Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Wahrnehmung von Werder-Fans

  1. #31
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Als wir gegen Chelsea an der Stamford-Bridge spielten wurde ein verdienter chelsea Spieler vom Verein verabscheidet, der ist in jede Ecke des Stadion gelaufen und hat sich warmen applaus abgeholt, von uns bekam er einen Klatschtornado, der ihn so irritiert hat, daß er sich umdrehte mit hand nach hintenschmeiß-Geste.

    Wir sind so.

    Wir haben ja auch die "Hermann, Hermann!" Rufe erfunden im Volksparkstadion anno knupf.

    Ist Teil unserer Folklore und deswegen werden wir von anderen z.T. als "nicht richtige Fußball Fans" wahrgenommen. Die "Allez grün" Aktion haben die meisten nicht begriffen. O-Ton der "anderen" war: "Da verstehe ich die Werder-Fans auch nicht. Die Mannschaft müßte man auspfeifen oder die Fans müßten wegbleiben!"

    Wir sind sportlich fair. Ob das Geklatsche jetzt übertrieben oder nicht war, mal nebenangestellt, ich schätze die Intention war einfach verdienten Sportsmännern durch Applaus zu ehren.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #32
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Zum Glück waren die Leute aus diesem Thread nicht da. Was ist denn das für ein asoziales Verhalten hier? Geht mit eurem hate doch woanders hin. Meine Fresse
    Ist doch alles tutti, Zoki kann man doch nicht ernst nehmen. Und der ist der Einzige, der sich in seine Tasche brüllt.

  3. #33
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218

  4. #34
    Avatar von Tasja1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Also ich habe kein Problem damit, bei Verabschiedungen, Jubiläen oder dergleichem höflich zu applaudieren oder Schweigeminuten nicht zu stören. Was mir aber tierisch auf den Zeiger ging, war das Ausmaß der Anteilnahme im Gästeblock. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
    Klopp wurde da bejubelt, als wäre es unser Trainer gewesen, die vielen glorreichen Jahre von Kehl im Werdertrikot habe ich wohl auch verpasst. Selbst die BVB-Auswechslungen wurden begeistert beklatscht.
    Was soll das?!
    Vielleicht weil Kloppo ein geiler Trainer ist, da in seine Jahre viele Noname-Fussballer zum Nationalspieler hat gemacht, viele Jahre ein sehr geiles Fussball spielen lassen hat? Ich finde ihn klasse und jubeln solche Mennschen gern zu, egal bei welchen Klubb die hat gearbeitet. Und vermutlich mögen die Werdaner Dortmund. Wir haben die ja auch in unsere eigene Stadion ordentlich gejubelt an 7.5.2011.

  5. #35
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Als wir gegen Chelsea an der Stamford-Bridge spielten wurde ein verdienter chelsea Spieler vom Verein verabscheidet, der ist in jede Ecke des Stadion gelaufen und hat sich warmen applaus abgeholt, von uns bekam er einen Klatschtornado, der ihn so irritiert hat, daß er sich umdrehte mit hand nach hintenschmeiß-Geste.

    Wir sind so.

    Wir haben ja auch die "Hermann, Hermann!" Rufe erfunden im Volksparkstadion anno knupf.

    Ist Teil unserer Folklore und deswegen werden wir von anderen z.T. als "nicht richtige Fußball Fans" wahrgenommen. Die "Allez grün" Aktion haben die meisten nicht begriffen. O-Ton der "anderen" war: "Da verstehe ich die Werder-Fans auch nicht. Die Mannschaft müßte man auspfeifen oder die Fans müßten wegbleiben!"

    Wir sind sportlich fair. Ob das Geklatsche jetzt übertrieben oder nicht war, mal nebenangestellt, ich schätze die Intention war einfach verdienten Sportsmännern durch Applaus zu ehren.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  6. #36

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583

    Wahrnehmung von Werder-Fans

    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Witzig, so wie ich hier einige Beiträge lese waren sehr wohl welche beim Spiel.
    Ich war zum Bsp auch da.
    Und was deinen Vorwurf des "hate" angeht: Wo genau ist jetzt dein Problem?
    Unverschämt wäre es gewesen, wenn man Kehl und Klopp ausgepfiffen hätte. Das hat ja niemand gesagt.
    Was einige - unter anderem auch ich - zur Diskussion stellen ist, ob man das bejubeln muss.
    Man kann da sehr wohl auch einfach dabei sein und nichts machen, weder pöbeln noch klatschen.
    Und wieso sollte man großartige Spieler/ Trainer nicht bejubeln ? Weil sie bei einem anderen Verein angestellt sind oder was ? Mal abgesehen davon dass bei uns wirklich niemand gejubelt, sondern nur geklatscht hat. Und mit klatschen kann man schon mal Respekt zollen.

    Außerdem hat Klopp Werder auch immer respektvoll behandelt
    Geändert von Marco2903 (24.05.2015 um 20:31 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich finde es toll, wenn man die Größe hat, verdienten Spielern oder Trainern Respekt zu zollen. Ich mag Klopp auch überhaupt nicht, aber habe geklatscht, weil ich ihn für seine herausragende Leistung als Trainer respektiere.

  8. #38
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    ich war da und bin direkt nach abpfiff gegangen. ich bin nicht sehr gefühlsduselig und schon gar nicht bei leuten von anderen vereinen, auch wenn ich deren leistung natürlich anerkenne. grundsätzlich war ich gestern viel zu pissed wegen des spieltagsausganges. ich muß dann auch nicht im stadion rumstehen und ne fresse ziehen und andere damit runterziehen.
    tiefbegabt

  9. #39
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Ein Beispiel, wie unser Verhalten so ankommt.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  10. #40

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich war da und bin direkt nach abpfiff gegangen. ich bin nicht sehr gefühlsduselig und schon gar nicht bei leuten von anderen vereinen, auch wenn ich deren leistung natürlich anerkenne. grundsätzlich war ich gestern viel zu pissed wegen des spieltagsausganges. ich muß dann auch nicht im stadion rumstehen und ne fresse ziehen und andere damit runterziehen.
    Ist ja auch in Ordnung. Jeder wie er will. Aber ich find die User hier sollten nicht andere dafür bemängeln dass sie geklatscht haben

  11. #41
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Als wir gegen Chelsea an der Stamford-Bridge spielten wurde ein verdienter chelsea Spieler vom Verein verabscheidet, der ist in jede Ecke des Stadion gelaufen und hat sich warmen applaus abgeholt, von uns bekam er einen Klatschtornado, der ihn so irritiert hat, daß er sich umdrehte mit hand nach hintenschmeiß-Geste.

    Wir sind so.

    Wir haben ja auch die "Hermann, Hermann!" Rufe erfunden im Volksparkstadion anno knupf.

    Ist Teil unserer Folklore und deswegen werden wir von anderen z.T. als "nicht richtige Fußball Fans" wahrgenommen. Die "Allez grün" Aktion haben die meisten nicht begriffen. O-Ton der "anderen" war: "Da verstehe ich die Werder-Fans auch nicht. Die Mannschaft müßte man auspfeifen oder die Fans müßten wegbleiben!"

    Wir sind sportlich fair. Ob das Geklatsche jetzt übertrieben oder nicht war, mal nebenangestellt, ich schätze die Intention war einfach verdienten Sportsmännern durch Applaus zu ehren.
    :chinesenhut:

  12. #42
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    @RNBVB - Klopp über den Applaus der Gästefans: "Ich habe das vorher mit dem Sicherheitsdienst geklärt. Keiner dürfte raus.." #BVBSVW #BVB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •