Seite 571 von 925 ErsteErste ... 521 551 561 570571572581 591 621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.551 bis 8.565 von 13870

Thema: Vorschläge: Stürmer

  1. #8551
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Würde ein André Schürrle nicht Sinn ergeben für den Winter? Mir ist bekannt, dass er aktuell in einem Formtief steckt, aber seine Situation in Dortmund dürfte ihm nicht gerade entgegenkommen, um da wieder raus zu kommen. Bei uns dagegen schon...!?
    Der war doch bei Köln als Leihe im Gespräch, oder? Da könnte er als Leihe vielleicht auch für Werder interessant sein. Aber Dortmund hat jetzt einen neuen Trainer, ein Trainer, der ihn sich für Köln vorstellen konnte, vielleicht setzt der jetzt wieder mehr auf Schürrle.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #8552

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Würde ein André Schürrle nicht Sinn ergeben für den Winter? Mir ist bekannt, dass er aktuell in einem Formtief steckt, aber seine Situation in Dortmund dürfte ihm nicht gerade entgegenkommen, um da wieder raus zu kommen. Bei uns dagegen schon...!?
    Der war doch bei Köln als Leihe im Gespräch, oder? Da könnte er als Leihe vielleicht auch für Werder interessant sein. Aber Dortmund hat jetzt einen neuen Trainer, ein Trainer, der ihn sich für Köln vorstellen konnte, vielleicht setzt der jetzt wieder mehr auf Schürrle.
    Nun ja, er hat ihn nicht für den Kader nominiert.

  3. #8553
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.904
    Fragen sollte man mal.

  4. #8554
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Schürrle hat einfach 'ne Karriere weit über seinem durchschnittlichen Leistungsvermögen hingelegt, weil seine Inseltalente Tempo und Abschlussstärke immer mal wieder ganz gut eingebunden wurden. Sicher, vom Spielertyp nicht ganz falsch - wenngleich wir eigentlich genau so gut jemanden fest verpflichten könnten, weil wir auch nach einer Bartels-Rückkehr enorm dünn besetzt sein werden. Aber bei Schürrle klaffen Preis und Leistung in der Regel einfach meilenweit auseinander. Und Bartels' Wendigkeit (klar besser), Technik (bisschen besser) und Positionierung im Konterspiel (Schürrle in der Regel bisschen höher, Bartels hilft schon früher bei der Kontereinleitung gerne und gut mit) wird Schürrle auch nicht eins zu eins ersetzen können, egal, wie viel der schon mal gekostet hat. Dafür isser halt robuster, abschlussstärker und bisschen besser bei Flanken/flachen Hereingaben.

    Bin hin- und hergerissen. Ich halte es nicht für realistisch und mag den Spielertypen nicht so, andererseits hat Schürrle schon auch Stärken, die uns helfen würden. Gehe aber davon aus, dass es möglich ist, mindestens mittel-, womöglich gar kurzfristig passendere Spieler als Schürrle an Land zu ziehen.

  5. #8555
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Naja, der richtige Spielertyp ist er schon, da er sowohl auf den Aussen als auch in einem 2-Mann-Sturm oder als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Er spielt geradlinig und mit Zug aufs Tor. Das Problem hier ist: Das ist sowas von utopisch! Der verdient angeblich 6 Mio. pro Jahr. Wer soll den bezahlen? Bevor der bei Werder für weniger als die Hälfte anheuert, geht der zu Kusen oder Gladbach oder sonstwohin wo er mindestens seine 4 Mio. verdienen kann. Vollkommen unrealistisch.
    Gruß,

    Miguelinho

  6. #8556

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Der verdient angeblich 6 Mio. pro Jahr. Wer soll den bezahlen? Bevor der bei Werder für weniger als die Hälfte anheuert, geht der zu Kusen oder Gladbach oder sonstwohin wo er mindestens seine 4 Mio. verdienen kann. Vollkommen unrealistisch.
    Die Frage ist, was ihm wichtiger ist. Die Kohle oder die Chance auf die WM.

  7. #8557
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Naja, der richtige Spielertyp ist er schon, da er sowohl auf den Aussen als auch in einem 2-Mann-Sturm oder als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Er spielt geradlinig und mit Zug aufs Tor. Das Problem hier ist: Das ist sowas von utopisch! Der verdient angeblich 6 Mio. pro Jahr. Wer soll den bezahlen? Bevor der bei Werder für weniger als die Hälfte anheuert, geht der zu Kusen oder Gladbach oder sonstwohin wo er mindestens seine 4 Mio. verdienen kann. Vollkommen unrealistisch.
    Naja Kusen hat mit Bellarabi schon den gleichen Spielertyp auf der Bank hocken, weil sie ihn nicht mehr so richtig eingebunden kriegen und Gladbach hat auf den Flügeln jeweils schon mindestens eine Dreifachbesetzung (wobei im Moment da 4 Spieler verletzt fehlen). Dem Rest stimme ich aber vollkommen zu, Schürrle ist einfach nicht finanzierbar.


  8. #8558
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Dann halt Schalke oder Hoffenheim.

    Selbst der HSV bekommt den eher als wir.

  9. #8559

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Naja Kusen hat mit Bellarabi schon den gleichen Spielertyp auf der Bank hocken
    Schürrle ist mMn nicht der gleiche Spielertyp wie Bellarabi ! Schürrle ist ein Flügelspieler, welcher auch in Richtung Stürmer tendiert, durch Abschlussstärke und dem Körper wobei er im Moment seiner Form ziemlich hinterher läuft !
    Bellarabi hingegen ist für mich ein reiner Außenbahnspieler ! Der ist im Doppelsturm neben Alario oder Volland komplett verschwendet !

  10. #8560
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Schürrle hat einfach 'ne Karriere weit über seinem durchschnittlichen Leistungsvermögen hingelegt, weil seine Inseltalente Tempo und Abschlussstärke immer mal wieder ganz gut eingebunden wurden. Sicher, vom Spielertyp nicht ganz falsch - wenngleich wir eigentlich genau so gut jemanden fest verpflichten könnten, weil wir auch nach einer Bartels-Rückkehr enorm dünn besetzt sein werden. Aber bei Schürrle klaffen Preis und Leistung in der Regel einfach meilenweit auseinander. Und Bartels' Wendigkeit (klar besser), Technik (bisschen besser) und Positionierung im Konterspiel (Schürrle in der Regel bisschen höher, Bartels hilft schon früher bei der Kontereinleitung gerne und gut mit) wird Schürrle auch nicht eins zu eins ersetzen können, egal, wie viel der schon mal gekostet hat. Dafür isser halt robuster, abschlussstärker und bisschen besser bei Flanken/flachen Hereingaben.

    Bin hin- und hergerissen. Ich halte es nicht für realistisch und mag den Spielertypen nicht so, andererseits hat Schürrle schon auch Stärken, die uns helfen würden. Gehe aber davon aus, dass es möglich ist, mindestens mittel-, womöglich gar kurzfristig passendere Spieler als Schürrle an Land zu ziehen.
    Ich hatte diese Ambivalenz auch schon bei Schürrle oder generell einer Leihe für die Bartelsfreie Zeit. Ich finde aber, dass wir einen Spieler verpflichten sollten, der die Rolle von Bartels auf lange Sicht übernehmen kann, Bartels wird auch nicht jünger und irgendwann geht ihm womöglich die spritzigkeit ab.


    Dementsprechend macht ein Konkurrent für Kainz Sinn mit viel Potenzial. Die Wahrscheinlichkeit eines Flops ist vermutlich vorhanden, aber ebenso ist es doch bei jedem Transfer.

    Dazu kommt dass man zwei junge Spieler aufbaut und die Chance gibt auf einen Stammplatz.

    Ich frage mich nur ob unser Trainer die Kapazitäten mitbringt, neben der Mission Klassenerhalt auch junge Spieler aufzubauen, ohne es absprechen zu wollen.

    Beste Grüße und nen sonnigen Tag!
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #8561
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Die Idee mit den WM-Kandidaten finde ich gar nicht schlecht. Spieler, die bei ihrem Team nicht so viel Spielpraxis bekommen und sich deswegen vielleicht über eine Leihe zu Werder freuen würden. Vielleicht Marko Pjaca oder John Guidetti.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #8562
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    783
    Ich finde diese Idee mit einer Leihe von potentiellen WM-Kandidaten nicht so schlecht, glaube aber kaum, dass sich bei Werder wirklich mit so einer Idee befasst wird. Deshalb schlage ich lieber wen vor, der von WM noch n Stück weit weg ist. Ich finde Benito Raman von Düsseldorf ganz gut. Vertrag bis 2018.

  13. #8563
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Leihvertrag mit KO bis 2018, Vertrag beim Stammverein bis 2020.

  14. #8564
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Belgien ist eine gute Idee. Wie wär's mit Kevin Mirallas oder Adnan Januzaj?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #8565

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Mirallas ist ein komplett utopischer Traum (wäre allerdings Hammer) und Januzaj mMn ne Wurst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •