Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 231

Thema: Karibische Klänge - Reggae, Dancehall, Soca, Dub...

  1. #196
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652

    Habe nur 2 halbe Songs gehört. Der erste war fast Ende und als es beim Zweiten hieß: Deine Freundin die kann blasen, die kann blasen, blasen, blasen musste ich sofort umschalten. Dazu noch dieser typische Ballermann-Sound.
    So gar nicht meins.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #197
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Geht so. Paar Sachen und vor allem die Neueren schlagen auf jeden Fall eher den Weg in Richtung massentauglichkeit ein. Mit ihr kam auch der kommerzielle Erfolg. Vorher waren die jahrelang unter dem Radar und haben trotzdem auf Festivals immer wieder gute Shows gemacht. Ich bin aber auch eher Fan der alten Sachen. Ist halt eher ne Spaßgruppierung, die gelegntlich versucht ironisch inhaltlich Dinge zu vermitteln.

    Nicht jedermanns Sache aber gerade live und wenn sie die alten Sachen spielen fand ichs immer sehr cool.
    Frühen waren die geil.
    Nur Musik ist schöner

  3. #198
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    vorhin mal nachgesehen, der großteil des lineups ist für die füße. morgen ein paar acts auf der hauptbühne und am sonntag morgan heritage is ungefähr alles, was sich da lohnt finde ich.

    das ruhr reggae summer in mülheim ist von hier aus ähnlich nah, aber mit weit besserem reggae lineup.
    Word. Mühlheim tischt zum 10-jährigen stattlich auf. Preis-Leistung ist da der Wahnsinn. Freue mich schon wie Bolle!

    Das neue Silly Walks Album "Smile Jamaica" ist ein Muss für jede Plattenkiste. Zum Durchhören gemacht!

    In Bersenbrück beginnen die Vorbereitungen für das diesjährige (hoffentlich sturmfreie) Festival. Blessed Love und Sensi Movement haben schon mal einen stattlichen Leckerbissen gedroppt. Passt zum Wetter momentan
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  4. #199
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    wir sind wohl samstag und sonntag da. tut mir etwas leid wegen anthony b am freitag, aber da bin ich in köln bei der u23.
    tiefbegabt

  5. #200
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Reggae Jam

    Puh, dank meiner Erkältung bin ich immer noch ein bisschen im Sack. Trotz der Querelen war das Festival einfach super. Am Donnerstag bei der inoffiziellen Eröffnung im riddim Dancehallzelt gefiel mir besonders Hugo Hard - geile Show, Respekt. Wir wissen trotzdem, wer sich hinter den Masken versteckt
    Freitag traumhaftes Wetter. Insbesondere die Show von Silly Walks Discotheque gefiel mir. Big Up nach Hamburg Ciddy. Dass als Überraschung noch Jesse Royal aus'm Hut gezaubert wird, war das I-Tüpfelchen.
    Außerdem gefielen dieses Jahr besonders Big Youth, Runkus, Chronixx (immer wieder ein Genuss), Kabaka Pyramid (geiler 90s Dancehallpart), Inner Circle, Alborosie und Familie McGregor!
    Hier sei noch gesagt, dass ich verdammt froh wäre, wenn ich in Big Youths Alter noch so glückselig auf den Beinen wäre. Entzückend, mit welcher Energie er auch bei anderen Auftritten hinter den Requisiten hervorsprang und immer ein Lächeln parat hatte!

    Rundum perfekt. Wenn die Wäsche durch ist, wird für Mülheim gepackt. Vorfreude und Wetterbericht sind bestens

    P.S. Grüße an den Typen im Pizarrotrikot, mit dem ich mich morgens um 7 an der Bierbude auf dem Weg ins Zelt noch darüber unterhalten habe, welcher Schnäuzer denn in der Werder-Historie der schickste war. War 'ne nette Unterhaltung, aber ey, Johnny Otten?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  6. #201
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wir sind wohl samstag und sonntag da. tut mir etwas leid wegen anthony b am freitag, aber da bin ich in köln bei der u23.
    wird jetzt doch nur samstag, unter anderem walshy fire, junior kelly, pow pow und damian marley..umse werd ich mir auch mal anhören, der wird ja im hiphop thread regelmäßig gelobt.
    tiefbegabt

  7. #202
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wir sind wohl samstag und sonntag da. tut mir etwas leid wegen anthony b am freitag, aber da bin ich in köln bei der u23.
    wird jetzt doch nur samstag, unter anderem walshy fire, junior kelly, pow pow und damian marley..umse werd ich mir auch mal anhören, der wird ja im hiphop thread regelmäßig gelobt.
    Bist du Sonntagmorgen noch da? Dann solltest du unbedingt das Frühstücksschnäpschen bei Bingolinchen mitnehmen
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  8. #203
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    nee, ich wohne ja nur 20 s-bahn minuten entfernt, wenn ich von weiter her anreisen würde, hätte ich mich wohl für das ganze wochenende entschieden. ich nehme meinen frühstücks auf meinem balkon
    tiefbegabt

  9. #204
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Bingolinchen musst du dir mal merken. Die sind, meine ich, öfters in Köln. Letztes Jahr hatte ich heftig viel Spaß und hab nebenbei noch neue Trinkspiele gelernt. Danach mussten enige erstmal ins Zelt

    Packe gerade meine Tasche und probiere mal wieder, möglichst unwichtigen Kram rauszuschmeißen, um mehr Bier mitzunehmen. RRS hat auch einen Artist-Mix gedroppt, der aber m.M.n. schlecht gemixt ist.

    Bevor ich das vergesse, Samory I ist mir beim Reggae Jam positiv in Erinnerung geblieben. Gefällt mir, was der so abliefert. Leider fehlen mir in Mülheim dieses Jahr derartige Newcomer nahezu komplett, was sicherlich auch dem Jubiläum geschuldet sein dürfte. Schade!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #205
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    @cluseau Sorry, Bingolinchen war am Samstag. Hatte das zuletzt falsch auf'm Radar!

    Mülheim war ansonsten ok. Line-Up natürlich der helle Wahnsinn. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt so viele Acts ausdauernd vor der Bühne gefeiert habe! Perfect Giddimani, Anthony B, Samy Deluxe, Walshy Fire, Damian Marley, Tarrus Riley, M&N, Umse, Junior Kelly, Meta and the Cornerstones, Marcia Griffiths... Wahnsinn! Das schöne: Keiner der Acts hat mich enttäuscht! Außer Protoje... Bei so vielen Zufällen frage ich mich, ob Mattia da wirklich die Wahrheit verzapft hat oder ob da vielleicht organisatorisch was aus dem Ruder lief. Ich persönlich hätte einen Ersatz vom Reggae Geel geordert. Ok, die Show zur Überbrückung war allerdings in Ordnung.
    Leider waren allerdings die Ordner wieder überfordert. So haben die unserem Zeltnachbarn gesteckt, dass der Bus im Camping inklusive sei. Er fährt mit seiner Freundin zum Supermarkt - Schwarzfahren - 120 Euro weg...
    Das Publikum dagegen ist allerdings keines für ein Reggaefestival. Poser und Partypublikum soweit das Auge reicht. Keine Ahnung, ob das dem Pott geschuldet ist, aber ein bisschen nervig und anstrengend kann das schon werden. Zudem schade, dass bei einem echt fetten Reggaeact, wie bspw. Marcia Griffiths, so wenig vor der Bühne los war...

    Nicht sicher, ob wir uns Mülheim nochmal geben oder mal was anderes testen!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  11. #206
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    hab ja nur samstag mitbekommen, aber dass umse plötzlich nicht gespielt hat und auf den sonntag geschoben wurde ohne ankündigung..hmm. sonst war es ganz cool. walshy fire, damian marley, junior kelly die highlights für mich, meta atc gefiel mir auch. am dubfloor konnte man gut in der sonne chillen, essen war auch weit besser als festivalstandard.

    was reggaefestivals angeht finde ich ohnehin, dass es keine besseren lineups gab als das splash mit reggae stage und zelten anfang der zweitausender.
    tiefbegabt

  12. #207
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Höre gerade Messenger Man von Willie Williams & the Armagedions

    Ich liebe diesen smoothen 70er-Reggae!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #208
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hab ja nur samstag mitbekommen, aber dass umse plötzlich nicht gespielt hat und auf den sonntag geschoben wurde ohne ankündigung..hmm. sonst war es ganz cool. walshy fire, damian marley, junior kelly die highlights für mich, meta atc gefiel mir auch. am dubfloor konnte man gut in der sonne chillen, essen war auch weit besser als festivalstandard.

    was reggaefestivals angeht finde ich ohnehin, dass es keine besseren lineups gab als das splash mit reggae stage und zelten anfang der zweitausender.
    Wow, ich wusste gar nicht, dass es dort damals so geile Line-Ups gab. Könnte daran gelegen haben, dass die Wurzeln des Hip-Hop im Reggae/Dancehall liegen. Warum ist das heute nicht mehr so?

    Ist allerdings sehr dancehalllastig. Ein, zwei Veteranen wären noch die Krönung!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  14. #209
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    bin in ein paar wochen in kroatien und sehe unter anderem rodigan (+damian marley, congo natty usw), aus diesem grund bin ich gerade dabei seine letzten radio 2 shows im iplayer zu hören. heutige folge: songs for heartbroken lovers
    Geändert von cluseau (16.08.2016 um 16:30 Uhr)
    tiefbegabt

  15. #210
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bin in ein paar wochen in kroatien und sehe unter anderem rodigan (+damian marley, congo natty usw), aus diesem grund bin ich gerade dabei seine letzten radio 2 shows im iplayer zu hören. heutige folge: songs for heartbroken lovers
    GIVE ME SOME SIGNAL!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •