Seite 559 von 922 ErsteErste ... 509 539 549 558559560569 579 609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.371 bis 8.385 von 13824

Thema: Vorschläge: Stürmer

  1. #8371

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass das eine Frisur ist.

  2. #8372
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Oh man, wenn ich mir ansehe, was Aboubakar diese Saison macht... Zu Beginn der Saison noch Verkaufskandidat, jetzt Heilsbringer bei Porto...

    Der völlig blinde und unfähige Gregoritsch hat diese Saison übrigens schon 7 Buli Tore und 3 Vorlagen, nix kann der
    Die hätte der bei Werder derzeit allerdings auch nicht. Gregoritsch kann eine Sache besonders gut, nämlich Kopfballduelle gewinnen, ohne ein unbeweglicher Klotz dabei zu sein. Augsburg spielt die wenigsten Kurzpässe pro Spiel in der Bundesliga, schlägt aber nach den Bayern die meisten Flanken (und im Verhältnis zur Gesamtanzahl der gespielten Pässe vermutlich mit Abstand am meisten). Gregoritsch wäre sicher sinnvoller gewesen als Belfodil, aber eben auch um ein Vielfaches teurer. Nachweinen sollte man dem aber trotzdem nicht - der ist einfach ein idealer Spielertyp für deren Fußball, das sähe bei Werder deutlich anders aus.

  3. #8373

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Wer ist denn der ideale Kandidat für Werder deiner Meinung nach?

  4. #8374
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Für Kohfeldt's Fußball bräuchte es aktuell gar nicht mehr groß den Typ Selke.
    Eher jemanden, der ähnlich viel unterwegs und gut bei der Antizipation ist wie Kruse und Bartels.
    Quasi einen Belfodil mit den genannten Attributen und auf BL Niveau.
    Volker hört die Signale.

  5. #8375

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Oh man, wenn ich mir ansehe, was Aboubakar diese Saison macht... Zu Beginn der Saison noch Verkaufskandidat, jetzt Heilsbringer bei Porto...

    Der völlig blinde und unfähige Gregoritsch hat diese Saison übrigens schon 7 Buli Tore und 3 Vorlagen, nix kann der
    Die hätte der bei Werder derzeit allerdings auch nicht. Gregoritsch kann eine Sache besonders gut, nämlich Kopfballduelle gewinnen, ohne ein unbeweglicher Klotz dabei zu sein. Augsburg spielt die wenigsten Kurzpässe pro Spiel in der Bundesliga, schlägt aber nach den Bayern die meisten Flanken (und im Verhältnis zur Gesamtanzahl der gespielten Pässe vermutlich mit Abstand am meisten). Gregoritsch wäre sicher sinnvoller gewesen als Belfodil, aber eben auch um ein Vielfaches teurer. Nachweinen sollte man dem aber trotzdem nicht - der ist einfach ein idealer Spielertyp für deren Fußball, das sähe bei Werder deutlich anders aus.
    Ich musste mir notgedrungen par Augsburgspiele diese Saison anschauen. Gregoritsch hat grad einfach einen Lauf, ohne wenn und aber. Und das würde ich nicht mal nur auf das Kopfballspiel ummünzen. Der macht derzeit auch mit Ball am Fuß und auf dem Boden, seinen LAufwegen sehr viel richtig und gut. Wird interessant zu sehen, obs nur eine Momentaufnahme ist, oder sein dauerhaftes Leistungspotential.

    Für die gut 5 Mio weine ich dem aber dennoch hinterher, unabhängig davon ob man weis wie es bei uns gelaufen wäre

  6. #8376
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Für Kohfeldt's Fußball bräuchte es aktuell gar nicht mehr groß den Typ Selke.
    Eher jemanden, der ähnlich viel unterwegs und gut bei der Antizipation ist wie Kruse und Bartels.
    Quasi einen Belfodil mit den genannten Attributen und auf BL Niveau.
    zustimmung. dennoch hoffe ich inständig,dass du damit nicht ausdrücken wolltest, dass belfodil kein buli-niveau hat

  7. #8377
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Was will man mit Polter? Der ist spielerisch so unfassbar limitiert, dafür sollte man kein Geld in die Hand nehmen. Ähnliches gilt mMn für Ishak. Reine Zweitligaknipser, da gibt’s einige attraktivere in der Liga
    Duksch
    [x] scheiß Frisur

    http://www.ruhrnachrichten.de/Sport/...sch-706556.jpg
    Das is'n Fake, oder?!

  8. #8378
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Was will man mit Polter? Der ist spielerisch so unfassbar limitiert, dafür sollte man kein Geld in die Hand nehmen. Ähnliches gilt mMn für Ishak. Reine Zweitligaknipser, da gibt’s einige attraktivere in der Liga
    Duksch
    [x] scheiß Frisur

    http://www.ruhrnachrichten.de/Sport/...sch-706556.jpg
    Das is'n Fake, oder?!
    Nein, so sah der mal aus. Hat aber mittlerweile hinzugelernt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #8379
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Oh man, wenn ich mir ansehe, was Aboubakar diese Saison macht... Zu Beginn der Saison noch Verkaufskandidat, jetzt Heilsbringer bei Porto...

    Der völlig blinde und unfähige Gregoritsch hat diese Saison übrigens schon 7 Buli Tore und 3 Vorlagen, nix kann der
    Die hätte der bei Werder derzeit allerdings auch nicht. Gregoritsch kann eine Sache besonders gut, nämlich Kopfballduelle gewinnen, ohne ein unbeweglicher Klotz dabei zu sein. Augsburg spielt die wenigsten Kurzpässe pro Spiel in der Bundesliga, schlägt aber nach den Bayern die meisten Flanken (und im Verhältnis zur Gesamtanzahl der gespielten Pässe vermutlich mit Abstand am meisten). Gregoritsch wäre sicher sinnvoller gewesen als Belfodil, aber eben auch um ein Vielfaches teurer. Nachweinen sollte man dem aber trotzdem nicht - der ist einfach ein idealer Spielertyp für deren Fußball, das sähe bei Werder deutlich anders aus.
    Ich musste mir notgedrungen par Augsburgspiele diese Saison anschauen. Gregoritsch hat grad einfach einen Lauf, ohne wenn und aber. Und das würde ich nicht mal nur auf das Kopfballspiel ummünzen. Der macht derzeit auch mit Ball am Fuß und auf dem Boden, seinen LAufwegen sehr viel richtig und gut. Wird interessant zu sehen, obs nur eine Momentaufnahme ist, oder sein dauerhaftes Leistungspotential.

    Für die gut 5 Mio weine ich dem aber dennoch hinterher, unabhängig davon ob man weis wie es bei uns gelaufen wäre


    Jo, die Kopfball-Geschichte in puncto Gregerl war schon 'n bisschen vereinfacht, der weiß derzeit auch einfach genau, wie er sich in einer funktionierenden Mannschaft bewegen muss. Spielt ja meistens hängend hinter Finnbogason, oder? Der ist eh 'n sehr angenehmer Mitspieler, schafft sich und seinen Kollegen immer wieder prima Räume. Mit Max haben sie als Linksverteidiger jemanden, der 'n prima Timing fürs Hinterlaufen mitbringt und Hereingaben scharf und platziert in die Mitte setzt. Auch, wenn ich von Augsburg in der Regel nur die Highlights sehe - das liest sich alles wie 'n enorm stimmiges Gesamtkonstrukt.

    Was nach dem jetzigen Stand der "ideale Kandidat" für Werder ist, finde ich übrigens schwierig zu beantworten. Im Zentrum? Kruse. Der ist der einzige vernünftige und gleichzeitige der beste mögliche Kandidat für die Mitte in Kohfeldts 4-3-3, und sollte das System Bestand haben, braucht man gar nicht zwingend einen neuen Mittelstürmer. Mittelstürmer können sowieso in der Regel nicht so agieren wie es Kruse derzeit tut, das schafft vielleicht noch Stindl auf dem Level, sonst wird's in der BuLi aber schon schwierig, diesen Spielertypen zu finden.

    Was dem Kader als Variante noch guttun könnte, wäre ein tororientierter, schneller, dribbelstarker Hybrid zwischen Zentrums- und Außenstürmer. Belfodil ist für uns aktuell sehr schwer einzubinden, Hajrovic spielt mir zu eindimensional und geradlinig, Kainz ist eher Mittelfeldspieler und Vorbereiter und noch dazu etwas verschnörkelt unterwegs. Von der Bank fehlt mMn jemand, den man für Bartels oder auch für Junuzovic im 4-3-3 nachlegen könnte. Ob man den robusten, hinter die Abwehr startenden Stafraumstürmer braucht... Derzeit könnte ich mich da nicht sicher festlegen. Augustinsson könnte davon vielleicht profitieren, aber über rechts spielen wir kein Stück mit Hereingaben und wie viel Kontrolle ein sich dann ergebendes Mittelfelddreieck aus Kruse, Delaney und Eggestein wirklich hätte, bleibt auch fraglich.

  10. #8380
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    ...
    Was dem Kader als Variante noch guttun könnte, wäre ein tororientierter, schneller, dribbelstarker Hybrid zwischen Zentrums- und Außenstürmer. Belfodil ist für uns aktuell sehr schwer einzubinden, Hajrovic spielt mir zu eindimensional und geradlinig, Kainz ist eher Mittelfeldspieler und Vorbereiter und noch dazu etwas verschnörkelt unterwegs. Von der Bank fehlt mMn jemand, den man für Bartels oder auch für Junuzovic im 4-3-3 nachlegen könnte. Ob man den robusten, hinter die Abwehr startenden Stafraumstürmer braucht... Derzeit könnte ich mich da nicht sicher festlegen. Augustinsson könnte davon vielleicht profitieren, aber über rechts spielen wir kein Stück mit Hereingaben und wie viel Kontrolle ein sich dann ergebendes Mittelfelddreieck aus Kruse, Delaney und Eggestein wirklich hätte, bleibt auch fraglich.
    Das klingt irgendwie nach Eilers

  11. #8381
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Jo, die Kopfball-Geschichte in puncto Gregerl war schon 'n bisschen vereinfacht, der weiß derzeit auch einfach genau, wie er sich in einer funktionierenden Mannschaft bewegen muss. Spielt ja meistens hängend hinter Finnbogason, oder? Der ist eh 'n sehr angenehmer Mitspieler, schafft sich und seinen Kollegen immer wieder prima Räume. Mit Max haben sie als Linksverteidiger jemanden, der 'n prima Timing fürs Hinterlaufen mitbringt und Hereingaben scharf und platziert in die Mitte setzt. Auch, wenn ich von Augsburg in der Regel nur die Highlights sehe - das liest sich alles wie 'n enorm stimmiges Gesamtkonstrukt.
    Max hätte ich auch gerne in Bremen gesehen, der kann toll flanken und Standards schießen. Eine Doppelspitze mit Finnbogason und Gregoritsch ist nicht das Schlechteste in der Konstellation. Bei Werder hat man mit den Flanken von Augustinsson vorne keinen Adressaten - es sei denn man spielt mit Dreierkette und TGS rückt ein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #8382
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Gregotisch hätte ich gerne genommen im Sommer! Schade, dass wir da offenbar nicht mitgeboten haben.

  13. #8383

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    @ Forsten, zu deinen Hybriden fallen mir ehrlich gesagt nur sehr sehr weniger ein, die da passen könnten. Haberer wäre so Einer, wobei der preislich schwierig wird. Sein Vorteil, schnell, gescheites 1:1 und technisch versiert und im Abschluss begabt, dazu guter Kopfball. Alan Ruiz von Sporting wäre auch ganz schick, der fällt diese Saison ein bisschen ab, ist aber ein interessanter Außen, der auch bissl Sturm kann. Mit hohen Bällen weiß der aber nix anzufangen.

    Im avisierten 4-3-3 geht uns solch ein Spielertyp halt irgendwie ab...

  14. #8384
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Ich bin ja ein großer Fan von Haberer, weil das mMn ein unglaublich intelligent spielender Typ ist mit 'nem sehr guten Gespür für seine Umgebung auf dem Feld. Für mich ist der allerdings niemand, der über Einzelaktionen Durchschlagskraft erzeugt, sondern eher ein unspektakulärer Lösungsfinder und Verbindungsspieler. Im U21-EM-Finale hat der 'nen sehr guten Sechser gespielt und auch bei Freiburg darf der mitunter auf der Acht ran. Ich könnte mir Haberer gut als Junuzovic-Ersatz vorstellen - also als laufstarken, "falschen" LA, der aber statt unmittelbar vertikal nach vorne zu spielen ein bisschen kontrollierter agiert und den Ball auch aufgrund seiner Körpergröße etwas besser halten kann.

    Alan Ruiz kenn ich leider nur vom Namen, meine Go-To-Lösung für das Anforderungsprofil wäre Cedric Teuchert. Noch 'ne hohe Fehlerquote, aber 'n abschlussstarker Tempodribbler mit den körperlichen Voraussetzungen eines durchschnittlichen Mittelstürmers. Guter Einwechsler, dazu hinsichtlich seiner Vertragssituation gerade interessant.

  15. #8385
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Dondiego
    Ich musste mir notgedrungen par Augsburgspiele diese Saison anschauen. Gregoritsch hat grad einfach einen Lauf, ohne wenn und aber. Und das würde ich nicht mal nur auf das Kopfballspiel ummünzen. Der macht derzeit auch mit Ball am Fuß und auf dem Boden, seinen LAufwegen sehr viel richtig und gut. Wird interessant zu sehen, obs nur eine Momentaufnahme ist, oder sein dauerhaftes Leistungspotential.

    Für die gut 5 Mio weine ich dem aber dennoch hinterher, unabhängig davon ob man weis wie es bei uns gelaufen wäre
    Gregoritsch wurde im Sommer noch mehrheitlich als unbrauchbar bewertet.
    Ich weiß natürlich nicht mehr von wem, es kann aber beispielhaft aufzeigen, welchen Wert unsere Einschätzungen haben. Gibt sicher noch viele Beispiele. Klar, ein Spieler/Trainer/Manager funktioniert nicht an jeder Stelle gleich gut.

    Vielleicht kann es einigen Usern aber helfen, um mit etwas weniger Absolutheit zu formulieren. Wahrscheinlich nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •