Seite 436 von 1510 ErsteErste ... 386 416 426 435436437446 456 486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.526 bis 6.540 von 22640

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #6526
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    [QUOTE=Martin7851;10583863]
    Zitat Zitat von sisyphos43;10583731
    Bei Bayern habe ich Hoffnung auf Besserung. Mit Boateng defensiv, mit James Rodriguez offensiv. Mit noch mehr Spielpraxis. [/QUOTE

    Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Frage der Personalien, eher eine Sache der Fitness oder Form. Alaba, Robben, Thiago, Neuer z. B. kommen alle aus einer Verletzung, die können gar nicht bei 100% sein. Tolisso, Süle oder auch Rudy werden sich, trotz z. T. ansprechender Leistungen, sicherlich noch steigern können, wenn Sie richtig in die Mannschaft gefunden haben.
    Viele haben noch nicht eine gute Form gefunden oder finden können, das wird schon noch.
    Das meinte ich mit mehr Spielpraxis. Warten wir's ab.

  2. #6527
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Ums mal nochmal zu sagen: Ich mag Robben nicht, widerlicher Typ, die Szene gegen TGS
    Carlos Soler :love:

  3. #6528
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ja, kann ich nachvollzihen. Obwohl ich da selbst viel indifferenter bin. Der letzte Spieler, den ich nicht leiden konnte, war Chapuisat. Und das ist wieviel Jahre her ? 20 ?

  4. #6529
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Glückwunsch an Volker und Sissi
    Trotzdem schade, waren die letzten Male immer nah dran. Nach ner Stunde fragt man sich ob Lewa überhaupt im Kader ist, 5min später - >zack, bumm, Spiel erledigt.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  5. #6530

    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also ich hatte normalen Stuhlgang.Danke der Nachfrage.
    Verstehe.. auch abgekaggt ?

  6. #6531
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    @Sky...
    Danke, danke
    Ich fand es letztes Jahr knapper. Aber das Spiel gegen die Bayern ist für Euch doch nur seelen-hygienisch von Bedeutung. Wie Fabster irgendwo schrieb : Im Prinzip gibt es eine Handvoll Mannschaften,die, aus welchen Gründen auch immer, wohl in den nächsten Jahren nicht mehr eingeholt werden können. Sicherlich schade. Aber Realität.

  7. #6532

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @Sky...
    Danke, danke
    Ich fand es letztes Jahr knapper. Aber das Spiel gegen die Bayern ist für Euch doch nur seelen-hygienisch von Bedeutung. Wie Fabster irgendwo schrieb : Im Prinzip gibt es eine Handvoll Mannschaften,die, aus welchen Gründen auch immer, wohl in den nächsten Jahren nicht mehr eingeholt werden können. Sicherlich schade. Aber Realität.
    schade und Finanz-Politik der DFL/von Rolex-Kalle. Ist die erste Saison überhaupt, bei der mich die Liga eigentlich nicht mehr interessiert. Ich schaue mir noch Werder an und der Rest ist mir egal. Die Liga ist für mich tot. Die Spannung der Liga wurde schon längst den CL-Ambitionen der Bayern geopfert.

  8. #6533
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @Sky...
    Danke, danke
    Ich fand es letztes Jahr knapper. Aber das Spiel gegen die Bayern ist für Euch doch nur seelen-hygienisch von Bedeutung. Wie Fabster irgendwo schrieb : Im Prinzip gibt es eine Handvoll Mannschaften,die, aus welchen Gründen auch immer, wohl in den nächsten Jahren nicht mehr eingeholt werden können. Sicherlich schade. Aber Realität.
    schade und Finanz-Politik der DFL/von Rolex-Kalle. Ist die erste Saison überhaupt, bei der mich die Liga eigentlich nicht mehr interessiert. Ich schaue mir noch Werder an und der Rest ist mir egal. Die Liga ist für mich tot. Die Spannung der Liga wurde schon längst den CL-Ambitionen der Bayern geopfert.
    Das ist aus meiner Sicht zu simpel. Denn in dem gleichen Maße wie sich Bayern von Werder´entfernt, entfernt sich Werder von Fortuna Düsseldorf etwa. Die jetzige Situation ist das Ergebnis einer Entwicklung, die auch von Werder betrieben wurde. Mit allen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stand.

  9. #6534

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @Sky...
    Danke, danke
    Ich fand es letztes Jahr knapper. Aber das Spiel gegen die Bayern ist für Euch doch nur seelen-hygienisch von Bedeutung. Wie Fabster irgendwo schrieb : Im Prinzip gibt es eine Handvoll Mannschaften,die, aus welchen Gründen auch immer, wohl in den nächsten Jahren nicht mehr eingeholt werden können. Sicherlich schade. Aber Realität.
    schade und Finanz-Politik der DFL/von Rolex-Kalle. Ist die erste Saison überhaupt, bei der mich die Liga eigentlich nicht mehr interessiert. Ich schaue mir noch Werder an und der Rest ist mir egal. Die Liga ist für mich tot. Die Spannung der Liga wurde schon längst den CL-Ambitionen der Bayern geopfert.
    Das ist aus meiner Sicht zu simpel. Denn in dem gleichen Maße wie sich Bayern von Werder´entfernt, entfernt sich Werder von Fortuna Düsseldorf etwa. Die jetzige Situation ist das Ergebnis einer Entwicklung, die auch von Werder betrieben wurde. Mit allen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stand.
    Dass sich auch Düsseldorf und Werder von einander entfernen ist richtig, belegt aus meiner Sicht aber nicht, dass das Argument zu simpel ist. Was ich insgesamt meine habe ich hier mal beschrieben. Zumindest Lemke ist dieser Entwicklung mWn durchus entgegen getreten. Und insgesamt war es denke ich schon so, dass Bayern die aktuelle Ungleichverteilung von Geldern mit der Drohung europäische Super-Liga schon sehr stark gepusht hat.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg, aber so richtig Spannung kommt doch auch für einen Bayern-Fan in der Buli schon lange nicht mehr auf, oder?

  10. #6535
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Den von Dir verlinkten Argumenten könnte ich weitgehend zustimmen. Im Augenblick generiert sportlicher Erfolg finanziellen und damit größeren sportlichen. Das zu durchbrechen könnte interessant, vielleicht sogar wünschenswert sein.
    Bayern, Werder und die rund 60 Profi-Vereine der der 3 Ligen betreiben QUALITATIV das Gleiche. Sie alle bedienen sich Instrumente eines streng auf Eigennutz, Verdrängung, Gewinnmaximierung orientierten Systems. Quantitativ unterscheiden sich die Maßnahmen natürlich erheblich. Und Lemke im übrigen ging es wohl um eine Verbesserung der Einnahmesituation. Sozusagen sozialdemokratisch. Nicht um einen Systemwechsel. Und ich kann mich nicht erinnern, Lemke gehört zu haben, als das CL-Geld fleißig sprudelte. Vielleicht täusche ich mich da aber auch und tue ihm Unrecht.
    Darüber hinaus habe Dank für die Anteilnahme an meiner Spannung. Sei versichert, dass beispielsweise heute, ich das Spiel durchaus mit Spannung verfolgt habe. Es gibt eine Reihe von Spielen, auf die ich mich in der BuIi freue. Aber natürlich ist mein Hauptaugenmerk die CL.
    Geändert von sisyphos43 (26.08.2017 um 22:26 Uhr)

  11. #6536

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    In den 90ern haben die Verantwortlichen des FC Bayern doch laufend damit gedroht die Liga zu verlassen, wenn sie nicht deutlicher finanziell von der Vermarktung profitieren. Man (uA Lemke) hat zwar immer verhindern können, dass die Zentralvermarktung kippt, aber das war auch gar nicht mehr so wichtig, als das große Geld aus der CL dazu kam und sie letztlich durch ihre Dominanz dann weiter vom Rest der Liga absetzte. Dass Lemke diesbezüglich nicht mehr gemeckert hat lag auch daran, dass er da nicht mehr viel zu sagen hatte im Verein, da waren längst andere verantwortlich und er auch nicht mehr jede Woche seinen Zinken in die Kamera halten durfte.
    Geändert von Frank Buhmann (27.08.2017 um 07:35 Uhr)

  12. #6537
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ja, mag sein. Mensch, das ist 20 Jahre her.
    Wenn ich auch nicht die zwingende Notwendigkeit für Reformen, etwa im George Weahschen Sinne, siehe Zitat 3 drüber, erkenne, so doch ihre Vorzüge. Jedoch scheint mir eine wirklich ernsthafte Diskussion kaum der Mühe wert, da solche Reformen, notwendigerweise, innerhalb der gesamten FIFA realisiert werden müssten. Das ist kein Argument, um solche Reformen böswillig zu konterkarieren, sondern schlicht unabdingbar. Da mir dieses komplett ausgeschlossen scheint, halte ich Überlegungen in dieser Richtung für interessant, aber letztendlich unerheblich.
    Zudem könnte ich mit nichts anfreunden, was die sportlichen Möglichkeiten des FCB einschränken würde. Ich gebe zu, dass ist vielleicht inkonsequent, jedoch denke ich, dass geht den meisten hier, bezogen auf "Ihren" Verein, nicht anders.

  13. #6538
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.166
    Süle und Hummels finde ich bockstark. Und dann kommt noch Boateng zurück...man man man
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #6539
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Kann man die Bauern nicht irgendwie loswerden? Sollen die doch endlich diese dusselige Europaliga einführen. Am besten die Bayern ganz raus aus der Bundesliga. Dortmund gleich mit. Wird niemals passieren ich weiß. Aber das wäre eine richtig spannende Liga.

  15. #6540
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ist schon zig mal hier durchgekaut worden. Ein Ausscheren des FCB, BVB, dann vielleicht RB und S04, hätte auch auf die Bundesliga erhebliche Konsequenzen was Fernsehgelder, Sponsoreneinnahmen etc. angeht. Kann sein, dass es der Liga gut tuen würde, kann sein nicht. Ja, ich könnte mich auch dafür erwärmen. Nur realistisch scheint es im Augenblick nicht. Zudem würde es Werders Probleme nicht lösen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •