Seite 106 von 196 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2932

Thema: Ulisses Garcia

  1. #1576
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Für mich ist er ein Beispiel dafür, dass VS am Punkt X seine Linie verlassen hat. Die Unbekümmertheit, das Selbstvertrauen und das Vertrauen in die Stärke der eigenen Spieler wurden dem Team entzogen. Vorsicht zog ein. Falscher Weg.

    Uli war leider ein Opfer dessen.
    Ich bin nicht oft deiner Meinung, aber das ist ein toller Beitrag, dem ich komplett zustimme. Das gilt genauso für Maxi Eggestein z. B.

  2. #1577
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Ich verstehe auch nicht, weshalb man ihn so endgültig aussortiert hat. Mit ihm hatten wir im Mittelfeld eine absolut ansprechende Balance, da er einerseits Spielwitz besitzt und andererseits sehr giftig im Zweikampf agiert (und mir sein Positionsspiel dort besser gefällt als auf LV). Das Pendant für die andere Seite ist da gewissermaßen Yatabare; das sind zwei Spieler, bei denen man sich nicht zwischen Offensive und Defensive entscheiden muss, weil die in beiden Bereichen ihre Stärken haben. Und davon haben wir nicht mehr viele. Deshalb hätte ich U.Garcia niemals so aussortiert. Für die kommende (hoffentlich Erstliga-)Saison wäre das für mich eine vielversprechende Kombination im Mittelfeld, um sowohl sicher zu stehen, als auch Impulse nach vorn setzen zu können.

  3. #1578
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, weshalb man ihn so endgültig aussortiert hat. Mit ihm hatten wir im Mittelfeld eine absolut ansprechende Balance, da er einerseits Spielwitz besitzt und andererseits sehr giftig im Zweikampf agiert (und mir sein Positionsspiel dort besser gefällt als auf LV). Das Pendant für die andere Seite ist da gewissermaßen Yatabare; das sind zwei Spieler, bei denen man sich nicht zwischen Offensive und Defensive entscheiden muss, weil die in beiden Bereichen ihre Stärken haben. Und davon haben wir nicht mehr viele. Deshalb hätte ich U.Garcia niemals so aussortiert. Für die kommende (hoffentlich Erstliga-)Saison wäre das für mich eine vielversprechende Kombination im Mittelfeld, um sowohl sicher zu stehen, als auch Impulse nach vorn setzen zu können.
    Ich glaube, das liegt daran, dass wir zu dem Zeitpunkt als er eingesetzt wurde, überhaupt noch eine größere Stabilität hatten. Die Stabilität ist dann später vom Trainer zugunsten des Überfallfussballs ad absurdum geführt worden. Da passte dann auch kein Uli mehr rein, weder auf außen, noch im Zentrum. Momentan weiß von uns vermutlich keiner wo er steht.

  4. #1579
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ist er nicht in erster Linie durch seine dicht beieinander liegenden Verletzungen aus dem Kader geflogen und seit Frühjahr überhaupt wieder richtig fit? Vor seinem Bruch war er ja glaube ich Stammspieler, konnte danach aber nicht mehr an die Leistungen anknöpfen. Und seine Leistungen in der Zweiten waren ja wohl auch nicht so dolle.

    Die Personalie dann also nun dem Trainer anzuhängen, halte ich nicht für richtig. Dass er nicht mehr so viel Spielzeit bekommt, ist doch nur die logische Konsequenz.

  5. #1580
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ist er nicht in erster Linie durch seine dicht beieinander liegenden Verletzungen aus dem Kader geflogen und seit Frühjahr überhaupt wieder richtig fit? Vor seinem Bruch war er ja glaube ich Stammspieler, konnte danach aber nicht mehr an die Leistungen anknöpfen. Und seine Leistungen in der Zweiten waren ja wohl auch nicht so dolle.

    Die Personalie dann also nun dem Trainer anzuhängen, halte ich nicht für richtig. Dass er nicht mehr so viel Spielzeit bekommt, ist doch nur die logische Konsequenz.
    Sehe ich auch so. Er spielt ja aktuell auch in der U23 um wieder "in Tritt" zu kommen. Der braucht Spielpraxis und im Sommer kann er dann die Vorbereitung richtig mitmachen und man wird sehen was passiert.

  6. #1581
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.842
    Was ist eigentlich mit ihm gerade? Würde mich dem bewährten 4-1-4-1 gegen Frankfurt wohler fühlen, schade, dass er anscheinend nicht mehr seine Rolle in diesem System einnehmen kann. In der Hinrunde hat er da eine gute Balance aufgezeigt.

  7. #1582
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Könnte durch den Ausfall von Bartels und Yata tatsächlich schlagartig eine Alternative werden Ist zu hoffen, dass er seine Form wieder gefunden hat.

  8. #1583
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Er müsste aber leider noch verletzt sein.

  9. #1584
    Avatar von Paddy73
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    361
    Ich würde auch lieber Özkan an seiner Stelle als Ersatz für Bartels sehen. Nichts gegen ihn, aber was den Drang nach vorne betrifft, ist es nicht so pralle

  10. #1585

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Frank Baumann
    Er [Ulisses Garcia] ist bei uns fest eingeplant für die kommenden Spielzeit
    Ich bin mal gespannt wo und warum er fest eingeplant ist.

    Als Außenverteidiger fehlt ihm sowohl im Zweikampfverhalten als auch im Stellungsspiel ein ganzes Stück. Hinter einem starken LV könnte man ihn aufbauen, aber das ist Santi Garcia für mich nicht - dafür hat er zu viele Verletzungen bzw. bekommt zu viele Karten. Sternberg finde ich da als Backup passender, weil er trotz seiner Probleme schon etwas weiter ist. Aber alle Drei zu behalten, wäre dann doch etwas zu viel - besonders nachdem man mit Guwara auch noch ein Talent in der Hinterhand hat.

    Auf einer defensiven Halbposition wäre er eine Alternative, aber mit Bargfrede, Fritz, Pestos, Veljkovic und Fröde haben wir eigentlich genug defensivere Spieler für das Mittelfeld. Fritz ist zudem in einer Raute mit defensiver Halbposition gesetzt. Im Zweifelsfall kann man in der Raute auch mit 2 offensiveren Halben spielen und aus Juno (oder Ersatz), Bartels, Yata, Eilers und Izet wählen.

    DM: Bargfrede bzw. Pestos
    RM/LM: Fritz, Juno bzw. Yata, Bartels

    Ich kann ihn mir in einem 4-1-4-1 im ZM wie gegen Augsburg vorstellen, aber für diese Position hat man mit Fritz, Grillitsch, Juno, Eggestein, Kleinheisler (und Yildirim) auch genug Personal. Außerdem hat er seine Stärken nicht unbedingt in der Zentrale.

    Bleibt noch der Flügel mit Bartels, Yata, Eilers, Thy/Johannson ist der aber auch ausreichend besetzt. Abgesehen davon habe ich Ulli bisher noch nicht als torgefährlich wahrgenommen.


    Ich bin ein Fan von Ulli und glaube, dass er noch ein guter Spieler werden kann, aber für die nächste Saison sehe ich aktuell keinen Platz und andere einfach als besser bzw. geeigneter an. Deswegen würde ich eine Leihe in die zweite Liga bevorzugen.
    Geändert von Grammatiknazi (03.06.2016 um 11:37 Uhr)

  11. #1586

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Ich würde ihm auch wieder eine Chance als LV geben. LV oder RV ist eine der schwierigsten Positionen mMn. Hier wird meist defensiv und offensiv verlangt. Stellungsspiel und Zweikampf muss man lernen.
    Jeder der mal den Sprung gemacht hat vom Jugendbereich in den Herrenbereich und das selbst nur in tiefen Klassen der weiß wie hart das ist. Wer mal als A- oder B-Jugendlicher gegen eine Ü32 gespielt hat der weiß noch besser wie hart das ist.
    Egal wie groß das Talent ist man muss hart arbeiten. Jugend- und Amatuerbereich sind etwas ganz anderes als Profibereich und seine Ansätze rechtfertigen ein weiteres ausprobieren. Man hat nichts zu verlieren.

  12. #1587

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm auch wieder eine Chance als LV geben. LV oder RV ist eine der schwierigsten Positionen mMn. Hier wird meist defensiv und offensiv verlangt. Stellungsspiel und Zweikampf muss man lernen.
    Jeder der mal den Sprung gemacht hat vom Jugendbereich in den Herrenbereich und das selbst nur in tiefen Klassen der weiß wie hart das ist. Wer mal als A- oder B-Jugendlicher gegen eine Ü32 gespielt hat der weiß noch besser wie hart das ist.
    Egal wie groß das Talent ist man muss hart arbeiten. Jugend- und Amatuerbereich sind etwas ganz anderes als Profibereich und seine Ansätze rechtfertigen ein weiteres ausprobieren. Man hat nichts zu verlieren.
    Werder Bremen hat ja auch nicht viel zu verlieren, abgesehen von seinem Gehalt und der Wertsteigerung, die er nach einer Leihe hätte machen können. Ulli Garcia und Sternberg aber schon, wenn sie sich eine Backup-Position teilen müssen. In der ersten Mannschaft hat Ulli in der letzten Saison 8 Spiele eine Hz oder länger spielen dürfen (zuletzt am 12. Spieltag). Sternberg hatte nur 7 mal mindestens eine Halbzeit gespielt (zuletzt im HF gegen Bayern). Das reicht mMn, um an die erste Mannschaft herangeführt zu werden, aber die große Entwicklung erwarte ich bei solchen Einsatzzeiten nicht.

  13. #1588
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    In jedem Fall ist einer von beiden (Garcia oder Sternberg) übrig und sollte entweder fest in der U 23 eingeplant oder verliehen werden. Keiner von beiden wäre weit genug, Santi zu ersetzen, sollte der irgendwie doch noch wechseln. Und im MF ist eigentlich auch kein Platz für Uli.

  14. #1589
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://twitter.com/worum_org/status/750561032775532545

    Werder plant mit Uli Garcia. Baumann in Bild Print: "Wir sehen ihn mehr im Mittelfeld, auch wenn er eine Option für links hinten bleibt."
    Es gibt laut Baumann "keine Überlegungen, ihn abzugeben". Er habe "Riesen-Potenzial".

  15. #1590

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich denke auch er wäre eher was fürs Mittelfeld. Bin mal gespannt ob er sich durchsetzen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •