Seite 410 von 1515 ErsteErste ... 360 390 400 409410411420 430 460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.136 bis 6.150 von 22723

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #6136
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich finde es witzig wenn man die Empörung über das eine mit der Empörung über das andere vergleicht und daraus irgendwas abzuleiten versucht. Was hat die Wahl Lahms zum besten zukünftigen FDP-Politiker-Ex-Profi mit Citys Transferausgaben zu tun? Kann man nicht beides scheiße finden?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #6137
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Kann man nicht beides scheiße finden?
    Kann man. Oder auch nichts davon. Oder nur eines. Oder abwechselnd mal dies mal jenes. Mein Punkt ist, dass jedem was anderes unter die Haut kriecht.

  3. #6138
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
    bisher sehr schön empört, worum

    des deutschen größte leidenschaft.
    Anderswo empört man sich über die Transferausgaben anderer Vereine. Jeder kratzt seinen eigenen Juckreiz.
    Du meinst also, mangelnde sportliche Eignung ist der worum-Juckreiz ?

    P.S. Hat sich durch Deinen letzten Post erledigt..
    Geändert von sisyphos43 (24.07.2017 um 19:57 Uhr)

  4. #6139
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Gibt es denn überhaupt klar definierte Kriterien zur Fußballer des Jahres Wahl, die besagen, dass allein die sportliche Leistung in dem Jahr zählt? Ich konnte keine finden. Eine Wahl zum Spieler des Jahrzehnts hätte Lahm auf jeden Fall viel eher verdient gehabt, aber die gibt es eben nicht.

    So oder so merkt man an der Diskussion, dass die Liga endlich wieder angepfiffen werden muss!

  5. #6140
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Ich will jetzt Van Bommel als Sportdirektor und Pocher + Knop mit neuen Videos
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #6141
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Mal etwas zur These, der FC Bayern sorge mit seiner Dominanz für sinkendes Zuschauerinteresse. Zumindest für die Spiele der Bayern scheint das nicht zu stimmen :

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...iebtesten.html

    Vielleicht ist das aber auch Katastrophen-Tourismus, je nach Sichtweise.

  7. #6142
    Hedoaltruist
    Gast
    Natürlich gilt das nicht für Bayern, da Fussball immer mehr zum Event- und Lifestylesport verkommt und Bayern als absolut dominierendes Team die Erfolgsfans sowie Show-Off-Junkies anzieht. Gerade in München.
    Genau diese Entwicklung widert aber alle anderen Fans anderer Vereine an, die sich dann vom Fussball abwenden.

  8. #6143
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das wird er nicht nachvollziehen können.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #6144
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Womit zu belegen ? Durch die Zuschauerzahlen im Stadion oder vor dem TV kaum. Der Rückgang der Stadion-Besucher 16/17 scheint vor allem den Absteigern 15/16 geschuldet zu sein.

  10. #6145
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    @defensivverweigerer
    Mutmasst Du darüber, was ich nachvollziehen kann und was nicht ? Ich denke, das ist vermessen.

  11. #6146
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich kann das belegen.Bayern Spiele sind zu 99% für mich hochlangweilig da der Ausgang zu 99% vorherzusehen ist.Sport sollte eben Wettbewerb unter ähnlichen Bedingungen seinn und kein Schaulaufen von einer Übermannschaft gegen überspitzt gesagt 17 Außenseitern.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #6147
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Was kein Beleg ist für Hedoaltruists These ist, da Du ja andere Bundesligaspiele durchaus siehst. Und offensichtlich auch Bayernspiele, sonst könntest Du ja nicht wissen, das sie langweilig sind.

  13. #6148
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Klar guck ich Bayernspiele.2 in jeden Fall pro Saison und evtl. noch mehr wenn man sich leise Hoffnung auf einen Supergau also eine Niederlage machen darf.Meistens muss ich zu meiner Enttäuschung da dann aber doch früh wegschalten.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #6149
    Hedoaltruist
    Gast
    Ich habe lange genug in München gelebt, um das beurteilen zu können und kenne genug Fussballinteressierte Menschen, die vom System Fussball nur noch angepisst sind. Selbst wenn diese Menschen nicht komplett vom Fussball loskommen, so wird es doch spätestens auf die nächste Generation Einfluss haben. Dabei müssen es nicht mal weniger Menschen werden, die Fussball schauen. Wie gesagt, es ist mittlerweile eine absolutes Lifestyleprodukt. Aber die damit verbundenen Emotionen und damit auch das echte Interesse und die Liebe zum Fussball werden sinken, davon bin ich absolut überzeugt. Das lässt sich natürlich nur schwerlich mit Zahlen belegen.

  15. #6150
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Na, da bin ich aber bei Werder gottlob erfolgreicher

    Also wendest Du Dich keinesfalls, wie behauptet, von der Bundesliga ab. Gottlob. Worüber sollten wir denn dann diskutieren ?

    Und natürlich kann ich den Event-Vorwurf nachvollziehen. Ich habe wahrscheinlich die Bayern im Stadion gesehen, als Du als Quark im Schaufenster lagst. Gert Müller verdiente als Möbel-Packer, in einer Firma schein beschäftigt, zusätzliche 900 Mark. Tempi passati. Dennoch sehe ich mir die Bayern weiter gerne an, wenn gleich in nur noch zu CL-Spielen in's Stadion gehe. Und das sehr selten. Aber diese Event-Geschichte ist Folge einer Entwicklung, die wohl kaum zu halten ist. Und in der auch alle anderen Vereine stecken. Das allein den Bayern zu zuschieben ist zwar einfach, aber schief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •