Seite 4 von 31 ErsteErste ... 34514 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 465

Thema: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

  1. #46
    Gast

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    @Hornet

    Vor zwei Jahren wurde Dir klar, dass Radsport "Abzocke" ist? Also gedopt wurde schon immer, von Coppi, Anquetil und Simpson bis zu Indurain, Ullrich, Riis und Armstrong, ebenso Schumacher und Konsorten. Das kann Dir unmöglich erst vor zwei Jahren aufgegangen sein. Ich will guten Radsport shen und was die Leute schlucken und spritzen ist mir wurst.

  2. #47
    Gast

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Zitat Zitat von Maddin
    @Hornet

    Vor zwei Jahren wurde Dir klar, dass Radsport "Abzocke" ist? Also gedopt wurde schon immer, von Coppi, Anquetil und Simpson bis zu Indurain, Ullrich, Riis und Armstrong, ebenso Schumacher und Konsorten. Das kann Dir unmöglich erst vor zwei Jahren aufgegangen sein. Ich will guten Radsport shen und was die Leute schlucken und spritzen ist mir wurst.

    Generell glaube ich nicht mehr an einen 'sauberen Sport`. Den hat es auch noch nie gegeben.


    Nur Maddin - DU willst guten Radsport sehen. D.h. doch, die Profis dopen nur für Dich, für mich, für uns alle?

  3. #48

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Mir ist das auch weitestgehend wurscht, für mich dopen die allerdings garantiert nicht. Es ist für den Zuschauer uninteressant, ob sie mit 44 oder 41 km/h im Schnitt die Etappe bewältigen, wichtig ist nur, dass der Beste gewinnt und das scheint, Doping hin, Doping her, gewährleistet. Stellt sich einer gar zu dreist an, wie bspw. Landis bei seinem Toursieg, dann fliegt er auf. Er hat halt übertrieben, er hat stärker nachgeholfen als die Konkurrenz. Dass es aber nun überhaupt Doping gibt, dass chemisch nachgeholfen wird, ist nicht die Schuld irgendwelcher Fans, sondern eine systembedingte Unerfreulichkeit, geboren aus finanziellen Druck, persönlichen Eitelkeiten und was unsere Gesellschaft sonst noch so für unschöne Seiten an den Menschen hervorbringt. Es wäre besser, wenn es das alles nicht geben würde, dies ändert allerdings nichts daran, dass in den vergangenen Jahrzehnten bei Radrennen mitunter grandioser Sport geboten wurde.

  4. #49
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping


  5. #50
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Kalle Rumgenippe: "Ob die Spieler nun um 17.48 oder um 17.38 Uhr in der Doping-Kabine antreten, ist völlig egal. Wichtig ist allein das Ergebnis: Und das war negativ. Das ist doch am Ende das Entscheidende."

    Ah ja - na der hats ja verstanden! crazy


    PS: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... enigge.jsp
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #51
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping


  7. #52

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Und weiter geht's im Fußball:

    Diesmal Gladbach

    Mal sehen, was da noch in den nächsten Tagen kommt.

  8. #53
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    BILD-Interview mit Jan Ullrich

    BamS: Bei Armstrong wurden nach seiner Karriere sechs positive Doping-Proben von 1999 öffentlich. Trotzdem sagten Sie in Interviews, dass es gut sei, dass Armstrong zurückkehre.

    ULLRICH: Ja, weil wieder über den Radsport geredet wird. Er muss natürlich mit vielen Fragen zu diesem Thema rechnen. Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los war, dem kann ich auch nicht helfen.

    ULLRICH: Das freut mich natürlich sehr. Ich bin der geblieben, der ich immer war. Ich bin kein Ja-Sager, ich belüge mich nicht selbst. Ich habe mich nicht verbiegen lassen. Ich habe nicht ausgepackt, um ein paar Euro zu machen. Das honorieren die Fans

    BamS: Sind die, die ausgepackt und Doping gestanden haben wie Jörg Jaksche oder Patrick Sinkewitz, Ihrer Meinung nach Heuchler?

    ULLRICH: Ja, ein ganz klares Ja!
    Sie haben nur das gesagt, was ihnen genutzt hat.

    BamS: Hatten Sie auch Angebote auszupacken?

    ULLRICH: Einige. Die Angebote gingen in die Millionen. Aber einen Ullrich kann man nicht kaufen..

    BamS: Jan Ullrich, auf eine Frage gibt es nur zwei mögliche Antworten: Haben Sie jemals gedopt – Ja oder Nein?

    ULLRICH: Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Solche Dinge werden alle in meinem Buch stehen, das ich für die Fans und auch für meine eigene Verarbeitung schreiben werde. Hierfür werde ich mir so viel Zeit nehmen, wie ich brauche.


  9. #54
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Ganz schön integer der Jan

  10. #55

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Zum Glück willst du, lieber Jan, mit deinen Enthüllungen in deinem Buch keinen Euro verdienen, sondern unter die großen Literaten des 21 Jahrhunderts treten. Alles Heuchler!

  11. #56
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Gaby ist für mich der einzige weibliche Freund. Ich bin eigentlich der Auffassung, dass ich als Mann zu einer Frau keine Freundschaft haben kann, weil meist eine der beiden Seiten etwas vom anderen will.


    Ob Hagen Boßdorf wieder den Ghostwriter macht für Ulles Buch?

  12. #57
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.846

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Der schreibt doch gerade an der Biographie von Jens Voigt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #58
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping


  14. #59
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Das sind ja echte Blitzmerker bei Spiegel online. Dass Ullrich ein Buch schreiben will ist keine neue Meldung. --> Link

  15. #60
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Stimmt...
    Wollte nur der Vollständigkeit halber auch diesen Artikel posten.
    zumal ja auch gerade die Diskussion um den integeren Herrn U. aufgekommen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •