Seite 12 von 788 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #166
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Jefe Beitrag anzeigen
    Hatte hier wirklich irgendjemand während Dutts Debutsaison zu irgendeinem Zeitpunkt mehr Angst vor einem Abstieg als in den letzten beiden Saisons unter Schaaf?
    Ohne die letzte TS-Saison besser zu machen als sie war: Werder stand bis zum 23. Spieltag nie schlechter als auf Platz 12, und danach nie schlechter als Platz 14. Das war zwar Murks, aber Dutts 39 Punkte hätten in dem Jahr auch auch zu keiner besseren Platzierung gereicht.

    Und in der vorletzten TS-Saison war Werder nie schlechter als Platz 9 - und hatte bis zum letzten Spieltag Chance auf die EL-Teilnahme.
    Naja was die letzte Saison unter Schaaf angeht sollte man nicht unerwähnt lassen, dass ab diesem besagten 23. Spieltag von den verbleibenden 12 Spielen gerade mal 0 (in Zahlen "null") Spiele gewonnen werden konnten. Insofern klingt ein 14. Platz in diesem Kontext womöglich komfortabler als er ist, denn ohne mich beweihräuchern zu wollen denke ich, dass ich nicht der Einzige war, der ungefähr ab dem 28. Spieltag schon befürchtet hat, dass wir überhaupt keinen mehr schlagen würden. Insofern habe ich die Letzten ca. 6 Spiele eigentlich nur noch gebetet und auf die Anderen geschaut, denn auf uns selbst war wenn wir ehrlich sind kein Pfifferling zu setzen!

    Dieses Gefühl hatte ich unter Dutt zu keinem Zeitpunkt (in der 1. Saison). Da haben wir, abgesehen von dem natürlich inakzeptablen Spielstil, zu jeder Zeit in wichtigen Momenten aus eigener Kraft unsere Punkte erkämpft und war zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd in Bedrängnis! Das ganze natürlich stets unter der Prämisse, dass die Mannschaft bereits ungleich schwächer war...

    Na ja, für mich war die letzte Schaaf jedenfalls die Schlimmste und ich hoffe sowas nie wieder erleben zu müssen! Im Endeffekt war ich jedoch bei beiden froh dass sie am Ende weg waren und bin genau so froh, dass Skrippo nun hier ist!

  2. #167
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Nein, das ist schlichtweg falsch. Die Abstiegsgefahr ist am greifbarsten, wenn sich der Verein am Ende einer Saison noch in Abstiegsgefahr befindet. Wie gesagt, ich wiederhol das gerne noch öfter.

    Wenn man im Winter abgeschlagener Letzter ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs natürlich statistisch belegt signifikant höher, als wenn man am 30. Spieltag als 14. ein paar Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat.
    Wir waren aber nicht im Winter abgeschlagener Letzter, sondern am 9. Spieltag mit 3Pkt.! Abstand zum Nichtabstiegsplatz.

  3. #168
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Klar, aber mit deutlich negativer Tendenz. Die letzten Spiele waren furchtbar. Von daher war ein Turnaround, möglichst sofort, zwingend notwendig, um eben nicht im Winter abgeschlagener Letzter zu sein.
    Für mich stand es um den 10. Spieltag auf Messers Schneide.
    Man kann auch während der Saison schon quasi absteigen, bzw in größter Abstiegsgefahr schweben, nicht zwangsläufig erst am Saisonende.

  4. #169
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass am Ende der Saison abgerechnet wird.
    Und da standen wir mit Schaaf nie auf dem 16., 17. oder 18. Platz. Die letzte RR war nach dem letzten Sieg (Stuttgart, glaube ich) in der Tat furchtbar, keine Frage. In der vollen Dutt-Saison waren wir i.d.R. weit genug weg von den letzten Dreien, zumal die ja deutlich abgeschlagener waren als in der Vorsaison - da eigentlich nur Fürth. Will sagen, jede Saison hat ihre eigene Dynamik im Abstiegskampf.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  5. #170

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Und selbst die furchtbare RR unter Schaaf war spielerisch das Mittelmaß unter Dutt. Da hatte man wenigstens gewusst, dass man es unter diesem Trainer auch besser drauf hat, unter Dutt war diese Hoffnung mit der Lupe nicht zu finden.

  6. #171

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass am Ende der Saison abgerechnet wird.
    Und da standen wir mit Schaaf nie auf dem 16., 17. oder 18. Platz. Die letzte RR war nach dem letzten Sieg (Stuttgart, glaube ich) in der Tat furchtbar, keine Frage. In der vollen Dutt-Saison waren wir i.d.R. weit genug weg von den letzten Dreien, zumal die ja deutlich abgeschlagener waren als in der Vorsaison - da eigentlich nur Fürth. Will sagen, jede Saison hat ihre eigene Dynamik im Abstiegskampf.
    Naja, das ist so der Punkt der Geschichte. Ja, wir standen nie ganz unten - aber NUR weil die anderen genau so schlecht spielten. Jeden Spieltag atmete man durch das nach der Niederlage oder dem einen Punkt die anderen unter uns auch verloren hatten. Das war schon eine spezielle Saison. im Abstiegsjahr haben wir in der RR besser gespielt aber es lief genau andersrum. In den letzten Spielen holten alle um uns rum Punkte und das genau in einer Schwächephase. Das wars dann, wir kamen nicht mehr ran.
    Hätten unsere Gegner damals so schlecht gepunktet wie in Schaaf letzter Saison, dann wären wir nun Dino #2. Das ist keine Frage, ich war dabei.

    Hätte Schaaf so eine harte Saison erwischt, dann wäre es aus die Maus gewesen. Z.B. in der letzten Saison wäre er ohne Frage auf Platz 18 gelandet mit der Performance.

    Genau deswegen ist er auch dann entlassen worden. Weil klar zu sehen war, das er keine Kontrolle mehr hatte und nur durch Glück das schlimmste Verhindern konnte.

  7. #172
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Hätte Schaaf so eine harte Saison erwischt, dann wäre es aus die Maus gewesen. Z.B. in der letzten Saison wäre er ohne Frage auf Platz 18 gelandet mit der Performance.

    Genau deswegen ist er auch dann entlassen worden. Weil klar zu sehen war, das er keine Kontrolle mehr hatte und nur durch Glück das schlimmste Verhindern konnte.
    Naja, es gibt eine Performance von Schaaf für die letzte Saison, und damit ist er auf Platz 9 gelandet, insofern empfinde ich Deine These als gewagt.

    Und da hier ja die unterschiedlichen Saisons herangezogen wurden: Mit Duttball hatten wir in vielen Kategorien die schlechtesten Werte der Liga. Kampfgeist und Physis konnte er bei der Mannschaft gut fördern, aber die Entwicklung hatte erst gegen Ende der Saison wirkliche Lichtblicke. In der Hinrunde 2011 haben wir teilweise noch guten Fußball gespielt. Bei allen Problemen, die es natürlich gab.

    Und Deine Aussage „Hätten unsere Gegner damals so schlecht gepunktet wie in Schaaf letzter Saison, dann wären wir nun Dino #2. Das ist keine Frage, ich war dabei.” - Das ist ja nun wirklich Spekulation, die als Wissen behauptet wird, und der Satz erscheint mir auch irgendwie unlogisch (Wie hätten wir nach 1980 Dino sein können? Wenn die Gegner so schlecht gepunktet hätten wie Schaaf, hätten sie ja besser gepunktet und wären nicht hinter uns gelandet?).
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  8. #173
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Duttball
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #174

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Duttball
    Beim dem Wort kriege ich immer noch Gänsepelle und Schüttelfrost

  10. #175

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    @Charles Logan: Qualitative Unterschiede konntest du zwischen den Mannschaften, die Schaaf und Dutt zur Verfügung standen, bei deinem Vergleich nicht ausmachen?

  11. #176

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Duttball
    Beim dem Wort kriege ich immer noch Gänsepelle und Schüttelfrost
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich...uah, es wird eklig.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #177
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    "Duttball" gab es aber auch zu hauf unter Skripnik.

  13. #178

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Duttball
    Beim dem Wort kriege ich immer noch Gänsepelle und Schüttelfrost
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich...uah, es wird eklig.
    Könnt ihr das wenigstens in den entsprechenden Thread spammen oder reicht es selbst dafür nicht?

  14. #179

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Duttball
    Beim dem Wort kriege ich immer noch Gänsepelle und Schüttelfrost
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich...uah, es wird eklig.
    Schlimmer ist eigentlich nur die übertriebene Glorifizierung

    Achja, BTT: Bester Mann Wünsche ihm ne Trainerstation, wo man seine Arbeit zu schätzen weiß.

  15. #180

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist eigentlich nur die übertriebene Glorifizierung

    Achja, BTT: Bester Mann


    Wie geil ist das denn bitte?!!!Einself!111!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •