Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9 18192029 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 592

Thema: Toni Kroos

  1. #271

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Ich war auch mal Fan vom Kroos-Toni. War ich. Muss man auch betonen. (Ein Trikot hatte ich allerdings nie, nur falsche Vereine...)
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  2. #272
    FofftigMark
    Gast
    Wo steht das?

  3. #273

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Mach doch de Glotzn uff, do!
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  4. #274
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    https://twitter.com/ToniKroos/status/940320775688609793

    Wir müssen dann halt auch Felix dazu nehmen, aber die Hoffnung lebt!

  5. #275
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Sehr schicke Körpertäuschung, lässt den Gegenspieler aussteigen und steckt denn Ball dann perfekt auf Bale durch, der nur noch einschieben muss.

  6. #276

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    Ein Typ mit nur 70 % seiner Fähigkeiten im Mittelfeld würde uns auf die internationalen Plätze bringen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #277

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    Für mich in einer Liga mit den großen des deutschen Fussballs ( Beckenbauer, Seeler u.s.w)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #278
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Für mich in einer Liga mit den großen des deutschen Fussballs ( Beckenbauer, Seeler u.s.w)
    Was natürlich nur dran liegt, dass er früher in Werder-Bettwäsche geschlafen hat

  9. #279
    Avatar von Werdercori
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    592
    Eigentlich mag ich Toni Kroos ja ( obwohl er mal bei den Bauern war ) , aber wie er sich bei Sky über Karius geäußert hat, finde ich nicht so okay:

    Er weiß nicht, ob man die Aussetzer dadurch erklären kann. Das sieht er eher nicht so. Mit einer schweren Gehirnerschütterung könne man ja nicht weiterspielen und er hat sich nicht auswechseln lassen.


    Der ist doch selber Spieler und müsste eigentlich wissen wie man on Fire ist in so einem Finale. Dass man da nicht jede Verletzung spürt wie sonst, ist doch eigentlich normal.

  10. #280
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Er weiß nicht, ob man die Aussetzer dadurch erklären kann, weil er kein Neurowissenschaftler ist. Mit einer schweren Gehirnerschütterung kann man nicht weiterspielen, aber was ist mit einer leichten? Oder einer mittelschweren? Gibt es diese Unterteilung überhaupt? Inwiefern unterscheiden sich ggf. die Symptome? Da hätte Toni etwas mehr Zurückhaltung walten lassen können. Insgesamt darf das Thema Gehirnerschütterungen auch im Fußball auf die Tagesordnung.

    Karius vorzuwerfen, er hätte sich nicht auswechseln lassen, ist natürlich gerade von einem anderen Profi hanebüchen.

  11. #281
    FofftigMark
    Gast

  12. #282
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Nach ner Grottenleistung sonen Freistoss zu schiessen, das sagt mir, der man hat Cojones.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #283
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #284

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nach ner Grottenleistung sonen Freistoss zu schiessen, das sagt mir, der man hat Cojones.

    Finde man kann Kroos keine "einzige" Leistung geben - sondern MUSS für ihn 2 Leistungen hinterlegen.

    Erste Halbzeit eher bescheiden mit durchschnittlichen Impulsen sowie dem Abspielfehler, der zum Gegentor führte.
    In der zweiten Halbzeit dann (nach Rückstand) echte Leaderqualitäten. Er forderte öfter den Ball - es lief eigentlich nur noch über ihn und Boateng.

    Und da bin ich bei dir! Die Eier zu haben den Freistoß zu schießen (grade nach seinem Fehler, der zum Rückstand führte) ist schon großes Tennis.
    Sehe neben Neuer wenige, die das Team so mitreißen, wie er (2. Halbzeit) und v.a. die Verantwortung übernehmen (und sich nicht verstecken, wie andere Spieler).
    Hätte er den Ball übers Tor geschossen, wäre er "medial" zerrissen worden.

  15. #285
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Ja, zwei, drei Fehlpässe. Am Gegentor zu stark beteiligt. Aber Kroos ist auch jemand, bei dem es ähnlich wie Özil ist: er gehört zu der Kategorie, die Fußball einfach aussehen lässt. Zu einfach. Und eigentlich viel zu einfach.

    Was Kroos gestern für Pässe gespielt hat ist vergleichsweise Wahnsinn. Und das nicht nur im Vergleich mit Panama oder Saudi-Arabien, wo es am stärksten auffiel, dass die kein Timing haben. Bei Kroos sind es vor allem die Seitenwechsel, die gestern auffielen. Sie kamen recht oft, sie kamen aufgrund von starker Übersicht und sie kamen so dermaßen perfekt in den Fuß des weit entfernten Mitspielers, wie die Bälle sonst keiner auf der Welt hinbekommt. Und dadurch kamen gestern häufig Chancen als Resultat, meist von Werner und Kimmich.

    Kroos hatte gestern um die 90% an Pass- und Zweikampfquote. Er forderte die Bälle. Er hat den Ballweiterschieber Gündogan, der als Initiator ein Ausfall war, mit ersetzt. Und trotzdem schreiben so viele, dass er gestern total schlecht sei. Das erinnert mich an ein CL-Spiel in der KO-Runde, als Kroos ich glaub zwei Pässe nicht an den Mann brachte, immer wieder den Ball dorthin brachte, wo der Gegner gerade die wenigsten Spieler positioniert hatte. Das war überragend. Aber: er hatte keinen Torschuss. Keine direkte Torvorlage. Und keine Geniestreiche. Der deutsche Kommentator meinte: Kroos? Unsichtbar, schlecht, ohne Impulse.

    Einerseits ists so, dass gerade starke Spieler (nicht nur Kroos, nicht nur Özil, nicht nur DFB-Kicker) die Messlatte hoch legen, ihnen nur dann ein gutes Spiel attestiert wird, wenn sie über Normalform spielen. Ein deutlich weniger talentierter Spieler muss sich da nur etwas anstrengen, eine gute Szene haben oder bei all dem total engagiert aussehen und schon wird er besser bewertet (zb bei Kicker-Noten, bei TV-Kommentatoren).

    Andererseits ist es die Auffälligkeit, das angesprochene Passspiel, was nicht direkt zu spektakulären Szenen führt. Den Fußball viel zu einfach aussehen lassen. Was einfach aussieht, kann nicht schwer erlernt sein. Hinzukommen taktisch starke Spieler, vor allem Verteidiger. Wie klasse dort Laufwege zugestellt werden können, Passwege blockiert.. und trotzdem bekommt derjenige am Ende die Note 4 und sein Kollege ne 3, weil der "im Gegensatz zu seinem Innenverteidiger-Partner auch mal zwei Ballgewinnen verbuchen konnte".

    Ich mag das spektakuläre am Fußball, aber ebenso das Feine. Und würde mich freuen, wenn gerade der direkte Bewerter, also der TV-Kommentator, das auch mal entsprechend würdigt. Vielleicht fällts auch so mehr zuschauern erst richtig auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •