Seite 3 von 28 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 406

Thema: Endlich Nichtraucher!

  1. #31
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Habe vor 10 Jahren auch Endlich Nichtraucher! in einem Rutsch gelesen und direkt nach dem Buch aufgehört. Nach 2 Jahren nochmal 2 Monate lang und dann ein paar Jahre ca 3 Zigaretten pro Jahr. Seit ca 5 Jahren gar keine mehr.

    Klingt blöd, aber ehrlich gesagt war es deutlich leichter, als ich damals dachte! Man muss sich das Ziel vor Augen führen, dann klappt das schon! Haben andere vor Dir geschafft, dann schaffst Du das auch!

    Ehrlich gesagt aber glaube ich, dass es hart auf hart einfacher ist anstatt mit diversen Ersatz-Sachen langsam zu entwöhnen!

    Die ersten 6 Wochen ist man körperlich abhängig. Da muss man auf die Zähne beißen!

    Ab ca der 7. Woche spielt sich das nur noch im Kopf ab. Als ich mir das bewusst gemacht habe, fiel es mir leichter.

    Meine größte Sorge war damals, nicht mein Leben lang ankämpfen zu können. Mein Leben lang auf Parties gehen und dem Drang widerstehen. War mir sicher, dass ich das nicht aushalten werde! Ehrlich gesagt, würde ich das auch nie aushalten, wenn es denn genauso wäre.
    Der Clou ist, dass wenn man nicht mehr Raucher ist, einfach nicht mehr daran denkt! Ich glaube, das letzte Mal, dass ich auf ner Party war und im besoffenen Kopp dachte, jetzt ne Zigarette wäre nett, das liegt ca 2 Jahre zurück. Alle anderen Parties wäre ich im Traum nicht auf den Gedanken gekommen, zu rauchen. Erst jetzt, durch Lesen des Threads fällt mir wieder ein, dass es so etwas wie Zigaretten gibt und ich damals extrem abhängig war.....

    Alle, die wollen, schaffen es und im Nachhinein werdet ihr es als leichter empfunden haben, als ihr jetzt für möglich haltet!

  2. #32

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Bei mir ists irgendwie ne on/off beziehung. Kurz gesagt: Bei mir reicht ne Schachtel ungefähr 1-2 Wochen aus. Ich war nie jemand der früh morgens nachm Aufstehn ne zigarette anzündet oder spätabends vorm schlafen noch ma genüsslich eine durchzieht. Ich hab auch kein Problem damit zwei Monate oder mehr keine zu rauchen und sowas fällt mir auch nicht schwer. Eher im gegenteil mich nervts wenn ich irgendwo hin müsste um mir welche zu kaufen, da denk ich mir: ach lass halt grad bleiben.

    Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass ich beim trinken gerne rauchen würde auch wenn da die wahrscheinlichkeit am größten ist. Alles in allem find ichs nicht so schlimm, wenns mich nervt rauch ich nicht und wenn ichs grad schön find, zünd ich mir halt eine an.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  3. #33
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Nikotin-Pflaster!

    Brennen ganz schlecht und schmecken so richtig scheiße!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #34
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Fluppen schmecken auch scheiße. (Außer zum Saufen) Genießt mal ne Cohiba und ihr wisst, was für ein Dreck Zigaretten sind
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #35
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Ich will auch unbedingt mit dem rauchen aufhören und habe mir nun vorgenommen meine letzte Zigarette am 24.5 zu rauchen. Das hat den Grund, das ich es nicht schaffe ein Werderspiel ohne Kippen durchzustehen! In der Sommerpause werde ich das schaffen Habe schon 2mal für 2Jahre nicht geraucht, aber nun muss es einfach für immer sein. Habe auch erst mit 20 mit diesem Blödsinn angefangen... den Druck in der Jugend wiederstanden und dann doch zum Glimmstengel gegriffen grrrrr

  6. #36

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Ich will auch unbedingt mit dem rauchen aufhören und habe mir nun vorgenommen meine letzte Zigarette am 24.5 zu rauchen. Das hat den Grund, das ich es nicht schaffe ein Werderspiel ohne Kippen durchzustehen! In der Sommerpause werde ich das schaffen Habe schon 2mal für 2Jahre nicht geraucht, aber nun muss es einfach für immer sein. Habe auch erst mit 20 mit diesem Blödsinn angefangen... den Druck in der Jugend wiederstanden und dann doch zum Glimmstengel gegriffen grrrrr
    vllt. ist das ja auch was für Dich! Bin nach 7 Tagen noch immer Clean und mein Kumpel mit dem Ich das gemeinsam ausprobiert habe auch .
    Geändert von K [Mod] (17.05.2015 um 13:32 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Ich bin generell dagegen sich irgendwas spritzen zu lassen oder irgendwelche anderen Mittel zu nehmen die meine Sucht nur kompensieren. Lass und nochmal reden wenn du mindestens 6 Monate ohne Kippe ausgekommen bist. Sieben Tage ist für mich mal gar kein Problem! Das ist eine zum größten Teil psychologische Sache, da muss ich mich echt nicht spritzen lassen. Trotzdem Danke für den Ratschlag.

  8. #38

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Bitte gerne.

    Ist ja nicht nur spritzen, bei Prodopa sondern, noch Verhaltenstherapie und Hypnose. Warum so davon schwärme ist, dass ich schonmal mit Champix-Tabletten auf gehört hatte und wie oben beschrieben...da ging es mir so hunde-elend, dass Ich gedacht hatte Ich sterbe 2 Tage lang!

    Jetzt habe ich keine Probleme und die Gedanken sind auch klar.

  9. #39
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Wenn es Dir wirklich so hilft ist es super Hypnose macht mir Angst, war mal bei diesem Fargo als er in Stuhr eine Aufführung hatte OMG

  10. #40
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Also mit Qualmen aufhören geht so: Bis spät in die Nacht übertrieben abpaffen bis einem Teer schon aus dem Ohren wieder heraustropft, dann mit der allerletzten Zigarette sämtliche Tabakvorräte in's Klo. Einen Moment innehalten und sich genau vergegenwärtigen wie scheisse man sich gerade fühlt und ab in die Kiste um als Nichtraucher aufzuwachen. Wichtig war für mich, dass ich mir gleich ein paar Dinge zurechtgelegt hatte, die mich abgelenkt haben. Jonglieren gelernt, angefangen zu laufen etc.
    Außerdem: unbedingt damit klar kommen, dass man erstmal Gewicht zulegt. Das gehört dazu und geht eigentlich nicht ohne. Das kriegt man aber später wieder abtrainiert und der Preis ist klein.
    ...one of those Days

  11. #41
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Ganz mein Motto... Quasi rauchen bis Du kotzt, und dann alles mit Ablenkungen wie zb. viel Sport kompensieren.

  12. #42

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Warum ist das mit der Gewichtszunahme eigentlich so und kann man dem entgegenwirken, indem man weniger sowie leicht verdaulichere Sachen isst? Beim Bier meine ich, ist es doch auch eher so, dass dieser den Appetit anregt und gleichzeitig den Stoffwechsel verlangsamt. Insofern formte nicht das Bier den schönen Körper, sondern das Essen.

  13. #43
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Wenn Du rauchst hast Du einen sehr viel höheren Stoffwechsel als wenn Du nicht rauchst. Wenn Du aufhörst setzte halt an. Ich kenne niemanden, der es geschafft hat ohne zuzunehmen. Auch mit ganz viel Sport nicht.
    ...one of those Days

  14. #44
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Das liegt aber daran, dass diejenigen dann mehr essen, ob bewusst oder unbewusst. Man nimmt nicht durch die gleiche Menge Nahrung zu, nur weil man nicht mehr raucht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #45
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Echt? Der Stoffwechsel ist dann höher? Aha... dachte immer man kompensiert dann viel durch mehr essen... ich muss googeln. Wenn ich dein Avatar sehe krieg ich schon wieder Hunger
    Geändert von Riedlinger (15.05.2015 um 21:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •