil, daß das von der Physis und der Einstellung unter Dutt meist gut war, aber von der spielerischen Entwicklung zu wenig, im Vergleich zum Kaderpotential.
    Die Frage sollte übrigens keinen Angriff darstellen, sie war durchaus ernst gemeint.
    Ja, die spielerische Entwicklung unter Dutt war zusätzlich zur Ergebniskrise insgesamt nicht zufriedenstellend, hoffentlich wird sie das unter Skripnik zeitnah konstant sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •