Seite 25 von 31 ErsteErste ... 5 15 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 465

Thema: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

  1. #361
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Ich halte das Argument zwar auch für schwach, aber warum siehst du Skispringen als komplexer als Fußball an?
    Beim Skispringen ist Doping nicht wirklich sinnvoll - nicht ohne Grund gab es da erst einen wirklichen Dopingfall. Und der damals erwischte Sportler ist mit einem Abnehmmittel aufgefallen, dass heute nicht mehr auf der Liste steht.
    Für Skispringen brauchst du in erster Linie einige Muskelpartien für Absprung und das Halten der Flugposition. Rundherum muskelgestählt ist eher kontraproduktiv.
    Was da Sinn macht, ist natürlich eine schnellere Regeneration bei Verletzungen - aber seien wir mal ehrlich: Wenn du dir beim Skispringen was ramponierts, sind es im Allgemeinen Bänder und Sehnen. Und wenn die gerissen sind, lässt dich so schnell eh kein Arzt mehr springen - und du selbst legst wohl auch nicht so viel Wert auf die Schmerzen.
    Doping funktioniert wunderbar bei Ausdauersportarten oder bei sehr kraftintensiven Disziplinen.

    Im Fußball kann ich mir da eigentlich auch nur den Regenerationseffekt oder die Leistungssteigerung der Ausdauer vorstellen.
    Und beim Keeper eventuell die Bewusstseinserweiterung/Steigerung der Aufmerksamkeit.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  2. #362

  3. #363
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Freiburger Sportmedizin: Kontrolleure finden Hinweise auf Doping bei Bundesliga-Fußballern

    Demnach ist in den "späten Siebziger- und frühen Achtzigerjahren" beim Fußball-Bundesligisten aus Stuttgart "im größeren Umfang" und auch beim damaligen Zweitligisten aus Freiburg Anabolikadoping vorgenommen worden, heißt es in einer Mitteilung des Kommissionsmitglieds Andreas Singler. Singler soll diese Details allerdings ohne Rücksprache mit seinen Kollegen und gegen den Willen der Kommissionsvorsitzenden Letizia Paoli veröffentlicht haben, meldet der Sportinformationsdienst.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  4. #364
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Freiburger Sportmedizin: Kontrolleure finden Hinweise auf Doping bei Bundesliga-Fußballern

    Demnach ist in den "späten Siebziger- und frühen Achtzigerjahren" beim Fußball-Bundesligisten aus Stuttgart "im größeren Umfang" und auch beim damaligen Zweitligisten aus Freiburg Anabolikadoping vorgenommen worden, heißt es in einer Mitteilung des Kommissionsmitglieds Andreas Singler. Singler soll diese Details allerdings ohne Rücksprache mit seinen Kollegen und gegen den Willen der Kommissionsvorsitzenden Letizia Paoli veröffentlicht haben, meldet der Sportinformationsdienst.
    [IRONIE]Aber Doping macht doch im Fußball gar keinen Sinn.[/IRONIE]
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  5. #365
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    [IRONIE]Aber Doping macht doch im Fußball gar keinen Sinn.[/IRONIE]
    An den Spruch muss ich jedes Mal denken, wenn es um Doping im Fußball geht. Der kommt bei einer Diskussion so sicher, wie das Amen in der Kirche. Inkl. Erklärung der besonderen Bewegungsabläufe im Fußball usw.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  6. #366

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Doch wie konnte es gesundheitlich überhaupt soweit kommen? 1995 brach er bei einem Kopfball zusammen. Die Ärzte stellten ein Nierenproblem fest und führten diese auf eine ,Medikamentenvergiftung´ zurück. Die kam von den Schmerzmitteln zu seiner aktiven Zeit. “Zu meiner Zeit ist auf Teufel komm´ raus fitgespritzt worden. Dazu kamen unzählige Tabletten. Gegen Dynamo Berlin habe ich 16 Spritzen ins Fußgelenk bekommen, um spielen zu können.
    Der Kader war nie so groß wie heute, da wurde jeder gebraucht. Und ausserdem war ich ja selbst einer, der immer spielen wollte”, so Copa.


    http://www.oepb.at/fussball/gerd-ste...ers-kampf.html

  7. #367

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362

  8. #368

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    [IRONIE]Aber Doping macht doch im Fußball gar keinen Sinn.[/IRONIE]
    An den Spruch muss ich jedes Mal denken, wenn es um Doping im Fußball geht. Der kommt bei einer Diskussion so sicher, wie das Amen in der Kirche. Inkl. Erklärung der besonderen Bewegungsabläufe im Fußball usw.

  9. #369

  10. #370
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Na was für ein Zufall

    Former Russian anti-doping chief Nikita Kamayev dies

    Erst vor einigen Tagen ist ein weiterer Spitzenfunktionär der Anti-Doping Behörde urplötzlich verstorben.
    When you move me
    everything is groovy

  11. #371
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Jetzt schaltet sich auch Lawrow in die Meldonium Affäre ein

    WADA soll Beweise liefern. Als nächstes kommt dann die Leier von der westlichen anti-russischen Propaganda
    When you move me
    everything is groovy

  12. #372
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Er erwarte von der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada eine Erklärung, warum Sportler das Präparat nicht mehr nehmen dürfen"
    Ich würde mir ja viel mehr wünschen, dass die russischen Trainer/Sportler/Doktoren oder der Minister selbst mal lieber erklären, warum man im Sport das Mittel nimmt.

    Ist meiner Meinung nach die deutlich interessantere Frage. Denn sie würde vermutlich seine eigene Frage auch klären.

  13. #373

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Armstrong lässt grüßen, wenn ich die Aussagen von Scharapowa höre. War so ahnungslos und meine Ärzte auch, na klar :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #374

  15. #375
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Russland tauscht das gesamte U18 Team vor der Eishockey WM aus und lässt die U17 dafür spielen.
    Grund: Alle Spieler scheinbar durch den Meldonium Test gefallen!

    Nun gibt es für mich nur noch 2 Fragen:

    1) Warum nehmen U18 Spieler Herzmedikamente (also nicht vereinzelt, sondern alle), wenn das Mittel ja angeblich nicht leistungsfördernd ist (laut Hersteller/russ. Funktionären etc.)

    2) Wieso nimmt man das Mittel immer noch flächendeckend? Klar Im Januar oder Februar war das flächendeckende Testen nach dem Mittel noch nicht bekannt. Aber spätestens!!! nach dem berühmten Scharapova Fall sollte das doch inzwischen bei jedem Sportler angekommen sein und dennoch scheint sich das einfach so fortzusetzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •