Seite 454 von 549 ErsteErste ... 404 434 444 453454455464 474 504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.796 bis 6.810 von 8229

Thema: Felix Wiedwald

  1. #6796

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht war das Abseits.
    War es aber nicht
    Hat der Ingolstädter in dem Bild keinen rechten Fuß? Ist der wegretuschiert? Knappe Sache, aber ich hatte in der Tat Sane im Blick, der ihn Abseits stellt. Vejlkovics Fuß ist im Bild, Leczanos nicht. Sieht seltsam aus.
    Der Fuss von Leczano zeigt in Kamera-Richtung. Bekomme leider keinen besseren Screenshot hin. Immer wenn ich nen Tick zurück gehe, ändert Sky die Auflösung auf 1998


    Edit: Hier nochmal ohne Linie aber blöde Auflösung. Man kann aber die Fussstellung erahnen. Spitz nach unten gewinkelt weil er nach vorne laufen will bzw. läuft.

    Es ist definitiv gleiche Höhe. Gut entschieden von den Schiedsrichtern.
    Geändert von HansMaulwurf (23.04.2017 um 16:04 Uhr)

  2. #6797

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Machen wir uns nix vor. Alles was bei der Geschwindigkeit innerhalb eines halben Meter abläuft, ist 50/50. Rege mich nicht über Fehlentscheidungen in dieser Spanne auf. So lange es keine technische erfassung gibt, ist das normal und völlig in Ordnung. Das menschliche Auge kann sich nicht zu 100% auf den passspieler und gleichzeitig auf den Empfänger konzentrieren.

  3. #6798
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354


    Der Linienrichter kann sich im Grunde genommen zu 0% auf beide gleichzeitig konzentrieren. Kein Mensch kann zwei räumlich getrennte Ereignisse gleichzeitig erfassen. So wie ich das verstehe, geht es darum den Fokus möglichst schnell hin und her wechseln zu lassen.
    Ich finde es ist vor diesem Hintergrund ganz erstaunlich, dass die Linienrichter die allermeisten Abseitsentscheidungen richtig fällen.

  4. #6799
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die nur in Richtung desletzten Abwehrspieler gucken und den Zeitpunkt des Abspiels akustisch registrieren. Habe aber keine Ahnung, ob das auch in lauten Stadien immer möglich ist.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #6800

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zumal gilt im Zweifel für den Angreifer. Der Mensch der das Zweifelsfrei erkennt muss noch geboren werden!

  6. #6801

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Hier ging es nur darum, ob Abseits oder nicht. Dass die Schiedsrichter sich in so einer Situation irren können ist klar.
    Allerdings haben sie, in diesem Fall, richtig entschieden.

  7. #6802

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    148
    Ich muss jetzt einmal Wiedwald loben, seine Abschläge, bzw. Abwürfe die derzeit oftmals den Konter einleiten, finde ich gerade echt mal gar nicht so schlecht!
    Wiedwald - TGS Galvez Vesterguard Garcia - Bargfrede Fritz Grillitsch Juno - Pizarro Ujah

  8. #6803

    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Henning B Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einmal Wiedwald loben, seine Abschläge, bzw. Abwürfe die derzeit oftmals den Konter einleiten, finde ich gerade echt mal gar nicht so schlecht!
    Absolut! Er macht das Spiel sehr schnell als und der Abwurf zum 2:4 hat er perfekt geworfen, schnell, platziert und genauso dass Bartels ihn perfekt nach vorne mitnehmen kann

  9. #6804
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Das war kein Abwurf. Das war Kugelstoßen für Fortgeschrittene ...

  10. #6805
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Henning B Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einmal Wiedwald loben, seine Abschläge, bzw. Abwürfe die derzeit oftmals den Konter einleiten, finde ich gerade echt mal gar nicht so schlecht!
    Ich finde die Abwürfe sehr stark.Gibt nicht so viele Keeper die das so drauf haben.Da scheint er ordentlich dran gearbeitet zu haben.Wenn er so viel Ballgefühl im Fuß wie im Arm hätte
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #6806

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Henning B Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einmal Wiedwald loben, seine Abschläge, bzw. Abwürfe die derzeit oftmals den Konter einleiten, finde ich gerade echt mal gar nicht so schlecht!
    Ich finde die Abwürfe sehr stark.Gibt nicht so viele Keeper die das so drauf haben.Da scheint er ordentlich dran gearbeitet zu haben.Wenn er so viel Ballgefühl im Fuß wie im Arm hätte
    Der kann so weit werfen, dass er den Fuß bald gar nicht mehr braucht.

  12. #6807

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Dann hätte er einfach mal direkt ins leere Tor werfen sollen, das wäre mal ein Novum!

  13. #6808

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Dann hätte er einfach mal direkt ins leere Tor werfen sollen, das wäre mal ein Novum!
    Das hätte tatsächlich Tor des Jahrzehnts Potenzial.

  14. #6809
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Und man würde bei "Die Hand Gottes" nicht länger an einen kleinen Argentinier mit großen Drogenproblemen denken.

  15. #6810
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Kleine Regelfrage: Würde es überhaupt als Tor zählen, sollte er einen Fussball mit extremem Rückenwind tatsächlich über 100m ins gegnerische Tor werfen können!? Ich vermute, nein, weiß es aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •