Seite 480 von 549 ErsteErste ... 430 460 470 479480481490 500 530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.186 bis 7.200 von 8229

Thema: Felix Wiedwald

  1. #7186
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Jetzt kann Baumann ja den neuen Vertrag rüberwachsen lassen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #7187

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Alle Lampen an.

  3. #7188

    Registriert seit
    04.06.2017
    Beiträge
    4
    Felix ist für mich eine der spannendsten Personalien nächste Saison.

    Ist er in der RR endlich aus seinem Loch gekommen und hat gezeigt, was er wirklich drauf hat? Oder hat er im Siegesrausch über seinem Limit gespielt und fällt nächstes Jahr wieder zurück in seine Normalform der HR.

    Bin sehr gespannt, auch wie Baumann und das Trainerteam das sehnnund ob sie noch einen Konkurrenten oder gar eine klare Nr.1 verpflichten.

  4. #7189

    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    15
    Meiner Meinung nach besteht auf der Torhüterposition Handlungsbedarf. Felix Wiedwald ist, wie hier auch vielfach beschrieben, im 1 gg. 1 überdurchschnittlich gut, in der Strafraumbeherrschung, Fussballerisch so wie im Stellungsspiel schwach. Auf der Linie sehe ich ihn im soliden Bereich mit Ausreißern nach oben.

    Bei aller Euphorie um die RR und der unverkennbaren Steigerung (Abwürfe, Abstöße aus der Hand, Sicherheit) die FW hingelegt hat, hat er auch seine unverkennbaren Schwächen gezeigt. Bei Rückpassen ist FW ein Sicherheitsrisiko (siehe auch das Spiel in Lev.). Viele Rückpässe werden "lang" nach vorne gedroschen, meist leider zum Gegner. Handlungsschnelligkeit, die Präzesion im Passspiel, in Drucksituationen das Spiel zu beruhigen oder es einfach schnell zu machen wenn es nach vorne gehen soll fehlt leider.

    Strafraumbeherrschung oder auch Stellungsspiel habe ich das Spiel in Köln noch in Erinnerung. Das 3. oder auch das 4. waren brutal schlecht Verteidigt aber beim 3. muss er bereits Höher stehen und bei beim 4. steht er einen Schritt zu weit rechts so das er ins Kurze geschossen werden konnte (wenn auch sehr gut). Sind jetzt nur zwei Beispiele aus den Spielen aber ich habe die RR als gut aber auch nicht als überragend empfunden.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass sich AN einen neuen Torhüter wünscht - FB, Zieler oder Mr. X (Karius Leihe?!) verpflichten möchte dies aber noch am Geld hängt. Man hätte verlängert wenn man von FW vollständig überzeugt wäre.

  5. #7190
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Hach ja, der Wiedwald... ich find die ganze Sache schon etwas traurig, da es auf der einen Seite einfach schön ist, einen Torwart zu haben, der aus der Region kommt und der keinen Hehl daraus macht, dass Werder sein Traumverein ist. Sowas ist immer wichtig für die Identifikation, auch als Zeichen nach außen, dass nicht nur Söldner am Werk sind. Darüber hinaus hat er zumindest in der Rückrunde solide Leistungen gezeigt, was aber wohl auch am generellen Aufschwung der Mannschaft und dem verbesserten Defensivverhalten liegt.

    Auf der anderen Seite sehe ich dann eben auch die hier schon mehrfach angesprochenen Schwächen, die sich nicht verleugnen und schönreden lassen. Damit verbunden habe ich nach wie vor Zweifel, dass er wirklich die Position einer souveränen Nummer 1 ausfüllen kann. Das sind zwar immer so schwammige Begriffe wie Ausstrahlung und Charisma, aber es ist ihm irgendwie nicht in die Wiege gelegt worden - ebenso wie Mielitz auch meistens gewirkt hat, wie ein netter Schuljunge, aber nicht wie einer, der die gegnerischen Stürmer einschüchtert bzw. seine Abwehr lautstark dirigieren kann.

    Schwierig - wenn man jemanden bekommen kann, der eine klare Verbesserung darstellt, sollte man meiner Meinung nach handeln. Aber sinnlos Geld ausgeben, um einen anderen Durchschittsmann zu holen für einen künstlich hergestellten Konkurrenzkampf, das wäre Käse. Dann lieber noch ein Jahr mit der momentanen Besetzung weitermachen.

  6. #7191

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Ich bin ja kein Wiedwald-Fan, aber schon überraschend wie wenig Baumann und Nouri das anscheinend sind.

  7. #7192
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Eine weitere Saison mit der aktuellen Torwartbesetzung wäre nicht gut.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #7193
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Gleich zu Beginn des Artikels glänzt die "Werderstube" mit bestem Deutsch: "Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag in Bremen (...)".
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #7194
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...tuerzt-ab.html

    Der Bremer kommt unter allen Torhütern, die den Einzug in die Rangliste schafften, im vergangenen Halbjahr auf die mit Abstand beste kicker-Durchschnittsnote (2,59) - und damit in die "Internationale Klasse". Gleich viermal stand der 27-Jährige im Jahr 2017 in der Elf des Tages - an den Spieltagen 22 bis 24 sogar dreimal in Serie.

  10. #7195

    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    46
    Ich glaub irgendwie das so wirklich niemand außerhalb des Vereins versteht warum wir einen neuen TW suchen...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  11. #7196
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von -CG- Beitrag anzeigen
    Ich glaub irgendwie das so wirklich niemand außerhalb des Vereins versteht warum wir einen neuen TW suchen...
    Kein Wunder, die wissen ja überwiegend nicht, wie Wiedwald zuvor bei Werder hielt...

    Mal sehen, ob Baumann noch einen findet. Wenn nicht, betrachte ich das als ein großes Risiko - kann gutgehen, muss aber nicht.

  12. #7197
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein Wiedwald-Fan, aber schon überraschend wie wenig Baumann und Nouri das anscheinend sind.
    Wie kommst du darauf? Wer mittelfristig in Europa spielen will, braucht m.E. ZWEI gute Torhüter. Vielleicht sind sie v.a. von den anderen Werder-Torhütern nicht überzeugt.

  13. #7198

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein Wiedwald-Fan, aber schon überraschend wie wenig Baumann und Nouri das anscheinend sind.
    Wie kommst du darauf? Wer mittelfristig in Europa spielen will, braucht m.E. ZWEI gute Torhüter. Vielleicht sind sie v.a. von den anderen Werder-Torhütern nicht überzeugt.
    Das wird nicht mal Wiedwald glauben, wenn jetzt jemand mit Nummer 1 Anspruch geholt wird. Wiedwald ist in meinen Augen jetzt eh schon zu beschädigt, um die Nummer 1 zu bleiben.

  14. #7199
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...tuerzt-ab.html

    Der Bremer kommt unter allen Torhütern, die den Einzug in die Rangliste schafften, im vergangenen Halbjahr auf die mit Abstand beste kicker-Durchschnittsnote (2,59) - und damit in die "Internationale Klasse". Gleich viermal stand der 27-Jährige im Jahr 2017 in der Elf des Tages - an den Spieltagen 22 bis 24 sogar dreimal in Serie.
    Damit sollte er seinen Platz in Löws WM-Kader sicher haben.

  15. #7200
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -CG- Beitrag anzeigen
    Ich glaub irgendwie das so wirklich niemand außerhalb des Vereins versteht warum wir einen neuen TW suchen...

    Kein Wunder, die wissen ja überwiegend nicht, wie Wiedwald zuvor bei Werder hielt...


    Mal sehen, ob Baumann noch einen findet. Wenn nicht, betrachte ich das als ein großes Risiko - kann gutgehen, muss aber nicht.

    Nun ja das ist für die Bewertung aktuell ja auch völlig uninteressant.Ich glaube man sucht nach einem Torwart weil man mit der Spieleröffnung per Fuß schlicht unzufrieden ist.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •