Seite 2 von 28 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 406

Thema: Endlich Nichtraucher!

  1. #16

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich rauche fast nur noch im Weserstadion, sonst ab und an beim Trinken, also insgesamt 20 Mal im Jahr. Wird noch weniger werden, aber straight werde ich wohl nie...

  2. #17
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich hab auch einfach aufgehört. Paar Monate später im Suff zweimal eine probiert und für ekelhaft befunden. Dann wurde Asthma festgestellt und ich habs gelassen. Allerdings brauche ich jetzt bei Stress immer was süßes.
    +++ No surprising news +++

  3. #18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Seit 18 Monaten. Irgendwann im Dez. 2013. Aus der Schachtel wurde loser Tabak. Aus 15 am Tag, 10, dann 5 und schlußendlich 2 im Schnitt. Hinzukam noch ein selbst auferlegtes Rauchverbot in Räumen. Habe es dann endgültig sein lassen. Keine Entzugserscheinungen (wie auch bei 2) und nach persönlichem Empfinden tatsächlich eine Macht der Gewohnheit wie so mancher behauptet. Vermissen tue ich es nicht. Verlangen habe ich auch nicht danach.

  4. #19
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Ich konnte krankheitsbedingt (Pfeiffersches Drüsenfieber) eine Woche nicht rauchen... Hab das als Gelegenheit genutzt komplett aufzuhören. War dadurch relativ "einfach", da ich in der kritischen Zeit andere Sorgen hatte.

    Das ist jetzt 3 Jahre her. Davor hab ich bis zu 1 Schachtel am Tag geraucht.

  5. #20
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Ich hab am 30.11.2011 die letzte Zigarette meines Lebens geraucht (hoffentlich)! Nach 15 Jahren. Ganz ohne Hokus-Pokus, ganz ohne irgendwelche Ersatzzigaretten. Ich bekam eine starke Bronchitis, die es mir unmöglich machte für 5-6 Tage zu rauchen...und danach dachte ich mir, wenn ich schon so weit bin, dann fang ich jetzt doch nicht wieder an. Zum Glück hat meine damalige Freundin (und jetzige Frau) die Chance gleich ergriffen und mitgemacht und irgendwie war es gar nicht so schwer wie ich es erwartet hatte. Ich habe ziemlich viel zugenommen in dieser Zeit, aber das war auch wirklich das einzige...und mir sowas von egal!

    Das tollste Gefühl ist es, wenn man irgendwann morgens aufwacht und sich dann fragt, wann genau man eigentlich das letzte Mal morgens eine schwere Lunge hatte oder den ekelhaften Husten...alles weg! Und man hat auf einmal Kondition...so ganz ohne Sport zu machen.

    Nur ganz selten gibt es noch Situationen, in denen ich nochmal an Zigaretten denken...wirklich nur bei extremen Stress. Eine Kollegin, die seit 10 Jahren nicht mehr raucht, sagte aber, dass diese Momente nie verschwinden. Man bleibt halt immer ein Ex-Raucher!

    @Essi die Geschichten ähneln sich stark
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  6. #21
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Knapp 20 Jahre stark geraucht. Mindestens eine Schachtel.
    Jetzt etwas über 3 Jahre ohne und es geht mir sehr gut dabei, von einigen Wehmutsattacken abgesehen.
    Aber irgendwann werde ich wieder anfangen! Das habe ich mir versprochen!

    Rauchen war einfach herrlich.
    Geändert von brat-set (14.05.2015 um 22:21 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #22

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Soo der 7. Tag beginnt!

  8. #23
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Viel Erfolg!

    Hab auch irgendwann aufgehört, allerdings schaffe ich es im Suff nicht, die Finger von den Kippen zu lassen. Hat da jmd einen Tipp? Im nüchternen Zustand habe ich da echt mittlerweile 0 Verlangen und finde es sogar sehr ekelig.

  9. #24

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg!

    Hab auch irgendwann aufgehört, allerdings schaffe ich es im Suff nicht, die Finger von den Kippen zu lassen. Hat da jmd einen Tipp? Im nüchternen Zustand habe ich da echt mittlerweile 0 Verlangen und finde es sogar sehr ekelig.
    E-Zigarette oder Zigarre (ist halbwegs auch im Suff befriedigend), ne andere Lösung habe ich leider nicht.

  10. #25
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg!

    Hab auch irgendwann aufgehört, allerdings schaffe ich es im Suff nicht, die Finger von den Kippen zu lassen. Hat da jmd einen Tipp? Im nüchternen Zustand habe ich da echt mittlerweile 0 Verlangen und finde es sogar sehr ekelig.
    Nicht saufen.
    Grünkohfeldt

  11. #26

    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen
    Soo der 7. Tag beginnt!
    Viel Erfolg!

  12. #27

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Studi_HsH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen
    Soo der 7. Tag beginnt!
    Viel Erfolg!
    Danke sehr Geht schon sehr gut. Die ersten 3 Tage waren schon härter. Aber insegsamt geht es mit der Methode die Ich ausprobiert habe, schon sehr einfach muss Ich sagen!

    Ich hatte schonmal einen kalten Entzug gemacht und da habe Ich 2 Tage im Bett gelegen, wie ein Heroin-Junkee! Diesmla ist das schon ganz einfach...nur das kleine Teufelchen kommt manchmal und flüstert mir ins Ohr. Aber Entzug habe Ich keinen. Das macht es schon ganz angenehm

  13. #28
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Meiner Erfahrung nach musst du jetzt ganz besonders aufpassen. Die erste Woche ist schwierig, weil man ziemlich oft ans Rauchen denkt. Ab der zweiten Woche wurde das Verlangen deutlich seltener, aber dafür umso intensiver und krasser. Hab meist um Tag 10-12 dann wieder angefangen.

  14. #29
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ich rauche seit 17 Jahren wenn ich besoffen bin. Ansonsten nie. Nicht zu Hause, nicht bei der Arbeit, nicht auf Ausflügen... nur besoffen. So wie gestern. Der Weisheit letzter Schluss ist das aber irgendwie auch nicht. Fühle mich tags drauf immer schlecht.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #30
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Bei so starken Trinkern macht das Rauchen doch Sinn:

    Mehr Glückshormone!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •