Seite 3 von 56 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 832

Thema: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #31
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Von dem Mods? Darf man die Frage stellen, wie es um die Legitimationskette bestellt ist?

  2. #32
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Wenn Ihr Interesse habt, mitzubloggen, dann wendet euch bitte mit einer PN an Matjes, we.win oder MaxUnknown. Der Blog wird derzeit von einer Gruppe aus dem Mod-/Admin-Team betreut und läuft wie das Forum unter der Flagge des Worum e.V

  3. #33
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Das ist nicht sexy.

  4. #34
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.905

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Momentan ein "Team aus dem Team". Später können evtl. User mit dazukommen, die sowieso viel bloggen.

    Einmal beeinhaltet die Betreuung neben allen technischen Sachen die Koordination von Artikeln, damit nicht fünf User gleichzeitig Zeit aufwenden um über das gleiche Thema zu schreiben. Dann natürlich das Korrekturlesen um Rechtschreibfehler rauszuhauen. Und last but not least sollte der Inhalt auch passend sein, da Worum e.V. die rechtlichen Konsequenzen trägt.

  5. #35
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Findet dort auf Off Topic Platz?

    --
    Was heißt "eventuell?"

  6. #36
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Naja... wofür gibt es dann noch das Forum.

    Wird sich zeigen, ob der Worums-Blog ein "moderiertes Best-Of" aus dem Forum wird, oder sich was eigenständiges entwickeln kann.

    Ich stehe der Idee erstmal positiv gegenüber, könnte sich was gutes draus entwickeln...

  7. #37
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.905

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Findet dort auf Off Topic Platz?

    --
    Was heißt "eventuell?"
    Off Topic: an was dachtest Du?

    Eventuell: hängt von der Entwicklung des Blogs ab, ich kann nicht abschätzen, wieviele User dort bloggen werden und wie alles angenommen wird. Wenn dann jemand mit der Zeit Lust dafür entwickelt, mehr involviert zu werden oder andere Teammitglieder nicht mehr die Zeit/Lust haben, spricht nichts dagegen das Team zu erweitern bzw es zu verändern.

  8. #38
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Um das sauber zu regeln, muss man eine Blog-Online-Redaktion, die über aus dem Forum eingereichten Beiträge entscheidet, aus dem e.V. heraus wählen lassen.

  9. #39
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Um das sauber zu regeln, muss man eine Blog-Online-Redaktion, die über aus dem Forum eingereichten Beiträge entscheidet, aus dem e.V. heraus wählen lassen.
    Ist es dafür nicht etwas zu früh? Optimal wärs doch, wenn der Blog aus sich heraus wachsen würde, bevor man zunächst alles versucht redaktionell zu verregeln.

    Und das Off-Topic sollte definitv einen Platz im Blog bekommen. Immerhin ist das der Bereich mit den meisten Beiträgen.

    /Edith: Ich meinte damit, dass es erstmal ausreichen sollte, wenn die Mods die Artikel auf Rechtssichherheit prüfen... Wenn erstmal einige Beiträge drin stehen, kann man immernoch einen Redaktionskreis mit Mods & Usern bilden.

  10. #40
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Wachsen lassen klingt gut. Das muss man dann aber auch mit ruhiger Hand bewirtschaften.

  11. #41
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    so sehen die links gut aus. das übereinander davor war schrecklich, deswegen kam ja auch mein einwand
    Der Kater, dem die Miezen vertrauen.

  12. #42
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Generell finde ich die Idee recht gut, gerade einige User hier sind für Blogbeiträge gerade prädestiniert. Allerdings sollte UNBEDINGT was am Aussehen gemacht werden, die ganze Seite sieht - sorry für die Ehrlichkeit - einfach nur fürchterlich aus. Gerade für Wordpress gibs doch massig hübschere Themes.
    Außerdem wärs gut, wenn ihr die Forum-Accounts in den Blog migrieren könntet, auch wenn das nach meiner Erfahrung ein scheiß Aufwand ist
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  13. #43
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    ganz ehrlich bitte lasst off-topic raus. hat nun wahrlich nix mit werder zu tun.

    sonst super sache - ich habe auf diesen tag gewartet. vllt schreibe ich auch mal was wenn ich zeit habe - ich melde mich in 2 wochen wieder
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  14. #44
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von maZe
    Außerdem wärs gut, wenn ihr die Forum-Accounts in den Blog migrieren könntet, auch wenn das nach meiner Erfahrung ein scheiß Aufwand ist
    Du meinst jeder Worum-User soll einen Account im Blog bekommen? confused

  15. #45
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Tolle Idee mit dem Blog.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •