Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 1112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: Werder Bremen U23 - FT Braunschweig (17. Mai, 15 Uhr)

  1. #166
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Wenn er ein bisschen Platz hat, hat er schöne Seitenwechsel im Fuß. Der kann Fußball spielen, hat nur manchmal ein paar Probleme mit der Handlungsschnelligkeit. Ich find den spannend.

    Liest sich gut.

    Eher Halbposition als alleiniger Sechser oder?

  2. #167
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Auf der Halbposition sah ihn bislang nur Skripnik. Unter Votava und Nouri hat er meines Wissens immer als Sechser gespielt. Ich mag seine Wucht, wenn er als Achter spielt, denke aber, dass es zukünftig eher auf die Sechs hinauslaufen wird.

    Der kommt schon primär über seine Physis, Kopfballstärke und Zweikampfhärte. Er ist auch niemand, der einer Mannschaft großartige spielerische Impulse geben kann. Er ist allerdings durchaus in der Lage fußballerisch gut mitzuschwimmen und dann seine spezifischen Fähigkeit in die Waagschale zu werfen und eine technisch gute Mannschaft zu balancieren.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  3. #168
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Ergänzend zu Kalli:
    Gestern ging der Spielaufbau viel über Fröde.
    Er ließ sich etwas zurück fallen zwischen die sehr hoch stehenden Innenverteidiger (Braunschweig stand extrem tief). Das hatte dann schon Quaterback-ähnliche Züge, wie Fröde den Ball verteilte. Dabei variiert er zwischen risikolosen Kurpässen zum IV oder zur Halbposition sowie langen Bällen. Solche Verlagerungen gab es gestern einige. Besonders viel Spaß macht das natürlich, wenn dann so ein Sprinter wie Busch dadurch eingesetzt wird, der gestern sehr gut drauf war.
    Dennoch dachte ich bei Fröde oft: wirklich toll, aber für die Bundesliga muss das alles noch ein ganzes Stück schneller werden. Er strahlte aber enorme Sicherheit aus und traute sich was.

  4. #169
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068
    Danke Euch!

  5. #170
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    kalli: Siehst du ihn eigentlich gar nicht in der IV?

    Ich bin ja nicht erst seit gestern einer der größeren Verfechter von Fröde hier. Die U23 hatte an seiner langen Verletzung nicht umsonst lange zu knabbern. Er bringt auf jeden Fall körperlich viel für das defensive Mittelfeld mit, etwas was wir auf der Position so zum Beispiel überhaupt nicht haben. Zudem mindestens solide im Kopfballspiel, sowohl offensiv wie defensiv. Aufgrund seiner Figur begeht man allerdings häufig den Fehler, ihm die Technik und Übersicht abzusprechen. Die ist allerdings durchaus vorhanden, gerade bei Pässen weist er immer wieder ein gutes Timing und Blick für den Raum auf. Was ihm ein wenig abgeht, ist die Schnelligkeit. Sowohl in den Beinen, auch teilweise im Kopf. Auch ist er sicherlich nicht der strategischste Spieler auf diesem Planeten. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass ihn manche gerne dauerhaft in der IV sehen möchten. Ich finde ihn aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen und seinen feinen Pässen auf der (Doppel)Sechs aber spannender. Der hat nicht umsonst mit einem strategischen 8er wie zum Beispiel Juli neben sich teilweise überragend gespielt.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  6. #171
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Theoretisch schon, praktisch hat er das doch glaube ich zuletzt im zweiten U17-Jahr gespielt. Da allerdings gut.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  7. #172
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, praktisch hat er das doch glaube ich zuletzt im zweiten U17-Jahr gespielt. Da allerdings gut.
    In Zukunft dann so

  8. #173
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, praktisch hat er das doch glaube ich zuletzt im zweiten U17-Jahr gespielt. Da allerdings gut.
    In Zukunft dann so
    Wo ist M. Eggestein?

  9. #174

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Fröde hat Sonntag aus den beschriebenen Gründen nicht schlecht ausgesehen. Aber man muss auch dazu sagen, dass er am Ball viel Zeit hatte, weil FT sich weit zurückgezogen hat. Wie schon mehrfach hier beschrieben ist er weder körperlich noch gedanklich besonders schnell, aber das war gestern wegen fahlendem Pressing des Gegners auch nicht gefodert.
    Ich glaube aber nicht, dass er unter BuLi-Bedingungen besonders Pressing-resistent sein würde. Neben der Schnelligkeit fehlt ihm dafür mMn auch die Technik und die strategischen Fähigkeiten. Wenn schon Bargfrede aus ähnlichen Gründen das Potenzial zum BuLi-6er abgesprochen wird, dann braucht man mMn nicht auf Fröde zu setzen, den ich bis auf das Kopfballspiel in den meisten anderen Bereichen für weniger talentiert halte.

  10. #175
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Der Torwart steht beim Elfer von Juli schon fast in der rechten Ecke bevor der Schuss kommt.

    Wo wir gerade bei der Handlungsschnelligkeit sind, wird das bei uns U23 oder Profis explizit trainiert? Ernst Tanner hat letztens bei einem Vortrag mal davon erzählt, wie sie das im Nachwuchsbereich bei Leipzig/Salzburg sehr stark fokussieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •