Seite 154 von 196 ErsteErste ... 104 134 144 153154155164 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2932

Thema: Ulisses Garcia

  1. #2296
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Für mich auch glasklarer Stellungsfehler. Kann passieren als junger kerl. Insbesondere ohne spielpraxis. Ist aber auch nicht das erste mal. Ob wg spielpraxis und co oder ob tiefer liegender mangel kann man aus der ferne nicht beobachten und müssen andere entscheiden.

  2. #2297
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mich hat sein Spiel gestern etwas ernüchtert. Ich fand, er wirkte von Beginn an stark verunsichert und war froh, wenn er den Ball nicht hatte bzw. wollte ihn nicht haben. Was man gestern aber auch ohne Zeitlupe erkannte: Er war in Relation zu seinen Gegenspielern unfassbar langsam.

    Mit zunehmender Spieldauer wirkte er auf mich stabiler, was den Schluss zulässt, dass ihm Spielpraxis dringend guttun würde. Insofern gern verleihen.

    Das Abseits schien er aus Stadionsicht aufzuheben. Hat jemand einen Link für ein Video mit dem Spiel? Die Elfmeterszenen schienen mir auch nicht ganz koscher, und was Sokratis da mit Fin gemacht hat, war aus Oberrangsicht gefährliche Körperverletzung.
    Seltsame Empfindung. Ulisses war ziemlich aktiv und defensiv hat er gut verteidigt und war am Mann. Gerade in puncto Schnelligkeit war es ein Vorteil, dass er gespielt hat - im Vergleich zu unseren anderen AV's. Dass wir am Ende verloren haben, lag u.a. daran, dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff hatten und zu passiv waren.
    Tja, da hatten wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen. Das gibt es ja dann und wann. Ich würde Deine Wahrnehmung aber dennoch nicht als seltsam bezeichnen. Sie ist anders.

    Was die Schnelligkeit betrifft: Er ist sicher nicht schneller als sein Namensvetter oder TGS. Da lege ich mich beruhend auf meiner Wahrnehmung fest.

    Wir haben aber ganz sicher nicht wegen ihm verloren. Ich weiß auch nicht, wo ich das behauptet haben soll. Was ich schrob, hast Du ja zitiert. Wie schwierig der Zugriff auf die Ausnahmefußballer beim BVB ist, hab ich irgendwo anders geschrieben. Klar, dass der fehlte und deren Leute manchmal einen Tacken gedankenschneller waren, das war eine der Hauptursachen für die Gegentore. Mach ich sicher nicht U. Garcia für verantwortlich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #2298
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wir haben aber ganz sicher nicht wegen ihm verloren.
    Seinetwegen. Das heißt "seinetwegen".

  4. #2299
    Avatar von werdersam
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    59
    an den ersten beiden Gegentoren hatte er einen großen Anteil da er jeweils das Abseits aufhebt.
    An der Niederlage hat ein Gnabry aber genauso viel Mitschuld. So einen Elfer zu verursachen und danach so lustlos üebr den Platz zu laufen....Naja.
    Sehe U.Garcia allerdings nicht stark genug für die Bundesliga, kann ja noch werden. Verleihen bitte!

  5. #2300
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Seltsam, wie viele sich hier am Abseits hochziehen, dass er angeblich aufhob. Jetzt sogar schon bei zwei Toren. Werder hat nicht organisiert auf Abseits gespielt. Im Gegenteil. Da war im Zentrum null Ordnung. Und dann ist der LV Schild, der gar nicht wissen kann, was die Anderen da machen? Wenn dem so wäre, dann hätte ja an fast jedem Bundesliga-Tor, dass im 16er fällt, mindestens ein Spieler Schuld, weil Abseits aufgehoben wurde. Obwohl nicht darauf gespielt wurde.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #2301

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ganz weit weg, hauptsache weg, bitte

  7. #2302
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wir haben aber ganz sicher nicht wegen ihm verloren.
    Seinetwegen. Das heißt "seinetwegen".
    Meinetwegen bzw. von mir aus.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #2303

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ganz weit weg, hauptsache weg, bitte

  9. #2304
    Avatar von frisch2k
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    New York / Berlin
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Seltsam, wie viele sich hier am Abseits hochziehen, dass er angeblich aufhob. Jetzt sogar schon bei zwei Toren. Werder hat nicht organisiert auf Abseits gespielt. Im Gegenteil. Da war im Zentrum null Ordnung. Und dann ist der LV Schild, der gar nicht wissen kann, was die Anderen da machen? Wenn dem so wäre, dann hätte ja an fast jedem Bundesliga-Tor, dass im 16er fällt, mindestens ein Spieler Schuld, weil Abseits aufgehoben wurde. Obwohl nicht darauf gespielt wurde.
    Ohne den Spieler an sich zu verurteilen (er ist noch jung, hat wenig gespielt, entwickelt sich noch) ist mir das bei dem einen Tor auch schon sehr ins Auge gestochen. Das lag aber auch an der speziellen Situation: der Spieler steht außen, und hat einen klaren Blick in die Mitte. Dort erkennt er, oder sollte erkennen, dass die Linie weiter vorne steht und der Dortmunder dahinter. Als Reaktion darauf sollten dann ein, zwei Schritte vom Tor weg erfolgen. Gerade wenn du so einen klaren Blick hast. Aber ich denke das regelt er in ein, zwei Jahren souveräner. Hoffentlich.
    Werder e il caso baguette: giocatore sospeso per un panino di troppo

  10. #2305

    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    20
    Dem #2305 möchte ich mich mal anschließen und ergänzen, dass er die ganze Saison fast nicht gespielt hat und dann ziemlich "kalt" auf eine bockstarke Dortmunder Offensive trifft. Da sei ihm das verziehen.
    Während ein Sané hier von Spiel zu Spiel in der Mitte rumsteht, Bälle verstolpert und regelmäßig eine Grätsche oder Spagat ins Leere macht (oder wie auch immer man seine behäbigen Versuche zu klären nennen möchte).

  11. #2306

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Seltsam, wie viele sich hier am Abseits hochziehen, dass er angeblich aufhob. Jetzt sogar schon bei zwei Toren. Werder hat nicht organisiert auf Abseits gespielt. Im Gegenteil. Da war im Zentrum null Ordnung. Und dann ist der LV Schild, der gar nicht wissen kann, was die Anderen da machen? Wenn dem so wäre, dann hätte ja an fast jedem Bundesliga-Tor, dass im 16er fällt, mindestens ein Spieler Schuld, weil Abseits aufgehoben wurde. Obwohl nicht darauf gespielt wurde.
    Naja, bis auf einen Verteidiger schon. Als Ausgleich dafür hat er dann beim nächsten Tor vorsichtshalber mal auf Abseits gespielt. Dafür aber alle anderen nicht. Der Junge muss irgendwo auf "höherem" Niveau (2. Liga) Spielpraxis sammeln. Ansonsten bekommt er diese Böcke nie raus und das reicht dann eben nicht für die Bundesliga. Wenn er bei Werder bleibt und weiter seine 5~6 Spiele im Jahr macht versenkt er seine eigene mögliche Karriere und hilft Werder auch nicht weiter.

  12. #2307

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von frisch2k Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Seltsam, wie viele sich hier am Abseits hochziehen, dass er angeblich aufhob. Jetzt sogar schon bei zwei Toren. Werder hat nicht organisiert auf Abseits gespielt. Im Gegenteil. Da war im Zentrum null Ordnung. Und dann ist der LV Schild, der gar nicht wissen kann, was die Anderen da machen? Wenn dem so wäre, dann hätte ja an fast jedem Bundesliga-Tor, dass im 16er fällt, mindestens ein Spieler Schuld, weil Abseits aufgehoben wurde. Obwohl nicht darauf gespielt wurde.
    Ohne den Spieler an sich zu verurteilen (er ist noch jung, hat wenig gespielt, entwickelt sich noch) ist mir das bei dem einen Tor auch schon sehr ins Auge gestochen. Das lag aber auch an der speziellen Situation: der Spieler steht außen, und hat einen klaren Blick in die Mitte. Dort erkennt er, oder sollte erkennen, dass die Linie weiter vorne steht und der Dortmunder dahinter. Als Reaktion darauf sollten dann ein, zwei Schritte vom Tor weg erfolgen. Gerade wenn du so einen klaren Blick hast. Aber ich denke das regelt er in ein, zwei Jahren souveräner. Hoffentlich.


    Genau so wie es Theo auf der anderen Seite gerade noch rechtzeitig gemacht hat. Uli realisiert die Situation aber überhaupt nicht, genauso wenig wie er realisiert, daß beim zweiten Tor kein Abseits ist und er den Schritt vom Stürmer WEG macht der nur dadurch frei zu seinem Volleytor kommt. Das ist bei UG ein wiederkehrendes Muster von falschem Stellungsspiel/falschen Entscheidungen.

  13. #2308

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von werdersam Beitrag anzeigen
    an den ersten beiden Gegentoren hatte er einen großen Anteil da er jeweils das Abseits aufhebt.
    An der Niederlage hat ein Gnabry aber genauso viel Mitschuld. So einen Elfer zu verursachen und danach so lustlos üebr den Platz zu laufen....Naja.
    Sehe U.Garcia allerdings nicht stark genug für die Bundesliga, kann ja noch werden. Verleihen bitte!
    Nö, beim zweiten Tor hebt er eben gerade nicht das Abseits auf. Er steht bei seinem Mann und dann beschließt er, der Himmel weiß warum, auf Abseits zu spielen. Alle anderen Verteidiger bleiben schön bei ihren Gegenspielern und da sich Kagawa im Zentrum durchsetzt steht Auba völlig blank. Und leider erkennt Uli nicht mal seinen Fehler, er trabt geradezu weg ohne mal in die Mitte zu gucken um zu realisieren, daß die anderen nicht auf Abseits stellen und als er dies merkt ist es zu spät.

  14. #2309

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ist halt auch die Frage, wo Nouri ihn sieht. Mit den Fertigkeiten eigentlich ein interessanter Spieler für die linke Seite im 3-1-4-2 und sinnvoller BU für Augustinsson.
    Exakt. Wäre wirklich schade, wenn der ginge. Ich habe das nie verstanden, warum den hier viele so kritisch sehen.
    Geht mir auch so, man sah ja auch gegen Dortmund, dass er Qualitäten nach vorne hat, wewegen ich seine IV-Einsätze auch nicht ernst nahm. Fraglich eben welche Rolle er außer BU auf links spielen kann. Vllt ja als linker 6er oder 8er womöglich, aber systematisch fehlen grad die Einsatzoptionen, wenn man aber im Sommer variable Systeme einstudiert, könnte ich ihn mir schnell hilfreich vorstellen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (24.05.2017 um 18:11 Uhr)

  15. #2310

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ist halt auch die Frage, wo Nouri ihn sieht. Mit den Fertigkeiten eigentlich ein interessanter Spieler für die linke Seite im 3-1-4-2 und sinnvoller BU für Augustinsson.
    Exakt. Wäre wirklich schade, wenn der ginge. Ich habe das nie verstanden, warum den hier viele so kritisch sehen.
    Geht mir auch so, man sah ja auch gegen Dortmund, dass er Qualitäten nach vorne hat, wewegen ich seine IV-Einsätze auch nicht ernst nahm. Fraglich eben welche Rolle er außer BU auf links spielen kann. Vllt ja als linker 6er oder 8er womöglich, aber systematisch fehlen grad die Einsatzoptionen, wenn man aber im Sommer variable Systeme einstudiert, könnte ich ihn mir schnell wichtig vorstellen.
    Das ist der Punkt, für alle genannten Positionen, gerade auch die Halbpositionen, ist es wichtig situativ richtig mit nach hinten abzusichern. Aber das kann er nicht, mit seiner körperlich durchaus vorhandenen Präsenz und einer gewissen Power kann er im Pressing helfen, auch flanken und schießen. Aber da sein Stellungsspiel mangelhaft ist reißt er immer wieder Lücken die die anderen dann flicken müssen, destabilisert damit das Konstrukt im defensiven Mittelfeld und Abwehr. Das sieht dann 15~20 Minuten mal ganz gut aus, man denkt sich Mensch, warum nicht immer so, und dann siehst du ihn schon wieder irgendwo in der Mitte während der gegnerische Flügel mutterseelenallein flanken darf. Nun kommt Ludwich und von den Werten her ist der Offensiv sehr gut zu gebrauchen. Gegen den wir Uli also nur spielen wenn er sich mal verletzt oder gesperrt ist. Über die Innenverteidigung im 442 oder 3er Kette brauchen wir nicht zu reden und über das Zentrum erst recht nicht. Weiter vorne haben wir ein Überangebot, da bliebe wenn überhaupt die rechte Seite. Ich sehe nicht, daß beide(!) Seiten in der kommenden Saison zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen können, zumal die U23 ja für ihn nicht mehr in Frage zu kommen scheint. Also: Leihe als Ideallösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •