Seite 415 von 1515 ErsteErste ... 365 395 405 414415416425 435 465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.225 von 22723

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #6211

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Laut Kicker (Montagsausgabe) verteilt die DFL die internationalen Vermarktungserlöse der Liga nächste Saison wie folgt:
    Bayern 37,3 Mio.
    Dortmund 29,2 Mio.
    Schalke 23,9 Mio.
    Leverkusen 20,7 Mio.
    Wolfsburg 14,0 Mio.
    Gladbach 13,4 Mio.
    ...
    Werder 5,8 Mio.
    ...
    Leipzig 2,8 Mio.

    Ein derart unsolidarischer Verteilungsschlüssel ist weltweit wohl einmalig im Profifußball. Zum Vergleich: Die Premier League verteilt ihre internationalen Vermarktungserlöse gleichmäßig an alle Erstligavereine.

    Vereine wie Werder, die in den letzten fünf Jahren nicht international gespielt haben, müssen deshalb ein Interesse daran haben, dass die internationalen Erlöse der Bundesliga nicht weiter steigen. Je höher die internationalen Vermarktungserlöse der Liga sind, desto größer wird Werders finanzieller Rückstand zur Konkurrenz.

  2. #6212
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Der Verteilungsschlüssel müsste genau umgekehrt sein. Die Vereine die international spielen, verdienen schon genug Kohle.

  3. #6213
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    @ mabo



    Das einzige was Bayern mit seinen Asienreisen erreicht, ist, dass die Schere zwischen Arm und Reich noch grösser wird als sie ohnehin schon lange ist.

    Dafür auch nur annährend Verständnis zu zeigen, finde ich absurd.

  4. #6214
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Geil ist irgendwie das man sich seinen eigenen Wettbewerb mittelfristig dadurch kaputt macht.Es wird in den kommenden Jahren auf eine internationale Superliga hinauslaufen.Damit es noch ein wenig sportlichen Anreiz gibt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #6215
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Nichts dagegen, so es Aufstiegsmöglichkeiten, resp. Abstieg, zwischen Superliga und BuLi gibt. Ich kann jedoch kaum vermuten, welche Konsequenzen das für die Bundesliga hätte.

  6. #6216

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    das Thema Aufstieg / Abstieg aus Buli in Superliga wird aber ein Problem, wenn die Superliga gleichbeibend aus Teilnehmern verschiedener Ligen besetzt werden soll. Dann könnte ein deutscher Club nur aufsteigen, wenn gleichzeitig ein deutscher Club absteigt.

    Ähnlich wie in den unteren Ligen: Je nach dem, wer z.B. aus der Regionalliga in die Regionalverbände der Oberligen absteigt, können die jeweiligen Oberligen mal 1, mal 2 oder mal 3 "nach oben schicken"
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #6217
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Wie könnte man diese Superliga denn nennen?

    Da spielen ja dann die Meister, die Besten, die Champions. Champions Liga klingt schmissig. Und weil Englisch die Hauptsprache Europas ist, nennt man sie dann Champions League.

    Ich sollte mir den Namen schützen lassen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  8. #6218
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Na ja, 3 Teilnehmer der Bundesliga in der Superliga unterstellt, könnte es ja eine Relegation zwischen Erstem der Bundesliga und schlechtestem deutschen Teilnehmer der Superliga geben.

  9. #6219
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Es ist vielmehr klar, dass die Asienreise für die Bayern einen definitiven sportlichen Kompromiss bedeutet. Den gehen sie natürlich aus Eigeninteresse ein (siehe der zweite Platz bei den weltweiten Werbeeinnahmen), die Auftritte haben aber ziemlich sicher auch einen positiven Effekt auf die internationalen TV-Einnahmen.
    Aber eben auch nur nur auch.
    Den Bayern dürfte es hart egal sein, ob irgendein anderer Bundesligaverein aus deren Aufenthalt in Asien auch nur mittelbare Vorteile zieht. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es bestenfalls ein ungewollter, geduldeter Nebeneffekt ist. Es hat m.W. niemand den FC Bayern gezwungen, diese Veranstaltung zu besuchen. Der sportliche Kompromiss wurde also ganz bewusst dem finanziellen Interesse untergeordnet, und zwar allein dem finanziellen Interesse des Vereins. Da zu betonen, daraus würden sich -vielleicht- auch für Vereine positive Effekte ableiten, die nicht durch Asien touren, ist schon relativ dreist.
    Natürlich ist das in gewisser Weise verlogen. Aber dieses zu kritisieren, hiesse in gewisser Weise in die von Hoeness, Watzke, Lemke und vielen anderen gelegte Falle zu tappen. Nämlich die der moralischen Überlegenheit des eigenen Vereines.

    Profifussball ist in den 50 Jahren, in dem ich ihn beobachte, zu einer reinst-kapitalistischen Veranstaltung geworden. Um sich trotzdem für ihn zu begeistern, bedarf es eines großen blinden Fleckes. Hier irgendeinem Verein eine moralische Führungsrolle zu zubilligen, hieße diesem Flecke einen weiteren zu zufügen.

    Ich weiß natürlich, dass jetzt mir der Einzelne Relativierung vorwerfen wird. Das beliebte Totschlagargument. Aber die qualitativen Instrumente, einen europäischen Spitzenverein zu führen, sind die gleichen. Die quantitativen unterscheiden sich marginal.
    Wenn ich darauf hinweise, dass es verlogen ist, wenn Rummenigge behauptet, durch die Bayernreise würde er meinem Verein auch nur irgendetwas Gutes getan haben, hebe ich meinen Verein überhaupt nicht auf eine moralisch höhere Ebene. Ich stelle lediglich fest, dass das, was Rummenigge behauptet, ersichtlich falsch ist.
    Um mir selbst moralische Überlegenheit gegenüber Rummenigge zu attestieren, genügt es schon, keine Uhren durch den Zoll schmuggeln zu wollen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #6220
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Da hast Du mich in gewisser Weise falsch verstanden. Ich nahm nur insofern auf Deinen Post Bezug, in dem ich Dir Recht gab, dass die Behauptung Rummenigges verlogen sei. Und ich beglückwünsche Dich zu Deinem moralischen Selbstverständnis. Ich bin da kritischer mit mir.

  11. #6221
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Eben, und wie man an der neusten CL-Reform sieht, geht der Trend eher in Richtung Festigung der Machtstrukturen und damit besserer Planungssicherheit der reicheren Clubs. Dementsprechend wird es wohl kaum Absteiger in einer solchen Liga geben, bzw evtl mit Relegationspielen in einem Best of 7 mit Heimrecht beim vermeintlichen Absteiger oder so ;-)

  12. #6222
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Eben, und wie man an der neusten CL-Reform sieht, geht der Trend eher in Richtung Festigung der Machtstrukturen und damit besserer Planungssicherheit der reicheren Clubs. Dementsprechend wird es wohl kaum Absteiger in einer solchen Liga geben, bzw evtl mit Relegationspielen in einem Best of 7 mit Heimrecht beim vermeintlichen Absteiger oder so ;-)
    Und der unterklassige Gegner muss alle der sieben Spiele gewinnen um aufzusteigen.

  13. #6223
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Also ich würde mich für keine Superliga interessieren, dessen einziger sportliche Reiz der Titel wäre. Das erinnert mich dann doch an solch sportlichen Unfug wie den Champions oder Audi Cup. Schaue ich mir nicht an.

  14. #6224
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Eben, und wie man an der neusten CL-Reform sieht, geht der Trend eher in Richtung Festigung der Machtstrukturen und damit besserer Planungssicherheit der reicheren Clubs. Dementsprechend wird es wohl kaum Absteiger in einer solchen Liga geben, bzw evtl mit Relegationspielen in einem Best of 7 mit Heimrecht beim vermeintlichen Absteiger oder so ;-)
    Und der unterklassige Gegner muss alle der sieben Spiele gewinnen um aufzusteigen.
    Und das zu Null, mit mind. drei Toren Unterschied pro Sieg, ohne Platzverweis und gelbe Karte und den Verzicht auf Auswechslungen. Und wenn man diese Hürde geschafft hat, wird man zum Münzwurf zugelassen, der ebenfalls in einer Best of 7-Serie entscheidet, ob man denn in die "Titanen Liga" aufgenommen wird.

  15. #6225

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich für keine Superliga interessieren, dessen einziger sportliche Reiz der Titel wäre. Das erinnert mich dann doch an solch sportlichen Unfug wie den Champions oder Audi Cup. Schaue ich mir nicht an.
    Bei den Sommer-Cups o.Ä. geht es vor allem darum möglichst viel aus den Fans\Zuschauern rauszuquetschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •