Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Ski alpin

  1. #1
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Ski alpin

    Hier gibt's ja noch gar keinen Thread zum klassischen Wintersport. Schaut das niemand?
    Aktuell: Alpine Ski-WM 2009 - Abfahrt der Herren
    Zitat Zitat von ARD-Ticker
    Herzlich Willkommen liebe Ski-Freunde zur Herren-Abfahrt bei der alpinen Ski-WM in Val d' Isère.
    Um die "Face de Bellevarde" hatte es schon im Vorfeld heftige Auseinandersetzungen gegeben. Trainer und Athleten kritisierten, die Strecke sei zu steil und aufgrund der starken Verreisung zu gefährlich.
    Nach dem ersten Training hatte Renndirektor Günter Hujara zwar den Zielsprung entschärft, trotzdem bleibt der Kurs umstritten. Hoffen wir, dass nichts Ernstes passiert!
    Bislang sind von 7 Startern 2 gestürzt. In Führung liegt der Kanadier John Kucera.
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  2. #2
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Ski alpin

    Die ganze WM ist eigentlich für'n Arsch, die (schlechten) Strecken sind eine Schande für eine WM und ermöglichen keinen fairen Wettbewerb und ein FIS Offizieller, der von der ARD mit "wer nicht gut genug ist soll halt mit seiner Versicherung reden" zitiert wurde sagt ja auch schon alles.

    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  3. #3
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    311

    Re: Ski alpin

    Der ganze Alpinistische Kram geht mir sowas am allerwertesten vorbei. Auf der gähnskala, direkt hinter den quälenden Minuten im Warteraum der Ärzte.

    Oh jaa, Skispringen ist doch sooo toll. Wer es mag, büdde. Mir wird diese Faszination für immer verborgen bleiben.
    "Ohne Hindernisse, keine Freiheit"

  4. #4
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Ski alpin

    Zitat Zitat von 7
    Die ganze WM ist eigentlich für'n Arsch, die (schlechten) Strecken sind eine Schande für eine WM und ermöglichen keinen fairen Wettbewerb und ein FIS Offizieller, der von der ARD mit "wer nicht gut genug ist soll halt mit seiner Versicherung reden" zitiert wurde sagt ja auch schon alles.

    Ja, stimmt schon, aber irgendwie interessiert es mich dann doch.
    Hujara crazy

    Zitat Zitat von Zottel
    Der ganze Alpinistische Kram geht mir sowas am allerwertesten vorbei. Auf der gähnskala, direkt hinter den quälenden Minuten im Warteraum der Ärzte.

    Oh jaa, Skispringen ist doch sooo toll. Wer es mag, büdde. Mir wird diese Faszination für immer verborgen bleiben.
    Skispringen
    Ich war mal live bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf und bin auch mal zum Schanzentisch
    hochgelaufen. Beeindruckend, wo die sich da hinunterstürzen.
    Ärztewarteräume sind mir aber auch zuwider, und ich würde wohl den Tanzsport auf der Gähnskala
    direkt dahinter platzieren.
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  5. #5
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Ski alpin

    Wenn es zumindest einmal annähernd gleiche Bedingungen für alle gegeben hätte...

    Unter Spitzensport stelle ich mir jedenfalls etwas anderes als ein Sturzfestival auf einer zu schweren Strecke vor.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  6. #6
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    311

    Re: Ski alpin

    aber sein wir doch mal ehrlich. Will man denn sehen wie die alle Din-Norm mäßig über die Ziellinie fahren. Nein, man will doch die Unfälle sehen. Das ist bei vielen sachen so. Darum kotzt mich das auch so an.

    - beim Motorsport
    - beim Alpinesport
    - beim 110 m Hürdenlauf wird es da auch erst interessant wenn die in die Hürden crashen.

    gibt wahrscheinlich noch andere Bsp.
    "Ohne Hindernisse, keine Freiheit"

  7. #7
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.292

    Re: Ski alpin

    Hölzl hat gerade sensationell den Riesenslalom WM Titel der Damen gewonnen und ist damit die erste deutsche Weltmeisterin seit gefühlten 100 Jahren.

    Link
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  8. #8
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Ski alpin



    Unfassbar, damit steht sie in der Tradition von Wasmeier oder Tauscher, die bis auf WM nie was gerissen haben.
    When you move me
    everything is groovy

  9. #9
    Gast

    Re: Ski alpin

    confused

    Wasmeier hatte auch so seine Erfolge. Sowohl im Gesamtweltcup wo er ein paar Siege holte als auch bei Olympia. Sein erster Sieg war nur überraschend und bei einer WM, was aber im Ski Alpin häufiger mal vorkommt. Mit Kucera hatte auch niemand gerechnet vor dieser WM.

    Aber großartiger Sieg heute. Besonders bitter für die Ösis, für die geht schon immer eine Welt unter, wenn ein/e Schweizer/in gewinnt (ähnlich einer Niederlage Deutschlands gegen Holland im Fußball) aber ein deutscher Sieg ist noch bitterer für die.

  10. #10
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Ski alpin

    confused

    Na gut, dann eben Tauscher
    When you move me
    everything is groovy

  11. #11
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Ski alpin

    Zitat Zitat von Kiki
    Aber großartiger Sieg heute. Besonders bitter für die Ösis, für die geht schon immer eine Welt unter, wenn ein/e Schweizer/in gewinnt (ähnlich einer Niederlage Deutschlands gegen Holland im Fußball) aber ein deutscher Sieg ist noch bitterer für die.
    http://www.youtube.com/watch?v= ivW01Kgm8bc


    Maria Riesch liegt im WM-Slalom von Val d'Isère gut im Rennen und darf als Sechste nach dem ersten Durchgang auf eine Medaille hoffen. Ihr Rückstand auf die Führende Manuela Mölgg beträgt 0,63 Sekunden. Der zweite Durchgang beginnt um 13.30 Uhr.
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  12. #12
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Ski alpin

    Maria Riesch gewinnt Gold!!
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  13. #13
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Ski alpin

    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  14. #14
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Anna Fenninger

  15. #15

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.057
    Schon erstaunlich wie sich die Zeiten so ändern. Waren vor ein paar Jahren noch die deutschen Damen die große Hoffnung und bei den Männern weit und breit keiner zu sehen, der mal vorn reinfahren kann, ist es jetzt fast umgekehrt. Was freu ich mich auf den Slalom der Männer, leider ist noch etwas Warten angesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •