Seite 318 von 1510 ErsteErste ... 268 298 308 317318319328 338 368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 22640

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #4756
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Dirk Vlog!

  2. #4757
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Dirk Vlog!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #4758
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Jefe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    dieses Bayern-Bonus Gelaber nervt auch. das ist doch totaler Schwachsinn und eines der tollsten Märchen der Neuzeit
    Andere sind da anderer Meinung... auf Seite drei wirst du geholfen.

    Klick
    Kenne den Artikel auch, wird aber von Bayernseite gern als Märchen/Blödsinn abgewiesen oder einfach ignoriert
    Ich bin ja als langjähriger Bayernfan auf der Bayernseite. Und sehe die Studie nicht als Märchen, aber als nicht sonderlich aussagekräftig. Schiedsrichterleistungen wurden dort nur rein Tor- und Ergebnisbedingt ausgewertet, siehe Statistikkategorien: Gegebene Tore, nicht gegebene Tore sowie das Gleiche bei Elfmetern. Ein am Ende nicht gegebener Treffer passiert allerdings deutlichst seltener als ein Abseitspfiff, bei dem ein Stürmer rechtzeitig zurückgepfiffen wird und den Ball nicht ins Tor schiebt bzw schieben kann.

    Platzverweise oder das sonstige Einwirken des Schiris auf das Spiel wurden gar nicht beleuchtet.

    Eine Relation zu den Zahlen wurde ebenfalls komplett außen vor gelassen. Bei zu unrecht gegebenen Toren oder Elfmetern sind natürlich Teams wie Bayern oder Dortmund ganz oben. Sie haben auch deutlich mehr Ballbesitz und viel viel mehr Torchancen.

    Suboptimal find ich auch, dass man sich auf knapp 1.250 Fehlentscheidungen fokussierte. Dazu hätten auf jeden Fall die strittigen Szenen dazugehört, die eigentlich doch auch viel wichtiger sind - denn die würden mMn eher einen Bonus definieren. Wenn ein Schiri bspw mal eine Schwalbe nicht erkennt, dann erkennt er sie halt nicht. Wenn man aber einen Zweikampf sowohl als auch pfeifen könnte, weil bspw beide Spieler halten... dann kämen wir weiter.

    Auch, weil es sich mit über 2.100 Entscheidungen über einen größeren Datensatz handelt. Problematisch dabei ist aber der Aufwand, den Feess wohl nicht bewerkstelligen wollte, stattdessen aber lieber Pseudo-Statistik kritisiert, um sie selbst zu liefern. Denn gerade durch das Anschauen der Szenen hätte man Kontext und eine vor allem deutlich bessere Bewertung zum Warum erhalten.

    So ists das Abarbeiten einer Strichliste, die nicht in Relation gesetzt wird. Die Dinge auslässt, die wichtiger zur Bewertung wären. Und die das Warum ohne jeglichen Blick auf die Szenen übergroß interpretiert.

    Dass bspw Teams, für die es am Ende um viel geht, weniger fiese Entscheidungen gegen sich bekommen ist durchaus möglich. Es wäre menschlich. Aber wo genau ist der Beweis dafür, dass Schiedsrichter generell für sie pfeifen?

    Ich bin selbst ein Statistik-Fan, aber im Daten-Zeitalter wird mir zu viel überinterpretiert.

    Ein gutes Beispiel ist die Diskussion um das Hertha-Spiel der Bayern. Da gab es einen Artikel, der den "Bayerndusel" als erwiesen ansehe. Keine andere Mannschaft komme so spät im Spiel noch zu Toren. Ja, woher zum Feuer kommt das bloß? Etwa hiervon?

  4. #4759
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich bin ja als langjähriger Bayernfan auf der Bayernseite.
    ____

    Ahhh, bestimmt nur n Ironie Smiley vergessen... Puuuuh
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  5. #4760

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Oder kommt es vielleicht einfach hiervon???: Herta - Bayern Live Audio Kommentar
    Geändert von wauffntrikot (22.02.2017 um 10:37 Uhr)

  6. #4761
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Max vergiss es. Die Leute, die hier gegen die Bayern schießen sind 0 Objektiv. Da kann man ruhig sachlich argumentieren, es bringt nichts. Selbiges im RB-Thread. Man muss die Vereine nicht mögen (mach ich auch nicht) allerdings sollte man auch mal ein wenig seine absolute Hassbrille abnehmen und sachlich bleiben.

  7. #4762

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Max vergiss es. Die Leute, die hier gegen die Bayern schießen sind 0 Objektiv. Da kann man ruhig sachlich argumentieren, es bringt nichts. Selbiges im RB-Thread. Man muss die Vereine nicht mögen (mach ich auch nicht) allerdings sollte man auch mal ein wenig seine absolute Hassbrille abnehmen und sachlich bleiben.
    Geht da drüben leider nich. Ich will es auch nicht versuchen. Sieh es mir nach.
    Hier kann ich ganz problemlos sachlich sein.

  8. #4763
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Interessant, dass jetzt versucht wird, den Bayernbonus wegzudiskutieren. Ich sehe die Bayern (im Gegensatz zu RB oder WOB) komplett sachlich und habe auch kein weiteres Problem mit ihnen aber dieser Punkt ist für mich Fakt: im Zweifel pfeift ein Schiri in der Mehrheit der Fälle pro Bayern.

  9. #4764

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Pfeift er pro Bayern oder evtl einfach für die Mannschaft die in der Tabelle oben steht. Von der er unbewusst die stärkere Leistung erwartet?

    Haben wir auch eher davon profitiert als wir noch oben waren?

  10. #4765
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Interessant, dass jetzt versucht wird, den Bayernbonus wegzudiskutieren. Ich sehe die Bayern (im Gegensatz zu RB oder WOB) komplett sachlich und habe auch kein weiteres Problem mit ihnen aber dieser Punkt ist für mich Fakt: im Zweifel pfeift ein Schiri in der Mehrheit der Fälle pro Bayern.

    Auch wieder deutlich gewesen in einem Spiel aus der letzten Saison, weiß leider nicht mehr genau gegen wen.
    Der Gegner kontert und Philipp Lahm reißt den Gegenspieler um, um den Gegenstoß zu unterbinden. Die Mutter aller taktischen Fouls, klarer geht eine gelbe Karte dafür gar nicht, selbst Lahm hat mit der Karte gerechnet. Der Schiri pfeift das Foul, lässt aber die Karte stecken.
    Jeder andere Spieler sieht da gelb, ein Bayernspieler kommt ohne Karte davon und die Bayern können dann wieder auf die Fairplaytabelle verweisen, in der sie immer oben dabei sind.
    Wenn sie solche klaren gelben Karten nicht bekommen, brauchen sie auch keine Angst haben mal wegen 5 gelber Karten gesperrt zu werden.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #4766

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Ich glaube, dass es eher einen Bonus für Stars gibt. Und die Bayern haben nun einmal die meisten. Ich habe bei mancher Entscheidung bezüglich Hector auch schon gedacht, wenn das ein anderer Spieler wäre …

    Mutmaßlich ist das ganz einfach unbewusst.

    Übrigens gibt es nicht für jedes taktische Foul eine gelbe Karte.

  12. #4767
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Interessant, dass jetzt versucht wird, den Bayernbonus wegzudiskutieren. Ich sehe die Bayern (im Gegensatz zu RB oder WOB) komplett sachlich und habe auch kein weiteres Problem mit ihnen aber dieser Punkt ist für mich Fakt: im Zweifel pfeift ein Schiri in der Mehrheit der Fälle pro Bayern.
    Definitiv

  13. #4768
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Interessant, dass jetzt versucht wird, den Bayernbonus wegzudiskutieren.
    Das ist nur gar nicht der Fall.

    im Zweifel pfeift ein Schiri in der Mehrheit der Fälle pro Bayern.
    Nur, siehe Verlaat, nicht nur für die Bayern. Sondern eben für das bessere Team. Und für die Heimmannschaft.

  14. #4769

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Verlaat Beitrag anzeigen
    Pfeift er pro Bayern oder evtl einfach für die Mannschaft die in der Tabelle oben steht. Von der er unbewusst die stärkere Leistung erwartet?

    Haben wir auch eher davon profitiert als wir noch oben waren?
    Na, derzeit profitiert ihr auch extrem von Schirileistungen und ihr seid nicht oben.

    Ist ja schon komisch, wenn man bedenkt, dass die Bayern gegen euch einen klaren Elfer nicht bekommen haben. Bayern-Bonus in grün.
    Geändert von Tom9811 (22.02.2017 um 13:59 Uhr)

  15. #4770
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    "Extrem"

    Dank Wahre-Tabelle erkenne ich Idioten sofort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •