Seite 1 von 28 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 406

Thema: Endlich Nichtraucher!

  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861

    Endlich Nichtraucher!

    Habe seit 6 Tage nicht mehr geraucht! War davor 18 Jahre Raucher (20 Stk pro Tag). Geschafft habe ich das, bis hierhin, mit der Prodopa-Therapie.
    Geändert von K [Mod] (17.05.2015 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Nichtraucher kannste Dich nach 6 Monaten schimpfen, nicht nach 6 Tagen.

  3. #3
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.756
    6 Tage Nichtraucher war ich schon relativ oft.
    Jetzt seit fast 9 Monaten nur noch Dampfer, mit Hilfe der e-Zigarette.

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Selbst nach 6 Monaten ist es immer noch schwer, ja sogar nach Jahren.

    Ich halte mich nun schon seit ca. 7 Monaten ohne Zigarette über Wasser, stattdssen dampfe ich abends Ezigaretten (geile Erfindung) und wenn ich unterwegs bin Zigarillos oder Zigarren. So ganz ohne Dampf oder Tabak klappts aber noch nicht...

    Deine Therapie sollte man, falls erfolgreich, auch mal den Indonesiern empfehlen:

    http://megafeed.de/7-jaehriger-rauch...etten-pro-tag/

    Geändert von Chico-HB (14.05.2015 um 18:02 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Ich hab 3 Jahre nach der letzten Zigarette noch mit mir kämpfen müssen.

    Mittlerweile bin ich bei 7 Jahren.Gott sei Dank

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Ich rauche wirklich garnicht mehr! Kein Dampf und kein paffen oderso...

    Ich hatte keine Entzugserscheinungen aber leicht ist es noch nicht! Die Gedanken ans Rauchen kommen noch ab und zu.

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Ich habe im Frühjahr 2004 das Buch Endlich Nichtraucher gelesen und sofort nach dem Lesen aufgehört. Dummerweise dann im Doubletroublerausch wieder angefangen (Domshof während des Bayernspiels )
    Drei Jahre später habe ich ne DVD gesehen. Hieß auch Endlich Nichtraucher oder so ähnlich.
    Danach sofort aufgehört und bis heute nichts angerührt. Nicht mal betrunken das Verlangen danach.
    Und ich habe ne gute Schachtel am Tag geraucht. Und auch gerne mal ne Sportzigarette
    Aber seit August 2007 nichts mehr!
    Ich habe jeden meiner rauchenden Freunde gesagt: gebt mir einen guten Grund und ich fang wieder an

    Es ist einfach, wenn man es erst gecheckt hat.
    Im übrigen ohne Entzugserscheinungen oder gereizt... Im Gegenteil! War richtig gut drauf den scheiß los zu sein
    Nur habe ich seit dem etwas zugenommen aber das ist eine andere Frage der Disziplin
    Geändert von HarteZeiten (14.05.2015 um 18:22 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Respekt!

    und wie machst Du das heute mit dem Sport...? Sportkekse oder wie?

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Nee gar nicht mehr
    Bier

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861

  11. #11
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wenn ich nicht rauche, betrachte ich mich als trockenen Raucher. Werde immer mal wieder für kurze Zeit rückfällig, aber das Aufhören fällt mir dann recht leicht. Die letzten Male waren es zweieinhalb Jahre auf zwei Monate Rauchen, danach drei Jahre auf vier Monate. Aktuell bin ich rauchfrei. Ist auch ganz okay so. Familienlast, wurde da recht schwierig sozialisiert. Meiner Schwester geht es auch so.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #12
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Ich habe am 11.01.2013 aufgehört zu rauchen, aber auch nur weil ich wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus gekommen bin. Ab da ist mir so wirklich bewusst geworden, dass ich das nicht auch noch (muss seit dem regelmäßig Medikamente nehmen) meinem Körper antun kann.
    Wäre das nicht passiert, würde ich sehr wahrscheinlich heute noch an der Zigarette hängen.

    Wenn ich Alkohol trinke, rauche ich zwar immer noch ein paar Zigaretten, aber da das so gut wie nie vorkommt, kann ich damit sehr gut leben.

  13. #13
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht rauche, betrachte ich mich als trockenen Raucher.
    Ich bin seit Anfang des Jahres "Trockener Raucher". Mein Azubi hat aufgehört und ich die Chance ergriffen... Am Anfang fand ich es einfacher, war noch motivierter, als es "normaler" wurde juckte es mehr in den Fingern... Bislang bin ich aber nur einmal betrunken im Modernes rückfällig geworden... Die kippe nach dem Essen fehlt mir übrigens besonders

  14. #14
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hab vor 3,5 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Anders geht es mMn nicht wirklich. Man muss sehr hart zu sich selber sein können.
    Grünkohfeldt

  15. #15

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 3,5 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Anders geht es mMn nicht wirklich. Man muss sehr hart zu sich selber sein können.
    war bei mir auch so, vor etwas mehr als zwei Jahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •